Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey +/-, das nenne ich doch mal cool! ;-)

Ansonsten Danke Danke Danke an alle bisherigen Kritiker.

Ich werde hier immer wieder bestätigt: Ich kenne keinen Musiker, der ein A.sch ist.
Und ich kenne (leider :-( ) viele viele Ä.sche - alle unmusikalisch :-D

Danke an alle bisherigen Voter und besonders an alle fleißigen Feedbackschreiber!!! :bigup:

Ich hab jetzt mal die Hälfte durch, und bevor mein Computer abstürzt und alles weg ist schreibe ich die bisherigen Feedbacks schonmal hier rein:

Der Rest folgt natürlich noch....

Asli: Der erste Beitrag und gleich so ein Kracher. Die Gitarren sind toll gespielt. Schönes Solo. Die Komposition ist auch gut. Additional Backings, oho, schön! :) Harmonisch nicht uninteressant gestaltet. Besonders die Bridge fällt mir dabei positiv auf.
Der Mix ist mir persönlich ein wenig zu rockig. Die Gitarren etwas laut die Drums etwas leise.
Trotzdem, klasse Beitrag!

Wennto: Du hattest ja mit der Ballade anfänglich auch eine sehr gute Nummer im Rennen, die ich persönlich sehr stimmig fand. Jetzt mit Gitarren und deutlich rockiger. Passt auch sehr gut. Schöne Idee mit den vorgezogenen OhOh-Vocals und der damit verbundenen Verzögerung des Höhepunktes. Sound ist gut, allerdings sehr dreckig im Refrain mit den Rockgitarren. Die Telefonstimme ist Geschmackssache. ;) Womit ich nicht so klar komme, ist der Sound der Snare. Wie immer bei dir alles sehr gut durchdacht und stimmig.

SynthRock: Na da weiß man was kommt. Synth und Rock. :) Das U-Bahn Intro find ich persönlich cool, allerdings könnte der Übergang zum den danach einsetzenden Synths etwas fließender sein.
Da sind wirklich gute Ideen drin. Auch dieses E-e-e-e-ve-ve-ry-bo-o-o-ody... Mir fehlt insgesamt etwas das Gesamtkonzept, womit du die verschiedenen Elemente verbinden könntest.
Den Mix finde ich nicht so glasklar wie ich ihn mir dem Song wünschen würde. Stimme scheint teilweise etwas arg weit hinten.
Solide Nummer.

Slideede: Ja damit hast du echt den Vogel abgeschossen: ;) Mit nem Boogie hätte ich nicht im Ansatz gerechnet bei den Vocals. Überraschungsfaktor: 10! Auch die Umsetzung spricht mich durchaus an. Cool wie du das harmonisch so hinbekommen hast. Die Vocalbearbeitung ist größtenteils sehr gelungen! Die Slidegitarre ist natürlich wie immer klasse besonders als "Antwort" auf die Vocals in der Strophe. Die Drums gefallen mir auch.
Etwas Schwierigkeiten hab ich teilweise noch mit der vorgezogenen Rhythmusgitarre. Ich hab natürlich kein Vergleich, aber könnte mir vorstellen, dass es weniger "hinkend" noch grooviger sein könnte. Der Mix ist vll nicht perfekt aber sehr ok denke ich.
Große klasse!

ElectricSheep: Sensationelle Nummer! Auch wenn ich bislang nicht immer so gut klargekommen bin mit deinem Stil. Das hier ist, finde ich, top! Schon den Preview, den du am Anfang gepostet hast fand ich umwerfend. Vll auch gerade weil ich anfänglich große Schwierigkeiten mit den Vocals hatte und ein großes Nervpotential darin sah... :roll: (hat sich dann aber relativiert, als ich mich selbst damit auseinander gesetzt habe)
Ob ich nun erkenne wieviel noch drin steckt vom Mopi oder nicht... Da hab ich kein Zweifel, wenn du sagst das es das ist. ;) Da wüsst ich gerne mal wie man auf so ne Idee kommt die Vocals in der Art zu verfremden.
Was soll ich noch mehr schreiben... finde hier keine Kritikpunkte. Genial!

RefinedRough: Ich weiß ich wiederhole mich, aber du scheinst wirklich jedes Genre bedienen zu können. ;) Sehr überzeugend gemacht. Erst diese Trancegeschichte die dann mit dem Break in Dubstep übergeht. Der Teil danach (bevor es wieder anfängt zu whobbeln) gefällt mir persönlich nicht soo gut. Im Speziellen dieser eine Synth der irgendwie über die Melodie drüberspielt. Dann wieder Dubstep. Cool. Vll hättest du noch weniger von Mopis Stimme während des Dubsteps nehmen können. Finde die passt da nicht ganz so gut rein. Der Sound ist absolut top!
Sehr abwechslungsreich überzeugend.

Misterkanister: Der Anfang gefällt mir sehr gut. Macht Laune. Dann kommt der Gesang dazu. Bleibt ansich stimmig. Der phaserartige Effekt auf den Vox ist cool. Im Refrain hätte ich mir eine Steigerung gewünscht. Dann kommt wieder der Instrumentale Zwischenteil. Sehr geil. Sach mal wie würde man denn die Musikrichtung bezeichnen? Zum Sound kann ich gar nicht viel sagen. Ich denke das muss so. Passt. Das Ende ist sehr abrupt.
Orginelle Idee gut durchgezogen.

Schoeni: Die Komposition ist klasse. Ausgefuchst was den Rhythmus angeht im zweiten Teil. Auch die Idee mit den Akustik Gitarren hat was. Die Drums sind gut, die Gitarren erst recht. Das Solo ist sehr gut. Insgesamt fehlt mir aber ein wenig das Gesamtkonzept. Habe hier und da ein bisschen das Gefühl, du konntest dich nicht ganz entscheiden, zwischen Unplugged und Hard Rock.
So finde ich zum Beispiel die Drums in den "ruhigeren" AkustikGitarren Parts nicht ganz stimmmig. Der Sound ist insgesamt eigentlich gut. Ich würd mir insgesamt noch mehr einen roten Faden wünschen. Trotzdem sehr gute Nummer!

Soundkraft: Cool. Die Nummer hab ich erst noch gar nicht wahrgenommen. Streicher im Intro, gute Idee. Dann ist da ne Verschiebung der 1 beim Refrain oder? Wirkt erst etwas ungewohnt wenn man es tausendemale schon anders gehört hat. ;) Ist aber nicht verkehrt.
Beim 2. Mal hören komme ich ganz gut damit klar. Durchaus gelungenes Arrangement.
Auch die Gitarren gefallen mir weitestgehend gut. Dann am Ende läuft es mit den verschobenen Oh-Oh Vocals ein wenig aus dem Ruder...
Der Sound/Mix ist leider noch verbesserungswürdig. Da fehlen die Höhen in den Bässen wirkt es mumpfig. Die Räumlichkeiten sind nicht ganz stimmig.
Wenn man darüber hinweg sieht aber eine sehr solide Nummer.

Rhise: Leichte Piano Begleitung am Anfang und dann der komplette Break zum Dubstep. Sehr unerwartet und gut gemacht. Schleppender Whobble der jederzeit droht abzusaufen. ;) Keine schlechte Idee. Gute Ideen drin. Dann aber ists leider nicht mehr ganz stimmig, da die Vocals, finde ich, nicht mehr so recht dazu passen wollen. Auch das Tempo stimmt dann nicht mehr ganz.
Der Sound könnte noch verbessert werden. Mir gefällt dieser Kirchenhall auf den Vocals gar nicht.
Gute Ideen drin die allerdings noch besser in ein Gesamtkonzept integriert sein könnten.

Synthpark: Harmonisch sehr abgefahren! 8) Die Syhnths auswahl ist gut. Der Klang ist sehr klar und deutlich! Sehr gut.
Dieser sehr eintönige Synthbass geht mir aber nach kurzer Zeit auf die Nerven. Ich glaube ich könnte die restlichen durchaus sehr cool gemachten Effekte viel besser wahrnehmen würde der Bass da nicht so im Vordergrund stehen. Ein Song der wirklich von seinen Effekten lebt. Jedoch auf mich recht eintönig wirkt. Ich hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht.
Gut gemacht ist es aber auf jeden Fall und auch nicht wenig einfallsreich von der Grundidee...

Popnapp: Sehr spaßige Nummer! Deine Vocals sind natürlich absolute Klasse und passen auch super mit Mopis Vocals zusammen. Das Arrangement ist klasse. Sehr kreative Umsetzung. Top!
Der Part ab 2:22 ist sehr genial. Gefällt mir.
Natürlich hast du nicht alle Vocals von Mopi eingebaut, aber dafür mindestens genauso gute und stimmige eigene Vocals dazugesungen und der Nummer damit eine sehr eigene und abwechslungsreiche Note gegeben.
Gut, der Instrumentalsound ist vll noch verbesserungsfähig. Aber was solls. :)

Liebe Grüße, wailer

@popnapp / soundkraft / wailer - ganz großes Dankeschön für derart ausführliche Statements - ihr seid wirklich super. Und auch Asli ein Dankeschön für die Eindrücke und was dich während des Contests so umgetrieben und beeindruckt hat.
Wer also meint, daß ist hier nur ein "virtuelles Event", ist nicht dabei gewesen und kann dementsprechend nicht richtig nachempfinden, wie sich teilweise hier ein regelrecht kleines Fieber bei den Teilnehmern (zumindest war es bei mir so) entwickelt hat.

@ Soundkraft
Ja, wie recht Du hast!
Den Schluß hatte ich bei allen Vorabversionen ausgefadet, das ich es bei der finalen Version vergessen habe ist mir selber erst vor einigen Tagen aufgefallen
bite.gif

Ausreden gibt`s immer, diesmal lag es wohl am Lampenfieber
smil68.gif

@ wailer
Der Effekt auf den Vox ist ein Vocoder.
Wie man den Stil nennt?
Also ehrlich gesagt das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt aber irgendwann war es zu spät weiter drüber zu grübeln.
Ist schon komisch, alles was in den bisherigen Feedbacks angesprochen wurde, ist mir beim produzieren der Nummer selber irgendwann in den Sinn gekommen.
It`s a kind of magic!

fein...ich habe heute Urlaub. D.h. ich kann die letzten Feedbacks von 10v6,popnapp, soundkraft und wailer in Ruhe lesen ;-)
Wahnsinn welche Textwünsten ihr da aufgesetzt habt. Die Idee von Soundkraft, das Feedback so wie er zu verpacken, finde ich grandios.
Auch das kleine Resümee vom Asli find ich klasse.

Vielen Dank an Euch

smil451e7a0d343bc.gif
Jungs! Was macht Ihr denn schon so früh am Rechner . . ?
smil451e7a0d343bc.gif

Senile Bettflucht . . ?

Ich muß mich von den Qualen der bevorstehenden Arbeit ablenken!

Stand: 34 Votes (11 von Teilnehmern)

nee, mindestens 35 !
Hab eben gevotet und wünsche allen viel Glück und es soll wärmer werden ab Freitag, also bei uns auf jeden Fall ..
smil451c7211b9e19.gif

gruss

hopoh

joop, 35 - bist eingegangen
0025.gif

so,

ich musste mich grad von Wennto daran erinnern lassen, dass mein Voting noch ansteht. Recht hat er. Es wird auch noch kommen, das ist sicher. Hab auch schon meine Favoriten und natürlich auch ne Meinung zu allen Beiträgen. Ein ausführliches Feedback in Textform werd ich aber wohl nicht hinbekommen.
Damit niemand von euch den Start des nächsten, des 7. Remix Contest verpasst gibt es hier nen Reminder von mir für Euch:

https://recording.de/Community/Userblogs/View/1821/blog.html

einfach den Blog mit "+1" kommentiern und ihr bekommt Post von mir wenns soweit ist...

Schönen Abend für alle...

@Insightmusic

51-1rIhDEgL._SL500_AA300_.jpg

Ja!!! Toll Glückwunsch!!!
So ruhig hier?
Ich mach erstmal Musik:
-Pr7o&feature=related
Ist Róisín Murphy nicht heiß?
Der Organist ist eine Granate!

Meine Meinung!
Push!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Organist ist eine Granate!

Wenn die Alte nicht am Ende in der Orgel verschwinden würde, hätte man sie gar nicht wahrgenommen. Ich finde sie weder sonderlich gut noch irgendwie "heiss". Kriegt die Zähne nicht auseinander und lässt sich vom Keyboarder die Show stehlen. Hätte man die auf eine Bierkiste gestellt, sie wäre nicht runter gefallen ;)

Ha!! Das gibt`s doch garnich`
Ich hab`noch `ne Alte:
&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verschwindet ja echt in der Orgel...dachte sie wäre nur im Misch untergegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben