Voting zum 3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lad mir grad den ganzen Müll runter und werd auch meine Meinung zu eurem Zeug kundtun. Bis Sonntach sollte sich das ausgehen. Hab hier zwar nur ab und an mal reingeschaut, finde es aber eine belebende Sache für das Forum .

Tolle Idee, und ebenso organisiert.

Wennto 4 president

lg
 
Jetzt war ich auch in der Wahlkabine. In der Tat bin ich auf recht hohe Punktzahlen gekommen.

Zum Wahlsystem möchte ich anmerken, dass dieses doch recht optimal ist.

Wenn ein User nur einen einzigen Kandidaten NICHT beurteilt, gehen ihm schon mal seine eigenen 10 Punkte flöten.
 
Ok dann wollen wir mal :)

Zu meiner Bewertung: Ich versuche darauf zu achten wie die Vocals verarbeitet wurden und mit dem Song im zusammenhang stehen. Passen Song und Vocals gut zusammen gibt das schonmal 9 Punkte, wurde noch eine besondere Idee mit eingebaut betreffend der Vocals oder irgendwas, was bei mir einen "wow!-Effekt" auslöst gibts die volle 10. Die Mischung stelle ich etwas in den Hintergrund da für mich das wichtigste bei dem Contest die Kreativität und damit im Zusammenhang stehend die Umsetzung steht :)

@popnapp: Sehr schön mit den Backgroundvocals drin

@Wennto: Klasse Stimmung, sehr stimmig wie ich finde.

@WorkFloh: recht abgefahren, das mag ich, insgesamt hätte ich mir aber noch was mehr Power in dem Song gewünscht, die drums sind recht soft. Bezüglich den Vocals gibts aber einige kreative Ansätze, das find ich gut :)

@SoldierZero86: interessantes Intro .... und Bäm ab gehts. Vocals betten sich meiner Meinung nach aber nicht soooo gut in den Song ein. Hast du die Möglichkeit die Vocals via Melodyne oder ähnliches zu verwursten? Da hätte man sicherlich noch mehr rausholen können, der Backgroundsong ist geil!

@RND-perfect: Hier hör ich Probleme mit dem Timing. Von der Idee sicher super, die Umsetzung aber hier so lala.

@slideede: Dickes Intro dem es vielleicht ein bisschen an Druck fehlt oder ist da bewusst keiner drin? Vocals sehr fett. Rein musikalische Umsetzung gefällt mir.

@Electric-Ric: Ahh mal wieder Backgroundvocals. Das Saxophon wird zum Earcatcher, gefällt mir. Mit den Vocals selbst hätte man noch mehr arbeiten können. Musikalisch gefällts mir aber.

@ch1efr0cka: Der Song ist klasse :-D aber die Vocals passen da meiner Meinung nach nicht rein. Da fehlt für mich die Bindung.

@Guitar_TT: Timingtechnisch auch noch nicht optimal, hier merkt man aber, dass an der Stimme rumgebastelt wurde. Stimmung ist schön, leider recht kurz.

@Lacunaflow: Song plätschert vor sich her. Vocoder Idee ist klasse, was ich mir noch wünschen würde wäre ein klares Motiv damit der Song im Ohr bleibt.

@Malt30: Sehr schön, kann mit Wennto's Version mithalten :)

@synthpark: Song klasse, Bezug zwischen Vocals und Song so lala.

@Klausukus: Vocals sind etwas trocken, musikalisch schöne Umsetzung. Auch hier hin und wieder Probleme beim Timing wenn ich recht höre. Einbettung der Vocals ist in Ordnung geht aber auch noch besser :p .

@Ferris: Vocals könnten noch nen kleinen tacken lauter sein ansonsten echt schöner Song. Top!


Unterm Strich viele gute Beiträge. Hat aufjedenfall Spass gemacht hier mit zu machen! Es wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen wer von den Usern die Möglichkeit hat Vocals gut zu bearbeiten im Sinne von einem Pitching-Programm wie Melodyne oder ähnliches. Vielleicht gibt es einige User, die viel mehr aus ihrem Song hätten machen können. Für mich wars schön mal durch alle Songs durchzuhören und die ein oder andere Überraschung war auch dabei :)

Viel Erfolg und ein Dankeschön an Wennto fürs Organisieren!
 
An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön.
Ohne diesen Contest wäre das Forum nur halb so toll ;)


Votes sind draußen.

Viel Erfolg.
 
Danke Euch fürs Zukleistern mit Lob.Positive Resonanz bekommt ja jeder gern.
Wer es ernst meint drückt auf den Danke Button - ich tu es auch ;-)

Mir dem FB zu den Beiträgen vom genesysx kann ich auch im Grossen und Granzen konform gehen...Obwohl...Meine Punktervergabe echt anderes aussieht als seine.
(schon scheisse, dass ich das alles sehen kann, was? :))

Danke für das ausführliche Feedback genesysx...Evtl. mag ja noch jemand bilanzieren.

Ich versuche darauf zu achten wie die Vocals verarbeitet wurden und mit dem Song im zusammenhang stehen. Passen Song und Vocals gut zusammen ..... Die Mischung stelle ich etwas in den Hintergrund da für mich das wichtigste bei dem Contest die Kreativität und damit im Zusammenhang stehend die Umsetzung steht :)
dito
 
Mannomann - da hat auch das "Voten" Spaß gemacht! Ich hatte schon Respekt - mittlerweile ist Demut der passendere Begriff! Danke an alle!
 
(schon scheisse, dass ich das alles sehen kann, was? :))

ich hoffe, das bleibt anonym und du wirst nicht sauer sein auf mich bezüglich meiner bewertung an dich ;)
 
Mittagspause überzogen und gevotet!
Danke an alle Teilnehmer!
 
Evtl. mag ja noch jemand bilanzieren.

@popnapp: Sehr schöne und ausgesprochen individuelle, persönliche Handschrift – erkennbar typisch poppnapp. Die additional Vocals sind nicht nur Klasse gesungen, sondern von den Lyrics her auch folgerichtig ergänzt – das gibt Extrapunkte. Im Voting sicher im oberen Drittel zu finden.

@Genesysx: Die Nummer ist mit 4:18 min sehr schön und eigenständig ausformuliert. Die dynamischen Raumverhältnisse hören sich für mich sehr artifiziell an – klingt hochgradig interessant. Melodisch, harmonisch und von der Voicebearbeitung absolut „unique“ und einzigartig, d.h. vollständig von dem ursprünglichen Duktus abgelöst. Mindestens obere Hälfte.

@Wennto: Absolut sicherer und souveräner Umgang mit seinem Equipment, was sofort nach den ersten Takten zu hören ist. Wunderbare melodische Modulation und eine sehr einfühlsame Rythmguitar. Auch ein Spitzenplatzanwärter.

@WorkFloh: Hinsichtlich Originalität ganz Vorne – hervorragende Umsetzung nur mit dem Ausgangsmaterial der Vocals so etwas zu produzieren. Leider verliert sich die anfänglich klarere Songstruktur etwas zu sehr zum Ende im Effektrausch. Die Nummer polarisiert und verdient einen besonderen Platz - vermutlich in der oberen Hälfte des classements.

@SoldierZero86: Die zweite sehr schön thematisch ausformulierte Nummer - Anfangs etwas befremdlich für mich, mich in einer solchen Nummer wiederzufinden, aber trotzdem kann ich mich damit sehr gut identifizieren. Diese Stimmung am Ende dieser Nummer – sozusagen das Wundenlecken nach der Schlacht – finde ich großartig umgesetzt. Gutes Mittelfeld.

@RND-perfect: Dieser Remix läßt bei mir etwas den Boden unter den Füßen schwanken – aber nach einer Weile kommt man ganz gut rein und dann geht’s wie auf ‘nem Schiff – wenn man seinen eigenen Rhythmus dem schwankenden Schiff anpasst fährt es ganz gut ab. Schön tanzbar. Gutes Mittelfeld.

@slideede: Natürlich ist die Nummer noch nicht fertig – da kommt noch was – vielleicht sogar für’s Songvoting, mal seh’n.

@Electric-Ric: Die Nummer ist mir tatsächlich im Laufe der Zeit sprichwörtlich ans Herz gewachsen. Sehr charmant und jazzig gemacht und mit den additional Vocals wunderbar abgerundet. Gefällt mir ausnehmend gut (habe mir gleich dein Album runtergeladen). Das Sax und das Piano sind absolut super. Oberes Drittel.

@ch1efr0cka: Ein sehr frisches, aber auch wiederum ziemlich abstrakt, artifizielles Arrangement. Ein wenig komme ich mir dabei vor, wie der Ansager / Shouter einer zukünftigen Square-Dance-Veranstaltung, der die Anweisungen gibt, wie getanzt werden soll. Ziemlich witzig. Gutes Mittelfeld.

@Guitar_TT: Schade, daß da kein Bass dabei ist. Den Ansatz finde ich sehr vielversprechend. Vermittelt einen sehr authentischen Studio-Session-Eindruck und erinnert mich sehr erfreulich an die alten analoge Zeiten. Aber vermutlich leider etwas abgeschlagen im Classement zu finden.

@Lacunaflow: Echte Fun-Nummer mit passendem Vocodereinsatz. Eine Sache, die ich bisher immer noch nicht befriedigend hingekriegt habe (ich übe noch). Vielleicht hätte man noch ein paar ProgramChanges im VocoderSynth einpflegen sollen – wäre vielleicht noch interessanter geworden. Vermutlich leider auch etwas abgeschlagen im Mittelfeld.

@Malt30: Was soll ich dazu noch sagen – mein persönlicher Favorit und die absolute Number fu..ing one. Für mich stimmt da einfach alles.

@synthpark: Ja das wird jetzt richtig eng an der Spitze, aber die Nummer gehört für mich eigentlich auch auf’s Treppchen. Mit den Percussions in der Mitte bin ich manchmal nicht ganz so einverstanden – aber der Part nach dem Break ist meiner Ansicht nach echte Weltklasse (vergleichbar mit dem Leberfleck am Bauchnabel einer Geliebten). Stilistisch vollkommen meine Kragenweite, ohne wenn und aber.

@Klausukus: Liebevoll arrangierter, avangardistischer Experimentalrock mit einer sehr schönen Orgel, die mich manchmal ein wenig an Brian Auger’s Trinity (Begleitung von der wunderschönen Julie Driscoll Ende der 60er) erinnert. Mittelfeld.

@Ferris: Vollkommen solide Eurodancenummer, die es noch auf den letzten Drücker ins Voting geschafft hat. Geht sehr gut ein und macht munter. Absolut partytauglich. Vocals sind auch sehr schön geschnitten und moduliert. Sicher gutes Mittelfeld.

Das sind meine ganz persönlichen, subjektiven Einschätzung, da ich ja nun hier überhaupt nicht objektiv urteilen kann. Aber das ist wirklich ein wahnsinniger Querschnitt und ich kann schon fast vor Stolz nicht mehr laufen. Es ist großartig, was ihr da gemacht habt – ganz herzlichen Dank allen Beteiligten. Es ist auch bemerkenswert, daß (mir zumindest) die immer gleichen Vocals wirklich nicht langweilig werden, oder gar auf die Nerven gehen.
Ich hoffe, die nachfolgenden Voter lassen sich von meiner Einschätzung nicht beinflussen.
Es kommt wirklich sehr gut, wenn man mal alle Remixe so hintereinander hört. Für mich müßte es mindestens 3 erste Plätze geben und unterhalb des Mittelfeldes gibt es eigentlich niemanden.

Ohne diesen Contest wäre das Forum nur halb so toll zwinker
+1
@Wennto
Bitte diesmal keine Zwischenergebnisse publizieren - wegen er Spannung bis zum Schluß.
 
@Wennto
Bitte diesmal keine Zwischenergebnisse publizieren - wegen er Spannung bis zum Schluß.

hatte ich auch nicht vor....die paar Tage werdet ihr durchhalten ;-)....Starkes FB, Ede!
 
Von draus vom Walde komm ich her
Und bring Euch gute neue Mär
Von Popelkram und Bombastnüssen
Von dickedacke Dübelrissen
Von krausen Motten arg zerfressen
Hätt ich`s doch lieber selbst gegessen
So bleibt zu sagen nur sehr wenig
Mit barem Fuße wird der König
Der sich mit Stock und Hut bezieret
Auf dass kein Melodei abschmieret

... äh, was wollte ich eigentlich sagen?

Ja, ach so, auch ich habe gewählt.
(aber heute gehen mit mir die Rösser durch...)
 
:hammer:

mach nen Song draus
 
@WorkFloh: recht abgefahren, das mag ich, insgesamt hätte ich mir aber noch was mehr Power in dem Song gewünscht, die drums sind recht soft. Bezüglich den Vocals gibts aber einige kreative Ansätze, das find ich gut :)

Danke erstmal fürs Feedback.
Habe ja, wie erwähnt, keinerlei Instrumente oder sonstwas verwendet. Alles was man hört entstammt dem original Gesangsfile.
War schon nicht ganz so einfach da überhaupt irgendetwas nach Drum oder gar Bass klingen zu lassen...;-)
Mit zusätzlichen VSTis oder eingspielten Instrumenten wäre das sicher nochmal ne andere Nummer geworden.
Wollte einfach mal ausprobieren was dabei herauskommt, wenn man ausschließich die Gesangspur verwendet und verfremdet. Also eher ein experimenteller Ansatz.

So, jetzt erstmal voten:)

Grüße Floh
 
Habe ja, wie erwähnt, keinerlei Instrumente oder sonstwas verwendet. Alles was man hört entstammt dem original Gesangsfile.

ja das ist echt abgefahren...frag mich wirklich wie Du das gemacht hast, vor allem in der kurzen Zeit...?
 
Auch von mir vielen Dank an Slide "the voice" Ede und Wenn "the perfect organisator" To!

Auch das Voting hat mir Spaß gemacht. Und nachdem ich heute vormittag alles nochmal durchgehört habe war eines ganz klar: für mich ist Malt30 der Topbeitrag. Doch dahinter ist das Feld schon ziemlich eng. Keine wirklichen Ausfälle und alle Beiträge strotzen vor Originalität. Da entscheiden vermutlich handwerkliche Details bei Sound und Mix. Faszinierend wie viel Kreativität hier mal ganz locker zusammen gekommen ist. Ich zitiere mal aus meinem Bewertungsprotokoll:

genesysx (im Grunde meine Lieblingsnummer)
Plus: Originalität. Starke Komposition, tolle Akkorde. Musikalisch genau meinen Geschmack getroffen.
Minus: Vocalbearbeitung manchmal etwas zu extrem. Strukturell zu lang, z.B. von 1:16 bis 1:46 passiert zu wenig.

Wennto
Plus: Coole Atmosphäre. Super sorgfältiger Sound. Schönes Arrangement. Tolle Vocalbearbeitung mit schöner neuer Melodie.
Minus: Zu kurz. Für ein schönes Solo wäre noch Platz gewesen.

WorkFloh
Plus: Originalität und tolle Ausgangsidee. Handwerklich cool gemacht. Starkes Solo ab 1:30. Das hat was von meinen geliebten Art Of Noise.
Minus: Konzeptbedingt ist der Gesamtsound nicht druckvoll genug.

SoldierZero86
Plus: Originalität. Schöne Vocal-Echoantworten. Abgefahrene Gitarrenwände. Schöner Stimmungswechsel ab 3:13, muss man erstmal drauf kommen.
Minus: Der Anfang zieht sich etwas. Die Metalrocksoundwand wirkt auf mich teilweise wie ein Loopsample, den man an- und ausstellen kann, vielleicht ist das Riff irgendwie nicht zwingend genug.

RND-perfect
Plus: Originalität. Cooler Bassgroove.
Minus: Da fehlen noch zündende Ideen für mehr Füllung und bessere Soli.

slideede (best brass ever)
Plus: Spitzenbläser. Schönes EPiano.
Minus: Die E-Gitarre spielt etwas zu laut, mit zu viel Echo. Insgesamt eine Spur zu viel Hall.

Electric-Ric
Plus: Schöne Saxophonloops. Tolle Backgroundvocals (die ich teilweise bei den anderen Nummer im Geiste mithöre, dort fehlen sie dann). Macht gute Laune.
Minus: Akkorde und Melodie stimmen nicht immer so ganz. Die Drums sind einen Tick zu statisch.

ch1efr0cka
Plus: Originalität. Gelungene Vocalbearbeitung mit Verfremdung.
Minus: Die Solostelle (z.B. 0:45 - 1:14) hätte ruhig noch mit mehr Begleitstimmen aufgepeppt werden können.

Guitar_TT
Plus: Cooles Gitarrenriff. Stilechtes EPiano.
Minus: Timing zu ungenau. Sound klingt zu unbearbeitet.

Lacunaflow
Plus: Tolle Idee mit der Mod- und Chipmusik. Sehr schöne Sounds aus alten Tagen. Coole Vocal-Vocoder-Bearbeitung. Netter Abschlussgag.
Minus: Zu kurz.

Malt30 (top of the heap)
Plus: Arrangement und Sounds sind Spitze. Background Vocals erstklassig. Funky Bass und Guitars, Bläser, Orgel, das ganz große Programm und alles vom Feinsten.
Minus:

synthpark
Plus: Tolle Harmonievariationen vom Piano. Schöner Piano-Sound. Toller zweiter Teil ab 2:00. Sehr gelungene Synthie-Solo-Spur.
Minus: Das Vibraphon ist mir ein wenig zu leise beim Solo. Der stark verzerrte Sound ab 1:07 ist zu aufdringlich. Der erste Teil bis 2:00 klingt gegenüber dem Ende irgendwie leicht unausgewogen.

Klausukus
Plus: Soundspielereien zu Anfang. Actionreiches Schlagzeug. Das Orgel-Solo.
Minus: Der Bass wummert zu eintönig und zu alleine, da fehlt noch ein wenig Begleitung oder E-Gitarren.

Ferris
Plus: Eurodance par exellence. Die Sounds stimmen haargenau. Auch musikalisch schöne Akkorde und gelungene Melodieanpassung der Vocals. Besonders schön wie das Solo und das "you got to keep on going on" so ab 2:15 zusammen fließt und verarbeitet wird.
Minus: Die Vocals setzen nicht immer genau auf der 1 ein, was bei den anderen Beiträgen irgendwie weniger störte, aber im Dance-Genre für meine Ohren wichtig wäre. Vielleicht hätte man die Vocals da noch ein wenig editieren müssen.
 
ja das ist echt abgefahren...frag mich wirklich wie Du das gemacht hast, vor allem in der kurzen Zeit...?

Im Prinzip recht einfach.
In Logic "Hitpoints" bei den Transienten gesetzt (größtenteils automatisch), an diesen Punkten geschnitten.
Somit lagen also nun die einzelnen "Slices" vor. Dann einfach diese Slices in einen Sampler gepackt. Auch dies ging fast automatisch mit der Funktion "Regions in Samplerspur umwandeln". Zack, schon liegt das Tastaturbespielbar in nem Sampler auf einer neuen Spur.
Geht auch in jedem anderen Sequenzer, glaub ich. Oder man nutzt externe Tools, wie z. B. den Slicex von Image Line.
Der eigentliche Aufwand liegt eher in der Wahl der Effekte usw...naja, und ein klein wenig kompositorischer Einsatz;-)...das ist dann einfach try&error.

Gruß Floh
 
So auch durch, durchs voting... und reih mich gerne ein in die Danksagungen.
Neben slideede für die vocals und Wennto für die Organisation möcht ich mich an dieser Stelle ganz besonders für die vielen positiven feedbacks auf meinen kleinen Beitrag bedanken. Selbst wenns am Ende nicht fürs Treppchen reicht, allein die netten Worte warens schon wert hier teilgenommen zu haben.
Besonderen Dank auch an Sinha für die bg-vocals, Fitzwilliam für die Orgel und an die Mix-Jungens.
Bin schwer beeindruckt von den Beiträgen, die nicht den naheliegendsten Weg genommen haben!
 
heute noch kein Vote :-( 20 Votes im Kasten bis dato!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben