Evtl. mag ja noch jemand bilanzieren.
@popnapp: Sehr schöne und ausgesprochen individuelle, persönliche Handschrift – erkennbar typisch poppnapp. Die additional Vocals sind nicht nur Klasse gesungen, sondern von den Lyrics her auch folgerichtig ergänzt – das gibt Extrapunkte. Im Voting sicher im oberen Drittel zu finden.
@Genesysx: Die Nummer ist mit 4:18 min sehr schön und eigenständig ausformuliert. Die dynamischen Raumverhältnisse hören sich für mich sehr artifiziell an – klingt hochgradig interessant. Melodisch, harmonisch und von der Voicebearbeitung absolut „unique“ und einzigartig, d.h. vollständig von dem ursprünglichen Duktus abgelöst. Mindestens obere Hälfte.
@Wennto: Absolut sicherer und souveräner Umgang mit seinem Equipment, was sofort nach den ersten Takten zu hören ist. Wunderbare melodische Modulation und eine sehr einfühlsame Rythmguitar. Auch ein Spitzenplatzanwärter.
@WorkFloh: Hinsichtlich Originalität ganz Vorne – hervorragende Umsetzung nur mit dem Ausgangsmaterial der Vocals so etwas zu produzieren. Leider verliert sich die anfänglich klarere Songstruktur etwas zu sehr zum Ende im Effektrausch. Die Nummer polarisiert und verdient einen besonderen Platz - vermutlich in der oberen Hälfte des classements.
@SoldierZero86: Die zweite sehr schön thematisch ausformulierte Nummer - Anfangs etwas befremdlich für mich, mich in einer solchen Nummer wiederzufinden, aber trotzdem kann ich mich damit sehr gut identifizieren. Diese Stimmung am Ende dieser Nummer – sozusagen das Wundenlecken nach der Schlacht – finde ich großartig umgesetzt. Gutes Mittelfeld.
@RND-perfect: Dieser Remix läßt bei mir etwas den Boden unter den Füßen schwanken – aber nach einer Weile kommt man ganz gut rein und dann geht’s wie auf ‘nem Schiff – wenn man seinen eigenen Rhythmus dem schwankenden Schiff anpasst fährt es ganz gut ab. Schön tanzbar. Gutes Mittelfeld.
@slideede: Natürlich ist die Nummer noch nicht fertig – da kommt noch was – vielleicht sogar für’s Songvoting, mal seh’n.
@Electric-Ric: Die Nummer ist mir tatsächlich im Laufe der Zeit sprichwörtlich ans Herz gewachsen. Sehr charmant und jazzig gemacht und mit den additional Vocals wunderbar abgerundet. Gefällt mir ausnehmend gut (habe mir gleich dein Album runtergeladen). Das Sax und das Piano sind absolut super. Oberes Drittel.
@ch1efr0cka: Ein sehr frisches, aber auch wiederum ziemlich abstrakt, artifizielles Arrangement. Ein wenig komme ich mir dabei vor, wie der Ansager / Shouter einer zukünftigen Square-Dance-Veranstaltung, der die Anweisungen gibt, wie getanzt werden soll. Ziemlich witzig. Gutes Mittelfeld.
@Guitar_TT: Schade, daß da kein Bass dabei ist. Den Ansatz finde ich sehr vielversprechend. Vermittelt einen sehr authentischen Studio-Session-Eindruck und erinnert mich sehr erfreulich an die alten analoge Zeiten. Aber vermutlich leider etwas abgeschlagen im Classement zu finden.
@Lacunaflow: Echte Fun-Nummer mit passendem Vocodereinsatz. Eine Sache, die ich bisher immer noch nicht befriedigend hingekriegt habe (ich übe noch). Vielleicht hätte man noch ein paar ProgramChanges im VocoderSynth einpflegen sollen – wäre vielleicht noch interessanter geworden. Vermutlich leider auch etwas abgeschlagen im Mittelfeld.
@Malt30: Was soll ich dazu noch sagen – mein persönlicher Favorit und die absolute Number fu..ing one. Für mich stimmt da einfach alles.
@synthpark: Ja das wird jetzt richtig eng an der Spitze, aber die Nummer gehört für mich eigentlich auch auf’s Treppchen. Mit den Percussions in der Mitte bin ich manchmal nicht ganz so einverstanden – aber der Part nach dem Break ist meiner Ansicht nach echte Weltklasse (vergleichbar mit dem Leberfleck am Bauchnabel einer Geliebten). Stilistisch vollkommen meine Kragenweite, ohne wenn und aber.
@Klausukus: Liebevoll arrangierter, avangardistischer Experimentalrock mit einer sehr schönen Orgel, die mich manchmal ein wenig an Brian Auger’s Trinity (Begleitung von der wunderschönen Julie Driscoll Ende der 60er) erinnert. Mittelfeld.
@Ferris: Vollkommen solide Eurodancenummer, die es noch auf den letzten Drücker ins Voting geschafft hat. Geht sehr gut ein und macht munter. Absolut partytauglich. Vocals sind auch sehr schön geschnitten und moduliert. Sicher gutes Mittelfeld.
Das sind meine ganz persönlichen, subjektiven Einschätzung, da ich ja nun hier überhaupt nicht objektiv urteilen kann. Aber das ist wirklich ein wahnsinniger Querschnitt und ich kann schon fast vor Stolz nicht mehr laufen. Es ist großartig, was ihr da gemacht habt – ganz herzlichen Dank allen Beteiligten. Es ist auch bemerkenswert, daß (mir zumindest) die immer gleichen Vocals wirklich nicht langweilig werden, oder gar auf die Nerven gehen.
Ich hoffe, die nachfolgenden Voter lassen sich von meiner Einschätzung nicht beinflussen.
Es kommt wirklich sehr gut, wenn man mal alle Remixe so hintereinander hört. Für mich müßte es mindestens 3 erste Plätze geben und unterhalb des Mittelfeldes gibt es eigentlich niemanden.
Ohne diesen Contest wäre das Forum nur halb so toll zwinker
+1
@Wennto
Bitte diesmal keine Zwischenergebnisse publizieren - wegen er Spannung bis zum Schluß.