Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@atw und ElectricSheep

Vielen Dank für Euer feedback.

Christoph
 
Ist aber egal, weil tendenziell das Ergebnis ja dann doch stimmt, höchstens der Schnitt sinkt.

Da hast du nur teilweise recht finde ich. Je mehr ich strecken kann/muss, desto mehr Faktoren kann ich einfliessen lassen zur "Feinjustierung". Wenn ich jetzt 10 Titel mit 10 bewerte, dann werden die sich im 2. Schritt auf 8-10 verteilen. Also bei den 10 Titeln allein würde sich schon nicht nur der Schnitt verändern ;).
Wie das ins Gewicht fällt, ist aber sicher auch davon abhängig, wieviele Leute wieweit spreizen.
 
Hätte gedacht/gehofft, dass mehr mitmachen.

Du hast Dir die 4 Stunden Marthon angetan...das tut nicht jeder ;-)

Da kommen sicher noch einige Nichtteilnehmer hinzu. Ich tippe auf 10-20% nachher!
 
26 Votes im Kasten (5 von Nichtteilnehmern)

LOL das ist ja ein krasses Verhältnis :) Hätte gedacht/gehofft, dass mehr mitmachen.

Vllt sollte man überlegen bei mehr als 30 Teilnehmern erst mal ein nur internes Voting zu machen...so jurymässig und dann nur die besten 20 Titel daraus dann nur von NIchtteinehmern (Zuschauervoting) bewerten zu lassen. Also ne Art "Qualifying" erstmal. MIr war irgendwie klar, dass bei 56 kaum jemand Lust hat auf so ne Votingorgie hat... und "Schnellvotings" will ja auch keiner, oder?
 
4 Stunden Marthon
stimmt, was macht man ab 100 Teilnehmern, der 6. Contest ging Ruckzuck.
der Contest den keiner mag aber jeder guggt, obwohl die Beiträge sind auch interessant, natürlich die Älteren bis in die 80er :D

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi guys, ich seh den thread jetzt erst.

Ja das ist schon harter Stoff, soviele Versionen durchzuhören, das halt selbst ich nicht durch.
Denke eine "Macher-interne" Vorauswahl wo alle remix-ersteller abstimmen und sich auf die 10 besten einigen durch stimmvergabe wäre für den Rest der Menschheit motivierender...

Andererseits - wie soll sowas objektiv ablaufen. Je nach Geschmack des Probanden der urteilen soll werden die rockigeren oder aber elektronischeren Nummern bevorzugt.
Bei den 10 Nummern die ich angeglickt habe war kein einziger "Ausreisser" dabei den ich als völlig unbrauchbar und wertlos empfunden hätte.
 
ja, das mag hart sein, aber es kann sich definitiv lohnen, wenn man als Voter auserwählt wird in den Besitz der Samplelibrary, die es zu gewinnen gibt zu kommen.
 
1. Remix Contest feat. Laggona 40 Votes / 30 Beiträgen
2. Remix Contest feat. Frederick 28 Votes / 20 Beiträgen
3. Remix Contest feat. Slideede 43 Votes / 15 Beiträgen
4. Remix Contest feat. Sinha 45 Votes / 32 Beiträgen
5. Remix Contest feat. gecko 31 Votes / 18 Beiträgen
6. Remix Contest feat. Soundmopi 64 Votes / 26 Beiträgen
7. Remix Contest feat. Dana & Sinha 55 Beiträgen

daraus schliessen wir, das es hauptsächlich auf die Vocals und auf deren "Vielseitigkeit" ankommt...
und...Frauenvocals kommen gut an ;-)

z.B.
3. Contest fea. Ede, waren die Vocals z.B. EXTREM Blues & RocknRoll-lastig, da fiel es genrefremden schwer, was drauf zu bauen.
(im Übrigen immer noch mein Lieblingscontest ;-))
 
Hmm- die zu gewinnende Sample-Library Nu-Metal motiviert mich jetzt nicht wirklich, zumal ich nichmal weiss was der "Old-Metal" anders gemacht hat.
 
Mein Sieger der Herzen ist POPNAPP.. hab mich totgelacht.
Goile Umsetzung und VÖLLIG UNERWARTET.
 
so ein Preis fürs voten animiert doch eh nur, da mal paar kreuzchen irgendwohin zumachen, damit man im Lostopf ist. Find ich im Rahmen dieses Contests eher heikel. Der lebt doch bisschen davon, daß man wirklich reinhört und seine Meinung kundtut.
Klar, und Geschmack spielt definitiv eine Rolle. Objektive Bewertungskriterien sind ja - GottseiDank - noch nicht erfunden... sonst gäbs ja auch den "Optimalen" Song (horrorvision).
Wenns wirklich viel werden würde (was aber tatsächlich eher von den vocals abhängt als von irgendwelchen Preisen) könnte man darüber nachdenken in "Genres" zu unterteilen.
Aber ich glaub, wenns so groß wird ists eh nix mehr für mich. Ich mag die positive Stimmung hier und die kann man vermutlich ab einer bestimmten Teilnehmerzahl eh nimmer halten.
 
Vorauswahl wo alle remix-ersteller abstimmen und sich auf die 10 besten einigen durch stimmvergabe wäre für den Rest der Menschheit motivierender...

Na, sauber - Also wenn es jetzt schon um Bequemlichkeitsfragen geht, könnte man Imho beim nächsten Contest auch gleich eine "Teilnehmersperre" reinknallen um den Abstimmenden ja nicht mit zu viel Beiträgen zu konfrontieren. Mir ist es schon klar, dass es für den betreffenden mit Arbeit verbunden ist und hier auch keine schicke DSDS-Hotline geschaltet ist, oder ein Ford xy als Hauptgewinn aufwartet.

Nee, also wirklich da kannst Du das ganze ja auch gleich ganz sein lassen.
 
@spacyfreak
Das bezweifle ich mal einfach so, bei 60000 rec.de einwohnern, das sich mindestens 10 Leute um die
Sample-Library reissen würden. Da bin ich nicht meiner Deinung. ;)
 
Wenns wirklich viel werden würde (was aber tatsächlich eher von den vocals abhängt als von irgendwelchen Preisen) könnte man darüber nachdenken in "Genres" zu unterteilen.

Diesen Vorschlag hatte Sheep schon beim letzten Contest gemacht - ich habe ihn übergangen, weil ich nicht ahnen konnte welche Masse an Beiträgen einfliesst....Ich muss natürlich zugeben, das es für diesen Contest sehr gut gewesen wäre in 2 Lager zu spalten....Dies behalten wir uns in jedem Fall für die Zukunft vor - wird allerdings nicht leicht zu realisieren sein....
 
ja, das mag hart sein, aber es kann sich definitiv lohnen, wenn man als Voter auserwählt wird in den Besitz der Samplelibrary, die es zu gewinnen gibt zu kommen.


Dann sollte es sich lohnen den Treadtitel daingehend zu trimmen...
"Mitvoten und gewinnen - 7. Remixcontest" ;)

.Ich muss natürlich zugeben, das es für diesen Contest sehr gut gewesen wäre in 2 Lager zu spalten.
Ähm..ich wüsste dann nicht mal selbst in welches "Lager" ich müsste....hmm
 
Ja das ist schon harter Stoff, soviele Versionen durchzuhören, das halt selbst ich nicht durch.
Denke eine "Macher-interne" Vorauswahl wo alle remix-ersteller abstimmen und sich auf die 10 besten einigen durch stimmvergabe wäre für den Rest der Menschheit motivierender..

Ich denke mal, dass es nicht immer so viele Teilnehmer sein werden, wenn ich mir die Teilnehmertahlen von Wennto so ansehe.

Eine Vorauswahl finde ich, wäre schon eine ziemlich große Vorabfilterung und vor allem, nach welchen Kriterien. Alle Songs raus, die weniger als 3 minuten haben ? ... Dann hätten wir beispieltweise nicht diesen coolen Mix von Substain gehört. Wenn der was länger gewesen wäre und nicht so abrupt aufgehört hätte, dann hätte der auch 10 Punkte von mir bekommen.

Obwohl ich nach dem 20. Song langsam Schweißausbrüche bekommen hatte, hat es irgendwie doch Spaß gemacht die eigene Meinung zu allen Songs per Voting kundtun zu dürfen.

Letzten Endes gab es ja auch was zu gewinnen, ohne Fleiß kein Preis !

LG
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben