Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Exilanten. Nicht zu verwechseln mit Patent-Anten.

Müsst ihr denn nicht zur Arbeit oder so? xD

Müsst ihr denn nicht zur Arbeit oder so? xD

wieso?...is doch schönes Wetter!
smil451c7211b9e19.gif

Hi!

Hier Teil 4/x meiner Kommentare

Hopoh:
Auch hier wieder das Piano als Grundsteinleger für das kommende Remixgebäude. Im Intro umgarnt von einem nebulösen Synthsound und einem verträumten Gitarrenpart, sehr schön. In der Folge dominiert das Grundgerüst aus sehr sparsam eingesetzten aber effektiven „Funk“-Elementen von Gitarre und einem Clavinet-ähnlichen Klang in Kombination mit dem sehr präsenten Drum-Groove das Geschehen. Nicht nur der dort auf die „4“ gespielte zusätzliche „Clap“-Sound, sondern die Basis insgesamt erinnert mich an eine Mischung aus dem frühen und dem späten „Prince“ – sehr gut und stimmig das Ganze. Harmonisch laufen fast alle Teile über dieselben Akkorde, was besonders den Refrain daran hindert, sich besonders zu profilieren. Dort hätten ein zusätzlicher Sound oder eine rhythmische Variation helfen können. Die fast Acappela-Stelle bei 2'25“ ist eine schöne Idee, allerdings beißen sich hier wie auch in der Folge beim nächsten Sinha-Part Harmonien und Gesang ein wenig. Dann hat sich der Gitarrist warmgespielt und darf endlich loslegen: sehr schön, er hätte ruhig präsenter sein dürfen. Insgesamt ein sehr, sehr solider Beitrag, dem es ein wenig an „Power Generation“-Power fehlt.

Jogherd:
Wunderschöner, verträumter Anfang. Die Pianosounds erinnern mich an „David Foster“-Songs („Hard for me to say I'm sorry“ von Chicago zum Beispiel ) - absolut gelungen. Der Songaufbau ist sehr schön gestaltet, fast unmerklich und absolut songdienlich gesellen sich Bass und dezente Drums zum Ganzen. Im Refrain sehr stimmige Zusatzvocals als „Antwort“ auf die Dana-Worte, sehr schöne Idee und passt 100 %-ig. Der Sinha-Part fügt sich harmonisch nahtlos ein und steht gleichberechtigt da. Der zweite Vers überrascht mit sehr gelungenen orchestralen Einwürfen und einer männlichen (Telefon)-Stimme – tolle Ideen. Der ganze Remix wirkt sehr rund, klingt klasse, ist bis hin zum harmonisch sehr schönen Schluss top-arrangiert und überträgt vieeeel Gefühl. Und da haben wir noch einen Favoriten.

Popnapp:
Oh Mann, da bin ich irgendwie befangen :) aber soviel sei gesagt: ich bewundere die ungeheure Kreativität, die hohe Musikalität und das stets vorhandene Augenzwinkern in Popnapp's Beiträgen und, egal welchen Stil er sich auch aussucht: es ist immer ein „echter“ Popnapp.

Zehnvorsechs...
… kommt gleich zur Sache – gut so. Auch bei diesem Beitrag war die Entstehungsgeschichte eindrucksvoll zu verfolgen. Ich hatte in einem Zwischenstatement mal was von „cooler“ Live-Atmosphäre gefaselt, die ist zwar nicht mehr da, aber das macht nichts, sind mit ihr auch ein paar kleine Ungereimtheiten des früheren Arrangements verschwunden. Sehr schön die additional Vocals (von Dir?) und Du bringst Deine Gitarrenkünste sehr effektiv, ideenreich und soundtechnisch sehr hochwertig an die Lauscher. Besonders die Passage bei 2'45 und der Riff im Vers (woher kenne ich den?) gefallen mir klasse.
Insgesamt ein toller Remix, der absolut klasse klingt und gemischt ist. ( ...und vorne mit dabei ist )

LG Asli

Yes, endlich kommt auch hier die Sonne raus.

Das heisst soviel wie: ich mach Pause aufm Dach mit dem neuen, schicken mp3-Radio und gehe ein bisschen auf dem Holzweg.

Yes, endlich kommt auch hier die Sonne raus.

Das heisst soviel wie: ich mach Pause aufm Dach mit dem neuen, schicken mp3-Radio und gehe ein bisschen auf dem Holzweg.

Du machst beruflich Mucke oder? Selbstständig oder bei nem Unternehmen?

Musst nicht antworten... war nur neugierig;)

BenHalen #863:
Müsst ihr denn nicht zur Arbeit oder so?

Guck Dir mal meinen Avatar an. Sieht der etwa arbeitsfähig aus? Würdest Du so einen einstellen?

Na also.

So, einen Kommentar habe ich noch. Mehr schaffe ich heute nicht, den Rest gibt's dann etwas gebündelter (und wahrscheinlich auch geraffter) :)

Malt bekommt zwar keinen Single-Malt, dafür aber einen Single-Post ;-)

Malt30:
Stehe in einer verrauchten Kellerkneipe zufrieden beim dritten Bier und lausche der hauseigenen
Allstars-Band, die allmontaglich zur Jam-Session bittet. Ausnahmslos Könner ihres Fachs sind hier am Werk, virtuos, ideenreich und souverän und mit viel Freude an der Sache wirkt das, was von der Bühne ins Publikum strömt.
Zum Höhepunkt des Abends werden zwei junge Damen auf die Bühne gebeten, um dem Funk-Klassiker schlechthin, dem Song „Wrong Track“ das gesangliche Sahnehäubchen aufzusetzen. Die Band, wie bei allen Stücken mit Lead-Sheets ausgestattet, gibt jetzt richtig Gas, nickt sich die Einsätze und "stops" zu – ein sehr gut eingespieltes Team. Die Damen sind mehr als eine Bereicherung. Ja: „stop wondering....“ . Ich wundere mich über garnichts mehr. „Das passt wie XXXX auf Eimer!“ denke ich, mein Fuss wippt mit und mein Mund will nicht mehr zugehen ob der Bewunderung der vielen spielerischen Finessen, die diese ausgezeichnete Band zu bieten hat.
Der Funke springt aufs Publikum über und quasi angefeuert durch das selbige legt die Band noch einen Zahn zu und ruft die Solisten auf den Plan. Klasse! Ab der Mitte des Songs werden vor lauter Spielfreude leider die Damen ein wenig vernachlässigt, die sich mittlerweile ein wenig verschüchtert in den Randbereich der viel zu kleinen Bühne mit ihren schnurlosen Mikros zurückgezogen haben. Auch ein Schrei nach Aufmerksamkeit hilft da leider nicht mehr, gegen Ende des Songs gewinnt die Spielfreude eindeutig Oberhand – ein Ohrenschmaus zu hören, aber ein wenig mehr arrangementtechnische Aufmerksamkeit gegenüber den Vocals hätte diesem Remix das Prädikat „perfekt“ verliehen. So stelle ich ein „fast“ davor.

LG
Asli

Wennto #872:
Ich habe eine nebenan sitzen die wäre froh wenn sie so aussieht

:)

Nebenan? Bist Du Zoowärter? Oder auf der anderen Seite des Käfigs? (Bei mir selbst weiß ich das nie so genau)

@asli: Danke für das ausführliche Feedback und die netten Worte. Tja, das mit den Sängerinnen war ja früher auch immer so... die können halt nicht selber lauterdrehen. Plöd, sowas aber auch.

im Nachbarbüro Zwinker Sie heißt Dörte und ist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft!

Geh kurz rüber und sag es ihr, genau mit diesen Worten (ganz unvermittelt, ohne weitere Einleitungen). Wenn Du noch irgendwo schnell eine Scheibe Wurst mit Grinsegesicht auftreiben kannst, leg sie dazu auf ihren Schreibtisch. Dann gehst Du wortlos wieder raus.

So wirst Du einen ungewöhnlichen und denkwürdigen Tag haben. Und Dörte erst.

So wirst Du einen ungewöhnlichen und denkwürdigen Tag haben.

...und ihr könnt Euch hier ne neue Leitung suchen....Die macht mich mit einem Prankenschlag platt (und ich wiege an die 90kg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.