Teil 2/2 meines offenen Feedbacks:
Wer genau wissen will, wie meine Punkte zu verstehen sind:
Erst gabs bei mir ne Unterteilung zwischen "unterdurchschnittlich", "Durchschnitt" und "Toptitel"
Unterdurchschnittlich ist alles von 1-3
Durchschnitt ist von 4-7
Toptitel bewegen sich zwischen 8-10
Alles innerhalb einer Kategorie liegt wirklich (für mich) nahe beieinander. Die wirklich etwas grösseren Schritte liegen zwischen 3 und 4 und zwischen 7 und 8. Der Unterschied zwischen 7 und 8 ist also grösser als zwischen 7 und 6.
Den Unterschied zwischen 7 und 8 kann ich rein mit objektiven Mitteln erklären...der Unterschied zwischen 7 und 6 ist dagegen schon mehr subjektiv bedingt...und auch eine 4 ist darum (objektiv gesehen) nicht wirklich weit weg von einer 7...da wäre der Schritt zur 3 schon grösser.
Ich hoffe ich habs jetzt hinreichend erklärt, damit nicht etwas reininterpretiert wird was nicht wirklich so gedacht ist.
Ach ja... rein subjektiv gesehn ist ein Titel mit einer 7 natürlich FÜR MICH! schon etwas besser als ein 4er und ein 10er etwas besser als ein 8er...bloss dass man da halt nicht mehr von "objektiv" und "fair" reden darf. Bauchgefühl ist halt nicht immer fair.
Ok...jetz aber rein ins Getümmel:
BenHalen
Wenn sich einer BenHalen nennt, dann wirds jetzt wohl bretthart....huch...ein Piano...hab ich wirklich den richtigen Song erwischt?
Achnee...da kommmen ja doch die Gitten um die Ecke....und bringen zu meiner Überraschung eine kaum wiederzuerkennende Sinha mit...klasse gemacht, die Vocalbearbeitungen. Auch die Umstellung der Vocals in Ihrer Reihenfolge und das Wechselspiel zwischen diesen sind bestens gelungen. Die Gitarrenarbeit ist mal auch nicht von schlechten Eltern. Wirklich schönes Gittensolo...nicht so übertrieben, dafür aber total passend, aber sogar ein Gitarrendepp wie ich hört da raus, wer dein grosses Vorbild ist. Du hast dir ja sehr viel Gedanken über den Mix gemacht...ziemlich unnötig...nicht perfekt, aber auch nicht schlechter als die meisten anderen hier. Also alles gut
Sehr beachtlich für einen Debüttitel....man kann eigentlich kaum glauben, dass da ein "Anfänger" am Werk war.
Meine Punkte: 10 (hauptsächlich , weil mir dieser Titel auch ohne "Denkanstoss" immer wieder durch den Kopf schwirrt)
Track
Die Wette, dass du nur maximal unter die letzten 3 kommst, hast du definitv verloren. Mir als Nichtfreund dieser zum Teil experimentel klingenden Elektromukke hats nämlich gefallen. Und wenn mir was gefällt, was mir eigentlich nicht gefallen dürfte, kann es schon mal nicht so schlecht sein
Fetter Sound, schöne Breaks, sogar der Wobbelsound macht mir hier Spass. Das fachchinesich lass ich jetzt mal weg, da ich recht wenig von dieser Art Musik verstehe und ich mich jetzt auch nicht lächerlich machen möchte
...wichtig ist einfach nur, dass mir das wirklich gut gefällt..und dass man hört, dass das wirklich viel Arbeit drinsteckt. Für einen Toptitel fehlt mir aber irgendwie das gewisse Etwas...ich kanns nicht erklären.
Meine Punkte: 7
Markue72
Um es gleich vorweg zu nehmen: Da läuft einiges schief für meine Ohren. Es wirkt zwar alles sehr bemüht und es stecken auch gute Ideen drin, aber es prangt der Status "unfertig" an allen Ecken und Enden. Viele Töne passen nicht...oder ist es sogar die falsche Tonart? (ich sag da mal lieber nix zu, weil ich selbst in der ersten version da völlig falsch gelegen hab.) Die Drums spielen teilweise ein eigenartiges Muster. Instrumente spielen teils kreuz und quer. Und der Sound der Instrumente ist jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei. Das ist halt der Fluch der späten Abgabe....da hätte man mehr draus machen können...ich hab selbst auch erst durch reichlich Feedback und über 10 Versionen hinweg mein Werk wachsen lassen müssen...genau das trifft bei deinem Titel auch zu.
So ist es mehr eine Art Skizze und liegt unter dem Durchschnitt der meisten Beiträge hier...sorry, wenn ich es so hart sagen muss.
Ich hoffe aber du lässt dich nicht entmutigen und machst beim nächsten Contest wieder mit...aller Anfang ist halt schwer...mir gehts genauso..da muss man durch
Einfach früher anfangen, einsenden und Feedback + Tips einholen...dann klappt das auch.
Meine Punkte: 3
Fitzwilliam
Da hast du aber in die Vollen gegriffen. Orgel, Streicher, Piano, Sax, Gitten, Talkbox oder wie das heisst, spacige Synthsounds, jede menge witzige kleine Soundeffekte. Klotzen nicht kleckern war anscheinend das Motto..und was soll ich sagen? Es geht auf...zumindest bei mir haste den Nerv getroffen. Jeder einzelne Instrumentenpart ist schlüssig eingebunden, die Solos superb. Der Gesamtsound auch auf hohem Niveau. Einzig bei den Drums hätte ich mir etwas mehr "wumms" und vllt. auch etwas mehr Variation vorstellen können. Aber das ist jetzt schon kleinlich...muss man bei diesem Teilnehmerfeld aber leider auch sein
Bist übrigens einer der ganz wenigen, wo mir der Sinhapart noch besser gefällt als Dana.
Einzig dieser harte übergang bei 2:45 stört mich wirklich...das wäre sicher eleganter gegangen.
Meine Punkte: 9
Virtualant
Wieder so ein Titel, wo in meinem Kopf Bilder entstehen, bedingt durch die "Geräuschkulisse"...diesmal eine riesige dampfbetriebene Bahnhofsuhr...jaja...meine Fantasie ist eigenartig
Der Bass treibt schön durchs Stück. Das Sax schmeichelt den Ohren...alles gut....bis Sinha auf dem Bahnsteig erscheint...da bist du aus dem Takt..oder sie...je nachdem. Klingt nicht schön für mich und macht meine schöne Fantasie kaputt...verdammt. Der Sound ist aber wieder im völlig grünen Bereich. Manchmal geht Dana aber etwas unter...immer nur kurz aber merklich. Schade...durch den (in meinen Ohren) vermasselten Sinhateil bleibt dir eine Topwertung (von mir) verwehrt...aber nahe dran warste.
Kruparsonic
So....der Favorit von dem Wennto seine Frau...na mal sehn ob die Geschmack hat.
Ahja..ein Auto und ein cooler Sprecher...hat zwar nix mit dem Thema zu tun...klingt aber gut. Und auch hier wieder tolle Streicher, die mir verwehrt blieben *neid*. Die Drums sind kraftvoll und treiben zusammen mit dem Bass ganz schön....ich hab meine Füsse jetzt mal festgetackert, weil die ausser Rand und Band sind. Die Bläsereinwürfe sind passend...die Fremdvocalschnippsel eher befremdlich. Aber der Rap ist zumindest rein musikalisch gesehn eine Bereicherung und gute Idee und passt auch rythmisch sehr...thematisch allerdings eher nicht
Gesamtsound spitze bei mir.
Ok...dem Wennto seine Frau ihr Geschmack ist mal nicht schlecht
Trotzdem reichts nicht ganz zur vollen Punktzahl bei mir...dazu hättest du den Rap noch selber einsingen müssen und zwar mit einem Text, der mehr Bezug zum Thema hat. Ich sollte mich in "Erbsenzähler" umbenennen...aber anders gehts hier ja nicht.
Trotzdem auch so ein Toptitel.
Hopoh
Wie jetzt?...so ne geile Gitte schon direkt am Anfang? Na, da muss jetzt aber noch gewaltig was kommen, um das zu steigern
Grooved schön. Kräftiger Sound..so mag ich das. Das Piano leistet gute Hintergrundarbeit. Drums knackig. Immer mal wieder so kleine Gitarrenspielereien, die das Stück interessant halten. Der "instrumentenbereinigte" Teil (2:15-2:38) gefällt mir im Kontext mal so richtig gut. AB 3:40 wieder diese Gitte....Zucker...und diesmal ausgiebig...Klasse. Das Ende is n bisschen enttäuschend...irgendwie hätte ich da nen lange ausklingenden Gittenton oder so erwartet...und gewünscht. Trotzdem Topteil..ich denk mir die letzten 4 Sekunden einfach weg
und dann bleibt eigentlich gar nix mehr übrig, was ich anmeckern könnte.
Meine Punkte: 10
Jogherd
Och menno...nur so ne blöde Ballade...da kann ich ja gar nicht drauf.....
Boah...Klingt aber schon "nett" der Anfang. Um nicht zu sagen gut....achwas klasse....allererste Sahne.
Wunderschönes Ding... die Vocalbearbeitung von Sinha....also nee..so schön klang die noch bei niemand...ich könnte mich verlieben in die Stimme, obwohl ich sie im Original als eher nervig empfand.
Tolle Komposition, tolles Arrangement, tolle Voacalbearbeitung, toller Sound. Auch die eigenen Stimmschnippsel sind passend.
Beste Vocalbearbeitung aus meiner Sicht. Wenn überhaupt irgendwo Kritik anzusetzen ist, dann evtl. dass das Thema nicht ausreichend rauskommt...naja...dann zieh ich halt einen Punkt ab ...von den 11
Ach menno...wenn das jemand aus meinem Bekanntenkreis wüsste, dass ich hier so auf ne Ballade!!! abfahre...das würd mir keiner glauben. Du hast nen Fan!!!
. Mein Favorit. Mehr gibst dazu jetzt nicht zu sagen.
Meine Punkte: 10 (mit Sternchen)
Popnapp
Wtf? Country? HillyBilly? BossHOss meets Beatles?
Eins muss man dir lassen...obwohl du dein möglichstes getan hast, um die wahre Herkunft zu verschleiern, ist doch wieder dieser typische Poppnapp-Sound zu erkennen. Da steht nicht nur Poppnapp dran, da ist auch Poppnapp drin. Leider genauso typisch für dich ist die schier endlose Aneinanderreihung von Zitaten, die den eigentlichen Vocals um die es ja geht wenig Platz lässt und sie fast zu Backgroundsängern degradiert. Auch deine Stimme find ich ja toll...bloss hier will sie nicht wirklich dazu passen...irgendwie verträgt sie sich nicht mit den Vocals der Damen. Ich persönlich fand ja deine erste Version wirklich amüsant und dachte es wird diesmal etwas weniger"poppnappig". Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Song ist grossartig gemacht...Sound ok, Abwechslung, Spannungsbogen...alles da, was ein gutes Lied so braucht, amüsant ist es sowieso...im Grunde also eigentlich alles paletti. Aber auffällig ist halt der "Wiedererkennungswert", der sich ins Gegenteil verkehren kann, wenn immer nach demselben Muster verfahren wird...dann könnte es leicht mal langweilig werden. Aber gut..ich will hier nicht phillosophisch werden....guter Titel für sich betrachtet...besser als Durchschnitt...stellenweise halt einfach ein bisschen "too much". Bei weiteren Contests würde ich (wenn ich dürfte) aber gern noch mehr Beschäftigung mit den eigentlichen Vocals hören und weniger Zitate
...meine gaaaaaanz persönliche Meinung!!!
Meine Punkte: 8
Zehnvorsechs
Ohne Umscheife direkt rein in den Song...wer braucht schon Intros
Kraftvoller Gitarrensound... so mag ich das. Der Bon Jovi mässige Basslauf passt da natürlich auch wie Faust aufs Auge...das klingt als wenn das eben so muss auch wenns schon sehr markant ist. Erstklassige Gitarrenarbeit..aber das war auch nicht anders zu erwarten. Drums kraftvoll und passend. Im Mittelteil ein bisschen Pause zum Luftholen...auch sehr gut gelöst. Ab 2:30 wird die Schlussphase schon mal langsam eingeläutet...Spannung baut sich auf...gut. Das ganze geht dann in ein furioses Solo über...und ein plötzlicher Schluss. Poah...
Komposition gut, Sound gut, Mix gut...alles gut. Und trotzdem fehlt mir das allerletzte Fünkchen, wo ich aber nicht sagen kann was es ist. Vllt bin ich einfach durch die vielen superoriginellen Titel hier schon ein wenig abgestumpft. Naja..du wirst mit meinen Punkten trotzdem gut leben können
Malt30
Yeah...we proudly present Mr James Brown aka Known as Malt30
Ich bin ja für Livemusik eher nicht so zu haben..ich mag mehr das Perfekte. Das da versprüht aber Live-Feeling UND Perfektion.
Ganz grosse Kino diese Gemeinschaftsproduktion. Alles grooved...alles funkt...man spürt förmlich den Spass den ihr hattet.
Und ich hatte auch Spass beim hören...inkl. JamesBrown-Gedächtnisschrei, "Zugabe" und Zuschauerfeedback: "is ja grauenhaft" ...hehe
Ich will hier gar nicht alles einzeln hervorheben..evtl würde ich jemand vergessen...das darf nicht sein. Einfach toller Song.
Lutzrobbylu
Die Trommeln kommen gut. Bass + Drums auch klasse. Vor allem Sinhas Part kann überzeugen. Auch deine eigene Stimme fügt sich sehr gut ein. Der Mittelteil bringt nochmal was total anderes....sehr gut. Ob diese zusätzlichen Chöre mit ihren "uuuhs" nun sein mussten? Man weiss es nicht. Insgesamt guter Sound. Es grooved...es funkt. Was will man mehr? Insgesamt sehr stimmiger und schöner Titel, der aber meinen persönlichen Geschmack jetzt nicht so trifft.
Frank6502
Bedrohliches Intro...danach gehts aber "freundlich" weiter. Funkig. Grooved. Die Klangkulisse ist schon mal nicht schlecht...man ist versucht aus dem Fenster zu gucken, wenn es quietscht oder scheppert
Der Song klingt im grossen und ganzen gut in meinen Ohren...aber ich hab ein Problem mit den Vocals...irgendwie hab ich immer das Gefühl dass die an den Flaschen stellen einsetzen bzw dass da die Schere nicht richtig eingesetzt wurde. Ausserdem fehlt auch Sinha in dem Song, was ich persönlich mal nicht übersehen kann. Ja...schade...da wäre mehr drin gewesen...ich gaube du hast als erster abgegeben und danach auch nix mehr geändert...Zeit wäre doch also noch gewesen
Meine Punkte: 6
Wailer
Reaggae..was sonst?
Das überrascht mich wie du die Vocals immer in diesen doch recht "schwierigen" Rythmus einbettest. Und das auch noch ohne, dass es aufgesetzt wirkt. Ok...bei Dana zumindest...Sinha kann mich (wie so oft) nicht überzeugen. Die wirkt dann doch deplaziert, was wohl einfach mal der hohen Stimmlage geschuldet ist...wahrscheinlich aber immer noch besser als ne Oktave runterpitchen
Das Jamaika-feeling kommt trotzdem rüber. Alle Instrumente sind sinnvoll und passend eingesetzt...besonders bleibt mir dieses Trompetensolo ab 1:40 im Ohr. Der Sound bzw. auch Mix ist über alle Zweifel erhaben. Trotzdem bin ich kein Reggea-Fan geworden...da kannst du aber nix dafür.
Ab hier werd ich versuchen mich kürzer fassen, damit ich heute noch alles schaffe....Ihr seid doch eh alle nur auf die Punkte neugierig
und es fällt mir zusehends schwerer auch mal was neues zu schreiben. Davon abgesehen hab ich halt auch wenig "fachmännisches" zu sagen, dass wirklich weiterhilft.
YGT
Lässig und chillig. Schönes Arrangement. SChönes Piano und Orgelspiel. Sound auch ok. Eher nicht so mein persönlicher Geschmack.
Objektiv gesehn gibts aber nix zu meckern.
KascheK
Schöner Einstieg. Coole Gitarre...und mal wieder Sinha als "Problemkind". Geiles Gitsolo. So wirklich klar ist mir nicht ob das Stück nun rockig oder funkig klingen soll und das Ende klingt dann wieder son bisschen nach "Laid Back"...also der ganz dicke rote Faden ist das nicht
...Sound insgesamt im grünen Bereich. Teilweise mein Ding...teilweise aber auch nicht.
Asli
Hach ja...was für ein schöner Einstieg...aber dann wirds bedrohlich. Dann wieder entspannt. Irgendwie könnte das auch ein Soundtrack sein. Endlich auch mal wieder Sinha perfekt eingebunden. Tolles Arrangement- man mag gar nichts wirklich hervorheben...aber dieser Bläserpart ab 3:47...der ist schon Klasse. Bisschen wenig Gitarre für nen Gittaristen
Toller Song, toller Sound und meinen persönlichen Geschmack auch bedient..mehr geht nicht.
Tgud
Auch wieder son lässig-cooles Stück mit super Gitarrenarbeit. Schönes kaltes Bier dazu, zurücklehnen und geniessen.
So ein ganz klein wenig stört mich schon wieder mal die Sinhaeinbindung, aber weit weniger als bei manchem andern. Der Sound ist gut...mein Geschmack getroffen....alles grün
Max_Noise
Oohh...das kingt aber hallig...und dumpf irgendwie...aber ansonsten bis jetzt schön. Aarrrgh...wasn mit der Sinha los?
Was habt ihr nur alle gegen diese Frau, dass ihr sie so grausam behandelt? Sorry Max...aber das geht gar nicht was du da mit ihren Vocals gemacht hast. Und dabei fing doch alles so gut an..und auch zwischendrin und bei Dana klingts doch gut..wie kann man sich da so vergreifen? Hörsturz? Superschade um den schönen Song....auch wenn der Sound jetzt insgesamt auch nicht so der beste ist, aber der hätte jetzt nicht soooviel gekostet.
Meine Punkte: 5
ATW
Joah...könnte als Untermalung für die "Space Night" laufen........wäre aber auch dafür zu kurz. Schade...das klang vielversprechend. Im Gegensatz zu Substain geb ich dir aber nen Punkt mehr da zumindest bis dahin beide Damen gut verbaut wurde...- also ihre Stimmen mein ich - und ich somit nen besseren Eindruck bekommen hab.
Meine Punkte: 3
Dom28375
Ein Hörspiel? Toll gemacht. Das ist irgendwie alles so passend und gechillt präsentiert. Acuh Sinha gut eingebunden (ist ja nicht unbedingt der Normalfall und muss unbedingt erwähnt werden). Mir fehlen leider die ganz grossen Glanzpunkte...es pläschert ein wenig ...da hast du dein Pulver wohl schon im Intro verschosssen. Mein Geschmack wurde aber getroffen, der Sound ist gut und echte Fehler kann ich dir nicht ankreiden.
Profhoell
Jaaaahhh...endlich darf ich dich bewerten.
Ich kenn dich zwar nicht, aber als AC/DC-Fan hör ich da doch son paar typische Sachen raus die mich stark dran erinnern....wenn ich mal nen Gittaristen brauch dann Dich. Mir gehts bei diesem Stück ähnlich wie bei dem von Misterkanister...mein persönlicher Geschmack schaltet alle anderen meinungsbildenen objektiven Einflüsse aus...ich finds einfach nur geil..komplette Gitarrenarbeit und Soli sowieso. Sinha ist gut drin...Sound ist toll. Nix für Feingeister - aber das ist gut so
Meine Punkte: 10 (ich gebs zu...diese Punkte vergebe ich ausnahmsweise nach rein subjektiven Gesichtspunkten - und ich steh dazu)
Pieffa
Schönes Stück..gefällt mir in weiten Teilen so richtig gut. Schöne Gittensolos. Aber dann diese verfremdete Sinha (mal wieder)...das ist für mich so ähnlich als wenn sie gar nicht drin wäre und das was ich von ihr höre passt gar nicht zum Rest des Stückes. Das versaut den schönen Gesamteindruck, den ich bis dahin hatte. Ansonsten sind Sound und Mix aber ok für meine Ohren.
Wennto
Weiss nicht, warum alle meinen dass da "Eye of the Tiger" im Spiel ist. Aber du hast die Illusion geschaffen ohne wirklich abzukupfern. Der Anfang ist auf jedenfall "bombastisch". Du hast es auch vortrefflich verstanden Sinha einzubinden, was in diesem Contest wohl die Hauptschwierigkeit war. Tolles Solo ab 3:30 ...nicht überkandidelt und trotzdem wirkunsvoll. Arrangement toll, Sound super, mein Geschmack wird auch bedient...es gibt wirklich keinen Kritikpunkt...und ich hätte wirklich gerne was gefunden bei dir
Aber bei dem Song biste wirklich unantastbar.
Ferris
Bei dir hab ich vorsichtshalber erstmal leiser gedreht Mr. Loudness
...hab da vom letzten Contest dazugelernt
.....zu recht....laut isses definitiv. Das ist so die typische Disco-Mukke wie sie heutzutage in ist. Ich kann dem nicht viel abgewinnen aber objektiv gesehn sind sowohl Dana als auch Sinha gut eingebunden, der Sound ist bombastisch gut (auch leise gehört)
Keine grossen Überraschungen drin..schade. Aber insgesamt klingts halt einfach modern und professionell....was die Jugend heut halt so hört und ich würds nicht merken, wenn man mir den Titel als CHarthit unterschieben würde. Nicht mein Ding...überzeugt trotzdem.
Dimmun
Jo...das wieder was für mich...obwohl ich mich hier auch mit langsameren Stellen aufhalten muss
HAuptsächlich die "harten" Parts, wo du auch dazwischenrappst gefallen mir ausgesprochen gut...da hätte ich mir fast die Vocals da fast weggewünscht...
Sinha...naja..so halbwegs gut gelungen...aber das ist bei dem Genre auch schwer bis unmöglich. Toller Sound und auch meinen persönlichen Geschmack weitestgehend getroffen
Sounds4All
Ist jetzt auch mal nötig gewesen bei meinen Vorfeedbackern zu spicken und was mich stört scheint der Tonartwechsel zu sein (auf sowas würd ich nie von selbst kommen...Schande über mich), mit dem ich nicht so ganz klarkomme...du wechselst die Tonart, aber mein Kopf will nicht mitwechseln...gibts das? Naja...nun weiss ich dass das objektiv nicht "falsch" ist und mir gefällts trotzdem nicht...aber ok...Sound ist gut, Arrangement auch.. hätte vllt etwas üppiger sein dürfen. Sinha ist auch drin und klingt zumindest nicht übel.
Meine Punkte: 6 (wahrscheinlich hast du mehr verdient...aber meine Ohren sagen nein)
Stimpy
Puh...das drückt aber auf den Ohren
Die Drums sind aber was komisch in der Rythmik, oder? Irgendwie klingen die stolprig...und irgendwie auch wieder richtig...so richtig dran gewöhnen kann ich mich leider nicht. Am Anfang hab ich noch gedacht die sollen ein kaputtes Uhrwerk simulieren aber über das gesamte Stück ist mir das too much. Das Arrangement würde ich mal als spartanisch aber passend bezeichnen. Übers ganze gesehen zu wenig Abwechslung. Sound an sich ist ok. Mein persönlicher Geschmack isses überhaupt nicht.
Meine Punkte: 5
STS
Meine Ohren sind nun schon fast zu und nun kommst du mit so nem Ding daher, das ich jetzt schon zum 5. mal hören muss, weil ich nicht wirklich weiss, ob ichs nun gut finden soll oder nicht. Einerseits sind da einige wirklich gute Akkorde drin und vor allem der Sinha-Part gefällt mir im Vergleich zur Konkurrenz ganz gut. Auch die Drums machen nen guten Job....andererseits geht mir dieser Flötensound, der sich ab und zu mal einschleicht enorm auf die Eier, da er irgendwie auch stümperhaft gespielt erscheint...oder er wird durch irgendwas verdeckt..so dass ich da was verpasse. Und so allzuviel Abwechslung ist auch nicht drin.
Insgesamt passt aber trotzdem irgendwie alles... der Sound geht auch voll in Ordnung. Meinen Geschmack getroffen? Ehrlich gesagt...dazu müsste ich es jetzt noch 5 mal hören....
Schoeni
Ah..mal was anderes...Marschmusik...
Öhm..nö definitiv nicht. Boah...fett eyyy. Die Gitarren blasen einen ja weg
Die Drums sind ja etwas hühnerbrüstig...aber das muss wohl bei Metal so hab ich mir sagen lassen. Aber wer braucht schon Drums, wenn man sie einfach durch NOCH MEHR Gitarren ersetzen kann
...man merkt schon..ich hab nicht wirklich Ahnung
....aber ich kann dem Song definitiv was abgewinnen. Die Vocals sind da nicht wirklich drin....NATÜRLICH! ...möchte man sagen. Frauen haben eh nix im Metal verloren...Männersache!! Joah...schwierig zu punkten...einerseits haben ja viele nach Metal geschrieen (und auch ich hab mich klammheimlich darin versucht...bin aber kläglich gescheitert) und andererseits sollen ja auch noch die Vocals da irgendwie rein. Sound ist auf jedenfall Bombastisch gut. Mein Geschmack zumindest grösstenteils auch befriedigt. Die Vox passen nun aber mal leider nicht....
Meine Punkte: 8 (ohne den "Ballast" der Vocals in einem normalen Songvoting hätte ich mich aber auch zu ner 10 durchringen können.)