Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7,127... ich war auch überraschend nett
0029.gif
boah...dagegen ist soundkraft ja ein Miesvoter ;-)

edit..sry. Sheep...bin auf den Bearbeiten Button gekommen ;-)

der schlechteste Votingschnitt eines Voters liegt übrigens derzeit bei 4,8 von einem Nichtteilnehmer!

und 5,83 von einem Teilnehmer!

Dass Nichtteilnehmer schlechter voten wundert mich nicht...die kennen halt die Qualen und das ganze Elend nicht, dass sich hinter jedem einzelnen Song verbirgt (Theatralic Mode off]

Aber ok...wenn der Schnitt stimmt (ohne Eigenbewertung) ist alles ok...die Verteilung ist ja eh Geschmackssache ;)

Jogherd
OK, der Anfang. Och nein, Folkmusi. Überhaupt gar nicht nie mehr mein Fach. Das ist bitte bitte nichts persönliches. Aber: Wie soll ich das nur objektiv bewerten . . ?
Ich vergebe hier meine Durchschnittspunktzahl.

ehm ja, folkmusi also. fällt mir jetzt grad schwer, das nicht persönlich zu nehmen. aber gut, wenn das bei dir halt fünf punkte sind oder was, okay.

Ich ... 7,8 vorheriger Contest 6,85

Seltsam wo ich doch immer anscheinend so streng bin. Aber mir hat´s einfach so gut gefallen.

Wennto #943:
der schlechteste Votingschnitt eines Voters liegt übrigens derzeit bei 4,8 von einem Nichtteilnehmer! und 5,83 von einem Teilnehmer!

Soundkraft #944:
Dass Nichtteilnehmer schlechter voten wundert mich nicht...die kennen halt die Qualen und das ganze Elend nicht, dass sich hinter jedem einzelnen Song verbirgt

Wenn ich Wenntos Angabe richtig verstehe, heißt das aber noch nicht, dass alle Nichtteilnehmer im Schnitt schlechter voten, sondern, dass der schlechteste von einem Nichtteilnehmer vergebene Punkteschnitt bei 4,8 und der schlechteste von einem Teilnehmer vergebene Punkteschnitt bei 5,8 liegt.

Mich würde aber weiterhin genau das interessieren: Wie ist der Durchschnitt der vergebenen Punkte aller Nicht-Teilnehmer gegenüber dem Durchschnitt der vergebenen Punkte aller Teilnehmer? Und natürlich immer auch: Wie verteilt sich inzwischen die Anzahl aller Stimmabgaben zwischen Teilnehmern und Nicht-Teilnehmern? Gehe davon aus, dass die Nichtteilnehmer bei der Stimmabgabe noch immer ganz deutlich in der Unterzahl sind, oder?

Jogherd
OK, der Anfang. Och nein, Folkmusi. Überhaupt gar nicht nie mehr mein Fach. Das ist bitte bitte nichts persönliches. Aber: Wie soll ich das nur objektiv bewerten . . ?

ehm ja, folkmusi also. fällt mir jetzt grad schwer, das nicht persönlich zu nehmen. aber gut, wenn das bei dir halt fünf punkte sind oder was, okay.

Durchschnitt wären bei mir z.b. ne 7 und nicht 5 ;)
Vllt. gibt er auch allen ne 10...dann wär der Durchschnitt ne 10. was ihr so alles aus nem Feedback meint rauslesen zu können. Da hätte ich mir meine offene Punktevergabe ja sparen können.
Aber Folk? versteh ich auch nicht :D

Ich finds gut den Durchschnitt. Wenn man als niedrigsten Duchschnitt 5,8 zu 4,8 - Teilnehmer zu Nichtteilnehmer - sieht, dann zeigt das doch, daß selbst Nichtteilnehmer die Beiträge im großen und ganzen qualitativ hoch einstufen, wenn man das so sagen darf.

4,8 sagt für mich garnichts aus, aber wenn ich die Voting-Liste aus dem Songvoting heranziehe, dann ist 4,8 aufgerundet ein 5 und damit "Potenzial nach oben". Sieht natürlich jeder anders.

Aber 5,8 zu 4,8 ist ja gerade mal ein Punkt. Wenn wir uns hier abfeiern und uns zu viel Punkte verabreichen, dann müsste nach meinem Verständnis die Differenz größer sein. Also entweder haben wir hier eine ehrliche Punktevergabe, oder die Außenstehenden sind von unserer Musik überzeugt.

Jogherd

.... wenn das jetzt schon so anfängt - wie wird das dann mit der Offenlegung der Ergebnisse weitergehen, wenn jeder die für sein empfinden "ungerechten" Votes zum Disput stellt...

ich zitiere mich an dieser Stelle noch einaml selbst:
Zitat ElectricSheep aus #759: denn wenn es durch die Offenlegung zu Diskussionen führt á la "ja der hat dem und dem aber so viel Punkte gegeben, das sehe ich anders" hat die Offenlegung ihren Sinn, durch Transparanz Diskussionen zu vermeiden, verfehlt.
Wenn dadurch zudem dann auch noch "Punkteneid" geschaffen oder geschürt wird, dann schwinge ich Keulen
0039.gif

... es geht hier nämlich immernoch um eine Spaßveranstaltung, bei der es nichts zu Verlieren gibt und jeder Teilnehmer Erfahrungen als Hauptpreis bekommt!

Geschmäcker sind verdammt verschieden, eine ausnahmslos objektive Bewertung ist nunmal nicht möglich - jeder muss damit rechnen auch einmal anders/schlecht bewertet zu werden. Ich verstehe auch, dass nicht jeder sich damit immer wohl fühlt schlechter bewertet zu werden - es ist aber auch so, dass sich an der Wertung nichts mehr ändern wird, ganz gleich wieviel Unverständnis einer Wertung gegnüber steht oder sogar auch aus dem Weg geräumt wird.

Abfeiern würde ich auch ein "nettes" Voting nicht nennen. Denn da ja jeder alle Beiträge votet, geht es ja eigentlich nur um relative Unterschiede. Da hätte ich also meine Zweifel, ob die Durchschnittspunkteangabe über mehrere Contests hinweg wirklich eine Aussagekraft hat. Vielleicht eine psychologische. Da könnte ein Meinungsforschungsinstitut sicher einen Nachmittag drüber forschen und 38 interessante Fragestellungen draus ableiten. :) Zum Beispiel wer ist seit der letzten Wahl von Malt30 abgewandert hin zu Wennto und umgekehrt. Wie viele Wechselwähler gab es und vor allem, was ist das überhaupt? Das wäre mal interessant zu erfahren.

Danke von mir nochmal so zwischendurch an alle Feedbäcker.

@Soundkraft: Die Punkteoffenlegung finde ich mutig. Traue ich mich nicht. Das mit der Punktestreckung sehe ich aber genau so und mache ich bei mir ebenfalls.
Deine Einschätzungen erschienen mir immer noch nett aber auch offen und ehrlich, und viele gute Begründungen dabei. Das macht es ergiebig. Vielen Dank!

@sheep
Ich glaub sein eigentliches Problem liegt im Wort "Folkmusik" und nicht in den Punkten

Ich kann dich aber insofern beruhigen, dass sich zumindest bis jetzt (auch nicht per PM) niemand über meine Punkte beschwert hat...nicht mal von den Leuten, bei denen ich selbst unschlüssig war, ob ich da wirklich fair bin. Aber "fair" wird Am Ende das Endergebnis sein....so oder so. Es gibt ja auch immer sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit...jemand, den ich zu gut...oder zu schlecht...beurteilt habe wird von jemand anders dafür vllt genau andersherum bewertet.
BIs jetzt haben sich alle fair verhalten...und dass ich kein "Danke" kriege, wenn ich schlecht geurteilt habe kann ich verschmerzen :D
Ist doch ein ziemlich erwachsenes Forum hier...ich seh das mit dem offenen Voting mittlerweile entspannter als vorher....hatte nämlich dieselben Bedenken...und mich genau deshalb mal als Testkaninchen versucht :D

@poppnapp
Ja, danke..dir wollte ich fast schon ne PM schicken um mich zu entschuldigenm dass ich mich erdreiste dir Tips geben zu wollen bezüglich deine Styles...ist ja auch ganz schön frech eigentlich...aber es kam mir halt so in den Kopf...und rein musikalisch gesehn hätte ich dir auch kaum was erzählen können ;)

Jogherd

.... wenn das jetzt schon so anfängt - wie wird das dann mit der Offenlegung der Ergebnisse weitergehen, wenn jeder die für sein empfinden "ungerechten" Votes zum Disput stellt...

ich zitiere mich an dieser Stelle noch einaml selbst:
Zitat ElectricSheep aus #759: denn wenn es durch die Offenlegung zu Diskussionen führt á la "ja der hat dem und dem aber so viel Punkte gegeben, das sehe ich anders" hat die Offenlegung ihren Sinn, durch Transparanz Diskussionen zu vermeiden, verfehlt.
Wenn dadurch zudem dann auch noch "Punkteneid" geschaffen oder geschürt wird, dann schwinge ich Keulen
0039.gif

... es geht hier nämlich immernoch um eine Spaßveranstaltung, bei der es nichts zu Verlieren gibt und jeder Teilnehmer Erfahrungen als Hauptpreis bekommt!

Geschmäcker sind verdammt verschieden, eine ausnahmslos objektive Bewertung ist nunmal nicht möglich - jeder muss damit rechnen auch einmal anders/schlecht bewertet zu werden. Ich verstehe auch, dass nicht jeder sich damit immer wohl fühlt schlechter bewertet zu werden - es ist aber auch so, dass sich an der Wertung nichts mehr ändern wird, ganz gleich wieviel Unverständnis einer Wertung gegnüber steht oder sogar auch aus dem Weg geräumt wird.

hi Sheep!

aber man wird wohl noch sagen dürfen, dass man das vor allem wg. der Begründung nicht versteht. es geht ja hier wohl eher um die Aussage: "Ich mag den und den Stil nicht, deshalb gibt's von mir die Durchschnittsnote" ( wie hoch die auch immer ist ) unabhängig davon, ob das Teil nun gut oder weniger gut gemacht ist. (Vielleicht war das Ganze ja auch nur ein Scherz und Dodo's Schnitt is 8 oder so ) wer weiss.
Aber ich bleibe dabei: man wird sein Unverständnis generell bei einer derartigen Argumentation ( um mal jetzt von Dodo wegzukommen ) ja wohl äußern dürfen und es stellt hier auch niemand etwas zum Disput, sondern reagiert auf eine Aussage.

LG
Asli

Generell darf man auch ein Feedback feedbacken...finde ich.
Solange es gut ist wird das immer gern entgegengenommen....aber das muss auch umgekehrt passieren dürfen.
Aber ein gutes Feedback sollte vllt einfach mal so geschrieben sein, dass gar kein grosser Erklärungsbedarf mehr besteht. Und Feedback und Punkte sollte vor allem am Ende auch zusammenpassen.
Oft scheinen mir Feedbacks viel zu "nett"....wenn das am Ende dann mit den Punkten nicht so passt wie erwartet kanns natürlich schon mal ne enttäuschte Seele geben, wenn einem das nicht so bewusst ist, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf ..sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung.

Hey leute!
hab ja die anmeldefrisst versäumt.
den remix aber, hab ich gestern im songvoting gepostet, falls ihr mal hören
und feedbackn wollt.
bis dann

@Soundkraft
Herzlichen Dank, für die Mühe, die du dir auch mit mir gemacht hast. Daß das Stück ambivalent ist, ist ja hinlänglich bekannt und ich bin auch mit deinem ehrlichen Votum gut zufrieden. Aber am meisßten habe ich mich darüber gefreut, daß du dich wirklich mit den Mallässen meiner Nummer auseinander gesetzt hast und es immer wieder gehört und hilfreich korrigiert hast, was mich mixtechnisch wenigstens nicht ganz abstürzen lassen hat. Das geht schon alles in Ordnung.

@hopoh und die , die noch kein feedback gemacht haben
...falls ihr schlaue Formulierungshilfen braucht, besorgt euch doch einfach eine "Phrasendreschmaschien" - http://www.luftpiraten.de/phrasendreschmaschine.html

@all
...heute eigentlich schon gegoogelt ? Happy Birthday Robert Moog zum 78sten......übrigens der kleine MiniMoog ist voll funktionstüchtig - klickt mal auf die Tasten oder dreht am Regler.

@ArtIsCream
.....schon passiert - kriegen wir denn auch FB von dir ???!!!

@ArtIsCream
Deinen Song habe ich gestern schon bevotet
aber was ist mir Dir? Hast`Dich auch schon bedankt dafür?;)

Anhänge

• zaunpfahl.gif
    zaunpfahl.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 103
Mich würde aber weiterhin genau das interessieren: Wie ist der Durchschnitt der vergebenen Punkte aller Nicht-Teilnehmer gegenüber dem Durchschnitt der vergebenen Punkte aller Teilnehmer? Und natürlich immer auch: Wie verteilt sich inzwischen die Anzahl aller Stimmabgaben zwischen Teilnehmern und Nicht-Teilnehmern? Gehe davon aus, dass die Nichtteilnehmer bei der Stimmabgabe noch immer ganz deutlich in der Unterzahl sind, oder?

nach 29 Votes

6 Nichtteilnehmer Schnitt 5,9

23 Teilnehmer Schnitt 7,15

also ne Differenz von 1,25 Punkten.
(bis dato hat 1 Nichtteilnehmer auch die Sonderkategorien verteilt)

• Danke
Reaktionen: sts
@ArtIsCream

Es gibt hier ein ungeschriebenes Gesetz, dass KEIN Contest-Song jemals im Sonvoting zu landen hat.

Außer der Siegersong!
Dir war das aber sicher nicht bekannt - und es ja dumm gelaufen ist. Das nächste mal Wecker stellen!!!!

Meine Wertung für Dich nach Contestbedingungen wären 6,49 Sterne! Da Du es sehr gut umgesetzt hast, aber Sinha garnicht eingearbeitet hast und das Ding n bisserl kurz ist,

Aber alles in allem ein gutes Stück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.