Vornherein: Ich höre mich beim Kritisieren immer etwas hart an. Ich bin schon länger in einer Rap- Plattform angemeldet, wo man andere Bewerten kann, da habe ich mir diesen Ton angeeignet. Ich bitte jeden, das nicht persönlich zu nehmen.
Asli: Hier fallen mir gleich die sehr dünnen Drums auf. Der plätschert ein bisschen so vor sich hin, wenn es auch gut gespielt ist gitarrenmäßig. Die Bassmelodie ist cool, aber gerade deswgen könnte der Bass sich mehr hervorheben, auf meiner bescheidenen Abhöre tut er das jedenfalls nicht.
Wennto: Sag mir im Allgemeinen schon sehr zu, geht gut ins Ohr. Ich finde allerdings, dass die Drums sich irgendwie nicht ganz in den Mix einfügen. Woran das liegt kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.
SynthRock: Der Synthmelodie direkt am Anfang hört sich ein bisschen unkoordiniert an. Danach wird es leider nicht besser bis zum Gitarreneinsatz. Für meinen Geschmack wirkt es etwas unfertig, ich hätte die ganzen Instrumente noch bearbeitet, dass sie sich noch mehr elektronisch/verzerrt angehört hätten. Eben wie "SynthRock".
Slideede: Sehr gewagte Stimmodulation. Ist an den meisten Stellen auch gelungen, aber ich denke die anderen Stellen waren genau so Absicht. Also ich fange nach einer Minute hören an automatisch mitzugrooven. Das Instrumental ist gar nicht mein Metier aber hört sich sehr gelungen an. Ist doch hoffentlich alles selbst eingespielt und nicht zu stark nachbearbeitet, ODER?
ElectricSheep: Die Drums finde ich sehr gelungen, ich persönlich hätte aber mehr Melodie in die Vocals gepackt. Auch dir Bridge (?) ab 0:50 finde ich gelungen. Leider wird es auf Dauer finde ich etwas eintönig. Nach zweieinhalb Minuten hatte ich genug.
RefinedRough: Was soll ich sagen… Ich wollte hier mit was elektronischem gemischt mit Dubstep ankommen, weil es bis dato keiner gemacht hat… Dachte ich. Dann hab ich deinen Mix gehört. Und wollte meines gar nicht mehr abgeben. Habs Freunden gezeigt, die kennen mein hartes Kritikertum und haben mich teils gefragt wer da am Computer sitzt. Ich fände doch sonst kaum was auf Anhieb so gut… Du hasts geschafft, dass ich bei den Vocals von Mopi sofort an deinen Mix denke, egal wann und wo ich sie höre. Und du hasts auf meinen iPod geschafft.
Waller: Plätschert auch so ein bisschen vor sich hin. Ist leider überhaupt nicht mein Musikgeschmack. Die Rhodes ab sind aber sehr schön gespielt und werten das in meiner Punkteverteilung sehr gut auf.
Misterkanister: Wie beim Vorgänger, plätschert auch für meinen Geschmack zu lang vor sich hin bevor was passiert. Die Stimme finde ich auch etwas zu leise. Diese gefilterte Perkussion brennt sich aber echt ein. Ab der Mitte wirds etwas interessanter.
Schoeni: Ein bisschen hören sich die Gitarren am Anfang dysharmonisch an, wenn die Zweite einsetzt. Bilde ich mir das ein?
Die Drums könnten mehr wumms vertragen. Den Gitarrenpart ab 2:16 finde ich interessant. Wenn der ganze Track auf der Basis gewesen wäre von Anfang an, wäre er in meinen Favoriten weiter nach oben gerutscht. Aber er ist trotzdem dabei.
Soundkraft: Hab ich mir jetzt lange angehört, und weiß irgendwie gar nicht was ich dazu schreiben soll. Manchmal hört es sich so an, als wären die Vocals nicht ganz im Takt, später sogar die Gitarren. Tut mir leid dass ich hier nichts Positives zu sagen kann, aber es sagt mir persönlich nicht zu. Aber wie gesagt- nur persönlich. Deswegen besteht eine Jury ja in der Regel aus mehreren Leuten.
Rhise: Wobbelwobbel. Der Wobble könnte mehr Abwechslung vertragen, insgesamt klingt das so leer. Die Stimme hätte ich noch etwas mehr "behandelt". Der Drumpart ab der späten Mitte ist von der Programmierung her sehr cool, ich persönlich hätte aber andere Sounds genommen, die mehr elektronisch klingen.
Synthpark: Ich finde die Synthmelodie sehr interessant, erinnert an die 80er. Das war sicherlich auch das Thema des gesamten Mixes. Hast du ganz gut umgesetzt. Wobei ich das Ding noch etwas straighter durchgezogen hätte von den Drums her. Die klingen -finde ich- nicht so 80er mäßig. Am Ende wirds auch wieder sehr interessant.
Popnapp: Auf jeden Fall lustiger Gesang. Ist leider gar nicht mein Fall. Könnte, finde ich, auch noch etwas mehr hervorgehoben werden. Und textlich passt der Zusatz auch nicht ganz zu den gestellten Vocals finde ich.
Kruparsonic: Auch interessantes Ding, lässt sich so auf die Schnelle keinem Genre zuordnen… Jedenfalls keinem, das ich kenne. Sagt mir nicht ganz zu, aber hebt sich schon ab von einigen anderen Stücken hier. Vocals auch cool eingebaut.
Virtualant: Man hört sofort Fruity Loops. Stimmts oder hab ich Recht?
Leider empfinde ich das als viel zu viel Mischmasch. Mit Echo solltest du vorsichtiger umgehen. Auch klingt das etwas dysharmonisch ab und an. Die Synths sind auch nicht "fett" genug. Auch hier sorry, dass ich nichts Netteres schreiben konnte.
Realist: Der Anfang hört sich sehr interessant an. Wenn die Gitarre und das Klavier auch noch ein bisschen bis zur leichten "Unnatürlichkeit" bearbeitet worden wären, hätte es mir noch mehr zugesagt. Aber das ist wohl Geschmackssache. Die Melodie geht gut ins Ohr.
KlascheK: Was soll ich sagen… Für eine Ballade schon gelungen, aber da fehlt irgendwie das "gewisse Etwas".
Dimmun: Poprock ist ja sowieso nicht so mein Genre, aber hier fehlt auch ein bisschen etwas, was das ganze interessant macht. Hat leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei mir. Aber wie gesagt, niemand ist wirklich objektiv.
Malt30: Kurz und knackig: Auch nicht mein Musikstil, aber interessante Abwechslung drin. Die weiblichen Vocals sind auch mal ne Idee.
Unter meinen Favoriten.
Atw: Das Instrumental klingt etwas unfertig… Interessante Basis, aber unfertig. Und ich finde, da passen keine Vocals drauf. Zwei Synthies mehr und Vocals weg, dann wär's toll. Aber dann natürlich auch kein Teil mehr dieses Wettbewerbes.
ChrizzDanielz: Der Bass ist unkontrolliert, der muss ganz anders. Außerdem ist das Stück viel zu kurz, ich glaube du hast dich einfach wieder zu lange gehen lassen du Bengel!
Dodo_l: Die Vocals wurden abwechslungsreich bearbeitet, gefällt mir. Leider sagt mir dieser Orchester- Hit nicht zu. Im Endeffekt wirkt es etwas substanzlos, man weiß nicht genau was es werden sollte.
AM018: Was ist das denn? Für deinen Mut müsstest du zehn Punkte kriegen.
Lutzrobbylu: Kurz und knackig: Ich finde, das ist die gelungenste Ballade- Umsetzung in diesem Contest.
Hopoh: Das Intro ist schonmal cool. Wenn die "traurige" Gitarre jetzt noch ein jaulendes, melancholischeres Solostück bekommen hätte, dann wärst du unter meinen Favoriten. So aber knapp dran vorbei, trifft nicht ganz meinen Geschmack das Thema.
Ferris: Jetzt geht es aber los hier.
Bringt ganz viel Schwung rein, grandios. Ist nicht nur gut gemeint, sondern auch gut gemacht. Platz zwei unter meinen Favoriten neben RefinedRough.