Voting zum 3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
So,

das einwöchige Voting zum 3. Remix-Contest kann beginnen.

Vorab noch einmal ein grosses Dankeschön an den slideede für die hervorragende Vocalspur.

Bis Sonntag 25.09 um 13 Uhr können die Punkte verteilt werden.

Hier kurz die Regeln:

* Es MUSS für jeden Beitrag gevotet werden

* Jeder User kann so viele Punkte vergeben wie er will
(also auch theoretisch allen Beiträgen 10 Punkte geben)

* Der eigene Beitrag ist mit 10 Punkten zu bewerten

* Jeder User kann nur einmal in diesem Formular voten

ALLE Community-Mitglieder sind herzlich eingeladen zu voten!
Es lohnt sich wirklich alle Beiträge anzuhören.
Viel Spaß!




The nominees are (chronologisch nach Eintreffen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
popnapp


genesysx


Wennto


WorkFloh


SoldierZero86


RND-perfect


slideede


Electric-Ric


ch1efr0cka


Guitar_TT


Lacunaflow


Malt30


synthpark


Klausukus


Ferris
 
kurze Erklärung, warum für jeden Beitrag gevotet werden MUSS:

Beim letzten Contest (Leichen) viel mir auf, dass viele User nur für die ersten 3-5 Beiträge gevotet haben.
Einige Beiträge, die definitiv einen guten Vote verdient haben, aber weiter hinten in der Liste standen, blieben ohne Bewertung.
Dies hatte zur Folge, dass die Beiträge, welche oben standen und von jedem User bewertet wurden, somit auch ziemlich gut abgeschnitten haben.

So wie jetzt ist es sicherlich fairer - und im übrigen ist jeder Beitrag es wert, gehört und bewertet zu werden
 
Mein Voting ist schon im Kasten!!!


Ich habe alle Beiträge komplett gehört und möchte einfach sagen, das dies für mich der qualitativ beste Contest war.Das ist echt Allerhand, was ihr da rausgeholt habt.
 
Ich hab noch nen Vorschlag. Jeder Beitrag muss vom Bewerter von Anfang bis Ende durchgehoert werden :D Hoert sich zwar logisch an, ist aber lange nicht selbstverstaendlich ... grad bei DJs und so. ;)

man soll sich selbst 10 Punkte geben? Na ok, das aendert im Prinzip auch nichts. ;)

Lauter gute Beitraege.
 
"der eigene Beitrag ist mit 10 Punkten zu bewerten"

ich schmunzle... das widerspricht eigentlich komplett meinem ethischen Sebstverständnis... ist aber gleichzeitig ein richtig fieser genialer Trick.

Bei coops (wie in meinem Fall) klappts aber nicht...
 
Coole Sache, bin jetzt wieder im Lande und werd mir morgen alles in Ruhe durchhören :)
 
Danke wieder für den betriebenen Auwand!
aber:
synthparks link funzt leider nicht....
edit: geht jetzt doch
0021.gif
 
Ich hab noch nen Vorschlag. Jeder Beitrag muss vom Bewerter von Anfang bis Ende durchgehoert werden :D Hoert sich zwar logisch an, ist aber lange nicht selbstverstaendlich ... grad bei DJs und so. ;)

+1

es ist wirklich nur zu empfehlen, da einige Stücke erst zum späteren Zeitpunkt in Fahrt kommen.
 
zu den 10 Punkten die man sich selbst geben muss.

Es lässt sich nicht anders machen, da ich alle als Pflichtfelder kennzeichnen musste.
Also es muss für jeden gevotet werden, da die "Billigdatenbank" von Goggle keine Formeln kennt um das umzugestalten :)
 
Danke wieder für den betriebenen Auwand!
aber:
synthparks link funzt leider nicht....
edit: geht jetzt doch
0021.gif

der Bass ist rund 2 dB im Mittelteil zu laut. Hab grad nochmal reingehoert :D
Naja, ich aendere das fuer meine Version hier.

Berlin hat schon gewaehlt ...
 
und im übrigen ist jeder Beitrag es wert, gehört und bewertet zu werden
Das ist für mich das eigentliche Kriterium. Ich habe heute meinen besten Freund endlich dazu gebracht sich mit dem Contest mal zu befassen. Er spielte dann 10 sec. an und fing gleich an zu kommentieren - das ist in diesem Falle hirnloser Unfug, wie ich finde.

Ein guter Mittelteil oder ein gelungener Schluß (siehe Synthpark) sind für eine umfassende Beurteilung genau so relevant, wie der Anfang.
Ich kenne mich leider mit der Gestaltung des Votingformulares nicht so gut aus und bin Wennto sehr dankbar, dafür, daß er das wieder so korrekt hingekriegt hat.
Vielleicht gibt es zukünftig ja auch die Möglichkeit, daß man neben der Votingpunkteverteilung noch ein kleines Feld für freie Kommentare einpflegen kann - könnte für die Teilnehmer ganz aufschlußreich sein.
Ich werde mir jedenfalls noch etwas Zeit lassen mit meiner Votingabgabe und mir genüßlich nochmal alles in Ruhe reinziehen.
Der Contest hat (hoffentlich nicht nur mir) wirklich Spaß gemacht
smil451e75c243d52.gif
 
Der Contest hat (hoffentlich nicht nur mir) wirklich Spaß gemacht:hammer:
Aber wie! :) Gibt immer ne Steigerung von Mal zu Mal finde ich, so insgesamt gesehen.
Die Vocals sind sehr gelungen, wollte ich mal anmerken. Schade, dass etliche nicht mitgemacht haben.
 
Der Contest hat (hoffentlich nicht nur mir) wirklich Spaß gemacht:hammer:
Aber wie! :) Gibt immer ne Steigerung von Mal zu Mal finde ich, so insgesamt gesehen.
Die Vocals sind sehr gelungen, wollte ich mal anmerken. Schade, dass etliche nicht mitgemacht haben.

ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Vox für viele zu speziell waren.
Diese Rückmeldungen hab ich oft erhalten....
Ich meine, wenn man sie roh hört - das ist Blues pur!
Aber...wie man sieht - es wurde jedes Genre vorzüglich bedient!
 
Mir ist es gerade so zum Schluß in den letzten Tagen so richtig klar geworden, wohin die Reise zukünftig gehen wird. Nicht nur Wennto hat's eindrücklich vorgeführt, daß diese gesamte Audio to Midi Entwicklung es vermutlich irrelevant werden läßt, welcher Stilrichtung die Vocals zuzuordnen sind, weil neue Gestaltungs- / Manipulationsmöglichkeiten viel Raum lassen für kreative Kompositionen.

Gut der Blues kam halt aus mir raus. Ich hatte z.B. das Problem bei Lagoona, daß ich teilweise überhaupt nichts mit diesem House-Begriff assoziieren konnte, weil ich schlicht in der Szene nicht drin bin. Welchem stilistischen Genre würdet ihr denn z.B. den Frederic zuordnen ?

Oder anders gefragt, wie singt ein "typischer" Funk- oder was auch immer -Sänger ? Das hat viel mit Hörgwohnheiten zu tun, die man natürlich in die Remixe einfließen lassen kann. Bei der Nummer von SoldierZero86 z.B. hätte man die Voice durchaus eine Oktave tiefer pitchen können und eine gehörige Portion Disstortion drauflegen können.
Ich bleibe dabei - ein guter Musiker spielt alles bzw. versucht das Bestmögliche daraus zu machen- egal ob es ihm gefällt oder nicht.

Bildlich gesprochen ist es der Unterschied zwischen der Benutzung einer Backform, um etwas zu gestalten oder man knetet einfach frei drauflos. Anders gesagt, wenn ich Bildhauer wäre, dann sehe ich eigentlich schon fast mein fertiges Werk noch bevor ich überhaupt angefangen habe ein erstes Stück aus dem Rohling herauszubrechen.

Dieses gesamte Oberthema - nämlich Umgang mit Kreativität - beschäftigt mich schon sehr lange und wird mich auch noch weiter beschäftigen.
Diese Remix-Contests sind super geeignet, um in der Richtung einiges auszuprobieren bzw. einfach nur zu spielen, was mit zunehmendem Alter leider immer weniger wird.
Ich finde auch, daß sich innerhalb der 3 bisherigen Contests eine gewisse Steigerung ablesen läßt.
Es kommt dabei immer darauf an welche Qualitätskriterien man anlegt und wie beurteilt wird. Wir sollten uns hier ruhig mal etwas analytischer mit den Nummern befassen.
 
So, ich habe dann auch mal abgestimmt.
Meine Fresse, da sind ja ein paar richtig gute Beiträge dabei! :)

Gruß Electric-Ric
 
Ich möchte mich für die ganzen Mühen bedanken.
Das war wieder großartig.

So, ich habe gerade abgestimmt.
Die Beiträge sind alle grandios und mit viel Liebe gemacht,
vielen, vielen, lieben Dank dafür. Wow!
Ihr seid, irgendwie- hm- verrückt? Künstler?

Ich wünsche mir dass ich auch wieder mitmachen kann…

Gruß
Christoph
 
Ich wünsche mir dass ich auch wieder mitmachen kann…

...das hoffen wir auch! Ich denke ich spreche für alle und wünsche Dir, dass es gesundheitlich schnell wieder bergauf geht.
 
Oh, vielen Dank.
Ja, ich denke, das wird schon.
 
Auch von mir ein riesen Danke an alle, die die Contests organisieren und am Leben erhalten; in diesem Fall Wennto für die Orga, Slideede für die Vocals und alle Beteiligten für die Teilnahme.
Es macht jedesmal riesig Fun und ist dazu noch lehrreich :-D
Ich werd heute abend in Ruhe für alle Songs voten...wobei ich den Verdacht habe, dass die Punktzahlen insgesamt sehr hoch ausfallen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben