Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xDxDxDxD geil... sooo schlimm isses noch nicht;)

Und jetzt wollen schon wieder alle nach Haus man diese Pärchen Abende sind so lahm -.- ich bin zu jung für den Mist... muss aber ständig mit...

Der hat es aber sehr eilig in die Zelle zu kommen - zum ausnüchtern ;D

Ben, ich sag' Dir das nur einmal: "Hände weg von den Drogen" :)

shit das ist mir morgen gewiss peinlich xD

Ja, verdammter Allohohl, hicks...
-QI

Man könnte glatt lachen, wenn`s nicht so übel wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja- und für die Betroffenen ist das die Hölle.

Könnte jederzeit in einer dieser Kneipen laufen, wo die Jungen Leute so rumhängen und in die ich nicht mehr geh, weil man sonst meint, ich wär Bulle, Hausmeister oder pädophil.

Chapeau, Malt! Solltest Schriftsteller werden, ich hab mich sehr amüsiert!

Oh Mann,
sorry aber ein Video muß noch sein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all
so hab gevotet,
ist nen ganz schoener marraton,
wegen der laenge.
hab nach mix und bauchgefuehl bewertet seit alle gut
bei rumgekommen...

die comments dazu hat ich ja schon teilweise gegeben....

gruss Frank

So wieder nüchtern! Sorry für die doofen Beiträge hier;)
Sooo schlimm wie in den Videoa wars nicht... ich konnte schon noch gut laufen und so;)

So wieder nüchtern! Sorry für die doofen Beiträge hier;)
Sooo schlimm wie in den Videoa wars nicht... ich konnte schon noch gut laufen und so;)
Is`doch lustig, kein Grund für `ne Entschuldigung:)

octayschrieb in #622:
Vielleicht hast du Platz für diese Dinger
@HarrySH, kann man damit ein Erdbeben simulieren oder Gebäude zum einstürzen bringen?
das ist schon ein tolles Teil

Hi octay,
sitzt du nicht auf einem Erdbebengebiet? Brauchst nur den Presslufthammer ansetzen.
smil451c7211b9e19.gif

An alle bisherigen Kommentatoren, vielen Dank für euer Feedback. Freut nicht nur mich, sondern jeden anderen auch, wenn jeder über seine Arbeit einen Kommentar erhält. Von mir kommt auch noch Feedback zu jedem Titel, muss nur noch 15 Songs durchhören.

Wennto, sind bei Deinem Song tatsächlich so viele Musiker am Werk gewesen? Ich habe in Erinnerung, neben den erwähnten 10v6, Nitro und Malt30 hat noch jemand die Sologitarre eingespielt.

Was ich zu Kooperationen bei Mix-Contests erwähnen möchte ist folgendes: ich hatte diesmal vor, auch die Fähigkeit des Künstlers das Werk ganz alleine produziert zu haben mit einem Zusatzpunkt zu belohnen. Denn eine Kooperation bringt nicht nur den enormen Vorteil sich das Know-How aus anderen Gebieten zu holen, sondern auch gewisse Sicherheit ein paar Zusatzpunkte durch die Kooperierten zu erhalten (wäre ich doch echt blöd, für einen anderen Song Mix abgeliefert, den aber als schlecht bewertet zu haben ;-) ).

Andererseits bewundere ich, wenn eine Kooperation gut klappt und Früchte bringt. Ich glaube auch, dass sie sehr viel zur Entwicklung des Musikers beiträgt und in diesem Sinne eher als positiv zu bewerten wäre. Aus diesem Grund gibt es doch keine Abzugspunkte dafür und für mich eher ein klares Fazit: ich sollte nächstes Mal auch jemanden zur Kooperation überreden ;-)

Nichtsdestotrotz haben alle Musiker, die den Song selbst auf die Beine gestellt haben, mein Respekt!

Wie ist eure Meinung dazu? Hoffentlich seid ihr wieder nüchtern :D

@kruparsonic: Wennto hat seinen Song alleine gemacht, ich hab damit nichts zu tun und daß was ich in meinem Feedback geschrieben hab (Keyboarder) hatte ich verbuchselt mit seiner ersten Skizze. Lediglich bei mix und Master hat er sich glaub ich helfen lassen.

Koops haben den Vorteil, daß man eher echte instrumente einsetzen kann, was je nach Musikstil mehr oder weniger hilfreich ist. Wenn ich die Wahl hab irgendein vsti eine "funky Gitte" spielen zu lassen oder Kaschek, frag ich erstmal. Nachteil einer koop ist, daß man eben manchmal das Kopforchester umprogrammieren muß, was manchmal anstrengender ist als einfach ein anderes preset zu wählen.. Und wenn ein echter Musiker abstürzt, kann man ihn nicht einfach wieder hochfahren.
Das Kooppartner automatisch einen 10er vergeben, halte ich für ein Gerücht. Hatte ja schon ein paar koops und da war das nicht so. saukerle... obwohl ich fairness da definitiv vorziehe. jeder sollte nach Bestem Wissen und Gewissen voten. Der Kooppartner von heute kann Koopartner eines anderen das nächstemal sein. Und mal ehrlich, der Weg ist hier doch das Ziel.

Was ich zu Kooperationen bei Mix-Contests erwähnen möchte ist folgendes: ich hatte diesmal vor, auch die Fähigkeit des Künstlers das Werk ganz alleine produziert zu haben mit einem Zusatzpunkt zu belohnen. Denn eine Kooperation bringt nicht nur den enormen Vorteil sich das Know-How aus anderen Gebieten zu holen, sondern auch gewisse Sicherheit ein paar Zusatzpunkte durch die Kooperierten zu erhalten (wäre ich doch echt blöd, für einen anderen Song Mix abgeliefert, den aber als schlecht bewerten zu haben.

Das halte ich für einen guten Gedanken. Oder eigentlich sind es ja zwei Dinge, die Du da ansprichst: Erstens die Frage, ob der Teilnehmer alles in Eigenleistung gemacht hat (potentiell schwieriger). Zweitens die Frage, ob durch Kooperationen dieser Art nicht auch gleich eine Lobby für den Beitrag entsteht, durch die die Wertung verzerrt werden könnte.

Werde ich wahrscheinlich in meine eigenen Kriterien aufnehmen (vorausgesetzt, dass ich zum Voten komme, aber das ist ein ganz anderes Problem...).

Andererseits bewundere ich, wenn eine Kooperation gut klappt und Früchte bringt. Ich glaube auch, dass sie sehr viel zur Entwicklung des Musikers beiträgt und in diesem Sinne eher als positiv zu bewerten wäre. Aus diesem Grund gibt es doch keine Abzugspunkte dafür und für mich eher ein klares Fazit: ich sollte nächstes Mal auch jemanden zur Kooperation überreden Zwinker

Also ich bin dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind und habe einfach einen Thread aufgemacht - https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/159346/thread.html - das war sozusagen für mich echt ein Hauptgewinn, wofür ich eigentlich garnichts konnte. Allerdings war es schon ein ganz schönes gefrickel aus diesen großartigen Soli dann die entscheidenden Stellen in meinen Remix zu kriegen. Ob und wie das jetzt Auswirkungen auf das Votingverhalten hat, vermag ich nicht zu sagen, aber ExtraPunkte würde ich da keine vergeben. Allerdings sollten Kooperationspartner mit genannt werden z.B. im Startpost bzw. im Votingformular.

Edit: Und übrigens die Percussions für Synthpark's Nummer, habe ich ihm förmlich aufgedrängt - erstens, weil ich dieses alte PlugIn mal wieder rausholen wollte und zweitens weil dieser Drive sich mir selber förmlich aufgedrängt hat - das passte einfach geil und war schnell gemacht.

@malt30: 10er ist vom Kooperationspartner selbstverständlich nicht automatisch zu erwarten, so war es nicht gemeint. Allerdings habe ich mir diesmal durch die Menge an Beiträgen eine Excel-Tabelle mit bestimmten Kriterien erstellt (siehe mein Feedback). Hätte ich für Dich Master oder Mix gemacht, dann hast Du garantiert den Punkt für Master/Mix gekriegt ;-) - so ist es zu verstehen.

Ich habe in Erinnerung, neben den erwähnten 10v6, Nitro und Malt30 hat noch jemand die Sologitarre eingespielt.
ich hab die solo gitte und die stereo gitten in low gain eingebracht

Was die Frage nach der übermäßigen Punktevergabe durch Koop-Partner angeht, muss man natürlich relativieren: Wenn bei der abschließenden Auswertung auffällt, dass alle an einem Titel beteiligten Kooperateure volle oder fast volle Punktzahl für "ihren" Titel vergeben haben (die Voter sind ja namentlich bekannt), wäre ja hier eine Stelle, um gegenzusteuern (auf welche Weise auch immer). Anders gesagt: Einen Titel auf diese Weise zu pushen, würde doch spätestens hier unangenehm auffallen - und das will ja nun auch keiner.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich will keinem der hier vertretenen Koop-Partner was unterstellen, finde nur die grundsätzliche Überlegung nicht verkehrt. Außerdem müsste man, wenn man den Gedanken weiterführt, auch fragen, ob nicht Personen außerhalb des Forums bei einzelnen Titeln mitgeholfen haben (was für die Frage nach der Eigenleistung relevant wäre), und da ufert es dann doch etwas aus.

Wenn bei der abschließenden Auswertung auffällt, dass alle an einem Titel beteiligten Kooperateure volle oder fast volle Punktzahl für "ihren" Titel vergeben haben (die Voter sind ja namentlich bekannt), wäre ja hier eine Stelle, um gegenzusteuern (auf welche Weise auch immer). Anders gesagt: Einen Titel auf diese Weise zu pushen, würde doch spätestens hier unangenehm auffallen - und das will ja nun auch keiner.
Also ich unterstelle einfach mal, daß hier souverän gevotet wird und würde mich entschieden dagegen ausprechen Votings von Kooperationspartnern nicht auch als souverän anzusehen. Was gibt es da gegenzusteuern - versteh' ich nicht.

ich hab die solo gitte und die stereo gitten in low gain eingebracht
übrigens schade, buffi, daß du nicht durchringen konntest auf meinem Track auch noch eine kleine Duftmarke zu setzen - aber du hast dich ja auch für die bessere Nummer von Wennto entschieden und es klingt wirklich sehr geil.

@buffi: ist auch klasse gespielt!

@sts: diesmal werden die Ergebnisse offen gelegt, es würde tatsächlich auffallen. Ich glaube aber auch nicht, dass es einen enormen Punktevorteil seitens Kooperierten gibt. Wie bereits erwähnt - eine Kooperation treibt es vor allem nach vorne - und das ist das Wichtigste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.