So. Nach einwöchiger gesundheitlicher Abstinez, komme ich nun auch einmal dazu meine Notizen an Euch weiter zu geben. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!
1. Slideede:
witzige Idee mit dem PeterGun Basslauf! Die Gitarren natürlich, wie gewohnt 1 A eingespielt: die machen wirklich Laune!
2. Soundkraft:
es fängt spannend an, verläuft sich aber irgendwann zu sehr. Die Rockgitten sind eigentlich ganz cool, aber auf Dauer fehlt diesen einfach die Variation. Insgesamt ists schön dramatisch aufgegriffen.
3. MadWlad:
schön loungier Track! Die verlorenen wabernden Pads gefallen mir gut! Angenehm zum Lauschen. Allerdings pumpt mir der Compressor zu arg und auch der Mix ist zu mupfelig und Basslastig.
4. Lacunaflow:
Dancefloor-Track - gezielt und punktgenau umgesetzt!
5. ElecticSheep:
6. NoisiaTHX:
Eine sehr coole Idee mit den Taikos! Alles schön düster. Die einzelnen Elemente, wie auch die spärlich gesähten "melodischen" Aspekte dürften allerdings etwas mehr durchdringen. Ansonsten ne wirklich runde Sache!
7. Nickson:
speziell und gefällig! Insich recht vielseitig, was die Interpretation spannend zum Hören gestaltet.
8. Synthpark:
seeehr leasure! Gefällt mir gut und ist wirklich schön authentisch umgesetzt und in einen sehr angenehmen, klaren Mix gehüllt. Ich mag Deine musikalische Vielseitigkeit!
9. Bansuriboy:
Starke Bläser, echt feine Idee! Deine Version hat klanglich etwas von einem Jazz-Ensemble, dass sich spontan in einer Bar zusammengefunden hat. Könnte aber auch zugleich wie ein Soundtrack zu einem Agentenfilm passen.
10. Slavamusic:
recht interessante Version, gerade in Anbetracht auf das Arrangement: ich habe irgendwie länger gebraucht, um zu erkennen, dass es bedingt durch den Mix und die undurchdringlichen Drums (gerade Bassdrum) keine progressive Steigerung gibt. Vom Grunde her ein guter Ansatz!
11. Substain:
schade, dass es nur ein Ausschnitt ist - ein komplettes Lied hätte mich sehr gereizt, zumal hier wirklich schöne und treffende Ansätze enthalten sind: Stimme gut in die Harmonien gebettet, umhüllt von einer geilen atmo!
12. Soundmopi:
geil! Sehr starke Interpretation mit wirklich super Instrumentalisierung! Alles passt und fügt sich - der Mix unterstreicht alles wunderbar!
13. KJ:
Ideal-Standard-Dancefloor. Funktioniert, reißt mich aber nicht vom Hocker. Es fehlt für meinen Geschmack irgendwie etwas an Wiedererkennungswert, bzw etwas was mich abholt und mitnimmt. Der Mix ist äußerst mittenhöhenlastig und hat einen zu starken LC.
14. HarrySH:
Schön treibend, abwechslungsreich und gespickt mit netten Details! Teilweise hören sich einige Instrumente sehr nach GeneralMIDI an. Insgesamt kommts aber dennoch an!
15. Fedara:
Kalt erwischt, haste mich damit
: fäng fast schon Trip-Hoppig an und auf einmal Dubstep
Ich muss zugeben, dadurch, dass Du für die Drums nicht die Dlischee-Drums abgegrast hast, passt das ganz gut und kommt an! Der Whobbler könnte jedoch verspielter sein - im Mix betrachtet drückt der Compressor mit Einsetzen zu offenkundig alles andere runter. coole Nummer!
16. Octay:
pfiffiger Bossa
charmante Idee, die sich auf jeden Fall hier abhebt!
17. Electronative:
tjau …. Electro ist eigentlich meine Heimat - deshalb finde ich es wirklich schade, dass ich hier nur einen ersten Entwurf bewerten kann. Er lässt zwar vermuten, was passieren könnte, aber leider nur rhythmisch - alles Weitere fehlt leider. Ich würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Contest wieder dabei wärst und hoffentlich mehr Zeit findest.
18. Chiefrocka:
Clown-Step. Funktioniert und deckt die Bedürfnisse der Anhänger des Genres voll ab. Die Stimme passend eingebettet, ohne sich aber in komplexen Experimenten zu verrennen.
19. Dodo_I:
Die Idee ist sehr cool! Der Rap ist auch ne interessante Beigabe! Aber leider passiert hier auf Dauer einfach zu wenig und die Vox sind nicht tragend genug, als dass sie so unbegleitet durch das Lied führen könnten.
20. Dekster:
Hat etwas von Moby. Die Stringpads - wenngleich auch sehr einfach - gefallen mir in dem gesamten Konstrukt sehr gut! Ist ne schöne Nummer.
21. Misterkanister:
Runde Rock-Nummer mit wirklich schönem und passendem Zusammenspiel von Gitarren und Bläsern!
22. Guitar_TT:
schööön. Echt harmonische und "mollige" Umsetzung. Auch die Vox-Anpassung passt sehr gut zum Gesamtbild. Gefällt mir wirklich gut!
23. SynthRock:
geile 80er Electro-Rock-Nummer! Sehr vielseitig! Schade, dass so viele Details, wie z.B. die Bläser-Hits und manche Synths nicht so klar durchdringen. Die Idee ist wirklich Top!
24. Insightmusic:
jau, hast ja noch einiges dran gemacht. Der 303-ähnliche Sequenzer funktioniert gut darin, die Gitarren passen wirklich sehr gut dort rein! Schön abwechslungsreich - wird nicht langweilig. Mir fehlt jedoch der Druck - der LC ist insgesamt recht früh platziert, auch die Drums dürften druckvoller sein. Insgesamt aber ein gutes Teil!
25. RefinedRough:
sehr geile Nummer - auch wenn Dubstep nicht an mich geht: die Umsetzung ist wirklich durchdacht und absolut homogen! Schöne Vox-Bearbeitung und klasse harmonische Anpassung. Wirklich dichte Stimmung!
26. BenHalen:
stimmiger Rocksong! Nicht übermäßig spektakulär, dafür aber mit klasse Gitarrenspiel! Sehr solide!
27. Track:
oh cool! Auch so gefällt mir Dubstep dann schon eher! Fantasievoll und absolut abwechslungsreich! Insich äußerst stimmig, wird nicht langweilig und ist technisch sehr gut umgesetzt! Ist vielleicht etwas überkomprimiert, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch! - eins noch: das verbiegen und verzerren hat spaß gemacht, oder?
28. Markue72:
entspannt, gezielt und verspielt! Ein musikalisch feines Zusammenspiel! Sehr angenehm zu hören!
29. Fitzwilliam:
coool! Gefällt mir sehr! Total verspielt und detailverliebt! Die Linn Drum passt super dort rein - insgesamt die Kombi zwischen Rock und dem unaufdringlichen, aber dennoch gezieltem Elektronikgeschnippsel harmoniert absolut!
30. Virtualant:
oh, auch schön verspielt! Fügt sich alles wunderbar zusammen - es passiert immer irgendwo etwas, das macht Laune zu hören!
31. Kruparsonic:
solide Popnummer. Wie auch bei Dodo einen netten Akzent durch den Rap gesetzt. Trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, bin mir aber sicher, dass Du damit ein breites Publikumerreichen würdest!
32.Hopoh:
der Einstieg mit der E-Gitte ist fein! Das deutet schon mal an, wo es hin gehen wird. Insgesamt sehr zugängliches Stück, die "Band" harmoniert wunderbar, alles am richtigen Fleck. Vom Mix her dürfte das Schlagzeug ruhig etwas zurückhaltender sein.
33. Jogherd:
schöne Pop-Ballade. Die Backings, die Du noch hinzugefügt hast sind sehr schön und passend gewählt!
34. Popnapp:
haha! Eine sehr geile Idee, eine Hillbilly-Version daraus zu basteln! Sehr kreativ und dazu noch sehr gut (bis auf den Sound) umgewandelt!
35. Zehnvorsechs:
amtliche Rockgeschichte! Spannend umgesetzt mit wirklich guten und brachialem Gitarrenspiel!
36. Malt30:
sehr geiler Funk und super treffend arrangiert! Wirklich super Besetzung! Macht richtig freude das Hören!
37. Lutzrobbylu:
klasse perkussive Arbeit! Sehr abwechslungsreich und locker gestaltet! Schönes Teilchen!
38. Frank65002:
das treibt vorwärts - erinnert mich schwer an Yello. Man kommt nicht umher mitzuwippen!
39. Wailer:
hehe
war nicht anders zu erwarten
Wieder einmal sehr gut umgesetzt, aber im Vergleich zu den anderen Contests fehlt mir bei diesem hier noch das gewisse Etwas um richtig durchzubrechen.
40. YGT:
die Orgel ist sehr chic! Auch eine schöne 70er Funk-Nummer! Aussagekräftig und punktgenau instrumentalisiert - sehr stimmig! Der Mix könnte jedoch etwas offener und brillanter sein.
41. KascheK:
wieder eine starke Pop-Rock-Nummer, die sehr gefällig rein geht! Die Sologitte ist top! Auch hier fügt sich alles wunderbar zusammen.
42. Asli:
dramatisch und schön - sehr angenehme Interpretation! Du beherrschst Dein Handwerk! Die Stimmungswechsel gefallen mir sehr gut!
43. Tgud:
easy listening pur! Wirklich gute Umsetzung! Leider kommen die Vox manchmal nicht so ideal eingebettet rüber - manchmal habe ich das Gefühl, das noch etwas fehlt… insgesamt aber angenehm zu hören!
44. Max_Noise:
Freestyle-Jazz mit schönem Sax! Der Gesang kommt aber nicht ganz auf den Punkt - das Timing ist nicht so ideal, wodurch dann Instrumente und Gesang etwas wirr wirken
45. ATW:
sphärisches Intro, schöne Soundwahl, aber irgendwie bleibt es leider bei dem Intro….
46. Dom28375:
sehr schön mit der Spieluhrmelo zum Einstieg! Danach geht’s solide weiter. Das Lied hat etwas von einem angenehmen Traum. Schönes Dingen!
47. Profhoell:
stabile Rocknummer mit wirklich gutem Sound! Alles klar und offen! Gitarre beherrschend gespielt und das Solo geil reingeschmettert!
48. Pieffa:
angenehmes, lockerflockiges Söngchen! Mitreißende, aber dennoch entspannte Umsetzung mit schöner Variation, die somit durchweg Spannung aufrecht hält!
49. Wennto:
80ies-uff die Fresse-Drama-Rock
bewegendes Arrangement, tolle musikalische Umsetzung und klarer Sound! Schön, schön!
50. Ferris:
solide und massenbewegende House-Nummer. Technisch sehr gut umgesetzt, wenngleich der Track jetzt nicht mit außergewöhnlichen Akzenten besticht, funktioniert der in der Disse sicher ziemlich gut!
51. Dimmun:
erinnert mich durch den zusätzlichen Sprechgesang und die Synths etwas an Linkin Park. Geht in jedem Fall gut vorwärts und reißt mit! Mix ist etwas mupfelig. Insgesamt eine gute symbiose zwischen knallendem Metal und Pop
52. Sounds4all:
sehr solide und schön zu anzuhören, ist aber dennoch nichts, was markant aus der Masse sticht.
53. Stimpy:
interessanter, progressiver rhythmischer Aufbau, bei dem die BD jedoch sehr ungbändigt im Subbereich agiert und der Compressor alles nieder quetscht. Insgesamt eine gute Idee, auch mit den Fiedeln, ebenso die dezent hinzukommenden sounds, passen gut ins Gesamtbild.
54. Sts:
joop… auch wieder ein easy-listening-kandidat für mich. Gitten und Orgel harmonieren wunderbar, sehr charmant zu hören.
55. Schoeni:
haha, gerade noch entspannt und jetzt raus geknüppelt! Sehr derbes Geschrammel (im positiven Sinne!) - ich sag mal, damit haste hier ein Alleinstellungsmerkmal
Allerdings sind mir die Vox dazu zu soft - so schöne distortion könnte ich mir auf den Vox gut vorstellen, um das Brachiale hier noch etwas zu betonen.