Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab wieder eine kleine Etappe im Abhörmarathon geschafft... Wenn das in dem Tempo weiter geht dann schaff ich viell noch bis zum 13. :D

Synthpark
schönes Pianospiel, tolle Instrumentenwahl und das Arrangement gefällt mir. Einzig diesen „squeezy“ Sound ab und zu hinten rechts mag ich nicht so recht.

Bansuriboy
dazu kann ich gar nicht so genau was zu sagen, außer: es klingt für mich wie ne sehr groovige Jamsession. Wie du die Vocals verwendet hast gefällt mir gut.

Slavamusic
schöne Sounds aber mir fehlt irgendwie das gewisse, das mich mitnimmt… Deine Nummer plätschert schön vor sich hin, mehr aber irgendwie dann doch nicht.

Substain
cool, aber leider nicht fertig…

Soundmopi
Tja, erst wippt der Fuß, dann nickt der Kopf und zum Schluss hälts mich fast nicht mehr auf der Couch. Schöne Soundauswahl und das Gitarrensolo ist cool, aber nicht aufdringlich… Sinha super eingebunden… Das ist sicher kein wrong track!

Pleytoon
ich darf ja nicht…. Aber wenn du weiter gemacht hättest, dann hättest du nicht die schlechtesten Karten gehabt.

KJ
Mann, das Ding zieht sich wie Kaugummi… So von der Sache her eigentlich echt cool…! Die von dir verwendeten Sounds und Effekte sind gut und mit den Vocals hast du auch experimentiert, aber das Ding ist meiner Meinung nach gefühlte 10 bpm zu langsam.

...in diesem Sinne erstmal...

Meiner Meinung nach ist das keine gute Idee mit dem offenen Voting.

[sub]@all[/sub]
[sub]aber ich erhebe meinen Finger...sollte nach der Offenlegung in irgendeine Richtung böses Blut fließen, wird es beim nächsten mal wieder verdeckt gehalten.[/sub]

[sub]@all[/sub]
[sub]aber ich erhebe meinen Finger...sollte nach der Offenlegung in irgendeine Richtung böses Blut fließen, wird es beim nächsten mal wieder verdeckt gehalten.[/sub]
[/quote]

Wieso? Dann is`wenigstens mal geil Action hier;)

so... ein paar hab ich dann doch noch..

RefinedRough
für mich die beste Vocalanpassung. Klingt ja so als wärs extra für deinen Track neu eingesungen worden. Auch die dezente Effektierung der Dana find ich cool. Und dafür dass es ja in der kurzen Zeit entstanden ist :respekt:

Wailer
also ich hatte deine erste, Elektronummer irgendwie noch als ganz „brauchbar“ in Erinnerung. Dein Votingbeitrag passt aber doch besser zu dir. Schöne zusätzlich Vocals, coooole Trompete und überhaupt finde ich deine Beiträge von Mal zu Mal stimmiger…!

Asli
stimmiger Beitrag. Echt. Ideenreich, abwechslungsreich, klarer Mix… Spitzenklasse…!

Wennto
da mach ich doch direkt weiter mit der ungebremsten Lobhudelei… Wie immer perfekt Vocalanpassung. Echt ne runde Sache.

Puh, die ersten 30 hab ich durch!

Kleine Anekdote nebenbei:

Habe heute meinen Verstärker ersetzt.
Sound über meine JBL ist nun irgendwie klarer und bassiger und kommt dem Sound meiner Hifi-Anlage deutlich näher.
Mit meinem Song hatte ich über Kopfhörer immer das Gefühl, das alles zu sehr in der Mitte abläuft. Deshalb hab ich oft mit Stereoverbreiterung und rechts/links-Doppelung gespielt, damit ich die Mitte frei krieg für die Vocals.
(Kopfhörer steckt im KH-Ausgang meines Alesis Multimix6, also mein Audio-interface)
Nun beim Durchhören hatte ich aber dasselbe Gefühl auch bei Euren Songs.
Gegengehört mit Jbl--nö, war normal!
Gegengehört mit Hifi-auch normal.
Zum Spaß mal Kopfhörer in den KH-Ausgang vom Verstärker gesteckt. Bing, alles normal!
Der Masterausgang vom AI gibt also ein korrektes Signal aus, der KH-Ausgang des AI macht ne ganz schmale Nummer draus.
Wenn ich jetzt (auch mit ner Woche abstand) meinen Song höre, sind mir Drums, Hihats und der Wobblebass zu laut, der Wobbass Phased sogar ein wenig durchs doppeln.

Das kommt dabei raus, wenn man seit Monaten ein Forum liest, wo in jedem 2ten Thread das Gegenhören mit ner Referenz empfohlen wird und es selber aber nie macht.
smil46ff8ac10ec0e.gif

lg

@octay
Guten Morgen vom süden in den süden..Danke für dein Feedback, hat mich sehr gefreut eben weil du auch Gitarre spielst.
smil451c71f7edf7c.gif

@all...Und hilft mir über die Blase hinweg
, die ich mir gestern beim jammen am Finger geholt habe. Wenn ich lange ( so 2-3 Stunden am Stück ) , dynamisch ( ich hau da schon rein ) und viel bass spiele bekomme ich immer eine Blase auf der Kuppe meines Mittelfingers. Hat jemand einen Tip ( ausser Plectrum ) zur prävention ?
smil451c7211b9e19.gif

@atw auch dir einen guten Morgen , für mich noch etwas früh ( muss mir erstmal "Sternenfunkeln anhören" um wach zu werden {#Lächeln} ) und vielen Dank für dein Feedback hat mich auch sehr gefreut . was meintest du mit
"temperriert, weicheren Klängen" Guitar ? Drums?,Bass?,Keys? Voices ?
smil451c71f7edf7c.gif

@hopoh Einen guten Morgen. Die Snare z.B. mit der Clap zusammen fand ich etwas zu laut/scharf/aufdringlich (bezogen auf die Gesamtstimmung des Tracks)

@hopoh Einen guten Morgen. Die Snare z.B. mit der Clap zusammen fand ich etwas zu laut/scharf/aufdringlich (bezogen auf die Gesamtstimmung des Tracks)

Aah , danke die hat ich zwar deutlich zurückgenommen aber dann war es vll immer noch zu viel
smil451c71f7edf7c.gif

[sub]@all[/sub]

Ich denke auch dass man eine Offenlegung besser sein lassen sollte. Ich denke jeder hatte seine ganz eigenen Kriterien und Methode, um durch die Vielzahl an Stücken und Ideen durchzukommen.

Hauptkriterium für mich war zB, dass die Stimmen gut und hörenswert in den Mix eingearbeitet sind, sonst kam man bei mir über eine gewisse Punktezahl schon mal gar nicht hinaus.

Vor allem sollte man die Regeln für so etwas nicht mitten in einem Kontest ändern, so etwas finde ich nicht gut.

Ich habe jetzt keine Bock, die 1000 Artikel durchzugehen, wer auf die "glorreiche Idee" gekommen ist, meine herzliche Bitte ... lasst es besser sein.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag

LG Andreas

• Danke
Reaktionen: sts
Ich denke auch dass man eine Offenlegung besser sein lassen sollte. Ich denke jeder hatte seine ganz eigenen Kriterien und Methode, um durch die Vielzahl an Stücken und Ideen durchzukommen.

Ich schließe ich dem an. Wenn ich nicht ausführlich meine eigenen Kriterien öffentlich darlege (und dazu müsste ich wahrscheinlich einen mehrbändigen Roman schreiben, wozu mir schlicht die Zeit fehlen wird), laufe ich Gefahr, dass meine Wertung einzelner Beiträge komplett falsch verstanden wird. Es ist dann anschließend mein Problem, das hier schriftlich aufzuklären (oder wahlweise den möglichen Unmut einfach bestehen zu lassen).

Im übrigen spricht die Tatsache, dass hier nun zum zweiten Mal während des laufenden Votings bestimmte Aspekte der Spielregeln zur Diskussion gestellt werden, dafür, dass diese Aspekte künftig vor dem Voting benannt und geklärt werden sollten.

So, heute schaffe ich hoffentlich wieder fünf Titel (habe ich mir zumindest vorgenommen).

@akl
@sts
...es ist doch nur eine Remix der Spass bringe soll. Es geht nicht um Geld oder Ruhm :)
Die Offenlegung find ich völlig ok und sie erspart uns manche diskussion nach der Bekanntgabe des Votings ( wie schon manchmal inden letzten Votings passiert ) und , und das ist mir wichtig sie entlastet wennto, malt31 und electricsheep.

lieben Gruss

hopoh

Wenn ich das vorher gewusst hätte! Gibts hier etwa später Haue?
So hab ich mir das aber nicht vorgestellt!
Ich finde das besonders gut, daß du so neu im Forum bist und dir den Wahnsinn angetan hast und auch gevotet hast.
Haue kriegen hier nur diejenigen, die's vertragen und auch verdient haben - zumindest von mir.
Da gehörst du sicher nicht dazu.

Ich finde das mit der Offenlegung durchaus mal ein interessantes Experiment. Wenn's sich nicht bewährt, kann man es ja beim nächstenmal wieder machen, wie gehabt.

Es geht nicht um Geld oder Ruhm Lächeln
...nein um Geld geht's nicht - aber beim Ruhm bin ich anderer Meinung. Ich zehre immer noch davon, daß ich beim letzten Soundmopi-Contest die Sonderkategorie "Beste Vovalsanpassung" gewonnen habe. Du glaubst garnicht, was das mit meinem Selbstbewußtsein gemacht hat.

Übrigens in meiner Signatur gibt's jetzt ein Link mit allen meinen Remixen vom 1. - 7. Contest einschl. Votingplatzierungen und Spaßremixen - ruhig mal reinhören.

hopoh schrieb in #726: Hat jemand einen Tip ( ausser Plectrum ) zur prävention ?

Hi Hopoh!

Schmier einfach mal Talkum auf die Flosse bzw. Fingerkuppen, hilft ein wenig, meiner Erfahrung nach. ( wenn Du noch ein Kleinkind hast, geht auch Baby-Puder :) )

LG
Asli

smil69.gif
Es

geht nicht um Geld oder Ruhm Lächeln
...nein um Geld geht's nicht - aber beim Ruhm bin ich anderer Meinung. Ich zehre immer noch davon, daß ich beim letzten Soundmopi-Contest die Sonderkategorie "Beste Vovalsanpassung" gewonnen habe. Du glaubst garnicht, was das mit meinem Selbstbewußtsein gemacht hat.

ja klar ede Sorry ! Du hast natürlich recht ! Ich meinte kommerziellen ruhm aber um den geht es nicht.
Hör mir gerne mal dein package an als alter ede-fan:)

@asli, danke !

Babypuder? ok , dann muss ich nochmal aktiv werden und meine Frau beglücken
smil46c026753a226.gif

Paket 3/8 : Entspannter Sonntag Morgen. Ich glaube, meine Punktevergabe ist stark stimmungsabhängig. Ich sags gleich, wenn meine Punkteverteilung offengelegt wird und mir jemand unterstellt, eigentlich zurechnungsfähig zu sein, dann wird er sich aber ganz schön wundern. Heute war jedenfalls ein guter Tag für meine Wertungsopfer. Dennoch, die Minus-Anmerkungen lasse ich nur ungern frei, und irgendwas fällt einem immer auf, wenn man nur lange genug nach dem Haar in der Suppe sucht. Wenn demnächst meine Laune mal in den Keller geht, könnte ja sein, also die armen Beiträge, die ich dann gerade höre und ungerechterweise verreisse, tun mir jetzt schon leid.

Lutzrobbylu
Minus: Mix ein wenig dumpf.
Plus: Eigene Vocals sind klasse. Drums und Bass schön druckvoll. Toller Part ab 2:42. Gute Akkordauswahl.
Fazit: Eine bunte, perlende, treibende Pop-Synthie-Power-Hymne in meinen Ohren. Viele Ideen, sehr gekonnte Backgroundvocals mit schönen Chören und passenden Synthie-Pads. Toll produziert.

Chiefrocka
Minus: Sinus-Bass-Synthie drängt sich zu sehr in meine ungeübten Ohren. Snare-Wirbelzunahmen wie z.B. ab 1:40 fand ich ja irgendwie noch nie so richtig gut. Arrangement zu leer, da könnte ruhig mehr passieren.
Plus: Origineller Anfang mit Pizzicato und Marschtempo. Gute Vocalanpassung. Trickreiche Songstruktur, besonders am Anfang und wenn Sinha dann sozusagen den eingängigen Refrain singt, insgesamt ein guter Ablauf.
Fazit: Stark komponiert, zwar kurz aber dafür unterhaltsam und nicht zu monoton. Wenn jetzt noch die für mich richtigen Sounds gewählt worden wären und das etwas spröde Arrangement gefüllt und variiert worden wäre, dann wärs noch besser geworden.

MadWlad
Minus: Nach dem ersten Refrain hätte ich irgendwie mit mehr Variation gerechnet, noch irgendein Synthie dazu, irgendwas als Steigerung im Arrangement. Der Bass bei 1:32 hört so unvermittelt auf.
Plus: Anfang ist schön, mal nicht mit "You're awake..." angefangen. Die Bassfigur hat was. Sinha-Part cool gemacht, mit den richtigen Pausen, sehr stimmungsvoll. Auch das Ende ab 3:40 ist cool, die Vocals werden kunstvoll zusammengeführt.
Fazit: Sehr stimmiges Chillout-Stück mit den richtigen Synthieflächen, einem coolen Bass und viel Finesse beim Bau der Songstruktur. Mit relativ wenig Mitteln sehr viel Wirkung erzielt.

Salavamusic
Minus: Sinha-Vocals passen tonal nicht ganz (wie bei vielen) 2:24 - 2:37.
Plus: Cooles, vielschichtiges Arrangement. Sehr schöne Trompentensoli. Anfang vom Sinha-Part genial verechot, kommt gut.
Fazit: Auf den ersten Blick ein entspannter Cuba-libre mit wunderbaren Klangfarben, vor allem der Trompete. Drums und Percussions halten sich zurück und lassen viel Platz für das komplexe Begleitarrangement mit aktiver Bassspur. Rundum gelungen.

Dom28375
Minus: "Stop wondering..." sollte nach meinem Gefühl mehr Refrain-Atmosphäre bekommen, aber das Arrangement bleibt hier weitgehend unverändert im Vergleich zum Vers vorher, da fehlt irgendwie die Steigerung für mein Gefühl.
Plus: Hörspiel zu Beginn gefällt. EPiano ist klasse. Toller Ad-Lib-Part 3:03-3:20, da kann Danas Stimme mal richtig atmen und ihr Nuancen zeigen.
Fazit: Sehr geschmackvoll inszeniert, mit Hörspiel am Anfang und Ende und einem sehr gekonnten EPiano. Auch ansonsten perfekt produziert mit einem guten Gespür fürs Arrangement. Einziger Minuspunkt für mich, dass der "eigentliche" Refrain "Stop wondering..." nicht so recht zur Geltung kommt.

SynthRock
Minus: Der doppelt schnelle Rhythmus im Refrain würde vielleicht besser funktionieren, wenn noch ein paar gewaltige Gitarren einsetzten. Zweiter Sinha-Part stimmt tonal und harmonisch nicht ganz, ab 2:18.
Plus: Drums und der Synthiebass klingen gut, machen Druck. Tolle Drumparts: 0:56-1:14, 2:30-2:35. Cooles Ende mit Verlangsamung.
Fazit: Geniale Drums blitzen hier und da auf, erscheinen mir aufs Ganze gesehen aber auch hin und wieder etwas konzeptlos. Auch harmonisch passt nicht alles. Soundmäßig ist alles da für eine druckvolle Rockoper.

Jogherd
Minus: Das Piano spielt in den Dana-Parts eine etwas monotone Figur.
Plus: Schönes, luftiges Balladenarrangement. Backgroundvocals erstklassig. Schöne, abwechslungsreiche Akkorde. Tolle Variante im Arrangement mit Orchesterelementen 1:37-1:56. Genialer Piano-Schluss mit schönen Akkorden.
Fazit: Wunderbare Ballade mit viel Abwechslung und genialen Zutaten. Die Backgrundvocals z.B. und die Sprechstimme, vor allem an meiner Lieblingsstelle dem Schluss, sorgen für eine ganz eigene Stimmung. Es fehlt vielleicht noch die ganz große Geste, die Supersteigerung, der fulminante Tonartwechsel und dann ein irres Gitarrensolo oder sonstwas abgedrehtes, um das große Gefühl anzusprechen. Aber als filigrane Ballade ist das schon perfekt.

@akl
"Ist Dein real life so langweilig ?"
Mann ey,
die Vorfreude ist einfach mit mir durchgegangen!
smil46a37d77de8d4.gif

Schuldigung, stell mich sofort zurück in`s Glied.
smil47eddc1c60e46.gif

Apropopo Glied, seit dem ich mich untenohne bei poppen.de
gezeigt habe, ist mein reallife auch nicht mehr so langweilig.
smil45485530a3fa8.gif

Ups, schon wieder ein Scherz, schnell runter in den Keller.
Nee, ich sitze hier real vorm Rechner, muß jeden Monat
dafür blechen, das ist schon real.
Ist eben ein Teil des realen Lebens, ich bin übrigens auch
real.
smil46ff88e958a65.gif

Und weil das so ist, stehe ich auch zu meinen Votes
und brauch mich hier nicht schon im Vorfeld zu rechtfertigen.
Hopo oder wie die funky Schnalle heißt, hat die richtige
Einstellung.
smil451c5ad72a245.gif

Hör mir gerne mal dein package an als alter ede-fanLächeln
Danke, hopoh - das geht doch runter, wie Öl.
@popnapp
deine Feedbacks lesen sich auch immer sehr schön - Danke

Moin,

ich möchte mich auch schonmal bei allen Votern bedanken und mich im gleichen Atemzug dafür entschuldigen, hier bisher noch nichts beigesteuert zu haben, aber mein UMTS-basiertes Internet wollte mich kaum auf eine Seite lassen. Jetzt geht es wieder so halb - die Frage ist nur wie lang...

Ich hoffe, ich kann die ZIP-Datei noch irgendwann downloaden und auch allen hier ein längeres Feedback geben. :)

@ an alle Voter und Feedbacker schon mal ein herzliches Dankeschön!

und ATW, gefreut hat mich ja der Extrapunkt für die Bansuri, zumal ich die Flöte selber gebaut habe.
Ich habe mir schon mehrere gebaut und es hat höllisch Spaß gemacht. Eine , die tiefste in G ist richtig gut geworden. Leider ist es nicht so easy eine gute Stimmung in allen Lagen hinzubekommen und es ist nicht leicht sie zu spielen.....

Bezüglich der Koop's kam mir auch mal der Gedanke, dass es die Koopler einfacher haben und die Einzel"kämpfer" in gewisser Hinsicht im Nachteil sind. Andererseits ist es Klasse, dass solche Coops überhaupt möglich sind und das ist von daher zu fördern.
Für mich steht bei dem Contest eh der Spaß im Vordergrund. Von daher alles nicht zu verbissen sehen.
Beim nächsten Contest könnte man vielleicht noch eine Sonderwertung für die beste Einzelarbeit und beste Coop geben.
Grundsätzlich finde ich es auch gut und sogar wichtig, dass alle Teilnehmer an einem Stück erwähnt werden, besonders wenn ich es auch bewerten will.

Zum Thema Offenlegeung der votingergebnisse. Finde ich grundsätzlich ok. Es ist ja davon auszugehen , dass einser Bewertungen wohl nicht allzu häufig vorkommen. ( Nach meiner meinung hat die eh keiner hier verdient...... ) Und selbst wenn man mal wenig Punkte hat: lieben , was ist ! Gruß an slideede ;-)
Heißt einfach akzeptieren und sich nicht allzusehr einen Kopf drum machen.

So , jetzt langsam werde ich auch mal mit dem voten anfangen und mir das Formular mal runterladen.

LG

edit und danke an Electric sheep für die Bewertungshilfe. Ich finds sie klasse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.