Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, meine Damen und Herren, dämliche Herren, herrliche Damen etc. .

Ich bin gerade ausführlich am Kritisieren und stelle das dann so in ner Stunde auch hier rein. Das bin ich euch schuldig. :D
 
Junge junge, das Voten hier ist ja mal ne Lebensaufgabe, habe grad mal angefangen, alle durchzuhören und bin nach gut Eineinhalb Stunden nicht einmal zur Hälfte durch. Habe mir jetzt erstmal Notizen zu jedem Song gemacht und muss wohl am Ende nochmal komplett alles durchhören. Derzeit liegen meine veranschlagten Punkte noch zwischen 3 und 8 Punkten (aber auch nur einer mit 8 ), wollte lieber etwas niedriger ansetzen, damit ich noch Luft nach oben habe. Falls am Ende keiner mit 10 Punkten dabei ist, gibt's wohl für jeden einen Extrapunkt :-D

Setze mich morgen nochmal dran... aber schonmal vorab: Wahnsinnig tolle, kreative und vor allem qualitativ hochwertige Teile dabei. Ihr habt alle meinen größten Respekt. Vielen Dank auch von meinen Ohren :-D
 
mach das wie der Klassenlehrer.

Zuviele 5en und 6en, dann wird die Arbeit gestreckt.

Sonst gibts ne Disziplinarstrafe von oben :)
odr kommt die Aufsichtsbehoerde vorbei. ;)

LG
 
Kruparsonic

Jetzt sogar mit Video. Aber das wird hier nicht mitbewertet :D Gibt aber nen gute Eindruck, wie das ganze gemeint ist. Auf jeden Fall ne nette Dancenummer. Sogar mit dezenten Funkgitarren im Ref.


Virtulant

Jaaaa, was mache ich da. Da sind mir teilweise einfach zu viele Sachen gleichzeitig am Werke, die nicht darauf achten was der andere macht. Das führt dann zu ganz komischen Harmonieknäullen, die sich ineinander verheddern. Leider gar nix für mich.


Realist

Cooler Anfang. Erster Ref dann noch relativ verhalten arrangiert (kenn ich irgendwoher ;) ) und dann schön auf der Rockschiene in die 2. Strophe gerutscht. Solo gefällt auch,sahnig wie man so schön sagt :) Letzter Ref hätte ruhig n bisschen mehr Uptempo seien können. Aber ansonsten sehr schöne Nummer


Kaschek

Irgendwer hatte mal ne rauchige Kneipe im Kopf als er das gehört hat. Kommt hin. Sehr lässig das ganze, Sound manchmal dann doch zu rauchige Kneipe, aber irgendwie passt es zusammen. Passendes Solo gibts auch noch obendrauf.


Dimmun

Das einzige selbstgespielte Drumset hier wenn ich das richtig sehe? Ganz gute Rocknummer ohne Auffälligkeiten. Das ist Fluch und Segen zugleich :D Obwohl doch, das Uptempo Ende ist gut. Dafür ist die Sologitarre leider sehr im Hintergrund. Aber Solide Sache insgesamt.


Malt30

Es lebe die 4 min Regel :D Ich glaube, die hat euch bestimmt noch mehr Verweifelung gebracht, wie so manchen andere hier auch. Fängt schön an, erster Ref rockt, dann schon Solo. Und dann leider bis zum Ende nicht mehr genug Zeit die entladene Spannung nochmal zu einem furiosen Finale aufzubauen. Ohne Zeitlimit wärs ne Killernummer geworden. So isses "nur" ne gute Nummer, die mal wieder ne schöne Kooperatione zwischen verschiedenen Leuten darstellt.


ATW

Ruhiger Anfang, klingt alles sehr entspannt und baut sich kontinuierlich weiter auf ohne zu Überladen. Klingt sehr bedacht alles. Gar nichtmal schlecht, ich steh sonst nicht unbedingt auf so ganz ruhige sachen. Aber das hier kann was.
 
ChrizzDanielz

Irgendwie sind die Dubstepnummern (fast) alle nicht ganz fertig geworden :D Coole Woobles aber, die du da gebastelt hast. Nur viel zu kurz. Schade.


Dodo_I

Da hab ich beim ersten mal auch gedacht ich fall vom Stuhl :D erst fängt es leicht abgehackt, dass ich zuerst denke das File ist kaputt und dann so n schöner Orchesterhit auf den Soundmopi. Auf jeden Fall einer der kreativsten Beiträge, auch wenn in meinen Ohren nicht immer alles 100% passt.
Trotzdem coole Sache.


AM018

Ach, da muss man sich auch erstmal mit befassen :D Hab ich jetzt schon n paar mal gemacht, aber so richtig durchgestiegen bin ich immer noch nicht. Leider gar nicht mein Ding, aber das hab ich beim Schaf auch am Anfang gedacht. Immer weiter am Ball bleiben.


Lutzrobbylu

Hübsches Klavier, kommt gut. Schöne Akkorde, das Saxophon hat man ja schon n paar mal bemängelt, aber naja. Hat halt auch nicht jeder n Saxophonisten im Schrank stehen. Ansonsten rundum gelungen.


Hopoh

Ich hör da am Anfang immer den Skype-Klingelton :D Hat gute Ideen, dein Beitrag. Die Bläser im Ref find dich gut. Leider ist der Mix insgesamt ein bisschen schwach auf der Brust. Einsatz in den letzten Ref find ich auch super, nochmal n bisschen Abwechselung reingebracht.


Ferris

Da musste man beim Hopoh mal n bisschen aufdrehen und dann kommt der Ferris um die Ecke und scootert alles platt :D Hab ich mich kurz erschrocken. Aber kommt knackig.
Gut gemachte Elektronummer insgesamt, Melodie am Ende des Songs bleibt hängen :)




So, ich habe fertig, noch eben das Voting eintüten und gut ist.
 
Vornherein: Ich höre mich beim Kritisieren immer etwas hart an. Ich bin schon länger in einer Rap- Plattform angemeldet, wo man andere Bewerten kann, da habe ich mir diesen Ton angeeignet. Ich bitte jeden, das nicht persönlich zu nehmen. :D


Asli: Hier fallen mir gleich die sehr dünnen Drums auf. Der plätschert ein bisschen so vor sich hin, wenn es auch gut gespielt ist gitarrenmäßig. Die Bassmelodie ist cool, aber gerade deswgen könnte der Bass sich mehr hervorheben, auf meiner bescheidenen Abhöre tut er das jedenfalls nicht. :D

Wennto: Sag mir im Allgemeinen schon sehr zu, geht gut ins Ohr. Ich finde allerdings, dass die Drums sich irgendwie nicht ganz in den Mix einfügen. Woran das liegt kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.

SynthRock: Der Synthmelodie direkt am Anfang hört sich ein bisschen unkoordiniert an. Danach wird es leider nicht besser bis zum Gitarreneinsatz. Für meinen Geschmack wirkt es etwas unfertig, ich hätte die ganzen Instrumente noch bearbeitet, dass sie sich noch mehr elektronisch/verzerrt angehört hätten. Eben wie "SynthRock".

Slideede: Sehr gewagte Stimmodulation. Ist an den meisten Stellen auch gelungen, aber ich denke die anderen Stellen waren genau so Absicht. Also ich fange nach einer Minute hören an automatisch mitzugrooven. Das Instrumental ist gar nicht mein Metier aber hört sich sehr gelungen an. Ist doch hoffentlich alles selbst eingespielt und nicht zu stark nachbearbeitet, ODER? ;) :D

ElectricSheep: Die Drums finde ich sehr gelungen, ich persönlich hätte aber mehr Melodie in die Vocals gepackt. Auch dir Bridge (?) ab 0:50 finde ich gelungen. Leider wird es auf Dauer finde ich etwas eintönig. Nach zweieinhalb Minuten hatte ich genug. :D

RefinedRough: Was soll ich sagen… Ich wollte hier mit was elektronischem gemischt mit Dubstep ankommen, weil es bis dato keiner gemacht hat… Dachte ich. Dann hab ich deinen Mix gehört. Und wollte meines gar nicht mehr abgeben. Habs Freunden gezeigt, die kennen mein hartes Kritikertum und haben mich teils gefragt wer da am Computer sitzt. Ich fände doch sonst kaum was auf Anhieb so gut… Du hasts geschafft, dass ich bei den Vocals von Mopi sofort an deinen Mix denke, egal wann und wo ich sie höre. Und du hasts auf meinen iPod geschafft. :D

Waller: Plätschert auch so ein bisschen vor sich hin. Ist leider überhaupt nicht mein Musikgeschmack. Die Rhodes ab sind aber sehr schön gespielt und werten das in meiner Punkteverteilung sehr gut auf.

Misterkanister: Wie beim Vorgänger, plätschert auch für meinen Geschmack zu lang vor sich hin bevor was passiert. Die Stimme finde ich auch etwas zu leise. Diese gefilterte Perkussion brennt sich aber echt ein. Ab der Mitte wirds etwas interessanter.

Schoeni: Ein bisschen hören sich die Gitarren am Anfang dysharmonisch an, wenn die Zweite einsetzt. Bilde ich mir das ein? :D
Die Drums könnten mehr wumms vertragen. Den Gitarrenpart ab 2:16 finde ich interessant. Wenn der ganze Track auf der Basis gewesen wäre von Anfang an, wäre er in meinen Favoriten weiter nach oben gerutscht. Aber er ist trotzdem dabei.

Soundkraft: Hab ich mir jetzt lange angehört, und weiß irgendwie gar nicht was ich dazu schreiben soll. Manchmal hört es sich so an, als wären die Vocals nicht ganz im Takt, später sogar die Gitarren. Tut mir leid dass ich hier nichts Positives zu sagen kann, aber es sagt mir persönlich nicht zu. Aber wie gesagt- nur persönlich. Deswegen besteht eine Jury ja in der Regel aus mehreren Leuten. :D

Rhise: Wobbelwobbel. Der Wobble könnte mehr Abwechslung vertragen, insgesamt klingt das so leer. Die Stimme hätte ich noch etwas mehr "behandelt". Der Drumpart ab der späten Mitte ist von der Programmierung her sehr cool, ich persönlich hätte aber andere Sounds genommen, die mehr elektronisch klingen.

Synthpark: Ich finde die Synthmelodie sehr interessant, erinnert an die 80er. Das war sicherlich auch das Thema des gesamten Mixes. Hast du ganz gut umgesetzt. Wobei ich das Ding noch etwas straighter durchgezogen hätte von den Drums her. Die klingen -finde ich- nicht so 80er mäßig. Am Ende wirds auch wieder sehr interessant.

Popnapp: Auf jeden Fall lustiger Gesang. Ist leider gar nicht mein Fall. Könnte, finde ich, auch noch etwas mehr hervorgehoben werden. Und textlich passt der Zusatz auch nicht ganz zu den gestellten Vocals finde ich.

Kruparsonic: Auch interessantes Ding, lässt sich so auf die Schnelle keinem Genre zuordnen… Jedenfalls keinem, das ich kenne. Sagt mir nicht ganz zu, aber hebt sich schon ab von einigen anderen Stücken hier. Vocals auch cool eingebaut.

Virtualant: Man hört sofort Fruity Loops. Stimmts oder hab ich Recht? :D Leider empfinde ich das als viel zu viel Mischmasch. Mit Echo solltest du vorsichtiger umgehen. Auch klingt das etwas dysharmonisch ab und an. Die Synths sind auch nicht "fett" genug. Auch hier sorry, dass ich nichts Netteres schreiben konnte. :D

Realist: Der Anfang hört sich sehr interessant an. Wenn die Gitarre und das Klavier auch noch ein bisschen bis zur leichten "Unnatürlichkeit" bearbeitet worden wären, hätte es mir noch mehr zugesagt. Aber das ist wohl Geschmackssache. Die Melodie geht gut ins Ohr.

KlascheK: Was soll ich sagen… Für eine Ballade schon gelungen, aber da fehlt irgendwie das "gewisse Etwas".

Dimmun: Poprock ist ja sowieso nicht so mein Genre, aber hier fehlt auch ein bisschen etwas, was das ganze interessant macht. Hat leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei mir. Aber wie gesagt, niemand ist wirklich objektiv.

Malt30: Kurz und knackig: Auch nicht mein Musikstil, aber interessante Abwechslung drin. Die weiblichen Vocals sind auch mal ne Idee. ;) Unter meinen Favoriten.

Atw: Das Instrumental klingt etwas unfertig… Interessante Basis, aber unfertig. Und ich finde, da passen keine Vocals drauf. Zwei Synthies mehr und Vocals weg, dann wär's toll. Aber dann natürlich auch kein Teil mehr dieses Wettbewerbes. :D

ChrizzDanielz: Der Bass ist unkontrolliert, der muss ganz anders. Außerdem ist das Stück viel zu kurz, ich glaube du hast dich einfach wieder zu lange gehen lassen du Bengel!

Dodo_l: Die Vocals wurden abwechslungsreich bearbeitet, gefällt mir. Leider sagt mir dieser Orchester- Hit nicht zu. Im Endeffekt wirkt es etwas substanzlos, man weiß nicht genau was es werden sollte. :D

AM018: Was ist das denn? Für deinen Mut müsstest du zehn Punkte kriegen. :D

Lutzrobbylu: Kurz und knackig: Ich finde, das ist die gelungenste Ballade- Umsetzung in diesem Contest.

Hopoh: Das Intro ist schonmal cool. Wenn die "traurige" Gitarre jetzt noch ein jaulendes, melancholischeres Solostück bekommen hätte, dann wärst du unter meinen Favoriten. So aber knapp dran vorbei, trifft nicht ganz meinen Geschmack das Thema.

Ferris: Jetzt geht es aber los hier. :D Bringt ganz viel Schwung rein, grandios. Ist nicht nur gut gemeint, sondern auch gut gemacht. Platz zwei unter meinen Favoriten neben RefinedRough.
 
Vielleicht tippe ich nachher noch meine lange Version ab, aber als (ngeatives :D) Fazit halte ich mal folgendes fest:

- teilweise haben da Leute ein sehr schlechtes Ohr bewiesen, solch permanente Disharmonien habe ich schon länger nicht mehr gehört. Ich habe mich da echt gefragt, woran das lag, wenn der rest des Tracks doch ganz gut war?
- die Mixe waren teilweise nicht ganz homogen, es gab immer wieder Sachen, die nicht gepasst haben bzw. nicht richtig eingebettet waren
- teilweise konnte man die Stimmkorrektur hören, es klang nach Autotune
- teilweise war die Instrumentierung einfach ausgelutscht, bzw. es gab keine wirklichen Highlights
 
Chriss, ganz der Rapper, fixiert auf Drums und so ;) Edit: stimmt nicht ganz.

@TT

- teilweise haben da Leute ein sehr schlechtes Ohr bewiesen, solch permanente Disharmonien habe ich schon länger nicht mehr gehört. Ich habe mich da echt gefragt, woran das lag, wenn der rest des Tracks doch ganz gut war?

sind halt voll krass unmusikalisch ey, hoern nich mal ne Tritonus raus. :roll:
 
Ist das Rock mit elektronischen Elementen?
Ja,ähmm,könnte man so sagen.
Zumindest versuche ich mich momentan an so einem Stiel äh Stil oder wie sagt man?
Anfangs hatte ich noch gedoppelte Zerrgitarren drin,aber die sind dann rausgeflogen,da ich es für den Beitrag als zu heftig empfand.

Vielen Dank auch nochmal an die anderen Voter und Feedbacker.
Wirklich interessant, soviele Meinungen zu lesen.
Ich hoffe ich habe auch bei Jedem den Danke-Button erwischt. :)
 
deswegen auch Waller oder zu deutsch Weller ....

öh? weller? noch nie gehört. :schaem: klär mich mal auf. was ist das?

liebe grüße, wailer :)
 
- teilweise haben da Leute ein sehr schlechtes Ohr bewiesen, solch permanente Disharmonien habe ich schon länger nicht mehr gehört. Ich habe mich da echt gefragt, woran das lag, wenn der rest des Tracks doch ganz gut war?
- die Mixe waren teilweise nicht ganz homogen, es gab immer wieder Sachen, die nicht gepasst haben bzw. nicht richtig eingebettet waren
- teilweise konnte man die Stimmkorrektur hören, es klang nach Autotune
- teilweise war die Instrumentierung einfach ausgelutscht, bzw. es gab keine wirklichen Highlights

seh doch nicht alles nur negativ. Seh es positiv ;-) .Wenn Du schreibst "teilweise, gibt es ja auch die andere Seite ;-) So z.B.

- teilweise haben da Leute ein super Ohr bewiesen, solch klasse Harmonien habe ich schon länger nicht mehr gehört.
- die Mixe waren teilweise völlig homogen, es gab immer wieder Sachen, wo alles gepasst hat bzw. alles super eingebettet war
- teilweise konnte man die Stimmkorrektur nicht hören, es klang nicht nach Autotune.
- teilweise war die Instrumentierung einfach grandios bzw. es gab wirkliche Highlights


smil451c7211b9e19.gif
 
Chriss, ganz der Rapper, fixiert auf Drums und so ;) Edit: stimmt nicht ganz.

@TT

- teilweise haben da Leute ein sehr schlechtes Ohr bewiesen, solch permanente Disharmonien habe ich schon länger nicht mehr gehört. Ich habe mich da echt gefragt, woran das lag, wenn der rest des Tracks doch ganz gut war?

sind halt voll krass unmusikalisch ey, hoern nich mal ne Tritonus raus. :roll:


WAAAAAAAAAAAAAASSS, WER HÖÖÖRT HIER N TINITUS?? :D
 
Also die Statements bringen's diesmal echt krass - ich bin vollständig begeistert und kann gar nicht genug Danksagungen an schoeni, chrizzDanielz und alle anderen von mir geben.

Ist doch hoffentlich alles selbst eingespielt und nicht zu stark nachbearbeitet, ODER? zwinker Lachen
...ich versichere hier an Eides statt, daß ich alle Slidegitarren höchstpersönlich und selbst eingespielt habe - Beweisfoto anbei.
Übrigens ein "Mudslide" ist aus glasiertem Ton - also kein Glass oder Metall - das gibt den weichen Sound. Natürlich ist auch etwas Volume-Automation mit dabei gewesen, aber das war's dann auch schon. Was kann man da denn von einem Anfänger anderes erwarten - 'ne schoeni.;)
 

Anhänge

  • Mudslide.jpg
    Mudslide.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 144
45 Votes...19 von Teilnehmern
 
- teilweise haben da Leute ein sehr schlechtes Ohr bewiesen, solch permanente Disharmonien habe ich schon länger nicht mehr gehört. Ich habe mich da echt gefragt, woran das lag, wenn der rest des Tracks doch ganz gut war?

Ey, du bist kein Jazzer, gell ;-)
 
Also die Statements bringen's diesmal echt krass - ich bin vollständig begeistert und kann gar nicht genug Danksagungen an schoeni, chrizzDanielz und alle anderen von mir geben.

Ist doch hoffentlich alles selbst eingespielt und nicht zu stark nachbearbeitet, ODER? zwinker Lachen
...ich versichere hier an Eides statt, daß ich alle Slidegitarren höchstpersönlich und selbst eingespielt habe - Beweisfoto anbei.
Übrigens ein "Mudslide" ist aus glasiertem Ton - also kein Glass oder Metall - das gibt den weichen Sound. Natürlich ist auch etwas Volume-Automation mit dabei gewesen, aber das war's dann auch schon. Was kann man da denn von einem Anfänger anderes erwarten - 'ne schoeni.;)

Eben ;) Der Anfänger war übrigens nur auf die Vocalbearbeitung bezogen (hattest du das nicht irgendwann mal in einem der THreads hier geschrieben? Nicht, dass ich mich vertue), dass du ansonsten n erfahrender Musiker bist hört man ja :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben