Ich fang mal langsam, sonst wird das nie was ... Beitrag wird nach und ergaenzt ...
ASLI
Sehr schoene Arbeit, spitze. Die Akkordauswahl in den Strofen find ich grandios. Feines Intro und Outro. Dem Mix feht es an tiefen Mitten und etwas Bass. Wo ist 150-200 Hz? Geht in meine Bewertung nicht ein. Einer der Favoriten.
WENNTO
Popiger angelehnt als bei Alsi. Eingaengiger, aufwendig arrangierter Sound. Akkordauswahl nicht ganz so spektakulaer, aber passt an allen Stellen. Drums sind mir etwas zu hart und die Gitarren koennten etwas breiter kommen, um der Stimme Platz zu lassen.
. Kritik auf hohem Niveau.
SYNTHROCK
Experimenteller Sound. dachte komischwerweise auch an U-Bahn, so wie andere anscheinend auch. Seltsam. Der Track wirkt zweigeteilt. Die Stimme wuerde ich gerne lauter hoeren. Der Soloteil kommt ganz gut mit Gitarre und Drums.
SLIDEEDE
Schoenes Instrumental und feine Gitarrenarbeit, woran man deine instrumentalen Faehigkeiten mal auskosten kann. Drums kommen auch gut. Super Countrygitarren. Die Stimmeffekte gelingen manchmal und misslingen an anderen Stellen, da es dann anfaengt, schlumpfmaessig zu klingen. Aonsonsten sehr gelungen.
SHEEP
Man verliert sich so schoen in dem Sound, faeingt an zu traeumen. Ne runde Sache,
gefaellt mir irgendwie besser als das letztemal. Hab nix zu maulen. Auch einer der Favorites.
Wird nie langweilig.
REFINED
Wow hier stimmt einfach alles, sehr schoener Padteil mit den Akkorden. Auch fetter Anwaerter. In dem Dubstebteil find ich diesen Begleitsynth nicht so heiss, der kommt bissel kirmesmaessig. Aber respekt, sehr gekonnt.
WAILER
Stueck faellt positiv auf duch die Effekte (Stimme an Amfang) und dem geilen Rhodessolo. Die Whoohoos kommen auch gut. Klingt rund. Das Grundgeruest duerfte ruhig mal vom rigorosen Raeggaeschema abweichen
.
MISTERKANISTER
Hier gibts einen guten Mittelteil mit dem Zitat, da klingts glatt nach 80er Disco. Stueck variiert mit seinem Rhythmus. Trotzdem wirkts an manchen Stellen ein wenig wie Begleitautomatik. Geschmackssache.Stimme koennte etwas lauter sein, dann klingts mehr wie ein Song.
SCHOENI
Im Prinzip, was ich vor vorher geschrieben habe. Stueck beginnt verhalten, schuechtern, steigert sich kontinuierlich im Verlauf. Ein sympathischer Track. Gefaellt mir. Mix koennte echt transpartenter sein und die Levels. Behritone Monospeaker bestellen
. Die Taktbreaks sind geil. Die Drumarbeit nimmt nach hinten auch an Quali zu. Hat mir Spass gemacht, Solo fetzt.
SOUNDKRAFT
Hier gibts Timingprobleme mit der Stimme, Drums und Gitarre. Am besten finde ich die Begleit-E-Gitarre mit der Stimme an einigen Stellen, hat was Erfrischendes, harmonisch ungewoehnlich. Mix ist nicht so fokussiert wegen Lautstaerkeverhaeltnissen. Stimme koennte besser integriert sein.
RHISE
Wirkt etwas gebastelt, die Nummer. im Arrangement koennten mehr Elemente vorkommen. Eine Art Uebungsnummer. Koennte insgesamt mehr sophisticated bzw. feingeistiger klingen, mehr Content.
SYNTHPARK
Ja, der Bass, ich weiss, ... aber so arg find ichs jetzt auch nicht.
POPNAPP
Geile Nummer fuer eine Broadwayshow. Respekt. Faengt gleich grandios an. Hauptstimme koennte etwas lauter kommen, da wolltest du eher die Backings hoeren
. Harmonien gefallen mir sehr gut. Immer wieder Ueberraschungen. Sehr hoher Kreativfaktior. Auch ein Favorit. Wow, noch mit Operngesang. Bisher dein bestes Werk hier im Contest aus meiner Sicht.