Voting zum 3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber auch ein träger Haufen hier. Selbst die FDP kriegt mehr Stimmen zusammen, schämt euch!
smil4522eb154f0dc.gif
 
I voted...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
31 ist echt sehr wenig.
1/3 davon waren wahrscheinlich die eigenen artisten.mhh.
Echt schade.
 
Kann man nicht so'n layer programmieren der beim einloggen eingeblendet wird wo jeder drauf hingewiesen wird? jetzt kein zwang aber gerade für so community-sachen fänd ichs schon sinnvoll. das soll nicht nur für contests sein sondern auch generell für wichtige informationen.
möglicherweise geht der thread hier einfach im gewusel unter. irgendwie muss das zeug unter die leute. sonst können wir auch ein komitee aus 10 leuten bilden die für jeden song ein gutachten schreiben und danach voten, jeder hält sein kärtchen mit der zahl oben dran hoch und das wars =/
 
ich denke, ein sticky oder banner würds auch tun.
ich will ja nicht, dass jedesmal ein pop up vor meiner nase klebt ;)
ich bin hier jeden tag zu oft drin, das würde dann doch nur nerven.

Wenn es ein banner für die signatur gäbe, würde ich gerne den link dazu haben.
 
naja nerven solls nun wirklich nicht
 
viele tolle ideen, schöner contest.
 
Also,wirklich alles tolle Beiträge.Ihr habt euch echt Alle viel Mühe gemacht und die Songs waren durchgehend angenehm zu hören.Eine echte Wohltat nach dem Leichenthread.
smil470009513826a.gif

Im Nachhinein hätte ich für Malt aber noch ne 11 gebraucht,denn der Remix passt wirklich wie A... auf Eimer.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich glaube der Remix Contest ist noch nicht hinreichend etabliert, sonst würden mehr Leute dies wertschätzen und vor allem die Herausforderung annehmen mitzumischen.
Der Stil und die Art der Vocals spielen doch nun wahrlich nicht (mehr) die entscheidende Rolle.
Eigentlich würde es reichen, einfach einen Remix z.B. nach einer vorgegebenen Bassline zu machen oder irgendeiner Melodiefolge, so wie es bei UJAM läuft..

Ich glaube, da wäre dann eventuell mehr los. Aber so ganz instrumental könnte auch etwas ermüden - immerhin wird durch die Vocals doch eine gehörige Portion Energie transportiert, wie Lagoona eindrucksvoll bewiesen hat. Das zeigt auch die Zahl der Contestteilnehmer, die gut doppelt so hoch war, wie hier.

Mich würde mal so eine richtige Funk-Rock-Stimme a lá Mothers Finest interessieren oder vielleicht sogar mal eine Ballade so zur Abwechslung. Ich sehe jedenfalls die Contests als willkommene Einladung und Möglichkeit sich ruhig mal auf ein unsicheres Terrain zu begeben und mal zu sehen, wie man mit der Herausforderung zurecht kommt.

Wer das Banner übernehmen will - wie gehabt - rechte Maustaste - Grafikadresse kopieren - in Signature einfügen - done.

So langsam bin ich doch etwas runter mit der Bereifung - kaputt aber glücklich.
Hat sich ja schon fast zu 'ner richtigen Kampagne ausgewachsen - aber ist echt geil geworden.
 
Kamu:
31 ist echt sehr wenig.
1/3 davon waren wahrscheinlich die eigenen artisten.mhh.
15 Teilnehmer und etwa noch mal so viele unbeteiligte Voter, ich denke das ist ein realistischer Schnitt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Verhältnisse in den anderen Contests auch nicht wesentlich anders. Schau mal ins Songvoting, da hat ein einzelner Song schon selten viel mehr als zehn Votes, und es ist ein recht stabiler Pool von Usern, die dort aktiv sind. Im Feedback-Forum sieht es ähnlich aus.

Und beim Contest muss man sich dann doch alle antun. Das ist anstrengend, denn obwohl jeder Beitrag seinen eigenen Stil hat, fußen sie doch alle auf der selben Spur. Zum Glück hat slideede meine Telefonnummer nicht - würde er mich heute anrufen, würden meine nervösen Zuckungen bei Erdbebenforschern in der Nähe registriert...

slideede:
Ich glaube der Remix Contest ist noch nicht hinreichend etabliert, sonst würden mehr Leute dies wertschätzen und vor allem die Herausforderung annehmen mitzumischen.
Ich würde andersherum eher vermuten, dass er sich irgendwann abnutzt. Bei soundsoviel Tausend angemeldeten Usern ist die Basis der regelmäßig aktiven doch überschaubar, man 'kennt' sich. Vergleiche mit ujam oder ccmixter sind müßig, die sind a) international und haben b) Kolaboration und Remixing zum zentralen Inhalt.
 
*push*

Das nächste mal brauch wir auch so'n cooles
vote-video :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chrk

da magst du recht haben.


@slideede

Banner ist drin
 
Wenn Ferris nicht diesen blöden Autotune-artigen Effekt drauf hätte, gäbs 12 Punkte :D
 
Slideede:
Der Stil und die Art der Vocals spielen doch nun wahrlich nicht (mehr) die entscheidende Rolle.
Ich fand ehrlich gesagt,deine Vocals,sehr inspirierend,klasse gesungen und hatte auch schon ne Idee im Kopf.
Bottleneck und Ebow waren auch schon herausgekramt,aber letztendlich ist mir dann ein eigener Song dazwischengekommen.Danach fehlte mir einfach die Zeit um noch etwas Vernünftiges auf die Kette zu kriegen und so halbgares Zeug hochzuladen,wäre bei dem,wie ich finde,hohen Niveau auch doof gewesen.

Das deine Vocals auch in anderen Genres passen,sehe ich auch so.
Mir kam bei deiner Vocalspur gleich so eine elektronische,akkustische Richtung wie z.B. bei AlanWilder/Recoil in den Sinn.

Weil Till ja auch den Beitrag von Ferris ansprach,den fand ich z.B. auch super gemacht.
Ok Eurodance und dann noch Autotune,dass sind alles so Sachen die ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd finde.
smil470009513826a.gif

Aber letztendlich hat der Beitrag von Ferris mich doch überzeugt,da der "Flow" und dann auch das Zusammenspiel dieser Komponenten etc. für mich doch etwas Besonderes waren,was ich vorher nicht erwartet hätte.
Das war mir dann ne glatte 10 wert.
smil451c7211b9e19.gif


Also,deshalb denke ich,an deinen Vocals lag es nicht,die waren echt super.
smil51.gif
 
So ich gebe auch mal kritisch FB zu meinem Höreindruck!


popnapp:
strikt an die Blues Harmonien-Vorgabe gehalten- warum auch nicht!
Die selbst gesungenen Parts, vor allem die Backings, gefallen mir außerordentlich gut.
popnapp-Niveau halt.

genesysx:
Sehr geil und schön verformt.Schönes Leadthema!Evtl. einen Tacken zu lang.

WorkFloh:
Alles ohne virtuelle Instrumente und alles aus der Vocalspur erzeugt...Ich bin immer noch überwältigt, wie gut das Experiment geworden ist.

SoldierZero86:
Starkes Playback, dennoch finde ich das dort der Spagat zum Gernre Metall nicht leicht fällt um authentisch zu wirken!

RND-perfect:
Coole Sounds und auch geiler Groove des Palybacks.Würden da nur das Timing der Vox besser passen.

slideede:
Das, wonach die Vocals schreien.Geiler Blues ohne grosse Schnörkel.
Coole Bläser und Tasten.Schwache Drums und zu verhallter Mix

Electric Ric:
Selbst gespieltes Sax gibt schonmal Pluspunkte.
Da hätte ich mir modernere House-Sounds bzw Loops drum herum gewünscht.Das Playback um das Sax klingt mir nen Tacken zu billig.Aber klasse arrangiert!


ch1efr0cka:
Sehr cool.Sehr modern.Clubby.Leider Punktabzug für die Anpassung der Vox und das Timing dieser.

Guitar_TT:
Die Athmo eines Proberaums perfekt eingefangen.Alle Instrumente selber gespielt.Geiler "Refrain" Aber schon arge Timingprobs vorhanden.

Lacunaflow:
Man muss sich drauf einlassen.SID-Sound ist nicht jedermanns Sache.Klasse Idee mit dem Vocoder,das passt!Ich frag mich immer noch was das Pferd am Ende soll :)

Malt30:
Einfach geil! Aber ich moser auf hohem Niveau.
2-3 Timging Probleme der Vocalspur wurden nicht ausgemerzt (Latenz beim Ede?)-.z.B. er Einsatz der Zeile "Anywhere I say" bei 0:21.
Die Phrase muss ein paar Cent nach links :) Aber klare Höchstwertung für das Ding. Mich haut die Arbeit vom Fitz aus den Socken. Der bekommt auch nochmal, im Geiste, 10 Punkte.
Mix, Gesamteindruck und Fremd-Vocalarrangemnt sind klasse.

synthpark:
siehe Bewertung von Malt :) auch hier die kleinen Ungereimtheiten leider nicht erkannt bzw. verbessert.
Playback find ich obergeil -so wie den Gesamteindruck!

Klausukus:
Schon ein paar Probs mit der Einarbeitung der Vox.
Geile Tasten.Remix wirkt dennoch ein wenig "leer" und statisch.

Ferris:
Auch hier kommt z.B. "Anywhere I say" zu spät ;-)
Das Ding klingt völlig authentisch.Denke besser kann man der Genre Eurodance, mit den vorgegebenen Voclas, kaum bedienen.



Zu den ganz leichten Timingproblemem in der Vocalspur.
Diese hat der slideede sofort angesprochen, als er mich die Spur hat hören lassen.Er wollte sie partout noch ausbessern, aber ich war schneller und hatte die Vox schon hochgeladen.
Nach den Motto: "Das sollen die Remixer mal selber machen" :)
 
Ich geb jetzt auch mal meine Eindruecke wieder, hab ich noch kein einziges Mal gemacht.

Popnapp: eine in sich schluessige Nummer auf solidem Niveau, harmonisch sehr gut geloest und stimmungsvoll mit den Backing Vocals.

Genesis X:

Anfang gefaellt mir sehr gut, d.h. das Melodiethema ist sehr schoen, fast klingts nach Weihnachtsmusik (aber nicht im neg. Sinne). Die Stimme klingt mir stellenweise zu Donald Duck maessig, die Melodie ist ok. Ist halt schwer, mit den Stimmtools einen konstant coolen Sound hinzubekommen, da ist wohl sehr viel Frickelei und Automatisierung notwending. Eine insgesamt gute Nummer.

Wennto: eigentlich nichts gross auszusetzen, manchmal hoert man den Tune Effekt. Die Stelle mit "You gotta keep going on ..." gefaellt mir besonders gut. Super gemacht, bleibt am Ball und erzeugt ne sehr schoene Athmo.

Workfloh: vielleicht die originellste Nummer, wenn man den Entstehungsprozess beachtet. Sehr geile Soundfrickeleien.

SoldierZero86: hier haette man durch einen amtlichen Mix den Gesamteindruck erheblich aufbessern koennen. Die Gitarrenparts sind der Hammer. Vielleicht stellst du deinen Mix in die Mischmaschine?

RND: nicht schlecht, an einigen Stellen finde ich die Sache ein wenig strange umgesetzt, wie zum Beispiel bei 2:40, wo du auf der Dissonanz aufhoerst. Auch hier kann eine bessere Mische noch jede Menge rausholen.

Slideede: sehr starker "Life Eindruck", durch den vielen Hall, vielleicht schon einen Tick zuviel, so dass es leicht verschwaschen klingt. Faengt gut an, und setzt auch gut fort. Vielleicht haette man im Mitteilteil irgendwo vom Bluesschema leicht abweichen koennen, um den Hoerer zu ueberraschen?
Gute Instrumentalparts.

ElectricRig: am Anfang klingts ein wenig demomaessig, weil Sounds fehlen oder das Spektrum nicht ganz aufgefuellt ist, dann mit Einsatz des Epianos (und ner Gitarre?) wirds sehr angenehm. Teilweise ist das Arrangement so angelegt, dass die Elemente miteinander in Konkurrenz treten.
Eine Ausduennung zwischendurch oder Bridge haette den Adrenalinspiegel noch angehoben, finde ich. (Tip von Friedemann Tischmeier :))

chiefrocka: ganz im "Zeitgeist" des modernen Ballermann Sounds. Faellt mir dadurch schwerer zu bewerten. Stimme extra verschoben im Timing? Kann man bestimmt gut danach abdancen.

GuitarTT: klingt fuer mich auch ein wenig nach Proberaum Demo Style. Es rockt und groovt gut, Anfangsakkorde gut, aufstrebende talentierte Schuelerband :D. Pan die Elemente nach links und rechts. ;)

Lacuna: klingt ordentlich und stimmig von den Sounds. Harmonisch haette man das noch vielseitiger gestalten koennen. Aber das ist Geschmackssache.

Malt: Kritik auf hohem Niveau ;): sehr skillfulle Nummer. Kleinigkeit: Wenn er singt, "going straight forward ..." der Teil faengt unmittelbar an, obwohl man eine Zaesur vorher erwarten wuerde (ich zumindest, fehlt bei mir auch). Instrumentalteile super gespielt. Stimme haette ein wenig lauter sein koennen und die Mische ein klein wenig poppiger, um den Hoerer mehr zu fuehren, sonst laeuft es ein wenig Gefahr, wie ne B Seite zu klingen (oder Konzert im "fortgeschrittenen Zustand"), wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau. Der Unterhaltungswert ist trotzdem durchweg hoch, die Nummer macht Spass.

Klausukus: fand ich sehr interessant. Stellenweise gibts subjektiv empfundene Schwaechen mit den Einsaetzen oder manchen Stellen an sich, aber insgesamt ist der Unterhaltungswert durch den frischen unorthodoxen Stil hoch.

Ferris: sehr eingaengig, aber gefaellig, Stimme sehr gut eingebettet, Melodien und Harmonien passen sehr gut zusammen. Hat das gewisse Extra, hitverdaechtig (so wie bei Wennto).

Hoffe, ich hab nicht zuviel rumgenoergelt :D
 
wow. ich musste glaube so 1/4 der beiträge mit 10 punkten bewerten. richtig coole ideen dabei!
 
somit hätten wir jetzt 35Votes. 50 Votes bis So kriegen wir hin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben