Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dodo: danke Dir für's Feedback und Deine durch die Bank unterhaltsamen Kommentare!

LG
Asli

Hi!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Hier die nächsten fünf Kommentare meinerseits:

Track:
Eindeutige Speedverschärfung der Vocals bei Track's Track. Das Genre als solches würde ich grob als „Dub-Step“ einordnen, gefällt mir sehr. Was den Beitrag besonders interessant macht, ist der einsetzende Half-Beat mit einer Tendenz zum ternären / triolischen Feeling – äußerst Gelungen, wie eine Bremse für den scheinbar vorauseilenden Gesang, um ihn dann in die Träumereien des zweiten Teils zu entlassen, klasse Sounds dort.
Wird nie langweilig das Ganze. Die Vocalverbiege und der Effekteinsatz beim Gesang ist auch sehr einfallsreich gelöst und passt sehr gut zu dieser Nummer, auch wenn's manchmal kurz-vor- Schlumpf ist. Finde ich sehr gut, diesen Beitrag.

Markue72
Einer der „Last-Minute“ - „Just-in-time“ - Beiträge. Kommt scheinbar unauffällig daher mit einem jazzig-funkigem Touch. Hat irgendwie Sessioncharakter, sehr verspielt. Schöne E-Piano- und Gitarrensounds hast Du ausgesucht. Man wünschte sich, Musiker und Sängerinnen wären näher aufeinander eingegangen und im Arrangement ein Platz für ein Solo der eben erwähnten Instrumente gewesen. So spielt das Piano teilweise in den Gesang der Damen hinein – schade, denn dass Du sehr gut spielen kannst hört man. Die Rhythmusgruppe scheint auch noch nicht richtig warm zu sein, beim Sinha-Part läuft's ein wenig auseinander, besonders der Gitarrist scheint in sein Wah-Wah-Pedal vertieft zu sein und rennt ein wenig weg – eine Session halt, aber nett anzuhören.

Fitzwilliam:
Sound- und Stilvielfalt gepaart mit excellentem Handwerk an Orgel und Piano stehen im Mittelpunkt diese Remixes. Sehr gelungenes Intro ( ich weiß auch nicht, weshalb ich in letzter Zeit immer an „Close to the edge“ von YES denken muss...) mit einem genialen Songöffner vom Hammond-Clone, erinnert mich stark an Brian Auger – klasse! Tolle Harmonien hast Du ausgesucht. Der Refrain überrascht durch einen Stilwechsel und die Benutzung von sehr viel Synth-Sounds. Auch in der Folge, viele, viele Details, liebevoll arrangiert, besonders auch um die 2' herum. Um alles zu erfassen und zu würdigen, muss man diesen Song sehr häufig hören. Bei 3' noch ein Gitarrensolo als I-Tüpfelchen, kollidiert aber mit dem Gesang an der Stelle, finde ich.
Das anschließende Pianosolo ist klasse und man wünscht sich mehr davon – dann der überraschende Schluss mit Electronic-Sounds. Fazit: Absolut klasse, nur vom Arrangement her etwas überladen.

Virtualant:
Fängt sehr mysteriös an, wie Filmmusik, Sounds, Effekte und Spannungsaufbau gut gelungen, auch die Sax-Imitation passt da gut rein. Im Vers hat Dana genügend Platz und auch ein Harmoniegerüst, das sie bei ihren Vocals unterstützt. Beim Sinhateil habe ich allerdings den Eindruck, zwei verschiedene Songs zu hören, das läuft vor allem rhythmisch arg auseinander. Gewagt im zweiten Vers der Dur-Einwurf vom Synth-Pad während des Gesangs in Moll. Schade, Soundauswahl finde ich klasse und auch die Atmo des Backings, aber die Integration der Vocals hätte in meinen Ohren wesentlich besser gelöst werden können.

Kruparsonic:
Urban noises am Anfang und 'ne Sampling-CD von Masterbits (gibt’s die überhaupt noch?) leiten einen sehr schönen Beat ein. Der Vers hat einen Touch von „Black Music“, harmonisch gut gelöst. In der Folge sehr viele verschiedene Arpeggios von unterschiedlichen Instrumenten – auf Dauer zuviele, finde ich, bringen zu viel Hektik in den Song, der eigentlich von der Rhythmusgruppe her sehr gut funktioniert, auch die Dopplung des Basses mit einem Arpeggiobass ( dieses Arp passt sehr gut ) im Stereobild verteilt, gefällt mir gut. Interessant auch der Half-Beat bei 3'25“, vom Arrangement her zu einem früheren Zeitpunkt eingesetzt, hätte dem Song die Möglichkeit gegeben, nochmal richtig Gas zu geben. Die Vocalintegration funktioniert fast immer einwandfrei ( bis auf den zweiten Sinha-Teil, da wirkt's ziemlich konstruiert in meinen Lauschern ). Ansonsten: Sehr guter Sound bei einem Remix, dem irgendwo ein Höhepunkt fehlt, den man aber sehr gut hören kann.

LG

Asli

HarrySH schrieb in #812:
Ich habe hier mal einfach Zahlen eingetippt. Auch mal 100 Punkte:D vergeben, um zu sehen ob du eine Begerenzung programmiert hast.
Hier die Datei, gespeichert mit Excel 2003.

Wirkt erstmal so, als würde alles gehen. Warten wir mal die Rückmeldung von ElectricSheep ab.

Bevor ich's vergesse: Macht mal "Handicap" draus. "Handycap" ist eine Mütze für Mobiltelefone :)

@dodo: wooooohow! danke für das äußerst positive Feedback! das freut mich wirklich sehr! Mehrmals Dankebutton kann ich leider nicht drücken
0003.gif

@harry

Ich habe hier mal einfach Zahlen eingetippt. Auch mal 100 PunkteLachen vergeben, um zu sehen ob du eine Begerenzung programmiert hast.

Hier die Datei, gespeichert mit Excel 2003.

http://dl.dropbox.com/u/4026711/Bewertungshilfe konvertiert von OO auf Excel 2003.xls

Musst die komplette Zeile angeben, sonst bekommst du eine 404-Fehlermeldung!!

jau, danke, dass du es mal probiert und nen screenshot gemacht hast. von der Rechnung her funktioniert es. ich habe weder nach oben, noch nach unten eine Plausibilitätsbegrenzung drin - das lässt dafür aber wieder eigene Bewertungsabstufungen offen und man müsste sich nur die Umrechnungsfaktoren- und bedingungen anpassen
0003.gif

mit der 404 Fehlermeldung passiert bei mir nicht...

ach ja und was tatsächlich nicht zu funktionieren scheint sind die bedingten Formatierungen, dass sich die Zahlen und Felder automatisch einfärben - aber das ist im Zweifel auch nicht sooo wild - es geht ja ums Ergebnis.

@asli: danke für Dein Feedback!
Die Autos sind einzeln im Internet gekaufte Sounds, Autoschlüssel und Türen auf/zu sind eigene Samples, die Sätze am Anfang zusammengestellt aus Wörtern von irgendeiner Magix-CD, dann kommen selbst gespielte Instrumente, keine Samples oder Loops.

also Positionskampf hoch 3 auf JEDER Position

die Sätze am Anfang zusammengestellt aus Wörtern von irgendeiner Magix-CD

@kruparsonic:

Hi Patrik!

Ich meinte gehört zu haben, dass der Typ am Anfang sagt: "Welcome to Masterbits' ...". Hatte Mitte der 90-er auch Sampling-CDs von der Firma "Masterbits" - deshalb habe ich das mal so assoziiert. :)

LG
Asli

@ wennto: wow, das sind sehr hohe durchschnittswerte wenn ich das im vergleich zu den letzten contests noch richtig im kopf hab... :right:

@ wennto: wow, das sind sehr hohe durchschnittswerte wenn ich das im vergleich zu den letzten contests noch richtig im kopf hab... :right:

3. Contest 6,79
4. Contest 6,75
5. Contest Eurovison System
6. Contest 6,49
7. Contest 6,92 bis dato

Hi!

Und nochmal drei Kommentare:

Schoeni:
Eine Snare im angedeuteten Marschrhythmus gibt das Startsignal für ein äußerst hörenswertes Gitarrenmeeting. Der Gitarrensound und auch die Riffs am Anfang erinnern mich sehr stark an die „Red Hot Chili Peppers“ - klasse. Überraschung: Schoeni lässt Sinha den Vorrang bei der Vocaleröffnung, klasse Harmonien im Hintergrund mit einem Feuerwerk von Drums und Gitarren. Der Dana-Part fällt vom Backing harmonisch und rhythmisch etwas sanfter aus – hätte man bezogen auf den Text andersrum erwartet, aber warum nicht. Sehr gelungen. Was die Abwechslung betrifft, macht das Stück dann eine kleine Pause ohne jemals langweilig zu wirken, allerdings machen mir die vielen Double-Bassdrum-Einsätze auf Dauer zu viel Hektik. Der zweite Sinha-Teil ist harmonisch auch erstklassig gelöst, der Break bei ca. 3'20“ genial und danach tobt sowieso nur noch der (Metal?)-Bär. Ein toller Remix in einem Stil, den ich offen gestanden zu Hause kaum höre ( wenn dann mal „Dream Theater“), da gibt es für mich keine Gründe für einen Punktabzug, weder in der A- noch in der B-Note.

Sts:
Toller Groove und relaxte Pianosounds am Anfang. Herrlich aufgeräumtes Arrangement und Klangbild durch und durch. Scheint der Contest der Cowbell zu werden – schon der Dritte, der selbiges Instrument einsetzt, auch die anderen Perkussion-Sounds sind sehr geschmackvoll und passend eingesetzt. Der Sinha-Part erfährt in meinen Ohren die ( bisher ) passendste harmonische Unterfütterung des ganzen Contests, klasse Jazz-Rock-Akkorde umspielt von einem E-Piano. Wunderschön auch die (Strat?)-Klampfe um 1'35“ rum und vor allen Dingen im Solo bei ca. 2'50“. Auch die leichte Zurückhaltung im zweiten Vers, vor allen Dingen durch das sparsame Bassspiel, steht dem Song sehr gut. Klasse Remix und Kandidat für die vorderen Plätze.

Stimpy:
Erstmal die „1“ suchen ist angesagt, haste aber tricky gemacht – super! Ungewohnte aber sehr interessante klangliche und Effekt-Bearbeitung der Instrumente, vor allen Dingen, weil es einen irgendwie zwingt, genauer hinzuhören, nochmals sehr clever. Der Rhythmus hält auch nicht zu einem raschen Durchschreiten diese Klang- und Effektschauplatzes an, er wird geschickt verzögert. In diesem Punkt hätte man aber doch mal an irgendeiner Stelle mal ein bisschen Gas geben können. So kennzeichnet eine schwer zu beschreibene Unentschlossenheit, Zögern, Zurückhaltung das gesamte Klangbild und Arrangement. Nicht einfach zu hören, aber auf jeden Fall gelungen. Leider hast Du vergessen Sinha mit an Bord zu nehmen auf Deine klangliche Reise - schade.

LG
Asli

@asli

sind Deine FBs wild gemischt oder chronologisch?

edit...alles klar, wild gemischt! ;-)

wennto schrieb in #833:wild gemischt!

Hi Wennto!
Nicht ganz wild gemischt. Hatte erst in der Mitte angefangen bis Kruparsonic. Jetzt taste ich mich von hinten an Deinen Beitrag ran ;-)

LG
Asli

@asli #833:
Danke für das Feedback insgesamt und natürlich auch für die nette Bewertung meines Beitrags.

Eine Strat ist auf der Nummer übrigens nicht vertreten. War eigentlich mal vorgesehen. Ich habe aber alle Gitarren erst am Tag vor der Deadline (etwas hektisch und ohne Zeit für Sound-Experimente) eingespielt, wodurch einfach die Gitarre drankam, die gerade in Reichweite war und nicht weglaufen konnte. Das war eine Telecaster für den von Dir angesprochenen Teil bei ca. 1:35 und was LP-artiges beim zweiten Teil des Solos.

@dodo
Danke für dein Feedback. Sehr umfangreich, nicht nur meinen Beitrag betreffend...!

@the other feedbackers
Auch wenn's schon ein paar mal geschrieben wurde: Wahnsinn wie umfangreich und detailliert hier Stellung bezogen wird
smil451e78825e709.gif

@wennto
Interessante Punkteverteilung bisher...

Wie bereits angekündigt... (oder angedroht :D) die erste Hälfte meines Feedbacks inkl. Punktezahl, die ich im Voting vergeben werde. Alles habe ich leider heute nicht mehr geschafft.
Angesichts der Masse und Klasse der Beiträge und der offenen Punktevergabe habe ich auf "Friede, Freude, Eierkuchen" verzichtet, damit man auch halbwegs nachvollziehen kann warum ich wie gevotet hab. Die Bandbreite habe ich voll ausgeschöpft...darum musste ich manchmal auch kleinlich sein um überhaupt eine einigermassen feine Abstufung hinzukriegen. Auch meinen persönlichen Geschmack habe ich zu diesem Zweck mehr einfliessen lassen. Gerade im Mittelfeld (4-7) Punkte war die Abstufung am schwierigsten. 1 Punkt wurde und wird nicht verteilt...so "schlecht" war keiner. Bitte vergesst nicht, dass ich die Punkte wirklich bewusst gestreckt habe...also kein Vergleich mit z.B dem Songvoting hier...3 oder 4 Punkte sind also nicht wirklich schlecht ;)

also denn...die erste Hälfte ( der Rest morgen, wenn ichs schaffe..oder erst Freitag)

Slideede
Düster,schräg,chaotisch...das sind so die ersten Atrribute, die mir schon beim Einstieg in den Sinn kommen.
Der Dana-Teil kann mich überzeugen...der Sinha_Teil leider nicht...und durch deinen Gesang wirds leider auch nicht besser.
Die Gitarrenarbeit kommt aber wieder gut. Insgesamt ist mir aber teilweise zuviel gleichzeitig los im Stück. Beim Mix bin ich mir unsicher...Über den Bass haben wir ja schon öfter gesprochen :D ...es ist wohl Geschmackssache. Schwierigster Titel für mich zum Beurteilen...es steckt viel Arbeit drin...vllt etwas zu viel für mein ungeschultes Ohr...das wirds wohl sein. Das Ausfaden am Ende ist irgenwie ein bisschen sehr plötzlich.
Spricht mich jetzt nicht so an.

Meine Punkte: 5

MadWlad
Lässig, chillig, basslastig. Das Intro find ich besonders gut gelungen..das weckt schon mal Interesse. Auch was der Bass so von sich gibt gefällt mir. Die Flächen passen sich auch gut ein. Der Sinhapart fällt gegen Danas Part etwas ab. Leider hast du im weiteren Verlauf jetzt nicht soo viel neues eingebracht. Ist jetzt zwar nicht "meine" Musik, gefällt mir aber trotzdem in den Grundzügen ganz gut. :)

Meine Punkte: 7

Lacunaflow
Jetzt gehts auf die Tanzfläche. Sehr prägnanter Kickbass...der passt. Die Vocals klingen auch toll...da sind Hall und Delay mal richtig gut eingesetzt worden. Einfacher Rythmus, der von den knackigen SOunds lebt. Die Flächen auch sehr passend...Langeweile kann schon aufgrund der Kürze des Songs nicht aufkommen...länger hätte er aber auch nicht sein dürfen, ohne da noch irgendwas einzubauen. Auch wieder nicht mein Metier...Füsse haben aber gewippt...muss also gut sein. ;)

Meine Punkte: 8

ElectricSheep
Ach Mann...wie soll man so was bewerten? Klingt erstmal wie ein Albtraum im LSD-Rausch. Es fällt mir schwer, das ganze als "Musik" zu betrachten...."Klangteppich mit Struktur" passt besser. Wenn man es also dann aber so betrachtet, dann erkenne ich viel Arbeit und dass du dich sehr mit dem Thema beschäftigt hast. Das Thema "Uhr" ist allgegenwärtig...genau wie die Stimmen (Gedanken?), die einem im Kopf sind....Vocalbearbeitung find ich klasse...aber auch, dass man diesmal tatsächlich auch noch die Originalvox erkennen kann. Soundtechnisch ist das ganze trotz des teilweisen "Durcheinanders" irgendwie trotzdem immer klar und deutlich...auch nicht schlecht :D Nicht auszudenken wo du landen könntest wenn du "richtige" Musik machen würdest :D Und trotz dieser ganzen positiven Aspekte kann man nicht drauf tanzen!!!! äh....wieder nicht mein Metier will ich sagen...aber sowas von nicht mein Ding....

Meine Punkte: 6

Noisa THX
Die Idee mit den Taikos ist schon mal was besonderes. So Bluemangroupmässig. Viel Kreativität wurde wohl auch in die Vocalbearbeitung gesteckt...teilweise klingt das als wenn eine Meute Indianersquaws singend ums Feuer hüpft...also ich persönlich hab zumindest dies Assoziation...das klingt schon toll. Leider fehlt über die Länge von 4:30 dann doch irgendwo noch das eine oder
andere zusätzliche Elemente bzw. Abwechslung. Soundmässig finde ich alles im grünen Bereich. WO sortier ich den Song eigentlich ein? Hmm...am ehesten fast schon Soundtrack. Gefällt mir trotz gewisser Längen.

Nickson
Manchmal wertet die eigene Stimme, einen Song ja auf..in deinem Fall leider für meine Ohren eher nicht. Klingt nicht wirklich passend, der Einstieg.
Entschädigen tut mich dafür aber der schmissige Teil (der ein bisschen nach "SEED - Hübsches Ding" klingt)...das passt wieder sehr gut. Schön die Vocalspielereien ab 1:45. Insgesamt hab ich manchmal Probleme mit dem Rythmus...kann aber auch an mir liegen.
Bin zwiegespalten - einerseits gute Ideen, andererseits diese halt etwas "schlampig" umgesetzt...als bestes Beispiel dafür dient der Schluss der nicht sauber ausgefadet ist...oder sollte da noch was kommen?

Meine Punkte: 4

Synthpark
Tolles Piano. Toller Rythmus - irgendwie südamerikanisch...irgendwie jazzig...passt nicht wirklich in eine Schublade. Viele Effekte (Persussionelemente) die einem beim ersten Hören gar nicht so auffallen, so dass man auch bei mehrmaligem Hören irgendwie immer noch was neues entdeckt....klasse gemacht. Leider klingt es stellenweise nicht so "perfekt", was Timing und Sound betrifft, wie man es von dir erwarten würde. Scheint echte "Handarbeit". Trotzdem sehr entspanntes und entspannendes Ding. Gefällt mir gut.

Bansuriboy
Was ist das? Ein Schlangenbeschwörer? Achnee...das ist ein Sax. Ah, ein bisschen James Bond (1:42). Eine Flöte (3:19)...gehört die mit zum Stück oder aus Versehn da reingeraten? Dann wieder das Sax...das Arrangement verdichtet sich. Jetzt klingt das ganze aber endgültig nach Freejazz. Interessantes Stück. Die meisten Instrumente ja wohl "echt". Allein das ist schon nen Extrapunkt wert.

Trotzdem völlig an meinem persönlichen Musikgeschmack vorbei, so dass ich da gar nicht viel dazu sagen kann. Es "passt" aber trotzdem...auch wenn ich die Schlussphase etwas verwirrend finde.

Slavamusic
Kompositorisch und vom Arrangement gefällt mir das sehr gut. Die Trompete hat echt was. :)
Klangtechnisch müsste man aber nioch ne Schippe draufpacken. Klingt etwas dünn, was in diesem Fall dem Titel wohl auch viel Ausdruckskraft kostet.Ansonsten runde Nummer für mich.

Substain
Da hast du soviel Arbeit reingesteckt, was man schon aus dem kurzen Teil raushören kann und dann? Schade, klanglich ganz gross aber zum Rest darf ich mich eigentlich jetzt gar nicht äussern, weil reine Spekulation, was da noch hätte draus werden können. Aber so kann und darf man das eigentlich gar nicht bewerten..eigentlich eine Enthaltung von mir, wenn ich könnte. So leider die harte Variante.

Meine Punkte: 2

Soundmopi
Grosses Kino - Soundmopi im Uhrenladen. :D Bis auf den Bass, der mir persönlich zu laut und dröhnig ist fast perfekt für mich.
Schön eingearbeitete Sologitarre...es muss halt nicht immer das hektische Feuerwerk sein sondern darf auch ruhig mal klug dosiert eingesetzt werden. Die ganzen Sounds, die zum Thema Zeit hervorragend passen - da hat wirklich einer nachgedacht und das ganze sehr schön integriert. Im Mix (bis auf den schon erwähnten Bass) auch alles im grünen Bereich. Vocals auch schön im Mix.

Meine Punkte: 9

KJ
Cooler Beat. Die Vocalspielereien sind mir einerseits etwas zu grenzwertig (Sinha klingt ja irgendwie, als hätte sie ein frisches Piercing in der Zunge), auf der andern Seite haben sie schon ihren besonderen Reiz. Bisschen mehr Bass hätte dem Stück gut getan...irgendwie "wummst" es nicht so, wie ich mir das vorstelle. Die ein oder andere Fläche hätte sicher auch gut getan. Wenn
meine Füsse abstimmen dürften (oder meine Frau!), wärste sicher Mitfavorit...dürfen sie aber nicht. :D Insgeamt ein gefälliges Stück, aber ohne die ganz grossen Glanzpunkte.

Harry SH
Joah...hm...Dana hui, Sinha pfui (gemeint sind natürlich die Parts und nicht die Damen selbst ;)). Der Sinhapart würde mir ja noch ganz gut gefallen....wenn da halt die Sinha nicht dazwischensingen würde...das passte meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Drums sind mir teilweise nicht so ganz eingängig. Die Sologitarreneinschübe hingegen sind genau mein Fall. Auch die Bläser machen nen guten Job...ups..der Satz ist jetzt nicht verfänglich, oder? :D Viele gute Ideen. Schwierig zu beurteilen für mich, dieser "Bigband"-Titel.

Fedara
Netter Einstiegseffekt. Aus irgendeinem Grund hab ich die Assoziation einer Dampfmaschine, die im Hintergrund faucht und dampft.
Ups...der Wobbelsound passt leider nicht so wirklich...etwas leiser...dann wäre der noch vertretbar gewesen.
Was klingelt da die ganze Zeit? Eine angedeutete Spieluhr? Wirklich interessanter Track...und das mein ich jetzt so wie ichs sage.
Dafür, dass es nicht meine Musik ist haste mich mitgenommen und es entstanden Bilder in meinem Kopf die total passend waren. Klasse Effekte, gut eingesetzt. Die ganze Soundkulisse, der Mix...einfach gut. Bin selbst überrascht, dass mich doch auch Titel aus diesem Genre abholen können. :) Der Wecker am Ende wäre jetzt aber nicht nötig gewesen.

Octay
So klingt also türkischer Bossa...nicht schlecht :). Der Bass ist mir persönlich etwas zu aufdringlich. Die Drums sind eher mittelprächtig. Die Vocals etwas zu trocken und nicht so 100% "im Mix"..aber ich hab da nicht wirklich Ahnung davon. ;)
Ansonsten klingt das alles schon rund und vor allem authentisch...man denkt unwillkürlich an Urlaub und Kuba libre :D
Musikalisch gesehen also von meiner Seite Daumen hoch...Der Sound müsste aber halt noch poliert werden.

Electronative
Man könnte vermuten, dass das nur ne Skizze ist. Da du es aber explizit so als fertig angekündigt hast und es bewusst minimal gehalten hast, muss ich es wohl mit der vollen Härte bewerten. Ich bin ein alter Knochen und kann mit Elektro grösstenteils eh schon nix anfangen. Aber irgendwie fast gar nix zu machen und das dann als "Minimal" an den Mann zu bringen, funktioniert zumindest
bei mir nicht. Das wirkt einfach nur lieblos. Wenn man schon etwas Minimal macht (egal ob Musik oder was anderes), dann muss das bisschen, was da ist auch 100% gut klingen...hier sind ja nicht mal ein Hall oder Delay auf den Stimmen...man mag mich verbessern, falls ich es überhört habe.
Immerhin ist der Titel vollständig und es wurden beide Damen eingebaut. Sorry, wenn ich dir jetzt Unrecht tun sollte, da ich die "Gesetze" betreffs Minimal nicht wirklich kenne...im Zweifelsfall zählt aber ja eh dann nur mein persönlicher Geschmack.

Meine Punkte: 2

Chiefrocka
Irgendwie kommt mir der Einstieg doch bekannt vor? Ich komm nicht drauf... na egal. Das Spiel mit den Scratch-Sounds gefällt mir.
Dana haste wirklich gut begleitet...der Sinhapart klingt etwas verunglückt...vllt ist er deshalb auch nur einmal drin.
Der Sound an sich ist...ähm... PHääätt...da gibts kaum was zu mäkeln. Etwas kurz geraten...wäre schön gewesen da nochmal die Sinha zu hören. Insgesamt guter Song mit kleinen Schwächen.

Dodo_I
Schiefgelacht hab ich mich beim ersten Hören...genialer Minimalismus....Danke erstmal dafür :D Bei "ernsthafter" Betrachtung muss man dann aber doch wieder einige Blätter von den Vorschusslorbeeren abrupfen. Zunächst mal natürlich "Thema verfehlt". Du hast da
deine eigene Geschichte erzählt und den "Wrong Track" einfach mal in einen völlig anderen Zusammenhang gebracht. Eigentlich ja nicht schlecht...nur in Zusammenhang mit so einem Contest eine "Fehlbesetzung" um da mal die Theatersprache zu bemühen. Die Umsetzung des Themas ist für mich da schon sehr wichtig. Zudem wurden die Vocals nur sehr rudimentär benutzt...was ja auch klar ist, wenn man eine völlig andere Geschichte erzählt. Die verbliebene Vocalbearbeitung ist krass...aber in diesem Song (für sich betrachtet)schon wieder genau richtig. Generell hätte (wenn schon, denn schon) auch noch etwas mehr passieren müssen...das hätten deine Stimmbänder schon noch ausgehalten ;). Insgesamt aber halt ein amüsantes Stück. Für mich auf jedenfall kreativster Beitrag.

Dekster
Boah...fetter Bass im Intro .. achnee ...nicht nur im Intro..der bleibt so...sehr gut :)
Bei Dana holperts n bisschen....hmm..und bei Sinha...ähm...die ist ja gar nicht verbaut worden...das nich gut!
Streicher sehr schön... verdammt...warum hab ich die nicht hinbekommen? Das Synthgedüdel auch passend. Sound insgesamt geht auch voll in Ordnung. Mensch...das hätten so RICHTIG viele Punkte werden können..aber ohne Sinha gibts die von mir leider nicht, zumal sie der eigentlich schwerere Teil der Aufgabe war...für die meisten zumindest, denke ich. Da muss ich glatt was vom
Schwierigkeitsgrad abziehen.

Misterkanister
James Last meets Ac/DC :D
Klasse Gitarren, klasse Bläser...meine Füsse wollen schon wieder mit abstimmen. Boah..und das Gittensolo ab 2:35....ich bin begeistert. Hm...nix zu meckern...achja...das Solo ist nicht von dir oder? ..ich wusste doch dass ich noch ein Haar in der Suppe finde... :D Die schmeckt mir aber so gut, dass ich das guten Gewissens mitesse. Soll heissen: Auch mein persönlicher Geschmack
wurde hier zu 100% getroffen...das Teil würde ich auch auf meine Auto-CD lassen :) Erstaunlich, wenn ich an deine ersten Versionen denke, wo das mit der Sinha irgendwie gar nicht passen wollte.

Meine Punkte: 10 (tatsächlich....die 1. 10)

Guitar_TT
Klingt alles sehr schön und melodiös. Teilweise schöne Vocalbearbeitung, die aber streckenweise leider doch ab und zu "eigenartig" klingt, vor allem bei Sinha. Das Timing der Vocals passt manchmal nicht, finde ich...ganz krass z.b. bei 2:06. Das Arrangement wiederum passt in meinen Ohren wirklich gut. Klanglich gibst auch nix, was mich jetzt stören würde. Bleibt halt dieses
Timingproblem bei den Vocals, dass sich bei mir auch nach mehrmaligem Hören nicht "richtig" anfühlen mag. Sehr schade eigentlich.

SynthRock
Was haste denn mit den Drums gemacht? Klingt wie einmal durch die Schrottpresse..so komprimiert halt. Vor allem die Snare klingt dadurch nicht mehr wirklich wie ne Snare. Der Bass ist auch sehr aufdringlich. Dafür drückt er aber auch ordentlich...Geschmackssache wahrscheinlich. Die Leadgitarre die sich ab und zu mal irgendwo dezent hinten einmischt, gefällt mir gut. Der Sinha-Teil ist...wie so oft...eine Schwachstelle. Mixmässig ist das Stück ein bisschen "unausgewogen"....genauer kann ichs leider nicht beschreiben. Ich denke mal es liegt zum grössten Teil an den Drums.
Klingt jetzt sicher alles etwas sehr negativ, aber kompositositionsmässig hab ich eigentlich wenig zu meckern...der Sound ziehts halt derbe runter finde ich und ich kann ihn mir jetzt nicht irgendwie "schöner denken".

Insightmusic
Schöne Sounds, eingängiger Beat. Leider zu wenig Abwechslung, aber ich glaube das fällt in diesem Genre auch gar nicht so ins Gewicht? *duck* Mixmässig gibst auch nix zu meckern. Einer der Titel zu denen mir ehrlich gesagt wenig einfällt, da es nicht mein Genre ist und auch nichts wirklich heraussticht. Also verlass ich mich auf meinen persönlichen Geschmack und meine Füsse (die haben wieder leicht gewippt). Was wirklich negatives hab ich jedenfalls nicht gefunden, leider aber auch nichts was mich vom Hocker haut.

RefinedRough
Ja nee...9 Sekunden zu lang...aber ok...die Version war eh so nicht als Endversion geplant...dann lass ich das mal durchgehen :D
Der Sound haut einen um...und das ist noch nicht mal "optimiert", oder? Wirklich schöne und interesante Instrumente.
Voacalbearbeitung gefällt mir allerdings nicht so...dieser Autotuneeffekt und ich werden keine Freunde. Der Wobbelbass ist einer der angenehmeren Sorte..ich mag sowas eigentlich nicht so, aber hier passt der total. Wieder mal nicht mein Genre...ich frag mich langsam was eigentlich meins ist. Aber das Ding hat was. Irgendwie ein Song von der Sorte "muss man erstmal wirken lassen".

edit: Phu..irgendwie hast mir die Forrmatierung zerhauen..Ich hoffe jetzt kann mans wieder gut lesen.

Soundkraft
Cooles, ehrliches Feedback...! Danke

Soundkraft
in der Tat, cooles, ehrliches Feedback...! aber noch kein Danke ;-)

och komm...doch n Danke ;-)

@SoundKraft:

Danke dir für´s ehrliche Feedback und für die sechs Punkte. Ist doch ein gutes Stück nach den Songvotig-Kriterien.
smil470009513826a.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.