Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst uns die Regeldiskussionen auf die Zeit nach dem Contest verschieben.

Aus der Sicht der Teilnhemer ist ein solch "schlechter" Vote natürlich sehr ungerecht und unverständlich. 3 Punkte, das hieße beim Songvoting "da geht noch was" 2 Punkte hieße "neu aufnehmen"...

Wir haben nunmal das jetzige Votingsystem und müssen es halt so hinnehmen. So lange wir die Motive eines solchen Votes nicht kennen brauchen wir auch eigentlich gar nicht darüber debattieren. Auch wenn ich es selbst aus meiner jetzigen Perspektive nicht verstehen kann.

Interessant wäre im Nachgang mal zu schauen ob es signifikante Unterschiede gibt wenn man die Ergebnisse von "Teilnehmern" (die vermutlich alle Beiträge bis zur kompletten sensorischen Deprivation gehört haben) und "Nichtteilnehmern" getrennt betrachtet.

Darauf wette ich.
Ich habe zum Beispiel beim Contest Nr 3 ft Slideede an dem ich selbst nicht teilgenommen habe, auch seeehr "hart" bewertet. Was allerdings nicht daran lag, dass ich die Beiträge so schlecht fand (im Gegenteil, ich finde dass Contest 3 bis dato der Contest mit dem allgemein höchsten Niveau war) sondern weil ich dort ein bis zwei Beiträge so dermaßen gut fand, dass ich die Punkte, die ich diesen Beiträgen mehr hätte geben wollen, den anderen Beiträgen abgezogen habe. Das führte dazu dass ich, wenn ich mich richtig erinnere, 1x 10 Punkte, 1x 7 Punkte und dem Rest 5 Punkte oder weniger vergeben habe.

Würde ich heute (selbst wenn mir die Sitation hinsichtlich der Beiträge ähnlich erscheint) auf gar keinen Fall wieder so machen. Denn erstens habe ich noch heute ein Scheißgefühl, dass ich das damals so knappe Endergebnis dann letztendlich so entscheidend mitbeeinflusst habe, und zweitens habe ich inzwischen selbst an 3 Contests teilgenommen und weiß was für eine Arbeit in den ganzen Beiträgen steckt.

Liebe Grüße, wailer :)

@10v6...

es gibt in der Tat ein Voting welches mich stutzig macht...Ich habe mich mit Sheep beraten und wir haben entschieden es drin zu lassen, da keiner dadurch einen wirklichen Nachteil hat....
Dieser Voter hat haber definitiv keinen Plan von Musik, oder wollte einfach nur im Topf für die Verlosung sein.Ein Schnitt von 3,36 zu Voten ist schon heavy! Aber hier herrscht Demokratie, und solang ich keinen Betrug nachweisen kann, sollte man nichts ändern.

im grossen und Ganzen sind die Votings teilweise hart, aber bis auf dieses "eine" nicht unfair.

Durchschnitt von 3,36 ?! das gibt es doch garnicht !

Kann es nicht sein das der Voter sich vertan hat ? bei Sheeps bewertungshilfe werden die Punkte in der tabelle erst mal mit +5 ( sehr gut ) bis -5 ( ganz schlecht ) verteilt. daraus ergibt sich dann zusammengezählt eine zahl die wiederum den endgültigen Vote berechnet ( 1- 10 )
wenn der User das vielleicht verwechselt hat und dachte -5 bis +5 ist die range ..dann wiederum macht ein schnitt von 3,36 Sinn denn das wäre dann proportional auf die 1-10 Verteilung gerechnet ei Schnit von ca. 8,36
Aber vorstellen kann ich mir das auch nur schwer ... auf dem Googlevote gibts ja nur 1 - 10 zu bewerten !
oder es war wirklich ein
smil47edd8cb4d151.gif

oder er war

smil47edda49bbede.gif

oder er war

smil47edda0163641.gif

TEIL II

KRUPARSONIC:

Ja, das ist Disco! ich seh viele solariumgebraeunte Maedchen entspannt tanzen :D mit Handtaeschchen und so Steckfrisuren. Hoteldisco. Treibt gut voran mit dem Hmm ta ta hmm ta ta Rhythmus. Klingt sauber hat auch Unterhaltungswert. Guter Arpegiosound am Ende.

VIRTUALIST:

Stimmungsvolles Instrumental. Einige merkwuerdige Reibungen, stoeren aber nicht wirklich, wenn man sich eingehoert hat. War wohl gewollt. Einige Stellen haette man vielleicht etwas eleganter loesen koennen. Der Virtualant Style. Kommt bestimmt gut mit Designer Drogen, ich nehm halt keine :). Das Solo von der Melodik etwas unbeholfen. Man hat das Gefuehl, hier wird versucht, sehr viel mit Effekten die Nummer aufzupeppeln. Weniger Effekte vielleicht ...

REALIST:

Ja, Pop vom Feinsten, kann man so im Radio spielen. Der sehr gute Mix ueberzeugt. Wird wohl ner grossen Masse gefallen. Hut ab. Das Solo kommt auch sehr stark. Einer der Favoriten. Akkordwahl recht konventionell, aber hat andere Staerken, der Track.

KASHEK:

Stimmungsvolle Nummer, um mit seiner Liebsten umarmt zu tanzen. Fuer den ausklingenden Abend. :). Hab auch nichts zu kritisieren. Vielleicht fehlt der Nummer der allerallerletzte Schliff fuer die vordersten Plaetze, aber klingt so schon ganz nett.

DIMMUN:

Akkordwahl am Anfang geht so. Arrangement wechselt ploetzlich von leer zu voll. Koennte ausgewogener sein. im Rerfrain steht die Stimme sehr weit hinten, Lautstaerkeverhaeltnisse.
Im Prinzip ne Standardnummer, im Refrain passendere Akkorde. Gleiches Schema wird anschliessend in der Strofe uebernommen, koennte ruhig mehr Abwechslung vertragen.

MALT:

Grosses Kino. Sehr lieblich mit der Geige, vielleicht einen Tick zu kitschig das Arrangement und Harmonik fuer meinen Geschmack (Hollywoodstyle), und der ist halt nicht mainstream. Ab 2:00 gefaellt mir der Track besser. Sehr schoen wie das Klavier einsetzt. Jetzt klingts auch "beruehmter" insgesamt und mit dem Gesangzusammenspiel im Speziellen. Gute Perfromance aller Beteiligten. Viele Zutaten garantieren nicht immer den Erfolg, aber der zweite Teil ueberzeugt auf jeden Fall, schoen gemacht.

ATW:

Hier fallen besonders die guten Sounds auf positiv auf. Ich denke irgendwie an weite Felder und Wiesen. Die Harmonik in den Strofen koennte mehr Tonarten vertragen fuer meinen Geschmack, es bleibt sehr basic. Schoenes Gloeckchenspiel im Refrain. Von der Stimmung konsequent durchgezogen.

CHRIZZDANIELZ:

ein gutes Demo, nicht schlecht umgesetzt.Gute Effekte. Leider faellt mir eine entgueltige Beurteilung bei der Kuerze schwer, da sich andere soviel Muehe gemacht haben, einen kompletten Song zu stricken. Das was da ist, klingt schon mal ordentlich.

Ähem, können eigentlich "externe" die nicht Forenmitglieder sind Votes abgeben?

Schließlich wurde ja diesbezüglich auf Facebook dafür Werbung gemacht ;-)

ja können sie - rein theoretisch. Aber wie achten schon drauf, dass der User hier existiert. Und im Zweifel prüfen wir das nach.
Alle Votes von Nichtteilnehmern, waren definitiv von derzeit aktiven recording.de Usern.
Beim letzten Contest hat ein "Schweinebraten" gevotet, da hier nicht aktiv bzw gelistet- Vote ungültig

nein, ist eigentlich nur für "interne" vorgesehen. es spricht aber sicher nichts dagegen, sich in diesem Zuge anzumelden und zusätzlich in den Genuss der Community hier zu kommen. Auch für den "nichtmusiker" ist hier im Forum sicher einiges interessantes, spannendes und wissenswertes aus der Musikwelt zu erfahren.
Wer weiß, vielleicht bringt gerade das den ein oder anderen auch dazu sich an der Musik zu versuchen.

genau so ist das!

Beim letzten Contest hat ein "Schweinebraten" gevotet, da hier nicht aktiv - Vote ungültig

Du kannst von Glück sagen, dass ich den Kaffee jetzt nicht quer durchs Wohnzimmer gespuckt habe :D

Jetzt weiß ich auch warum das bei dem nicht klappt - Tja, da hat er eben Pech gehabt ;-)

beim 3 Contest hat "Tingeltangel Bob" allen 1 Punkt und mir 10 gegeben....

Vote ungültig-Ich schwöre....;-)

ach mal eben ne Frage: Orginal-Bolognese mit Schwein oder Rind?

edit...ich habs....

Rind

ach mal eben ne Frage: Orginal-Bolognese mit Schwein oder Rind?

mit beidem :), so steht's jedenfalls in meinem 69 € teuren "Wir-kochen-Italienisch" - Kochbuch

Solange man die Beiträge nur als registriertes Mitglied hören kann, wird die Werbung verpuffen.
Wenn die Beiträge ein Grund für eine Neuanmeldung sind ist das ganze sinvoller.

Sorry Leute ich bin eckelig aber so bin ich nun mal!

Zubereitet wird es aus Hackfleisch vom Rind (oder einer Mischung von Rind, Kalb und Schwein – in traditionellen Rezepten auch mit Geflügelleber), feingehackter Zwiebel und Möhre, feingehacktem Bleichsellerie und Speck, die in Butter (auch gemischt mit Olivenöl) gedünstet werden.
Quelle: wikipedia

Das Internet lügt nicht!

Also die Tradition schreibt Geflügelleber vor.

Hi!
Möchte doch noch zu den Titeln einen kurzen Kommentar abgeben, da sich unsere Krankenlager langsam lichten, zieht sich aber vielleicht bis Sonntag hin...
Kurz vor der aktuellen Punkte-Vergabe-Diskussion habe ich mein Vote abgegeben. Das war, wie ich in einer vorhergehenden Post schon mal angedeutet habe, eine schwierige Geburt ( bei Insightmusic hoffentlich nicht :)). Irgendwie muss man ja eine Rangfolge hinkriegen. Basierend auf dem Fitzwilliam'schen Prinzip: "Jeder bekommt 6 Punkte für's mitmachen und die Arbeit und Mühe, die er damit hatte" bin ich davon ausgegangen, dass dieser Zustand der Fitz'schen 6 Punkte = 0 Punkte im Votingformular sind. Daher sind alle weiteren Punkte, die ich zu vergeben hatte, Pluspunkte und würdigen damit die Teile der einzelnen Songs, die mir besonders gefallen. :)

Wennto:
Toller Sound, vor allem der Drum-Raum is irre gut,schöner Songaufbau, Gitarren super eingesetzt, hätte vielleicht noch einen C-Teil vertragen können, das Ritandando zwischen Gitte und Voc zum Schluss ist nicht ganz synchron. Treppchenverdächtig.

SynthRock: U-Bahn=I-Realize-I'm-not-alone=There's a world with Menschen in. Viele,viele gute Ideen, leider keine konsequent verfolgt, ein bisschen viel Patchwork, trotzdem sehr hörenswert

Slideede: Sehr schöne Slide-Gitarrenarbeit, schöner Groove ( dem die Gitarren hier und da ein wenig weglaufen), tolle Gesangsbearbeitung. - Mopi ist kein Blues & Boogie Sänger ;-) Der Remix ist oben dabei.

ElectricSheep: Konsequente Verfolgung der „eigenen“ Linie, hypnotisch gut, spannend zu hören. - Die Ausgangsvocals scheinen beliebig austauschbar, ob Mopi oder Gecko, ob …

RefinedRough: Toller Spannungsaufbau, extrem schöne Harmonien besonders im Refrain, wenn das Dub-Step ist, dann finde ich Dubstep garnicht schlecht. - Dub-Step-Elemente zum Teil zu heftig für meinen Geschmack. Favorit.

Wailer: Genrespezifisch klasse umgesetzt, Tolle Einlagen von „Gast“-Musikern, einwandfreier Sound. - habe immer noch keine Tüte, um mich der vollen Pracht des Stückes hingeben zu können, hätte nüchtern betrachtet ein wenig mehr Abwechslung vertragen können.

Misterkanister: Erinnert mich an „Erasure“, sehr angenehm zu hören, die Synths, den Stil mag ich. - Es fehlt ein richtiger Höhepunkt oder vielleicht ein C-Teil, trotzdem im oberen Drittel dabei.
Schoeni: Sehr schöne Gitarrenkombi, tolles Arrangement – auch mal ein 7/8 eingebaut, besonders die Übergänge, klasse gespielt. - Gesang läuft gegenüber Backing an manchen Stellen aus dem Ruder ( auch wg. der fehlenden 1/8 )

Teil 2 und / oder 3 folgen.

LG

Asli

TEIL 3

DODO:

Bombastische Orchestralpassagen. klavier klingt schoen. Wuerde mich interessieren, wie die grossen Orchesterpassagen genau entstanden sind, mit der Geige im Hintergrund. In den Strofen etwas anderer Sound und Mix. Gesampelt oder alles life eingespielt? Auf jeden Fall sehr interessant.

AM018:

Der Sound fuer moderne Clubs. Anfang kommt schon mal nicht schlecht. Aha, Acid. Dann klingts etwas entgleist mit der Soundkulisse und dem Gesang. Geht keine richtige Symbiose ein, dazu muesste der Gesang "besser" angepasst werden. So eine Art Hardcoresound, sehr geschmacksabhaengig, naja.

Lutzrobbylu:

Wie du beweist, reicht erstmal ein Piano, wenns ordentlich gespielt wird. Find ich auch. Die Drumsbegleitung mit dem Klangholz (??) rechts wirkt etwas aufdringlich. Die Harmonien gefallen mir. Dann kommt das etwas Midi maessige Sax rein. An der Stelle haette ich mir wieder den Beat gewuenscht. Aber schoene Harmonien, sehr melancholisch, ich mag das sehr. Wuerde ich mir gern noch ein paarmal anhoeren. Auch weiter oben mit dabei.

Hopoh:

Natuerlich wirkende 80er Nummer mit sehr schoenem Einleitungsteil, macht Stimmung auf was Grosses. Im Refrainteil liegen der Vocals seltsam in der Mischung (leicht topfig, Hallauswahl), egal. Nummer bleibt in ihrer ruhigen Stimmung. Der Refrain koennte noch mehr abgehen, vor allem nach dem tollen Einleitungsteil. Solo koennte noch lauter und direkter gemischt sein, um beim Hoerer anzukommen, um mehr Excitement zu erzeugen. Soweit mein Eindruck, bleibt etwas verhalten. Man denkt sich aber die Sache dazu.

Ferris:

Ein echter Ferris. Faengt sondmaessig laut und fett an mit dem Laufbass. ist das ein 303 Reasonsample? Das kenne ich noch. 90er Dance laesst gruessen. Ab 1:42 gehts dann los. Mit fehlt irgendein Element im Arrangement. Eins mehr und das Ding waer komplett, scheint eher schnell entstanden zu sein, der Track, oder irre ich mich da? Vocalbearbeitung finde ich gelungen. Guter 90er Synth gegen Ende. Bissel Klischeehaft, aber das soll wohl so sein.

So jetzt bin ich durch, geschafft :)

Vote kommt spaeter. Diesmal schwieriger. Nochmal ein Dankeschoen an die Leutung und fuer die vielen tollen Beitraege. Es geht musikalisch immer einen Schritt weiter mit jedem Contest.

Nach vielen Stunden Musikproduktion folgten viele weitere für die Videoproduktion, aber mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden und präsentiere euch stolz mein neues Musikvideo. :)
Kommentare und Bewertungen direkt bei YouTube sind willkommen!

Realize - Musikvideo

bekomme so langsam as Gefühl, der einzige zu sein, der nicht wirklich weiß, wie's klingt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben