Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee von 10v6 find ich gut. Selbsteinstufung in ein Genre (ich sag mal 3 oder 4 müssten dann aber reichen) und erst nach der Aufzählung gibts dann nen Gesamtsieger und eben 3 oder 4 Spartensieger.

Ändert dann aber leider nix daran, dass man sich auch dafür dann ja durch ALLE Songs quälen muss.
Die Aufteilung schon vor dem Voting zu machen bzw die Voter nur ein bestimmtes Genre wählen zu lassen, wäre natürlich eine Möglichkeit...dann bestünde aber die Gefahr, dass ein Genre vllt nicht wirklich aussagekräftig vertreten ist...also entweder wegen der Zahl der Beiträge oder weil da niemand voten will.


Vllt nur Spartensieger und die dann evtl noch mal zum "Finale" bitten ?

Naja...man kanns eh nicht allen recht machen...hoffen wir einfach mal dass es nie wieder soviele Beiträge geben wird :D

Ich denke mal es wird eh erst ab 30 -35 Beitragen wirklich kritisch.
 
Verdammt ...es ist so einfach eigentlich :D

Auslosung in z.b 4 Gruppen....also NICHt genrespezifisch
Diese jeweils mit getrenntem Votingformular voten lassen.
Dann die Top 3 (oder 5)...wären dann also z.b. nur noch 12 bzw 20 Kandidaten wiederum gegeneinander antreten lassen und den GesamtSieger küren.

@wennto...sorry...zu spät gesehen.
 
Diesen Vorschlag hatte Sheep schon beim letzten Contest gemacht
hatte ich das? .... ich dachte du hattest das vorgeschlagen?


lasst uns das Thema doch erst einmal im Hinterkopf speichern und nach Beendigung dieses Contests in einem gesondertem Thread über Möglichkeiten der Regelanpassungen diskutieren. Da kommen sicher noch weitere Themen hoch, die besprochen werden wollen.

edit:
ups....

once again

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/154060/Post_1607272.html#P_424

es wird schon diskutiert ;-) Lacuna vs wailer....

also postet Eure Statementens gern nochmal dorthin!
 
hatte ich das? .... ich dachte du hattest das vorgeschlagen?

ja...war ich das?...egal dann wir beide ;-) Es wird schon kräftig im Regel-Thread diskutiert!
 
3. Contest fea. Ede, waren die Vocals z.B. EXTREM Blues & RocknRoll-lastig, da fiel es genrefremden schwer, was drauf zu bauen.
(im Übrigen immer noch mein Lieblingscontest Zwinker)
Meiner übrigens auch;)

...und trotzdem sind bei den 15 Beiträgen höchstens 3-4 Blues- / Rock'nRoll-Nummern dabei - kann man sich in Wennto's History Contest Blog ruhig nochmal runterziehen. Aber das Verhältnis von (geringer Anzahl ) Beiträgen und Votings ist schon augenfällig.

Und was die Einteilung der Nummern in Genres angeht, war das schon beim ersten Contest das blanke Chaos, wie man am sehr schönen Teilnehmerposter sehen kann.

Lagoona2.jpg
 
@ede

da durfte man sogar noch mit mehreren Beiträgen an den Start gehen ;-)
 
Und die meisten Beiträge waren dabei auch recht kurz. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung...
 
Ne,ne das Niveau ist schon gestiegen!
Das will ich meinen - man überlege sich mal einen Beitrag von 0:11min und dann zieht Pleytoon hier seinen Beitrag als nicht votingfähig zurück - das ist ein Skandal.
Man stelle sich einfach mal vor, wie es wäre, wenn alle sogenannten Spaßbeiträge und überarbeitete Versionen mit ins Voting genommen würden.
Allein mit Wennto's knapp 20 Beiträgen könnte man ein eigenes Voting machen.
 
Allein mit Wennto's knapp 20 Beiträgen könnte man ein eigenes Voting machen.

und mein Liebling wäre der aus dem gecko-Contest, da er mit Abstand die meiste Zeit gefressen hat ;-) Ich schätze da habe ich 20 Stunden an den Vocals gesessen...
 
gemäß einiger Verbesserungsvorschläge und Ungereimtheiten in der Bewertungshilfe habe ich nun folgendes verändert:

1. Die Bewertung in den einzelnen Kriterien erweist sich zwischen 0 und 5 als weniger verwirrend
2. Das Handycap für die einzelnen Kriterien kann jeder für sich selbst wählen (Dokumentschutz aufheben)
3. Die einzelnen Kriterien kann jeder für sich selbst festlegen, indem er die vorgeschlagenen ersetzt (Dokumentschutz aufheben)
4. Pleytoon aus der Teilnehmerliste entfernt


Die Umwandlung ins Excel 97-2003 Format konnte ich leider (noch) nicht umsetzen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass das alte Format nur 3 bedingte Formatierungen unterstützt - ich musste jedoch auf mehrere zurück greifen. Da ich nun auch kein Informatiker sondern nur ganz normaler Excel-User bin, geht mir eine Lösungsfindung zu diesem Problem nicht allzu leicht von der Hand
0021.gif




Hier geht es zur Bewertungshilfe
 
@ElectricSheep:
Ich habe Deine neue Version gerade mal mit OpenOffice 3.4 (habe ich seit gestern installiert, vorher war es 3.3, vielleicht gibt es da Änderungen/Verbesserungen bei der Behandlung von Microsoft-Formaten) geöffnet und konnte es von dort aus in einem älteren Excel-Format (in OpenOffice wird dieses Format als "Microsoft Excel 97/2000/XP" bezeichnet) speichern.

Ich hänge die Datei mal an, dann kannst Du prüfen, ob sich dadurch was an der Funktionalität verändert hat.
 

Anhänge

  • 7ContestBewertungshilfe_b.xls
    22,5 KB · Aufrufe: 107
@ATW: Danke fürs Feedback.

@Sheep: Die Trombone und Horns kommen kommen vom D-50. Hätte ich ganz gerne als echte Instrumente. Aber man kann ja nicht alles selbst spielen.
Vielen Dank fürs feedbacken.
 
@sts, danke Dir! hat OO das problemlos und ohne Hinweis konvertiert? Ich konnte mit Excel auch in dem alten Format speichern, doch es kam dann immer der Hinweis, dass diverse Bedingungen in älteren Excel-Versionen nicht mehr funktionieren würden. Da ich keine alte Version mehr habe, kann ich nicht sagen, ob es dort funktioniert.... Bei Dir funktioniert es? Bzw. vielleicht hat ja noch jemand eine ältere Version?
edit: danke Harry!
 
Ja, es wurde ohne Warnhinweis oder Gemecker konvertiert. Was nicht heißt, dass es bestimmungsgemäß funktioniert. Die Funktionsprüfung mit der konvertierten Version musst Du aber machen, weil ich ja nicht weiß, was es machen soll.
 
weil ich ja nicht weiß, was es machen soll.
naja, es sollte rechnen
0003.gif


gib einfach mal ein paar Zahlen zw. 0 und 5 ein. Es sollte dann ein Ergebnis erscheinen. Dieses Ergebnis wird dann analog zur Umrechnungstabelle farblich hinterlegt.

wenn Du also überall 5 eingibst, sollte als Ergebnis 36,75 erscheinen. außerdem sollte dieses Feld dann rot hinterlegt werden, ebenso erscheinen alle 5er grün.

(versuche es in der zweiten Zeile - ich habe gerade bei mir selbst noch einen Fehler entdeckt, dass nur jede zweite Zeile die Farbanzeige funktioniert - das werde ich die kommenden Tage noch korrigieren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben