Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Bezüglich der Koop's kam mir auch mal der Gedanke, dass es die Koopler einfacher haben und die Einzel"kämpfer" in gewisser Hinsicht im Nachteil sind. Andererseits ist es Klasse, dass solche Coops überhaupt möglich sind und das ist von daher zu fördern.
Für mich steht bei dem Contest eh der Spaß im Vordergrund. Von daher alles nicht zu verbissen sehen. (...)

Spaß - das ist das Stichwort. Das ist hier doch eine Community, d.h. das Miteinander sollte im Vordergrund stehen und nicht das Gegeneinander. Ich sehe den Contest auch als tolle Möglicheit zum Experimentieren. Wenn es dabei dann zu Kooperationen mit anderen kommt, ist das doch eine wunderbare Sache. Und mal ehrlich - in der Endwertung unterscheidet sich doch lediglich Platz 1 (durch das Stellen der nächsten Vocals) von den übrigen Plätzen. Wen interessiert es denn nach kurzer Zeit noch ernsthaft, ob man auf Platz 5 oder 50 gelandet ist. Okay, könnte höchstends noch am Selbstbewusstsein nagen, wenn man auf den hinteren Plätzen landet...


(...) Zum Thema Offenlegeung der votingergebnisse. Finde ich grundsätzlich ok. Es ist ja davon auszugehen , dass einser Bewertungen wohl nicht allzu häufig vorkommen. ( Nach meiner meinung hat die eh keiner hier verdient...... ) Und selbst wenn man mal wenig Punkte hat: lieben , was ist ! Gruß an slideede ;-)
Heißt einfach akzeptieren und sich nicht allzusehr einen Kopf drum machen. (...)

Es sollte in Punkto Bewertungen doch keiner etwas zu verbergen haben. Ich sehe das auch als Entlastung von Wennto & Co., wenn ich da so an manche Äußerungen aus bzw. nach dem letzten Contest denke. Und falls nach der Offenlegung - wie Wennto schrieb- in irgendeiner Weise böses Blut in irgendeine Richtung fließen sollte, wäre das eine ungeheure Anmaßung. Jeder Voter hat seine subjektive Meinung, basierend auf seinen eigenen Kriterien. Da gibt es an der Bewertung gar nichts zu rütteln bzw. zu rechtfertigen.
 
So. Nach einwöchiger gesundheitlicher Abstinez, komme ich nun auch einmal dazu meine Notizen an Euch weiter zu geben. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!

1. Slideede:
witzige Idee mit dem PeterGun Basslauf! Die Gitarren natürlich, wie gewohnt 1 A eingespielt: die machen wirklich Laune!

2. Soundkraft:
es fängt spannend an, verläuft sich aber irgendwann zu sehr. Die Rockgitten sind eigentlich ganz cool, aber auf Dauer fehlt diesen einfach die Variation. Insgesamt ists schön dramatisch aufgegriffen.

3. MadWlad:
schön loungier Track! Die verlorenen wabernden Pads gefallen mir gut! Angenehm zum Lauschen. Allerdings pumpt mir der Compressor zu arg und auch der Mix ist zu mupfelig und Basslastig.

4. Lacunaflow:
Dancefloor-Track - gezielt und punktgenau umgesetzt!

5. ElecticSheep:

6. NoisiaTHX:
Eine sehr coole Idee mit den Taikos! Alles schön düster. Die einzelnen Elemente, wie auch die spärlich gesähten "melodischen" Aspekte dürften allerdings etwas mehr durchdringen. Ansonsten ne wirklich runde Sache!

7. Nickson:
speziell und gefällig! Insich recht vielseitig, was die Interpretation spannend zum Hören gestaltet.

8. Synthpark:
seeehr leasure! Gefällt mir gut und ist wirklich schön authentisch umgesetzt und in einen sehr angenehmen, klaren Mix gehüllt. Ich mag Deine musikalische Vielseitigkeit!

9. Bansuriboy:
Starke Bläser, echt feine Idee! Deine Version hat klanglich etwas von einem Jazz-Ensemble, dass sich spontan in einer Bar zusammengefunden hat. Könnte aber auch zugleich wie ein Soundtrack zu einem Agentenfilm passen.

10. Slavamusic:
recht interessante Version, gerade in Anbetracht auf das Arrangement: ich habe irgendwie länger gebraucht, um zu erkennen, dass es bedingt durch den Mix und die undurchdringlichen Drums (gerade Bassdrum) keine progressive Steigerung gibt. Vom Grunde her ein guter Ansatz!

11. Substain:
schade, dass es nur ein Ausschnitt ist - ein komplettes Lied hätte mich sehr gereizt, zumal hier wirklich schöne und treffende Ansätze enthalten sind: Stimme gut in die Harmonien gebettet, umhüllt von einer geilen atmo!

12. Soundmopi:
geil! Sehr starke Interpretation mit wirklich super Instrumentalisierung! Alles passt und fügt sich - der Mix unterstreicht alles wunderbar!

13. KJ:
Ideal-Standard-Dancefloor. Funktioniert, reißt mich aber nicht vom Hocker. Es fehlt für meinen Geschmack irgendwie etwas an Wiedererkennungswert, bzw etwas was mich abholt und mitnimmt. Der Mix ist äußerst mittenhöhenlastig und hat einen zu starken LC.

14. HarrySH:
Schön treibend, abwechslungsreich und gespickt mit netten Details! Teilweise hören sich einige Instrumente sehr nach GeneralMIDI an. Insgesamt kommts aber dennoch an!

15. Fedara:
Kalt erwischt, haste mich damit ;) : fäng fast schon Trip-Hoppig an und auf einmal Dubstep;) Ich muss zugeben, dadurch, dass Du für die Drums nicht die Dlischee-Drums abgegrast hast, passt das ganz gut und kommt an! Der Whobbler könnte jedoch verspielter sein - im Mix betrachtet drückt der Compressor mit Einsetzen zu offenkundig alles andere runter. coole Nummer!

16. Octay:
pfiffiger Bossa :) charmante Idee, die sich auf jeden Fall hier abhebt!

17. Electronative:
tjau …. Electro ist eigentlich meine Heimat - deshalb finde ich es wirklich schade, dass ich hier nur einen ersten Entwurf bewerten kann. Er lässt zwar vermuten, was passieren könnte, aber leider nur rhythmisch - alles Weitere fehlt leider. Ich würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Contest wieder dabei wärst und hoffentlich mehr Zeit findest.

18. Chiefrocka:
Clown-Step. Funktioniert und deckt die Bedürfnisse der Anhänger des Genres voll ab. Die Stimme passend eingebettet, ohne sich aber in komplexen Experimenten zu verrennen.

19. Dodo_I:
Die Idee ist sehr cool! Der Rap ist auch ne interessante Beigabe! Aber leider passiert hier auf Dauer einfach zu wenig und die Vox sind nicht tragend genug, als dass sie so unbegleitet durch das Lied führen könnten.

20. Dekster:
Hat etwas von Moby. Die Stringpads - wenngleich auch sehr einfach - gefallen mir in dem gesamten Konstrukt sehr gut! Ist ne schöne Nummer.

21. Misterkanister:
Runde Rock-Nummer mit wirklich schönem und passendem Zusammenspiel von Gitarren und Bläsern!

22. Guitar_TT:
schööön. Echt harmonische und "mollige" Umsetzung. Auch die Vox-Anpassung passt sehr gut zum Gesamtbild. Gefällt mir wirklich gut!

23. SynthRock:
geile 80er Electro-Rock-Nummer! Sehr vielseitig! Schade, dass so viele Details, wie z.B. die Bläser-Hits und manche Synths nicht so klar durchdringen. Die Idee ist wirklich Top!

24. Insightmusic:
jau, hast ja noch einiges dran gemacht. Der 303-ähnliche Sequenzer funktioniert gut darin, die Gitarren passen wirklich sehr gut dort rein! Schön abwechslungsreich - wird nicht langweilig. Mir fehlt jedoch der Druck - der LC ist insgesamt recht früh platziert, auch die Drums dürften druckvoller sein. Insgesamt aber ein gutes Teil!

25. RefinedRough:
sehr geile Nummer - auch wenn Dubstep nicht an mich geht: die Umsetzung ist wirklich durchdacht und absolut homogen! Schöne Vox-Bearbeitung und klasse harmonische Anpassung. Wirklich dichte Stimmung!

26. BenHalen:
stimmiger Rocksong! Nicht übermäßig spektakulär, dafür aber mit klasse Gitarrenspiel! Sehr solide!

27. Track:
oh cool! Auch so gefällt mir Dubstep dann schon eher! Fantasievoll und absolut abwechslungsreich! Insich äußerst stimmig, wird nicht langweilig und ist technisch sehr gut umgesetzt! Ist vielleicht etwas überkomprimiert, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch! - eins noch: das verbiegen und verzerren hat spaß gemacht, oder? ;)

28. Markue72:
entspannt, gezielt und verspielt! Ein musikalisch feines Zusammenspiel! Sehr angenehm zu hören!

29. Fitzwilliam:
coool! Gefällt mir sehr! Total verspielt und detailverliebt! Die Linn Drum passt super dort rein - insgesamt die Kombi zwischen Rock und dem unaufdringlichen, aber dennoch gezieltem Elektronikgeschnippsel harmoniert absolut!

30. Virtualant:
oh, auch schön verspielt! Fügt sich alles wunderbar zusammen - es passiert immer irgendwo etwas, das macht Laune zu hören!

31. Kruparsonic:
solide Popnummer. Wie auch bei Dodo einen netten Akzent durch den Rap gesetzt. Trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, bin mir aber sicher, dass Du damit ein breites Publikumerreichen würdest!

32.Hopoh:
der Einstieg mit der E-Gitte ist fein! Das deutet schon mal an, wo es hin gehen wird. Insgesamt sehr zugängliches Stück, die "Band" harmoniert wunderbar, alles am richtigen Fleck. Vom Mix her dürfte das Schlagzeug ruhig etwas zurückhaltender sein.

33. Jogherd:
schöne Pop-Ballade. Die Backings, die Du noch hinzugefügt hast sind sehr schön und passend gewählt!

34. Popnapp:
haha! Eine sehr geile Idee, eine Hillbilly-Version daraus zu basteln! Sehr kreativ und dazu noch sehr gut (bis auf den Sound) umgewandelt!

35. Zehnvorsechs:
amtliche Rockgeschichte! Spannend umgesetzt mit wirklich guten und brachialem Gitarrenspiel!

36. Malt30:
sehr geiler Funk und super treffend arrangiert! Wirklich super Besetzung! Macht richtig freude das Hören!

37. Lutzrobbylu:
klasse perkussive Arbeit! Sehr abwechslungsreich und locker gestaltet! Schönes Teilchen!

38. Frank65002:
das treibt vorwärts - erinnert mich schwer an Yello. Man kommt nicht umher mitzuwippen!

39. Wailer:
hehe :) war nicht anders zu erwarten ;) Wieder einmal sehr gut umgesetzt, aber im Vergleich zu den anderen Contests fehlt mir bei diesem hier noch das gewisse Etwas um richtig durchzubrechen.

40. YGT:
die Orgel ist sehr chic! Auch eine schöne 70er Funk-Nummer! Aussagekräftig und punktgenau instrumentalisiert - sehr stimmig! Der Mix könnte jedoch etwas offener und brillanter sein.

41. KascheK:
wieder eine starke Pop-Rock-Nummer, die sehr gefällig rein geht! Die Sologitte ist top! Auch hier fügt sich alles wunderbar zusammen.

42. Asli:
dramatisch und schön - sehr angenehme Interpretation! Du beherrschst Dein Handwerk! Die Stimmungswechsel gefallen mir sehr gut!

43. Tgud:
easy listening pur! Wirklich gute Umsetzung! Leider kommen die Vox manchmal nicht so ideal eingebettet rüber - manchmal habe ich das Gefühl, das noch etwas fehlt… insgesamt aber angenehm zu hören!

44. Max_Noise:
Freestyle-Jazz mit schönem Sax! Der Gesang kommt aber nicht ganz auf den Punkt - das Timing ist nicht so ideal, wodurch dann Instrumente und Gesang etwas wirr wirken :(

45. ATW:
sphärisches Intro, schöne Soundwahl, aber irgendwie bleibt es leider bei dem Intro….

46. Dom28375:
sehr schön mit der Spieluhrmelo zum Einstieg! Danach geht’s solide weiter. Das Lied hat etwas von einem angenehmen Traum. Schönes Dingen!

47. Profhoell:
stabile Rocknummer mit wirklich gutem Sound! Alles klar und offen! Gitarre beherrschend gespielt und das Solo geil reingeschmettert!

48. Pieffa:
angenehmes, lockerflockiges Söngchen! Mitreißende, aber dennoch entspannte Umsetzung mit schöner Variation, die somit durchweg Spannung aufrecht hält!

49. Wennto:
80ies-uff die Fresse-Drama-Rock :D bewegendes Arrangement, tolle musikalische Umsetzung und klarer Sound! Schön, schön!

50. Ferris:
solide und massenbewegende House-Nummer. Technisch sehr gut umgesetzt, wenngleich der Track jetzt nicht mit außergewöhnlichen Akzenten besticht, funktioniert der in der Disse sicher ziemlich gut!

51. Dimmun:
erinnert mich durch den zusätzlichen Sprechgesang und die Synths etwas an Linkin Park. Geht in jedem Fall gut vorwärts und reißt mit! Mix ist etwas mupfelig. Insgesamt eine gute symbiose zwischen knallendem Metal und Pop

52. Sounds4all:
sehr solide und schön zu anzuhören, ist aber dennoch nichts, was markant aus der Masse sticht.

53. Stimpy:
interessanter, progressiver rhythmischer Aufbau, bei dem die BD jedoch sehr ungbändigt im Subbereich agiert und der Compressor alles nieder quetscht. Insgesamt eine gute Idee, auch mit den Fiedeln, ebenso die dezent hinzukommenden sounds, passen gut ins Gesamtbild.

54. Sts:
joop… auch wieder ein easy-listening-kandidat für mich. Gitten und Orgel harmonieren wunderbar, sehr charmant zu hören.

55. Schoeni:
:D haha, gerade noch entspannt und jetzt raus geknüppelt! Sehr derbes Geschrammel (im positiven Sinne!) - ich sag mal, damit haste hier ein Alleinstellungsmerkmal ;) Allerdings sind mir die Vox dazu zu soft - so schöne distortion könnte ich mir auf den Vox gut vorstellen, um das Brachiale hier noch etwas zu betonen.
 
@electricsheep

danke für dein wohlwollendes Feedback, freu mich darüber und über die Sonne die gerade scheint
smil46ff88e958a65.gif
smil451c71f7edf7c.gif




@misterkanister

Hopo oder wie die funky Schnalle heißt, hat die richtige
Einstellung.https://recording.de/uploads/smil451c5ad72a245.gif



Hey Kanisterman nenn mich nie wieder schnalle

mein Colt sitzt locker ..
smil470009513826a.gif
smil45c4d9f537b05.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
@electricsheep

Danke dir fürs Feedback
 
BTW, ich habe nie mehr als 5 oder 6 Punkte vergeben, wenn der Vocal Part nicht hörenswert in den Song eingebettet war, weil Vocals wichtig sind und der contest mit der guten Vocal-Leistung der Ladies anfing

ich auch nicht ;-)
 
BTW, ich habe nie mehr als 5 oder 6 Punkte vergeben, wenn der Vocal Part nicht hörenswert in den Song eingebettet war, weil Vocals wichtig sind und der contest mit der guten Vocal-Leistung der Ladies anfing Zwinker

ich persönlich finde das nicht so ausschlaggebend: lieber gezielte Ausschnitte und die dann sinnvoll und homogen in ein neues Gesamtbild integriert, als auf Teufel komm raus alles reingequetscht.
Letztlich entscheidet jeder selbst, nach welchen Kriterien er bewertet - ich möchte nur Teilnehmern nicht die Hoffnung auf höhere Platzierungen nehmen, nur weil da vielleicht Parts gestrichen sind - von mir gibbet dafür jedenfalls keine Abzüge
0025.gif
 
Letztlich entscheidet jeder selbst, nach welchen Kriterien er bewertet
ganz genau...und niemand brauch sich rechtfertigen und ich werde dafür sorgen, dass niemand sich rechtfertigen muss...

da bin ich dabei
0003.gif


denn wenn es durch die Offenlegung zu Diskussionen führt á la "ja der hat dem und dem aber so viel Punkte gegeben, das sehe ich anders" hat die Offenlegung ihren Sinn, durch Transparanz Diskussionen zu vermeiden, verfehlt.
Wenn dadurch zudem dann auch noch "Punkteneid" geschaffen oder geschürt wird, dann schwinge ich Keulen
0039.gif

... es geht hier nämlich immernoch um eine Spaßveranstaltung, bei der es nichts zu Verlieren gibt und jeder Teilnehmer Erfahrungen als Hauptpreis bekommt!
 
... es geht hier nämlich immernoch um eine Spaßveranstaltung, bei der es nichts zu Verlieren gibt und jeder Teilnehmer Erfahrungen als Hauptpreis bekommt!

+1 und Danke für Dein Feedback.
 
@hopoh
Darf ich darauf hinweisen, daß Du Marshal Matt Dillon falsch eingesetzt hast?
smil454854d434170.gif
 

Anhänge

  • BFTP09_Gunsmoke_MarshalMattDillon_Final.jpg
    BFTP09_Gunsmoke_MarshalMattDillon_Final.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 96
... es geht hier nämlich immernoch um eine Spaßveranstaltung, bei der es nichts zu Verlieren gibt und jeder Teilnehmer Erfahrungen als Hauptpreis bekommt!

+1 und Danke für Dein Feedback.

Waas??
Sowas soll Spaß machen???
Ihr steht doch alle auf SM
smil4548558302f37.gif
 
@ElectricSheep
Danke für`s Feedback!
Ja, die Bläser warteten seit ca.1994 in meinem guten alten KAWAI GMega auf ihren Einsatz:)
 
akl schrieb in #746: Entschuldigt, ich habe da was missverstanden. Aufgrund der Kommentare dachte ich, die Spielregeln (offenes Voting) wären nachträglich im Kontest verändert worden. Nachdem ich mir nun alle Artikel nochmal zu dem Thema angeschaut habe, scheint dies nicht der Fall zu sein.

Dann kann sich also auch niemand über ein offenes Voting im Nachhinein beschweren Lächeln

Ich dachte auch, dass die Entscheidung über die Offenlegung der Votings erst während des laufenden Votings entschieden worden ist, oder habe ich da irgendwas total verpennt / verwechselt .....? Ihr seht mich irritiert .:roll:

LG

Asli
 
Ja, die Bläser warteten seit ca.1994 in meinem guten alten KAWAI GMega auf ihren Einsatz

Wollte dir eigentlich schon ne PM geschickt haben wegen der Bläser..die klangen für mich richtig gut und in deinem Stück sehr passend.
Schade...kein VSTI :(

Zum Thema offenes Voting:
Find ich generell gut, wenn die Betroffenen damit gut umgehen können, dass Feedback und Punktevergabe nicht unbedingt gleichzusetzen sind (das eigentlich wichtige steht meist zwischen den Zeilen bzw. ist das was eben NICHT erwähnt wird...denke ich ). Wenn ich die Feedbacks hier so durchlese, könnte man auf den Gedanken kommen, dass hier niemand unter 6-7 Punkten bewertet wird. Damit dürften die meisten auch halbwegs zufrieden sein...wenn ich den Punktebandbreite dann aber strecke (indem ich vor allem viel subjektive Meinung einfliessen lasse und da wird dann sogar das Genre wichtig) sind die "6er" auf einmal "2er". Bin mal gespannt wie damit umgegangen wird. Ich hoffe ich hab mein Feedback bis Dienstag fertig und werde die Punkte gleich dabei schreiben. Dann darf man schon mal vorausahnen, wie das beim endgültigen Bekanntwerden der Votes hier aussehen wird...ich hoffe ich mach mir nicht zuviele Feinde :D
 
Soundkraft schrieb:
...ich hoffe ich mach mir nicht zuviele Feinde
Man könnte das ja so Facebook mäßig machen:
"Meine Votes können nur meine Feinde sehen"
"Willst Du meine Votes sehen? Werde mein Feind"
Ich glaube ich hätte mit dem Feindesammeln mehr Erfolg als mit den Freunden.
Is`auch besser, Feinde sind wenigstens echt.

Jo, die Bläser...
beim nächsten mal machen wir `ne Coop, Du schickst mir die MIDI Files ich laß`blasen
smil47c089c236893.gif
 
beim nächsten mal machen wir `ne Coop, Du schickst mir die MIDI Files ich laß`blasen

Das ist eigentlich mal ne sehr gute Idee...dann braucht man sich nicht jeden Mist kaufen, den man nur 3 mal im Leben braucht. :)
 
"6er" auf einmal "2er".

Ich hab lustigerweise genauso angefangen.
Mittlerweile gibt es eine 6- und einige mit 7+++, wenn ich das strecke, siehts auch nicht mehr so freundlich aus.
Ist aber egal, weil tendenziell das Ergebnis ja dann doch stimmt, höchstens der Schnitt sinkt.
Das ich zb als Elektronik-Fan ne andere Gewichtung habe, einen Song zu beurteilen als ein Gittarist ist doch klar. Sieht man zum Teil ja jetzt schon an den geposteten Feedbacks, wenn man ihren Hintergrund betrachtet. Da sollte keiner sauer werden.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben