Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slideede #957
falls ihr schlaue Formulierungshilfen braucht, besorgt euch doch einfach eine "Phrasendreschmaschien"

OK, Du hast es so gewollt, hier also mein Feedback zu Deinem Remix:

slideede
Dieser Titel antizipiert gleich zu Beginn verschiedene proaktive Optionen, um das musikalisch nutzbare Moment des Intransparenten mit einer (zunächst jedoch nur scheinbar vorhandenen und erst später vollständig protrudierenden) partiellen Transparenz zu konterkarieren. Dies gibt dem Hörer eine weithin ausdifferenzierte Konzeptualisierung in Form eines geradezu klassisch durchinstrumentierten, dabei jedoch der ersten Anmutung nach amorphen Leitmotivs an die Hand, nur um sich gleich darauf mit zumeist regressiver Eigendynamik antizyklisch (und zugleich mit klug verdeckten Ansätzen subtiler Larmoyanz) elegant ins Obsessive zu transformieren. Im weiteren Fortgang des Werks wird dieser Effekt jedoch mit heiterem Esprit serialisiert, invertiert und bisweilen sogar pervertiert, um abschließend mit quasi-nihilistischen Anleihen postmoderner Symbolik die an diesem Punkt noch nicht ganz vollzogene Diversifikation verfügbarer musikalischer Parameter zu komplettieren.

Dies war nur mein erster flüchtiger Eindruck (und auch nur mit schlechten Kopfhörern).

ja, ich hatte auch gerade die Vision von 56 mal Wrong Track im Songvoting....
Die Mädels haben ihre vocals glaub ich auch für diesen Contest hier eingestellt... nicht zur völlig freien Verfügung. Eigentlich gehört es sich meiner Meinung nach, bei anderer Verwendung vorher mal anzufragen, ob´s ok ist.

ja, ich hatte auch gerade die Vision von 56 mal Wrong Track im Songvoting....

ja...und Pleytoon holt Platz 1 mit der "Skizze", die er zurückgezogen hat ;-)

Jogherd
OK, der Anfang. Och nein, Folkmusi. Überhaupt gar nicht nie mehr mein Fach. Das ist bitte bitte nichts persönliches. Aber: Wie soll ich das nur objektiv bewerten . . ?
Ich vergebe hier meine Durchschnittspunktzahl.

ehm ja, folkmusi also. fällt mir jetzt grad schwer, das nicht persönlich zu nehmen. aber gut, wenn das bei dir halt fünf punkte sind oder was, okay.

.... wenn das jetzt schon so anfängt - wie wird das dann mit der Offenlegung der Ergebnisse weitergehen, wenn jeder die für sein empfinden "ungerechten" Votes zum Disput stellt...

ich zitiere mich an dieser Stelle noch einaml selbst:
Zitat ElectricSheep aus #759: denn wenn es durch die Offenlegung zu Diskussionen führt á la "ja der hat dem und dem aber so viel Punkte gegeben, das sehe ich anders" hat die Offenlegung ihren Sinn, durch Transparanz Diskussionen zu vermeiden, verfehlt.
Wenn dadurch zudem dann auch noch "Punkteneid" geschaffen oder geschürt wird, dann schwinge ich Keulen
0039.gif

... es geht hier nämlich immernoch um eine Spaßveranstaltung, bei der es nichts zu Verlieren gibt und jeder Teilnehmer Erfahrungen als Hauptpreis bekommt!

Geschmäcker sind verdammt verschieden, eine ausnahmslos objektive Bewertung ist nunmal nicht möglich - jeder muss damit rechnen auch einmal anders/schlecht bewertet zu werden. Ich verstehe auch, dass nicht jeder sich damit immer wohl fühlt schlechter bewertet zu werden - es ist aber auch so, dass sich an der Wertung nichts mehr ändern wird, ganz gleich wieviel Unverständnis einer Wertung gegnüber steht oder sogar auch aus dem Weg geräumt wird.

hi Sheep!

aber man wird wohl noch sagen dürfen, dass man das vor allem wg. der Begründung nicht versteht. es geht ja hier wohl eher um die Aussage: "Ich mag den und den Stil nicht, deshalb gibt's von mir die Durchschnittsnote" ( wie hoch die auch immer ist ) unabhängig davon, ob das Teil nun gut oder weniger gut gemacht ist. (Vielleicht war das Ganze ja auch nur ein Scherz und Dodo's Schnitt is 8 oder so ) wer weiss.
Aber ich bleibe dabei: man wird sein Unverständnis generell bei einer derartigen Argumentation ( um mal jetzt von Dodo wegzukommen ) ja wohl äußern dürfen und es stellt hier auch niemand etwas zum Disput, sondern reagiert auf eine Aussage.

LG
Asli

/sign

Ich habe den Song während des Contests auf Soundcloud entdeckt, klar vorher nachfragen gehört zum guten Ton aber das mit dem Songvoting finde ich nicht schlimm und von dem Gesetz, wo streht das noch mal geschrieben
smil451e75c243d52.gif
, habe ich auch nix gewußt, naja egal.

(Vielleicht war das Ganze ja auch nur ein Scherz und Dodo's Schnitt is 8 oder so )

um diese Diskussion abzuschliessen...und wenn Dodos Schnitt 4 wäre?! Egal....Es gibt nix aber auch garnix anzuzweifeln und es gibt auch nichts persönlich zu nehmen! Und ich bin da völlig bei dem Statement vom Sheep! Jetzt fangt bitte nicht an, Worte, die sicher flachsig gemeint waren auf die Goldwaage zu legen!

Kein Grund jetzt ein Fass aufzumachen!

habe ich auch nix gewußt, naja egal.

dann weißt Du es jetzt ;-) Jeder Contest-Song außer der Siegertrack im Song-Voting fliegt raus ;-)

Ich werd es nochmal in den Ergebniss-Thread schreiben!

(Vielleicht war das Ganze ja auch nur ein Scherz und Dodo's Schnitt is 8 oder so )

um diese Diskussion abzuschliessen...und wenn Dodos Schnitt 4 wäre?! Egal....Es gibt nix aber auch garnix anzuzweifeln und es gibt auch nichts persönlich zu nehmen! Und ich bin da völlig bei dem Statement vom Sheep! Jetzt fangt bitte nicht an, Worte die sicher falchsig gemeint waren auf die Goldwaage zu legen!

sachmal.. ich will hier gar nichts anzweifeln. wenn jemand als feedback schreibt "och nee, volksmusi.. wie soll ich das objektiv bewerten", dann wird es ja wohl erlaubt sein, darauf zu reagieren. und wenn das flachsig gemeint sein sollte, dann ist das wohl eine art von humor, die ich nicht verstehe.

Also, ich hab`den Salat ja nicht mitverfolgt aber um die Sache zu entschärfen, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass der Schreiber zu keinem Zeitpunkt von Volksmusik schrieb.

Hmm ich finde aber auch nicht, dass Jogherds track nach Musikantenstadl klingt;)

Für mich ist das ne tolle Ballade! Bin noch am schwanken zwischen 9-10 Punkten...

Hmm ich finde aber auch nicht, dass Jogherds track nach Musikantenstadl klingt;)

Für mich ist das ne tolle Ballade! Bin noch am schwanken zwischen 9-10 Punkten...

so seh ich das auch! Von mir gabs volle 10! (das verrate ich auch nur weil er schon gevotet hat, mehr verrate ich nicht ;-)) Aber nicht jeder kann mit jedem Genre was anfangen...wie ihr auch im Voting sehen werdet! Und "volk" ist nicht gleich "Musikantenstadl" wie Kanister schon bemerkte.

Und wenn man nunmal keinen Draht zu einem Genre hat und keine Ahnung hat wie sowas zu bewerten ist, finde ich einen Mittelwert aus seinem Votingschnitt (der übrigens nicht 5 ist) außerordentlich fair. Das macht lang nicht jeder!

Naja, the german folktradition ist nicht ganz from the hand zu weisen.

ja, folkmusi. ist ja auch wurst. dodo hat mir eine freundliche pm geschrieben, und auch wenn ich seine argumentation nicht ganz nachvollziehen kann, alles okay. mehr braucht dazu jetzt auch nicht gesagt werden.

ja, folkmusi. ist ja auch wurst. dodo hat mir eine freundliche pm geschrieben, und auch wenn ich seine argumentation nicht ganz nachvollziehen kann, alles okay

Klasse...freut mich!

um diese Diskussion abzuschliessen...und wenn Dodos Schnitt 4 wäre?! Egal....Es gibt nix aber auch garnix anzuzweifeln und es gibt auch nichts persönlich zu nehmen! Und ich bin da völlig bei dem Statement vom Sheep! Jetzt fangt bitte nicht an, Worte, die sicher flachsig gemeint waren auf die Goldwaage zu legen!

Wenn es Gründe gibt, warum ich einen Song nicht bewerten kann, dann ist es nur fair, wenn ich ihm meine Durchschnittsbewertung gebe. So rutscht er weder rauf noch runter.
Musik ist für mich - und sicher für Euch alle - eine sehr persönliche und emotionale Sache. Und da kann es sicher vorkommen, dass man sich dem ein oder anderen Musikstil verschließt oder Beiträge mich an Musik erinnern, die im mir kein gutes Gefühl hervorrufen, warum auch immer. Und ich finde es in so einem Fall besser, man gibt eine Durchschnittsnote, weil eine objektive Beurteilung nicht möglich ist.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass der Beitrag schlecht ist.
Und nein, das ist mit Sicherheit auch nichts Persönliches! ! ! Wie auch, ich kenne Jogherd ja nicht.
Und Jogherd Reaktion darauf ist absolut korrekt. Warum auch nicht. Viele reagieren auf die Bewertungen, und ich gebe zu, auch ich lese gerne die Reaktionen auf meine Bewertungen.
Ich habe auch Jogherd in einer PM meine Bewertung erklärt . . .

@dodo:

Danke für die Post #977 und die darin enthaltenen Erläuterungen!

LG
Asli

Und jetzt: E N T S P A N N U N G :), ich fahre nämlich jetzt in den Urlaub, werde aber via Netbook aus dem Hochschwarzwald weiter mit euch verbunden bleiben!

Warum, lass uns doch feiern.
smil451c74f42b44f.gif
Das trinken wir friedlich bei den neuesten Bierzeltgaudi Hits von Winnie Lirp und den 55 Wahnsinnigen.

Hey asli ich wünsche dir nen tollen Urlaub!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.