So, frei ab der Leber. Benotung daraus zu schliessen ist wohl eher nicht möglich, die folgt meinerseits auch erst in den nächsten Tagen.
Asli:
Angenehm und gut arrangiert. Musikalisch nix zu meckern, sauber gespielt gute Harmonie. Mix ok, etwas dünn. Erinnert mich an R.E.M. Ab den ersten Sekunden. Passt aber super zu den Vocals! Wenn auch nicht sonderlich eigen, trotzdem einer meiner Favoriten – ein Song der einem nichts böses anhaben will.
Wennto:
Etwas rotziger als die ursprüngliche Ballade, spricht mich mehr an. Arrangement ist tiptop, musikalisch auch hier nix zu meckern, solide und durchdacht gespielt. Telefonstimme hätte für mich nicht sein müssen, macht aber auch nichts kaputt. Mit dem Mix hab ich ein bisschen Mühe, anfänglich toll, je mehr Elemente rein kommen, desto „suppiger“ wird es, ansonsten klingts aber gut und gewusst wie. Passt sehr gut zu den Vocals, ist eine Einheit.
SynthRock:
Hier bin ich sehr zwiegespalten. Hat gute Ansätze drin, aber manches ist mir dann doch sehr zusammenhanglos und zu unentschieden. Der etwas disharmonische Strophen-Teil hat was reizendes – dies perfektioniert wäre super! Hatte mir anfänglich aber fast die Fingernägel gerollt hehe.. Ref kommt dann etwas platt rein. Immer wieder höre ich tolle Ideen raus, gerade auch gegen Ende. Aus dem Stück könntest du locker 3 machen. Was hat der Flughafen da am Anfang verloren?
Slideede:
Im geheimen bin ich ein bisschen Fan von dir. Idee gefällt mir gut, Instrumental ist klasse, die Vocals nerven mich dann aber doch ziemlich, weil sie so kaputt gebogen sind (wenn auch die daraus entstandene Melodie gut ist und ich deine Hingabe mit dem gepitche usw bewundere
). Musikalisch wirklich solides und mitreissendes Stück, jedoch als Remix überzeugt es mich leider nicht so recht, wenn ich an die Ausgangslage der Vocals denke.
ElectricSheep:
Das Ding beamt mich in eine andere Galaxie, könnte es stundenlang hören. Auch technisch gesehen hast du das sehr schön gemacht. Mix klingt für mich super, alles wo es sein soll. Grosser Wermutstropfen: es ist für mich irgendwie kein Remix mehr, mit den Voclas hat es nichts mehr am Hut. (Klar, die sind da irgendwo in Schlumpfform hehe). Also ich finds klasse das Stück, nur weils nach meiner Definition nicht so recht als Remix durchgehen will gibts dezent Abzug
RefinedRough:
Boeh, was für ne Gülle, dir geb ich trotzdem 10 Punkte xD
Wailer:
Anfänglich hab ich ja echt nicht gedacht, dass es möglich ist, mit den Vocals Reggae zu machen. Du hast mir das Gegenteil bewiesen. Schöne Advocs. Musikalisch solide und ausgewogen, entspannt mich beim hören. Mix ist super. Hihats evtl. Ein bisschen zischelig. Gelungenes Stück, viel mehr kann ich da gar nicht sagen.
Misterkanister:
Geile Synthies hast du da ausgewählt/programmiert, besonders die Teile mit dem Synth von ganz am Anfang gefallen. Ich höre ein paar Inspirationen raus da um 1:40. Irgend ein Soundtrack aus Film/Serie der 80er glaub ich
Instrumental gefällt mir, jedoch passt es irgendwie nicht mit den Vocals zusammen, die sind da drin wie ein Fremdkörper. Mix ist etwas verwirrend, mir scheint, du hast da etwas zu viel die Phasen ins Off gehauen.
Schoeni:
Fängt imposant an und lässt grosses erwarten. Dann wo's mit dem Ref los geht, fehlt mir komischerweise irgendwas evlt. Liegts am ziemlich unausgewogenen Mix (paning und levels etwas brachial). Arrangement gefällt mir gut, die Harmonie und Spielweise auch. Ende mit dem Fadeout kommt etwas plötzlich und überraschend, da hätte das Arrangement vielleicht noch etwas liebevoller darauf hin arbeiten dürfen.
Soundkraft:
Klingt irgendwie unfertig in meinen Ohren. Timing und Harmonie ist so wie noch nicht zu ende gedacht. Die eGitt rennt meistens voraus. Ich höre zwar gute Ansätze heraus, aber alles in allem kann ich dem leider nicht viel abgewinnen. Doch, die Drums find ich gut, die rocken!
Rhise:
Aha, meine „Konkurrenz“ hehe. Intro/Aufbau ist etwas Holzhacker-mässig und kommt so rein wie ein hässiger Waltschrat der mit seinem Stecken auf sich aufmerksam machen will xD sorry, das Bild hatte ich grad. Harmonie hast du getroffen und was du mit den Vocals angestellt hast gefällt mir! Wobbels sind mir jetzt ein bisschen zu simpel gestrickt, aber ok. Insgesammt kein schlechtes Stück, grundätzlich gefällts mir gut. Zu viel Hall.
Synthpark:
Keine Harmonie von all den Stücken hier verwirrt mich mehr. Ich hab es echt viele male hören müssen bis ich diesbezüglich auf die richtige Ebene gekommen bin. Ich glaube, ich verstehe es jetzt
grundsätzlich eine geile, gewagte Melodie die aber dennoch ein paar für mich zu abgefahrene Wechsel hat. Mix ist sehr sauber und druckvoll, kreativ und dann noch fähig zur Umsetzung biste auf jeden Fall.
Popnap:
Musik aus vergangenen Zeiten, die aber sauberer klingt. Mir gefällt das Stück – aber noch besser gefallen würde es mir, wenn Mopis Vocals da nicht drin wären und es gleich komplett frei stehen würde, irgendwie passts zwar schon, aber irgendwie hab ich auch Mühe mit dem Ganzen. Musikalisch hohes Niveau, ohne Frage und auch super umgesetzt, aber als klassischen Remix ist mir das zuviel.
Kruparsonic:
Toller Aufbau, lässt mich was deepes, böses erwarten. Das kommt dann leider so nicht, sondern ein mich eher leicht einschläfernder Ref. Danach gehts super weiter, du schaffst ein paar sehr schöne Atmosphären, ein paar Synthies ziehen das ganze leider leicht ins Kitschige (was ich grundsätzlich nichts schlechtes finde, aber hier nicht so passend). Alles in allem ein solides Stück!
Virtualant:
Uff, da stellt sich bei mir leider kein Harmoniegefühl ein, das Instrumental spiel etwas anderes als die Vocals singen. An einem von beidem hättest du noch Hand anlegen müssen. Davon abgesehen aber gute Elemente drin. Drums etwas zu hektisch oder zu penetrant gemischt. Schade das mit der Harmonie, sonst wärs ganz in Ordnung.
Realist:
Schöner Aufbau, anfänglich könnte es fast in die Triphop-Richtung gehen, wären die Drums vom Klang her nicht auf der rockigen Seite. Plötzlich gewinnt das Stück an Fahrt, gefällt mir gut, zieht gut los. Hab nicht viel dran auszusetzen, evtl. Ein bisschen ein zu höhenlastiger/billig klingender Raum auf den Drums. Verblüffender Schluss, reisst mich etwas aus dem Konzept.
KascheK:
Schöner Downbeat-Charakter, leider klingts extrem dünn und dahinplätschernd, schade, das macht eine Bewertung schwierig. Ich finde es musikalisch ganz in Ordnung, der Mix ist aber gröber in die Hose gegangen. Könnte noch ein paar Stunden Überarbeitung vertragen, noch ein paar Elemente mehr rein. Ansatz gefällt mir aber.
Dimmun:
Anfang ist sehr zurückhaltend, man weiss nicht so recht was da genau geht, auch die Harmonie ist anfänglich etwas dürftig. Plötzlich kommts gut rein mit den Gitarren und findet sich auch in der Harmonie bis auf ein, zwei Schwachstellen. Arrangement ist gut. Drums klingen schön „fätzig“, Snare gefällt mir. Mix ist unausgeglichen, es sind einige Elemente da, die heraus hüpfen.
Malt30:
Ah, schön. Dropt mein Gehör wieder nach mittlerweile einigen Beiträgen mit Harmoniefehlern. Gutes Arrangement, sehr schönes Auf und Ab. Die Advox passen auch gut rein, Vocalmix aber ein bisschen eingeengt. Instrumente passen super zusammen, die Streicher, der (Fretless?) Bass, Gitarre und Drums ergänzen sich schön.
Atw:
Ein Ufo will mir mit seinem Traktorstrahl das Gehirn aussaugen – dieses Bild erzeugt der Synth bei mir
sehr spezielle Zusammenstellung. Pluspunkte für den Style, hat was sehr eigenes. Gerade als diese Drums reinplätschern wirds speziell. Gefällt mir gut, zwar ein bisschen zu sehr Fahrstuhlmusik für meinen Geschmack, es kommt nie Fahrt auf. Subbereich drückt etwas fest rein, Mix sonst gut.
ChrizzDanielz:
Ich höre da Einflüsse aus Hiphop und Dubstep raus in einer wie ich finde guten Verbindung. Leider ist das in meinen Ohren erst ein Sketch und noch kein vollwertiges Stück, auch die Länge lässt darauf schliessen. Ansatz ist gut, bedarf aber noch einigen Stunden Arbeit um „durchgehen zu können“.
Dodo_I:
OMG! Wir werden angegriffen! Ah, aber da ist schon der Privatdetektiv, der die Sache aufklärt. Dummerweise kommt dann seine Frau ins Spiel und möchte, dass er sich nicht darum, sondern lieber um sie kümmern soll. Dann kommt der Angriff wieder, wir sind verloren. Der Detektiv hat nun einen inneren Kampf, ob er jetzt seiner Passion nachgehen soll, was er letzten Endes muss, oder ob er nun doch mit seiner Frau aufs Land zieht, aufhört so viel Schnaps zu saufen und eine Familie gründet.
AM018:
Ja das ist selbst mir zu abgefahren, hehe.. als Kunst gehts bei mir durch, habe auch schon einige Sachen mit der Abreissbirne gemacht und habe Sympathie. Aber ich kanns mir trotzdem nur mit Mühe zu ende anhören. Respekt aber für das xD
Lutzrobbylu:
Sehr schön gefühlvolles Piano, super Harmonie die mir stellenweise so nicht in den Sinn gekommen wäre. Saxophon, toll. Leider etwas „quäkig“ und roboterhaft. Gewinnt an Fahrt, find ich gut. Wäre mir alles beinahe schon etwas zu einschläfernd geworden. Drums haben was charmantes. Am Ende zerfällts leider etwas zu schnell für mein Gefühl. Insgesamt aber eine runde Sache.
Hopoh:
Eine gute, deepe Atmosphäre baut sich auf, bin gleich im Stück drin. Was ist da bei 0:51 mit den Vocals schief gelaufen? Jetzt kommen die Drums rein zum Ref, leider langweilts mich ab da etwas, bei dem so schönen Aufbau plötzlich so billige, gerade Drums.. schade, denen kann ich leider gar nichts abgewinnen. Rest gefällt mir, selbst die Midi-Bläser stören mich nicht wirklich. Ach, mach bitte die Drums komplett neu, die zerfetzen sogar das Arrangement.
Ferris:
Ay, noch ein Brett zum Schluss. Definitiv der satteste Klang, das scheinst du im Griff zu haben. Schöne Vocalbearbeitung, nice! Der Synth bei 2min drück (für mich leider) etwas zu sehr in die DJ Bobo-Richtung, bei 3min wird der Deckel noch zu gemacht. Passt aber eigentlich alles zusammen und tut keinen Abbruch, weil das natürlich nur Geschmackssache ist.