Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene da muss ich den Drowned verteidigen... er hatte das Material eigentlich erst einen Tag vor Abgabe glaub ich:D
Und da musste es schnell gehn;)

Ich habe echt uuunheimlich lange gebraucht das Zeug für ihn upzuloaden! Das hat immer kurz vor Schluss abgebrochen-.-

Nene da muss ich den Drowned verteidigen... er hatte das Material eigentlich erst einen Tag vor Abgabe glaub ich:D
Und da musste es schnell gehn;)

Ändert nix an der Tatsache dass hier NIEEEEE einer genug Zeit hatte...nicht mal in 6 Wochen. ;)

Ich habe echt uuunheimlich lange gebraucht das Zeug für ihn upzuloaden! Das hat immer kurz vor Schluss abgebrochen-.-

Ja ich erinner mich..zu dem Zeitpunkt hatte dropbox grad Probleme...ärgerlich...darum sollte man ja auch nie was auf den letzen Drücker erledigen..irgendwas is immer....

Ja das war bei mir aber auch so... Ich saß vorm Pc und bin eigeschlafen. Dabei bin ich mit dem Kopf auf der Tastatur gelandet und hab mich im Schlaf hin und her bewegt... durch Zufall ist meine Katze auf der Gitarre herumgelaufen...

Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin hatte ich meine Skizze fertig... was für ein Zufall:D
Naja... man hörts wohl auch;)

...hatte keine Zeit mehr daran weiter zu machen:D

Ändert nix an der Tatsache dass hier NIEEEEE einer genug Zeit hatte...nicht mal in 6 Wochen

smil451c757f8273e.gif
aber Recht haste...! Ging mir ausnahmsweise dieses Mal genauso
smiley_XD.gif

Also der Mix von Drwoned ist auf jedenfall "kraftvoller"... leise Stellen gehen in Laute mit richtig "Wumms" über. Ziemlich stark komprimiert, wenn ich das mal so als Laie beurteilen soll...natürlich bekommt man dadurch mehr Lautheit, aber in desem Titel fehlt mir dann doch etwas an Dynamik....es ist ja eher "balladig"..da wünsch ich mir auch den Gesamtsound "weicher". Über den Hall lässt sich streiten..Du hast etwas zu wenig...er etwas zu viel....alles nur mein persönlicher Geschmack. Insgesamt erscheint mir der Mix von Drowned aber "klarer" und " definierter" als deiner.
Hm... leichte Vorteile für Drowned...bei jüngerem Publikum (Lautheits-und Compressorfanatikern) wird er eher noch etwas mehr vorne liegen.
Aber jetzt auch nicht soooo viel besser, dass das jetzt als Riesenfehler zu bezeichnen wäre, dass du ihn nicht genommen hast....:)

Was hat dich denn gestört?

Dieser Tock tock tock Synth in der Strophe war mir zu leise... Dann ist am Anfang der 2ten Strophe das It's nearly FIVE five five... (also nur das Wort five mit dem Delay) Etwas verrutscht...

Und ich mochte den Sound des Solos nicht so, da die Öbertöne nach meinem Geschmack mehr Zerre brachen... is eh immer sone Sache, wenn man bei Soli später noch den Sound verändert!

Klar der Mixklingt besser als meiner Insgesamt... und mit etwas mehr Zeit wäre er jetzt bestimmt richtig geil...

Naja so ist es jetzt eben ein reiner BenHalen Beitrag und der klingt eben genauso wie mein erster Mix eben klingt;)

Na dann sei stolz drauf :)
Ich kann auch sagen es ist 100% Soundkraft.
Wenn ich gut damit liege isses zu 100% meine Leistung und ich kann stolz drauf sein, wenn ich abkacke ist es 100% mein eigenes Unvermögen und ich muss was verbessern.
Natürlich kann man nicht alles...und schon gar nicht gut...aber da ich eh noch viel lernen muss, mach ich das lieber auf die harte Tour...man lässt sich zu leicht verleiten, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, anstatt sie zu meistern.

Aber nicht das der Drowned hier in ein falsches Licht gerückt wird... sein Mix klingt insgesamt besser obwohl er viel weniger Zeit als ich reingesteckt hat!

Außerdem habe ich von anderen Usern schon echt positive Äußerungen über seine Fähigkeiten gehört!

WIe gesagt... mit mehr Zeit hätte er das noch viel besser gekonnt!

Danke nochmal Drowned... is ja eigentlich ne kleine Frechheit, dass ich deinen Mix nicht genommen hab'... war sone Kurzschlussreaktion... sorry!

Jaa nee is klar..alles auf die Schnelle hier..jeder kanns "eigentlich" besser, Zeitdruck, Monitore kaputt, Kopfhörer spielt nur Mono und überhaupt...

:)

Es gilt auch hier: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Grundsätzlich.

Aber nicht das der Drowned hier in ein falsches Licht gerückt wird... sein Mix klingt insgesamt besser obwohl er viel weniger Zeit als ich reingesteckt hat!

Hab ich doch gesagt, dass sein Mix besser klingt insgesamt...nur halt nicht soooo, dass sich das punktetechnisch jetzt wirklich gross auswirkt, weil dein Mix halt auch schon ok war, auch wenn du halt mit den vielen Feinheiten halt noch nicht vertraut bist....ist ja auch ein Riesenfeld.
Und es muss schon noch erlaubt sein, einen Hall nicht zu mögen oder dass man es persönlich eher dynamischer mag...ist doch nix ehrenrühriges ;)

Klar Soundkraft haste ja Recht;) Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass es ne freundlich Geste von ihm war und dass es sehr knapp war^^

Ach ja du sprichst das mit dem Hall an... Nachdem ich seinen Mix gehört habe, hab ich auch bei mir versucht, hall drauf zu machen:D
Das hat aber total beschi**en geklungen:D Da habe ich einfach ganz spontan 2 Spuren gemacht... eine mit und eine ohne Hall:D:D

Total falsch bestimmtxD

Danke nochmal Drowned... is ja eigentlich ne kleine Frechheit, dass ich deinen Mix nicht genommen hab'... war sone Kurzschlussreaktion... sorry!

war imho die richtige! Drowned sein Schnellmix ist lauter, ja...aber das war es auch in meinen Lauschern...

Und seine Vox klingen für mich viiiiel besser... da muss ich mich wirklich mal mit beschäftigen!

Das hat aber total beschi**en geklungenLachen Da habe ich einfach ganz spontan 2 Spuren gemacht... eine mit und eine ohne HallLachenLachen

Total falsch bestimmtLachen

Da fragts du jetzt den Falschen...im Moment mach ich auch alles eher nach Gefühl...und mein Gefühl sagt mir, dass der Hall nicht mmer gleich sein kann...also muss man wohl für jede Spur ihren eigenen Hall verwenden mit jeweils bisschen anderen Einstellungen. Und da weiss ich speziell auch nur, dass alles was nach vorne soll mehr Predelay bekommen sollte und alles hinten halt weniger.... aber das muss dir wirklich jemand anders mal genauer erklären..bin da selber doof.

Vox klingen für mich viiiiel besser

aber sie saufen an allen Ecken und Enden ab....

Meine auch... vor allem im Chorus xD Da könnte eventuell ne Automation helfen würde ich vermuten... denn in der ersten Hälfte desRefrains isses anders als in der zweiten...

@Soundkraft... ah super das mit dem Predelay wusste ich nicht... Danke!

Ne Zusammenarbeit wie die zwischen Wennto und Zehnvor braucht einfach mehr Zeit und Austausch um gut zu klingen...
Ich weiß, dass ihr unheimlich viel Kommuniziert habt... und das Ergebnis spricht für sich!

Wir haben das zu kurzfristig gemacht... die Idee hätte früher kommen müssen.. aber watt solls.

Hui, das waren ein paar Stunden Arbeit, aber nun bin ich durch und hab gevoted :)

Hut ab, was ihr da alles gezaubert habt.

Drücke Euch allen die Daumen ;-)

@akl

mit welchen Usernamen hast Du denn gevotet? Wir habe keinen Voteeingang von "akl"

aber gerade einen Vote von dem User "tubevoltage" bekommen, den es garnicht gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.