Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto schrieb in #377:
mal was interessantes....

Nun hat jeder Beitrag mindestens 1x3 Punkte oder schlechter bekommen ;-)

Teilweise wird pickelhart gevotet...

Wie jetzt, das letzte bei Dir eingegangene Voting für durchweg alle Songs ?

1-3 Punkte - Puuuhh :roll:

nein! Damit meine ich das alle Songs nun mindestens 1x die 3 haben. Also jeder Beitrag wurde auch mindestens 1x relativ schlecht bewertet.(3 oder sogar schlechter)
Und jeder Beitrag hat aber auch mindestens 1x7 Punkte erhalten (unabhängig von der eigenen10)
 
Nun hat jeder Beitrag mindestens 1x3 Punkte oder schlechter bekommen
also ganz ehrlich: wer Dir, RefinedRough, Realist oder Malt30 weniger als 4 Punkte gegeben hat, der hat echt keinen Sinn für Musik und sollte gar nicht ernst genommen werden.
smil469d111fd173d.gif
 
VOTINGSCHNITT nach 39 Votes : 6,44 Punkte
 
aha, da war ich mit meinen 6,85 ja gnädiger als der Rest ....
 
Nun hat jeder Beitrag mindestens 1x3 Punkte oder schlechter bekommen
also ganz ehrlich: wer Dir, RefinedRough, Realist oder Malt30 weniger als 4 Punkte gegeben hat, der hat echt keinen Sinn für Musik und sollte gar nicht ernst genommen werden.:erschreck:

von den genannten, haben 50% sogar jeweils 1x ne 2

Der User, welcher am besten bewertet hat, hat 7,9 im Schnitt gevotet...Der schlechteste hat im Schnitt 3,4 vergeben
 
Übrigens, heute Abend kann ich ein Video zu meiner Version präsentieren. Hoffentlich hat Soundmopi nichts dagegen bei Youtube zu erscheinen (auf PM hat er bisher nicht reagiert).

Ich erinnere mich jetzt aber, wir haben irgendwann mal beschlossen, jeder darf seinen Song veröffentlichen unter Voraussetzung Soundmopi als Sänger erwähnt zu haben.
 
Teilweise wird pickelhart gevotet...keiner setzt sich ansatzweise ab.
.....das finde ich doch mal richtig spannend.....

@insightmusic
Ich kann nur vermuten, daß du bzw. deine Frau = ihr es geschafft habt - dazu meinen ganz persönlichen und allerherzlichsten Glückwunsch. Ich weiß allerdings nicht was ihr mit dem kommenden Contest vorhabt - aber ich habe da so eine Ahnung. Aber bitte bedenkt, daß Dana schon in den Startlöchern steht und mit den Hufen scharrt.

Auf jedenfall bin ich sehr, sehr gespannt auf den kommenden Sonntag.
Leute seht zu, daß hier bis dahin noch kräftig gevotet wird - da können wohlmöglich Kleinigkeiten entscheidend sein.
 
da können wohlmöglich Kleinigkeiten entscheidend sein.

da kann wirklich jeder Vote das Züglein an der Waage sein. So eng war es wirklich noch nie.
 
@Insightmusic: Danke für das Feedback. Dass es nach raandomized klingt, war mir nicht klar. Mir war erstmal Beat und Offbeat auf 4te/8tel und halbwegs sowas wie Harmonie wichtig.
Dass der Kontrast zwischen der depressiven und der manischen Phase nicht stark genug ist, nehm ich mal so an (ja, ich habe eigtl. einen Kontrast gesetzt. Wenn der nicht zu finden ist, dann muss er zu schwach sein - vielleicht bin ich als Verwandter einer betroffenen nicht mutig genug gewesen, das weiter auszubauen oder habe bloß meine eigene Wahrnehmungsschwelle aus Versehen als Default gesetzt. Lektion gemerkt.)
 
mal was interessantes....

Nun hat jeder Beitrag mindestens 1x3 Punkte oder schlechter bekommen ;-)

Teilweise wird pickelhart gevotet...keiner setzt sich ansatzweise ab.

Das wäre jammerschade. Wirklich enttäuschend. Tsss ... da geht´s um einen virtuellen Pokal der aussieht wie ein No- Name Hausmarkenmikrofon und nicht um die Wurst und mit einer Techno Sample CD kann derjenige sicherlich auch nichts anfangen, der so Banane votet der hat entweder was an den Ohren oder dazwischen, was nicht in Ordnung ist. Ich halte die Hälfte und eher mehr aller Beiträge für so erhaben, so kreativ, so aufwändig, dass ich mir wirklich und absolut nicht vorstellen kann, dass es darüber keinen Konsens gibt, dass irgend jemand dermaßen voreingenommen, inkompetent, musikalisch unmündig, intolerant sein kann, hier so schlechte Noten zu verteilen. Vielleicht handelt es sich auch um Taktik, "Rache", oder gar Einflussnahme für einen bestimmten Teilnehmer, der aber ganz bestimmt nichts damit zu tun hat oder davon weiss, das kann ich mir bei den tollen Leuten hier einfach nicht vorstellen, sondern um absoluten Kinderkram. Naja, 2-3 Leute kucken ja auf die Votings und wenn sich so etwas abzeichnet, dann kickt die einfach aus der Wertung und aus der Verlosung, es bringt nichts, sich über inzwischen ca. 37 Votes zu freuen, wenn die so unglaubwürdig sind.
 
@10v6...

es gibt in der Tat ein Voting welches mich stutzig macht...Ich habe mich mit Sheep beraten und wir haben entschieden es drin zu lassen, da keiner dadurch einen wirklichen Nachteil hat....
Dieser Voter hat haber definitiv keinen Plan von Musik, oder wollte einfach nur im Topf für die Verlosung sein.Ein Schnitt von 3,36 zu Voten ist schon heavy! Aber hier herrscht Demokratie, und solang ich keinen Betrug nachweisen kann, sollte man nichts ändern.

im grossen und Ganzen sind die Votings teilweise hart, aber bis auf dieses "eine" nicht unfair.
 
Ihr macht das schon, vollstes Vertrauen! wollte es nur mal gesagt haben.
aber wenn eines offensichtlich unfair ist, weg damit. Unfair ist unfair.
 
Ich fang mal langsam, sonst wird das nie was ... Beitrag wird nach und ergaenzt ...

ASLI

Sehr schoene Arbeit, spitze. Die Akkordauswahl in den Strofen find ich grandios. Feines Intro und Outro. Dem Mix feht es an tiefen Mitten und etwas Bass. Wo ist 150-200 Hz? Geht in meine Bewertung nicht ein. Einer der Favoriten.

WENNTO

Popiger angelehnt als bei Alsi. Eingaengiger, aufwendig arrangierter Sound. Akkordauswahl nicht ganz so spektakulaer, aber passt an allen Stellen. Drums sind mir etwas zu hart und die Gitarren koennten etwas breiter kommen, um der Stimme Platz zu lassen. ;). Kritik auf hohem Niveau.

SYNTHROCK

Experimenteller Sound. dachte komischwerweise auch an U-Bahn, so wie andere anscheinend auch. Seltsam. Der Track wirkt zweigeteilt. Die Stimme wuerde ich gerne lauter hoeren. Der Soloteil kommt ganz gut mit Gitarre und Drums.

SLIDEEDE

Schoenes Instrumental und feine Gitarrenarbeit, woran man deine instrumentalen Faehigkeiten mal auskosten kann. Drums kommen auch gut. Super Countrygitarren. Die Stimmeffekte gelingen manchmal und misslingen an anderen Stellen, da es dann anfaengt, schlumpfmaessig zu klingen. Aonsonsten sehr gelungen.

SHEEP

Man verliert sich so schoen in dem Sound, faeingt an zu traeumen. Ne runde Sache,
gefaellt mir irgendwie besser als das letztemal. Hab nix zu maulen. Auch einer der Favorites.
Wird nie langweilig.

REFINED

Wow hier stimmt einfach alles, sehr schoener Padteil mit den Akkorden. Auch fetter Anwaerter. In dem Dubstebteil find ich diesen Begleitsynth nicht so heiss, der kommt bissel kirmesmaessig. Aber respekt, sehr gekonnt.

WAILER

Stueck faellt positiv auf duch die Effekte (Stimme an Amfang) und dem geilen Rhodessolo. Die Whoohoos kommen auch gut. Klingt rund. Das Grundgeruest duerfte ruhig mal vom rigorosen Raeggaeschema abweichen ;).

MISTERKANISTER

Hier gibts einen guten Mittelteil mit dem Zitat, da klingts glatt nach 80er Disco. Stueck variiert mit seinem Rhythmus. Trotzdem wirkts an manchen Stellen ein wenig wie Begleitautomatik. Geschmackssache.Stimme koennte etwas lauter sein, dann klingts mehr wie ein Song.

SCHOENI

Im Prinzip, was ich vor vorher geschrieben habe. Stueck beginnt verhalten, schuechtern, steigert sich kontinuierlich im Verlauf. Ein sympathischer Track. Gefaellt mir. Mix koennte echt transpartenter sein und die Levels. Behritone Monospeaker bestellen :D. Die Taktbreaks sind geil. Die Drumarbeit nimmt nach hinten auch an Quali zu. Hat mir Spass gemacht, Solo fetzt.

SOUNDKRAFT

Hier gibts Timingprobleme mit der Stimme, Drums und Gitarre. Am besten finde ich die Begleit-E-Gitarre mit der Stimme an einigen Stellen, hat was Erfrischendes, harmonisch ungewoehnlich. Mix ist nicht so fokussiert wegen Lautstaerkeverhaeltnissen. Stimme koennte besser integriert sein.

RHISE

Wirkt etwas gebastelt, die Nummer. im Arrangement koennten mehr Elemente vorkommen. Eine Art Uebungsnummer. Koennte insgesamt mehr sophisticated bzw. feingeistiger klingen, mehr Content.

SYNTHPARK

Ja, der Bass, ich weiss, ... aber so arg find ichs jetzt auch nicht. ;)

POPNAPP

Geile Nummer fuer eine Broadwayshow. Respekt. Faengt gleich grandios an. Hauptstimme koennte etwas lauter kommen, da wolltest du eher die Backings hoeren :D. Harmonien gefallen mir sehr gut. Immer wieder Ueberraschungen. Sehr hoher Kreativfaktior. Auch ein Favorit. Wow, noch mit Operngesang. Bisher dein bestes Werk hier im Contest aus meiner Sicht.
 
Vielleicht hat dieser Voter gedacht, die Skala wäre umgekehrt ;)

1 - Top
10 - flop
:-D soll ja durchaus auch kopflose Menschen auf unserem Planeten geben
smil451c757f8273e.gif


oder er war wirklich einfach nur nasty
smil451c70cce146f.gif
 
Warum sowas vorkommt, keine Ahnung. Wegpacken kann man so einen Voter absolut nicht, denn ob fair oder nicht, hat er ja das Recht zu voten was er will. Sonst könnte man theoretisch die Zahlen 1-3 schon mal weglassen. Ob es nachvollziehbar ist oder nicht sei dahingestellt.

So ein Voting ist leider sehr Geschmackabhängig. Warum? Weil ein Song, dessen Geschmack nicht wirklich getroffen wird nicht solche Emotionen auslösen kann wie bei anderen. Deshalb verspürt man den Song natürlich als besser. Es ist nur die Frage inwieweit sich der persönliche Geschmack ins Voting reinrechnet.

Meine bescheidene Meinung.
 
Vielleicht hat dieser Voter gedacht, die Skala wäre umgekehrt ;)

1 - Top
10 - flop
:-D soll ja durchaus auch kopflose Menschen auf unserem Planeten geben:LOL:

oder er war wirklich einfach nur nasty :roll:

genau, der ist vielleicht Russe, dort ist im Schulsystem auch die beste Note ne 5 und die schlechteste ne 1...! Kein Scherz.

Aber im Ernst, dimmun hat schon Recht. Ist alles Geschmackssache... Wenn ich nur nach Geschmack voten würde, dann kämen alle Rocker echt schlecht weg.. *duck und weg*
smil18.gif


Obwohl ich sagen muss, dass diese ganzen Contests meine musikalischen Scheuklappen kräftig aufgeweicht haben...
 
ich vermute mal ein normaler "Nichtteilnehmer" ist möglicherweise überfordert und hat keine Lust wirklich alle Songs durchzuhören. Vermutlich votet man dann halt schnell für einen "Kumpel" und füllt den Rest halt irgendwie aus, vermutlich halt jedenfalls schlechter bewertet als den Kumpel.
Interessant wäre im Nachgang mal zu schauen ob es signifikante Unterschiede gibt wenn man die Ergebnisse von "Teilnehmern" (die vermutlich alle Beiträge bis zur kompletten sensorischen Deprivation gehört haben) und "Nichtteilnehmern" getrennt betrachtet. excel machts ja möglich.

Ich tendiere auch dazu vorzuschlagen, ähnlich wie beim neuen echten Voting, nach dem Voting offenzulegen. Das könnte manch einen von eigentlich ungerechtfertigten strategischen Votes abhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben