Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oiso, ich sachs mal gleich: der Malt30-Song kriegt von mir die volle zehn, auch wenn ich da mitgespielt habe - weil er einfach ziemlich gelungen ist und weil die Musikrichtung auf meiner Wellenlänge liegt - wär doch blöd, wenn ich da jetzt aus falschem Fairnessverständnis nur 7 oder 8 geben würde, oder?
Im übrigen gebe ich sts aber recht: Koops bringen einen wirklich voran, soviel youtube-Lernvideos wie für dieses Stück habe ich mir vorher noch nie angesehen. Und: sie machen Spaß, insofern wäre es mir andererseits auch egal, wenn Koop-Mitglieder nicht für den jeweiligen Koopsong abstimmen dürften.

Wennto, sind bei Deinem Song tatsächlich so viele Musiker am Werk gewesen? Ich habe in Erinnerung, neben den erwähnten 10v6, Nitro und Malt30 hat noch jemand die Sologitarre eingespielt.

...und das ist auch so ;-) außer das Malt dabei war - schade eigentlich ;-)

Wenn bei der abschließenden Auswertung auffällt, dass alle an einem Titel beteiligten Kooperateure volle oder fast volle Punktzahl für "ihren" Titel vergeben haben (die Voter sind ja namentlich bekannt), wäre ja hier eine Stelle, um gegenzusteuern (auf welche Weise auch immer). Anders gesagt: Einen Titel auf diese Weise zu pushen, würde doch spätestens hier unangenehm auffallen - und das will ja nun auch keiner.

dem ist nicht so - und es war nie so!
Jeder soll sein Wertungkriterien haben, ich jedenfalls werde genau diese Koops immer fördern.
Genau darum geht es hier und ich versuche weiterhin zu Koops aufzurufen.

...aber es macht einfach Spaß, wenn sich anderen fähigen Leute mit der eigenen Nummer beschäftigen und diese nochmal aufwerten.

recording.de ist ein Community und was gibts schöneres als zusammen zu musizieren.

Also...locker durch die Hosen athmen - es gibt keine
übermäßigen Punktevergabe durch Koop-Partner
und die gab es noch nie.

insofern wäre es mir andererseits auch egal, wenn Koop-Mitglieder nicht für den jeweiligen Koopsong abstimmen dürften.
Das halte ich für Blödsinn. Möglichst viele solle abstimmen.

insofern wäre es mir andererseits auch egal, wenn Koop-Mitglieder nicht für den jeweiligen Koopsong abstimmen dürften.

um den Leuten die tolle Koops eingehen noch einen Nachteil zu verschaffen? NIEMALS!

glaubt mir - er bedarf keiner Änderung!

...oder wir geben der aktuellen Nr1 im Songvoting von pleytoon jetzt erstmal kräftig Abzug, da er nicht selbst gesungen hat
smil42.gif

wär doch blöd, wenn ich da jetzt aus falschem Fairnessverständnis nur 7 oder 8 geben würde, oder?
Na klar doch - ich war schon dafür gestraft, daß ich die ganzen geilen Sounds auf 4:30 min zusammenstutzen mußte, sonst wäre mein Track sicher an die 10 min geworden und das hätte ich sogar noch für angemessen gehalten. Ich habe ja auch Sinha's dritten Part weglassen müssen. Und ein richtiges Slideguitarsolo ist auch nicht drin.
smil61.gif

glaubt mir - er bedarf keiner Änderung!
die braucht auch keiner, höchstens könnte man im Startpost die Kooperationspartner erwähnen, damit man immer weiß, wer so gut die Gits spielen kann, wenn ich sie brauche :)

ja wir könnten in Zukunft ein "feat." oder ähnliches anhängen!

meine objektive kommentarbeurteilung ist leider etwas suboptimal ausgefallen, was sich keineswegs
negativ auf das voting auswirken wird. also auf deutsch:
JEDER BEKOMMT WAS ER VERDIENT

Slideede-die seltsamsten harmonien die ich je gehört habe, super kombiniert.///
Soundkraft-groove, melodie,sehr schön half past three part kommt gut.///
MadWad-hammer sequencer bass, refrain gut angepasst mit hh übergang mit steigerung zur strophe.///
Lacunaflow-sehr melodischer disco sound, ist ein dynamicher Song geworden.///
ElectrikSheep-auf die version freue ich mich am meisten. ich schrieb mal digitaler bandsalat, was eine kunst ist, aber der rhytmische teil ist cool turning, burning.///
NoisiaTHX-Taiko idee ist beeindruckend, verbirgt eine dramatik als ob was unvohergesehenes passiert. ich gugg zu viel Filme.///
Nickson-Bin angenehm überrascht über den gesang von dir, refrain mit action schön kurzgehalten.///
Synthpark-Süperb harmonien, sehr abwechslungreich auch die rhytmik hat mal was Latinomäßiges, dann wieder was eigenwilliges///
Bansuriboy-ich nehme zurück dass es sich nicht von uns nicht unterscheidet, Ich hatte auf die jazz einlagen nicht gachtet, vorallem der walking Bass mit sax hebt sich sehr ab.///
Slavamusik-du hast das thema gut gecheckt in letzter minute, passt alles vorallen das trompetensolo.///
Substain-wie nennt man den Beat, also ich fand ihn gut aber kurz, genau wo man sich reinsteigert.///
Soundmopi-guter anfang, rhytimik swingt richtig, alles sehr melodisch, cooler git. part. i m impressed ///
Pleytoon-hat was blusiges,der refrain süperb mit verminderungen am akord, schöne harmonien.///
kJ-sequenzer rhythmus ist etwas tolles. groove und scratch passt.///
HarrySH-schöner anfang strange gits, refrain gut ausgetüfftelt, schlagzeuger ist sehr gut, solos gut eingebaut, herrliches outro mit wechselnden harmonien.///
Fedara-hintegrund sequenzer macht die atmosphäre düster, passt zum thema. das bassige rüttelt wiederwach.///
Octay-gib zu, du hast das thema vom youtube bossa und bebeop-licks lernvideo, dazu die akorde von i will survive/gloia gaynor für refrain entwendet.wenn kaschek´s bass nicht wäre?Oo///
Elecrtonative-nice hh beginn, stop wondering teil hats in sich. Sinha singt ohne begleitung viel besser bei dir.///
Chiefrocka-der gesang fabelhaft transponiert, melodie hat was vertrautes, gute arbeit.///
Dodo I-minimal aber funktioniert gut, muss ma lassen.hast die alte wenigstens getroffen auf m bahnsteig?///
Dekster-boah ey, das geht ja gut ab, much better than enjoy the silence. die musik fliesst förmlich. ps: gib mir die akorde///
Misterkanister- ayatolla aller rocknroller,kuhglocke hast nicht vergessen wichtige einzelheit, bläsersets passen sehr gut.///
Guitar TT-sehr schön arrangiert, die akustik gitarren ein traum von klang und rhythmus, sehr sauber.///
Synthrock-wow der bass,das panning. gut gegeigt und geklampft, war doch besser mit der abwechslung.///
Insghtmusic-geiler mix, gute soundauswahl getroffen, für den sound müsste man halbverschlafen irgendwo in der disse sitzen bei happy hour gegen 5uhr morgens mit n cocktail in hand.thema gut getrofffen.///
RefinedRough-kein zweifel, runde sache dein mix und arrangment.den gesang via vokoder hast seht sehr gut hinbekommen.///
Benhalen-eddie, hatte dir im chat schon gesagt das haut rein wie eine bombe, das hast jetzt davon, ex-newcommer über das gitarrensolo will ich mich garnicht auslassen, drüber zu schreiben wäre eine beleidigung für alle geniesser.///
Track-bevor ich aufs klo geh, verdrück ichs mir. das ist ein ducheindander vom allerfeinsten, wo fängt der song an, wo hört er auf. echt eine Kunst sowas hinzukriegen. so jetzt kann ich windeln wechseln.///
Markue72-interssante akorde und gitarrenarbeit, die melodie bei wrongtrack ist beeindruckend.///
Fitzwilliam-grooved, gitarren machen schöne rhythmen, harmonien ändern sich unvorhergesehn, thats magic///
Virtulant-mit sax angefangen clever, refrain wirkt strange, mix ist der hammer, wie kriegst du so viele instrumente unter?///
Kruparsonic-beim rap dachte ich wrong song? du hast das thema sehr gut verändert.///
Hoppoh-schönes solo im intro, ist ne mischung aus funk, die drums kommen glasklar.Bester gitarrensound bis jetzt.///
Jogherd- was für ein anfang ein traum, refrain gut angepasst auch sehr gut arrangiert, vorallen beider2. strophe die modulation.///
Popnapp- intro mit gesang von dana, der zwischenteil mit chuchu-train cool, ach das ist ne art western-parodie, sehr originell.///
Zehnvorsechs- bass intro,klasse gitarrenarbeit vorallem der sound sehr dynmisch, backvox im refrain, habs trotzdem gehört :p ///
Malt30-das ist funky malt kein zweifel, nice wah, drums perfect, die bläsersets sehr gut eingebaut. Hammer sax soli, session atmo gute idee///
Lutzrobbylu-Hammer intro mit percussion, beim refrain wippe ich richtig mit,das outro auch schön hinbekommen, jep ne runde Sache.///
Frank6502-erinnert mich an ein videogame, harmonisch schwer nachvollziehbar, war n guter musiker am werk. aber die hupe hat mich erschrocken.///
Wailer-der dum cha ka man :D diesmal ein noch besserer reaggea, gina s stimme passt voll rein, trombone hats in sich. uii coole klampfe.///
YGT-das nenne ich eine echte Disco nummer nach alter manier, freak out guitars ala la chic-nile rogers. top arrangiert///
Kaschek-das gitarrenwunder, sehr einfallsreiche licks, darauf muss ma erst mal kommen. ich beneide die akordwechsel, dur pentatonik soli geil gespielt alter.///
Asli-meister der 1001 modulationen,der dramatikteil mit der oboe, die bläsersets, die frenchhorns einfach klasse. Asli bedeutet der echte auf türkisch;)///
Tgud-der mit der sauber eingespieltesten akustikgitarre, hat auch was latinomäßiges ala santana.///
Max Noise-hat spanische akordfolgen verwendet. Cm a# g# g gefällt mir außerordentlich und der sax wirkt wie creme de la creme bei dem stück.///
ATW-eine atmende nummer habe ich den eindruck.///
Dom28375-geiler rhythmus, schöner refrain und übergang zur strophe,piano geht mit der gesangmelodie kurzfristig mit.///
Profhoell-also diese nummer finde ich epic, weil sie die gitarren nicht in den vordergrund stellt, sie sind nur ein mittel zum zweck. ja klar man hört sie raus und das können des spielers auch, aber der supermix reisst es raus.spitzenklasse chris///
Pieffa-dur verwendet und so gut angepasst, ich habe das gefühl ich höre mehrere stilrichtungen, gut gespielt.///
Wennto-klar mit piano einstieg und reverse snare, wondering schöne akordfolgen. am besten gefällt mir die zerrklampfe ala eve of the tiger und der präsente sound. das solo ist sehr gefühlvoll gespielt vor allem das ende.///
Ferris-heyy Pop Korn stimmung, i dont like it, i love it. das swingt ja dermaßen, das ich aus den fenster springen könnte, sehr energische nummer///
Dimmun-pushing tempo mit sprechgesang, warum kommen die energischen songs immer zum schluss? nebenbei schönermix.///
Sounds4all-police oder tom petty war mein erster eindruck, echt toller style den du hast.die bassläufe bestimmen die richtung.///
Stimpy-der mix gefällt mir besonders gut, vielleicht liegt es an den drums und den percussionen drum herum .///
Sts-ne langsame nummer zum tanzen, super chord changes beim refrain,sowas überrascht mich immer angenehm plus spanische gitarre zur stromklampfe. bist n tüftler ;)///
Schöni-keine ahnung wie der stil heisst, hat mich aber wachgerüttelt, hast auch sehr seltsame harmonien, wie der typ anfang. kann mir vorstellen das es sehr schwer zu spielen ist. nee traue ich mir nicht zu.///

hab gevotet und ich wünsche euch allen einen schönen samstag abend...peace,love and respect

Oktay

ja wir könnten in Zukunft ein "feat." anhängen!
....ja macht das ruhig - mir ist das einfach zu peinlich, daß man glaubt ich hätte dieses Solo gespielt..

höchstens könnte mal im Startpost die Kooperationspartner erwähnen, damit man immer weiß, wer so gut die Gits spielen kann, wenn ich sie brauche

Vorsicht Patrik..........aus dem anderen Thread.............
Moinsen,
ich hab mich mal dran versucht und bissle Gitarre und Orgel dazugeklimpert. Hoffe es gefällt.
Es ist zwar nicht 100% korrekt, aber normalerweise verlang ich ja auch Geld dafür^^
.....hat aber von mir keins gekriegt, obwohl er's verdient hätte.;)

@octay
...endlich holt uns mal wieder einer auf den Boden der Tatsachen zurück ......Danke herzlichen Dank, octay

octay schrieb in #689: Asli bedeutet der echte auf türkisch///

Hi octay!

Vielen Dank für Dein Feedback! :)

Wieder was dazugelernt, wusste nicht, dass das auf türkisch so heißt. "Asli" ist ein Name, den mir vor vielen Jahren ein iranischer Arbeitskollege verpasst hat, in Anlehnung an meinen "echten" Nachnamen.

LG
Asli

@octay vielen Dank fürs 'mitwippen'. Normalerweise verlange ich ja Geld fürs mitwippen, gell!
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

@octay: das ist doch ein Kompliment, oder? :doh:

das ist doch ein Kompliment, oder?
@kruparsonic, achsoo vor lauter musik hören und immer dasselbe thema dache ich, ich hätte ne falsche mp3 in der playlist und hatte mich schon gefreut bei deinen song....doch dann ist im kino das licht angegangen :LOL:
nee war echt nicht bös gemeint, manchmal sind meine entschuldigungen schlimmer als meine fehler

Oiso, ich sachs mal gleich: der Malt30-Song kriegt von mir die volle zehn, auch wenn ich da mitgespielt habe - weil er einfach ziemlich gelungen ist und weil die Musikrichtung auf meiner Wellenlänge liegt - wär doch blöd, wenn ich da jetzt aus falschem Fairnessverständnis nur 7 oder 8 geben würde, oder?

Also der Wailer bekommt von mir auch zehn Punkte denn ich find seinen remix einfach genial und ich hoff das nimmt mir keiner übel.Er ist aber auch nicht der einzige der die zehn von mir bekommt.

Wennto, sind bei Deinem Song tatsächlich so viele Musiker am Werk gewesen.

Nochmal zu meinem Track:

Mix: zechnvorsechs
Master : LM18 formerly known as Nitromainic
LeadGuitar Solo: buffi (nackt eingespielt)
(obwohl ich immer noch nicht weiß, ob ich das Beste von den 50 Solos reingebaut habe ;-))

RythemGuitar: ein wirrer Mix aus Inspirationen von buffi und meinem Gezerre auf ner Epiphone LP
Pianosound: Ein Misch aus Reiners Saphire VSTi und dem meiner Galaxy Steinway Library
Drums: Superiour Drummer 2 - New York Studio Kit
Bass: Trillian (pick JB)
Synth: ImpOSCAR II, Trillian
Loops: Stylus Rmx

Also ihr fangt hier jetzt nicht wirklich an euch für eure Punktevergabe schon im voraus zu "entschuldigen", oder?
Puh...ich bin mal gespannt, wie später meine Punktervergabe ankommt :D...will nämlich den Punkterahmen wirklich ausschöpfen...
smil62.gif

Werden eigentlich auch Votings gelöscht, die jeden mit 10 bewerten? (mal provokativ gefragt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.