Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@10v6
danke für deine ausführliche Analyse und Feedback und die Menge zeit die du dir genommen hast !
also ich für meinen Teil habe aus dem Remix und all den Kommentaren bisher wieder mal viel gelernt und werde daraus einige positvie Konsequenzem ziehen und meinen Remix für mich nochmal remixen bevor ich ihn "archiviere".
smil451c71f7edf7c.gif

gruss
hopoh

Werds die Tage dann wohl auch mal schaffen alles abzugeben hier. Hab heute auf der Fahrt zu meinem neuen Studiotisch alles nochmal durchgehört :)
Und war anschliessend dann mit umbauen, Kabel verlegen etc beschäftigt. Aber ich hab immer hon schonmal Tendenzen für meine Bewertung. Danke an alle die bisher Feedback abgegeben haben.

Hier mal zum gucken :)
DSCN2047.JPG

Werds die Tage dann wohl auch mal schaffen alles abzugeben hier. Hab heute auf der Fahrt zu meinem neuen Studiotisch alles nochmal durchgehört :)
Und war anschliessend dann mit umbauen, Kabel verlegen etc beschäftigt. Aber ich hab immer hon schonmal Tendenzen für meine Bewertung. Danke an alle die bisher Feedback abgegeben haben.

Hier mal zum gucken :)
:D
DSCN2047.JPG

@schoeni

Super jetzt möchte ich aber hier auch noch dein Herzstück, deine Gitarre sehen !:D

@10vor6

Erstmal Danke für das ausführliche Feedback und natürlich auch all den anderen Feedbackern und Votern.

Schönes Gitarrensolo vor allem wenn es mal in Fahrt gekommen ist, wusste gar nicht dass Du so gut spielen kannst

Neee,Neee,Neee,das Solo is vom Chris aka Profhoell und nicht von mir.Ich würde das im Leben nicht so hinbekommen.Ich bin ja eigentlich eher ein rythmusgitarrespielender Keyboarder.So Riffs und Gezupfe geht schon,aber bei filigranen Solis würde ich mir die Finger brechen. :)

Ich hatte das mit Chris ja schon das ein oder andere Mal erwähnt und tue es natürlich gerne wieder,weil ich auch saustolz bin,dass er das Solo für mich eingespielt hat und ich seine Sachen einfach absolut geil finde.Meine erste Skizze war schon mit einem Platzhalter für Chris sein Solo versehen,obwohl ich zu der Zeit noch nicht mal wusste,ob er mitmachen würde oder Zeit findet.Zum Glück hat es geklappt. :)

Das Mastering ist vom Nitro dessen Arbeit ich auch sehr schätze.Er hat den Bass auch nochmal richtig schön zur Geltung gebracht.Nitro hatte ich bei dem Beitrag auch schon im Hinterkopf,habe ihn aber auch sehr spät erst gefragt.

Ich bin ja schon länger Einzelkämpfer und wollte den Contest als Anlass nehmen,mal etwas mit Leuten zu machen,von deren Arbeiten ich ein grosser Fan bin.

Durch die Unterstützung der 2 hat der Song auch nochmal richtig Fahrt aufgenommen und mir gezeigt wie toll und entspannt eine Kooperation ablaufen kann.Danke nochmal an Euch.

Da ich gerade dabei bin,Synthpark hat mir z.B. auch schonmal ein tolles Master für einen anderen Song gemacht. ;)

Mastering und Solis werden wohl immer ein Mysterium für mich bleiben. :)

Deshalb finde ich es so toll,wie locker das hier im Forum bei solchen Anfragen abläuft,obwohl es mich immer wieder Überwindung kostet solche Anfragen zu starten. :)

....

Anhänge

• Jango Edwards - Vote.jpg
    Jango Edwards - Vote.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 132
Tja, andere feiern und führen ihrem Stoffwechsel Dinge zu, die rational betrachtet vielleicht nicht zu den günstigsten Nahrungsbestandteilen des Universums gehören. Und wieder andere verbringen den Samstag Abend erschreckend ereignisarm mit den Ohren zwischen zwei Kopfhörerhälften geklemmt. Aber die eine oder andere Überraschung habe ich beim Voten dann doch erlebt, auch weil ich vorher noch nicht alle Nummern wirklich gehört hatte. Lutzrobbylu zum Beispiel, für mich der Shootingstar dieses Wettbewerbs. Aber ich greife vor. Was mein wabbeliges Kleinhirn sich beim Hören und Voten gedacht hat, muss man sich ausschnittweise etwa so vorstellen:

@asli: Dieser Sound, irgendwo zwischen den Byrds, George Harrison und Jeff Lynne, ist so was von gut getroffen, dass es mir regelmäßige Schauer den Rücken runterlaufen lässt. Dies sah lange Zeit für mich wie der sichere Sieger aus. Genau wie in den letzten beiden Contests sah ich Asli vorne. Nur das unglaubliche über-sich-hinaus-wachsen von Malt30+Team und dem Überraschungs-Smash-Hit von Lutzrobbylu haben mir die Entscheidung diesmal schwer gemacht. Aslis Stück ist so schön, homogen und schlüssig. Der Anfang passt zum Ende, die Übergänge haben tolle Gitarrenschlenker, jeder Ton sitzt. Aber die Kehrseite dieser Medaille ist dabei, dass die Nummer im Vergleich zur abgedrehten Konkurrenz ein bisschen brav wirkt. Trotzdem, die grandioseste Stelle für mich ist das Beach-Boys-Gastspiel ab 2:50 ins Gitarrensolo übergehend. Toll!

@Wennto: Sehr schöne Gimmicks, die Telefonstimme, das Wooooh im ersten Refrain, darauf muss man erst mal kommen. Nicht ganz so einfallsreich finde ich diesmal das instrumentale Arrangement. Die akustische Gitarre zu Beginn klingt toll, spielt aber eher konventionell. Auch bei den elektrischen Gitarren im Refrain vermisse ich noch den einen oder anderen Überraschungseffekt. Und der Sound der Snaredrum, der will sich in meinen Ohren nicht so ganz wohlfühlen. Mir bleibt insgesamt der Eindruck einer soliden Nummer mit sehr starkem Mix, glasklaren Sounds und gekonnter Vocalbearbeitung.

@SynthRock: Mutige Harmonie-Strategie. Auf dem Vers einfach mal den Akkord zu halten hat was. Im Refrain scheint mir der Mix nicht perfekt zu sein, die Gitarrenwand ist räumlich irgendwie nicht ganz richtig aufgehängt. Die Drums sind schön gespielt, klingen aber auch nicht ganz ausgewogen. Auch die Vocals verschwimmen im Mix ein wenig hier und da. Viele gute Ideen und mutige Ansätze, ein ausgelassenes Schlagzeug, viel Gitarrenpower aber Probleme im Mix.

@Slideede: Das ist ja wohl der mutigste und fleißigste Beitrag von allen. Soundmopi den Blues beibringen kann keine leichte Angelegenheit gewesen sein. Die Drums finde ich cool gemacht, hört sich klasse an, klingt echt und mit viel Finesse gespielt. Das Beste aber ist natürlich die Slideguitar-Atmosphäre. Da glitzern die Flaschenhälse nur so auf den Stahlsaiten. Großes Kino, tolle Soli und man sieht förmlich den nebligen amerikanischen Club vor sich und die Gäste, die längst alle auf den Tischen tanzen. Grandiose Nutzung und Bearbeitung des Ausgangsmaterials.

@ElectricSheep: Sehr schöne Sinus-Sounds. Den Rhythmus finde ich dazu im Kontrast zu hektisch, das sind halt meine Pop-Hörgewohnheiten. Die Sinus-Glockenton-Atmosphäre pur, also das ganze ohne die Drum-Spur hätte mir vermutlich noch einen Tick besser gefallen. Wunderbare Hall-Welten spannen sich da auf. Ich möchte nicht wissen, wie viele verschiedene Effekte und Instrumente am Werk sind. Es klingt jedenfalls komplex. Musikalisch scheint sich die Gesangs-Sample-Melodie ein paar mal zu wiederholen. Mit etwas Phantasie ist tatsächlich ein bisschen Soundmopi an der Klangfarbe zu erkennen. Das Ende ist konsequent, langsam demontiert sich die Klangwelt und reduziert sich immer mehr. Hypnotisch, chaotisch, psychotisch. Von deinen bisherigen Contestbeiträgen, die ich kenne, gefällt mir dies hier am besten.

@RefinedRough: Remember you're a Wobble. Richtig modern alles, schick und komplex. Hier wird nicht nur einfach gespielt, hier wird auch gefiltert und mit den Frequenzen gespielt. Produktionstechnisch richtig cool geworden. Am Anfang geht es mir noch etwas langsam los, bis man richtig zu Potte kommt dauert es. Aber ab 1:54 geht es dann ab. Die Vocals mit den Wobbles zu verheiraten muss eine Heidenarbeit gewesen sein. Und auch sonst höre ich jede Menge Aufwand. Toll produziert. Musikalisch aber einfach vom Style her nicht genau meine Wellenlänge. Objektiv also Höchstpunktezahl, aber kleine Abzüge für geschmackliches. Ist einfach eine Spur zu modern für diesen alten Voting-Sack.

@Wailer: Eine der coolsten Nummern überhaupt. Da stimmt alles. Wunderschöne Backing Vocals, lustige Idee mit der Intro-Ankündigung und auch das EPiano-Solo ist klasse. Und die Bläser klingen richtig gut und absolut stilecht. Ein absolutes Juwel, toll produziert und das Jamaika-Feeling perfekt eingefangen. Aber vielleicht ist das auch die einzige, winzige Schwäche. Bei so viel Relaxing kommt keiner auf die Idee, der Nummer noch den letzten Kick zu geben. Es fließt perfekt vor sich hin, aber es kommt eben auch nichts überraschendes mehr was einen den Atem stocken lässt. Ist natürlich auch viel verlangt und wäre dann eben auch nicht mehr stiltypisch. Perfekter Reggae mit dem Sonnenschein- und Wohlfühlfaktor.

@Misterkanister: Synthpop mit allem was das Genre zu bieten hat. Der Anfang ist gut. Dann geht es richtig los mit einem etwas simplen Bass, der aber spätestens im Refrain (zusammen mit dem gelungenen 16tel Synthie) besser spielt. Im Refrain fällt mir auf, dass die lange gehaltenen Noten von Soundmopi von dir nicht besonders begleitet werden, da macht die Begleitung keine Anstalten zu verzieren. Ein paar Bells oder sonst was hätte an der Stelle noch gut gepasst. Und der Akkord unter „Look into“ (peoples desire) hört sich in meinen Ohren leicht schief an, besonders beim Piano-Outro (zu dem ruhig noch ein paar dezente Streicher hätten beisteuern dürfen). Auf jeden Fall wurde für mich das 80er Jahre Feeling gut getroffen. Retro ist immer gut.

@Schoeni: Für mich die trickreichste Rocknummer. Viel Dynamik, sehr guter Spannungsaufbau und diese hämmernden Achtel sind einfach klasse. Wunderschöne Klangwände, wunderschöne Atempausen wo man sie braucht, und dann geht es wieder zur Sache. Das Solo ist der absolute Wahnsinn. Und doch bleibt noch Platz für die Vocals. Der Mix ist richtig gut geworden, was angesichts der großen Wechsel in der Dynamik sicher nicht einfach war. Schade, dass das Ende dann ausgeblendet werden musste. Die blöde 4-Minuten-Regel kriegt von mir keine Punkte. Diese Nummer aber dafür reichlich.

@Soundkraft: Ein wenig erinnert mich diese Mischung aus Streichern und E-Gitarren an Evanescence. Interessanterweise finde ich den Gesangsstil, jetzt wo ich drüber nachdenke, auch gar nicht so unpassend dafür, eben ähnlich lang gezogener Powergesang wie bei „Going Under“. Oder habe ich die Vocals jetzt doch zu oft gehört und beginne, Verbindungen zu sehen wo keine sind? Die Idee mit den Streichern finde ich jedenfalls gut gemacht. Die Gitarren sind für sich genommen auch gut gespielt. Aber irgendwie stimmen die Drums nicht immer so recht dazu, dann wieder scheint der Bass Timing-Probleme zu haben und der Mix macht das zeitweise Durcheinander, besonders im Refrain, auch nicht klarer. Da könnte man technisch sicher noch eine Menge mehr rausholen.

@Rhise: Die zweite Wobble-Nummer, und auch diesmal eine interessante Kombination mit anderen Elementen. Das Piano mit seinen ruhigen Akkorden gefällt mir gut. Was mich an dieser Nummer aber nicht so ganz überzeugt ist das Zusammenspiel. Die Vocals beispielsweise scheinen irgendwie fast nur zufällig nebenher zu laufen und eher wenig mit dem Rest zu tun zu haben. Das Arrangement könnte auch noch voller sein, also hier und da noch ein paar Füllsynthies und schwebende Flächen oder so was. Die Vocalbearbeitung für sich kommt aber gut. Schöne Effekte drauf. Der Teil ab 1:09 gefällt mir am besten, erst der coole andere Akkord vom Piano und dann variiert das Wobbling zu einer interessanten Begleitung des Verses mit schönem Piano-Akkord am Ende. Die Ideen sind da, der Sound stimmt, aber das alles miteinander verbinden fehlt noch. Aber was rede ich, ich habe ja noch nicht einmal den Hauch eines blassen Schimmers, wie man diesen Wobble-Effekt hinbekommt.

@Synthpark: Die Nummer mit den phantastischsten Akkorden. Ich werde bei jedem Hören neidisch und nehme mir vor, diese abgedrehten Harmonien bei meinem nächsten Song auch zu verwenden. Auch von coolen Backgroundchören bin ich ein Fan, z.B. ab 1:24, sehr schön gemacht. Irgendwie eine irre Depeche-Mode-Atmosphäre, die hier herumgeistert (die brachten ja auch ab und zu coole Harmonien). Nach der sehr guten Idee mit dem ruhigen Teil und dem whooooo ab 3:09 kommt ab 3:26 hektischen Drums, da hätte ich gerne die ruhigere Version gehabt. Ich bin wohl zu alt für Jungle-Drums. Nachdem der Schlußpunkt ausgeklungen ist, frage ich mich, wieso ich eigentlich nicht selber auch wieder mehr Synthiemusik mache. Die Nummer macht auf jeden Fall große Lust dazu. Also muss sie richtig gut sein.

@Krupasonic: Sehr gekonnte Disco-Nummer in meinen Ohren. Das ist vielleicht der Track, der meiner ursprünglichen Vorstellung von einem Remix am nächsten kommt. Auch mal ein paar Stellen einbauen, wo mit den Vocals gespielt wird, jede Menge weiterer cooler Ideen hinzufügen, ein Solo dazwischen und einen gut tanzbaren, druckvollen Rhythmus drunter und fertig ist der DJ. Ich höre bei jedem Durchlauf immer wieder neue Details. Da steckt viel Arbeit drin und das lohnt sich, alles scheint mir perfekt, bis zum witzigen Schluss. Sehr schön zum Beispiel das Einflechten der verhallten Vocals „I realize I'm not alone“ in das laufende Solo bei 2:57. Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit aber sowas von gelungen und gut überlegt. Und der Rest des Tracks ist voll von ähnlichen Dingen. Hut ab und massig Punkte drauf. Diese Nummer macht richtig Spaß, auch nach vielen Durchläufen. Wenn ich jetzt noch tanzen könnte wäre es ganz vorbei.

@Virtualant: Auch hier wieder Synthiepop, eines meiner Lieblingsgenres. Die Drums sind klasse. Die Sounds auch. Die Harmonien und die Bassnoten scheinen in meinen Ohren nicht immer ganz zu passen zu den Vocals. Dafür punktet bei mir der Zwischenteil ab 1:23, simpel aber effektiv, lockert die Nummer gut auf. Genau wie ab 2:45. Auch die Vocalbearbeitung ist cool. Irgendwie kommt da eine bedrohliche, dunkle Atmosphäre auf, viel Verfremdung, irgendwie klingt es nach Postmoderne, oder wie das heißt. Jefällt ma. Und in diese bedrohliche Atmosphäre passen die schrägen Harmonien dann auch schon wieder gut, wenn sie absichtlich so gewählt sind dann gar nicht so übel. Jedenfalls transportiert mich diese Nummer weiter weg als so manch anderer Beitrag, und das ist ein gutes Zeichen.

@Realist: Toller Sound mit vielen Ideen, tolles Arrangement, das es nicht zu eilig hat. Dieser Echo-Clap-Sample (oder was das ist) unter jeder zweiten Snare am Anfang, solche Kleinigkeiten kommen hier richtig gut zur Geltung. Im zweiten Teil ab 1:17 gefällt mir die Staccato-Gitarre am besten, die im Mix aber die Vocals etwas nach hinten drängt. Aber die Vocals kenne ich ja nun auch schon zur Genüge. Das Solo dann ist erstklassig, Hut ab! Und diesen langsamere Rhythmus finde ich auch besser als den schnelleren. Ein echtes Hörvergnügen, sehr sorgfältig produziert mit vielen Ideen. Tolle Nummer!

@Kaschek: Toller Mix mit schön räumlichen Drums. Auch die Gitarren gefallen mir sehr, schöne Schnörkel und Verzierungen. Es wirkt auf mich, als wenn eine Profiband da locker im Studio ihr Können aufblitzen lässt. Die Soli sind super gespielt. Ein Akkord stört meine Ohren, erstmals bei 1:58 das „Look into“, da beißt sich nach meinem Höreindruck was, ähnlich bei 1:35. Aber von diesen Kleinigkeiten abgesehen genieße ich vor allem den tollen Sound mit dem gewissen Life-im-Studio-Charakter. Cool, lässig und gekonnt.

@Dimmun: Das klingt nach echten Drums. Gut gespielt zudem. Auch sonst ist alles da was das Rockherz begehrt. Das Gitarrensolo ab 2:22 hätte vielleicht noch ein wenig mehr im Vordergrund stehen können. Schöne Pause danach mit abschließenden Volle-Pulle-Finish. Insgesamt alles solide und perfekt eingespielt, aber mir fehlt da noch das gewisse Extra, die unvorhersehbaren Ideen oder was auch immer. Zum Abrocken aber genau richtig.

@Malt30: Völlig durchgeknallt, dieser Malt30, in seinem größenwahnsinnigen Anspruch. Ich meine, jetzt mal ehrlich, wer ist schon so verrückt und versucht sich an einer Rocksymphonie a la Bohemian Rhapsody. Und das Verrückte ist, dass es so gut geklappt hat. Der vermutlich ebenfalls wahnsinnige Rest der Crew weiß es auch nicht besser und hilft eine absolute Spitzennummer hinzulegen. Das Orchester und die Strings überzeugen, die Gitarren überzeugen und Sinhas Stimme haut einen um. Jeder von uns dachte, als Malt30 in der ersten Zeit immer vom großen Masterplan faselte, den er angeblich bräuchte, dass das nie und nimmer was wird und er einfach nur zu viel Tee getrunken hätte. So kann man sich täuschen. Absolute Meisterleistung vom ganzen Team. Mein persönlicher Top-Hit.

@ATW: Minimalistisch und ein ganz eigener Ansatz, wie ich finde. Sehr geschmackvoll und immer dezent. Vielleicht insgesamt zu zurückhaltend. Eine oder zwei Abwechslungen, überraschende Wendungen hätte ich mir schon gewünscht. So bleibt das Stück recht konstant auf einem Level. Aber es klingt toll. Das Arrangement und die Sounds sind richtig gut gewählt. Als unaufdringliches Chillout-Stück perfekt geeignet.

@ChrizzDanielz: Noch ein Wobbler. Im Vergleich zu den anderen beiden Wobble-Spezialisten ist hier der Gesamtklang ein wenig dünner. Die Akkorde gefallen mir aber gut, gerade wenn man die anderen Harmonie-Schemata im Voting sehr oft gehört hat. Ist mal was anderes. Nur irgendwie ganz schön kurz die Nummer. Da wäre ich gespannt auf die extended version.

@Dodo_I: Die überraschendste Stelle des gesamten Contests als ich zwischendurch im Forum irgendwann mal die gerade eingereichte Nummer dieses mir unbekannten Nutzers anklickte. Und dann dieser Anfang, hm? Stockt mein Stream? Stimmt was nicht mit den Flashplayer? Und dann fegen einen die Bläser und die Orchesterwand vom Stuhl. Das sind wirklich besondere Momente. Und diese wahnwitzige, absteigende Akkordfolge passt auch noch, irgendwie. Und James Bond findet doch nun jeder gut. Der Brachial-Orchesterteil ist wirklich perfekt geworden. Der etwas ruhigere Teil (0:29 bis 1:01) entfaltet sein Potential weniger offensichtlich und erst bei näherem Hinsehen. Vorzüglich arrangierte Begleitstimmen, vor allem die Bläser, erstklassig. Die zweite Variante des ruhigen Teils (1:35 – 1:52) ist im direkten Vergleich nicht ganz so detailliert ausgearbeitet, aber die Gitarrenachtel haben auch so ihre Wirkung. Der abschließende Pianoakkordwechsel ist auch irgendwie typisch Bond, wenn nach dem Titelsong dann die Filmhandlung wieder aufgenommen wird. Sehr schön. Nach oftmaligem Hören hätte ich mir vielleicht im Orchester-Teil ein wenig mehr Abwechslung gewünscht, Variationen zum Ende hin, aber das muss auch so schon eine Riesenarbeit gewesen sein, und so kann ich verstehen, wenn da nicht für jeden Chorus alles immer neu erfunden wird. Auf jeden Fall eine zündende Nummer mit unglaublicher Wirkung und dem Bonus für die größte Vom-Stuhl-Hau-Aktion.

@AM018: Die Vocals am Anfang sind klasse. Die Synthies aus der chemical industrial Ätz-Abteilung dazu sind aber schon ein respektabler Gegensatz. Da musste ich mich erst mal ein paar Durchgänge dran gewöhnen ohne es wirklich geschafft zu haben. Die tollen Vocals hätte ich sehr gerne auch mal mit normaler Begleitung, also mainstream Synthies oder Piano, angehört. Aber diese stampfende Maschine lässt mich nicht. Mutig, eigenwillig und ziemlich konsequent durchgezogen. Respekt.

@Lutzrobbylu: Toller Pianoklang und super Akkorde, das ist genau mein Ding. Wow. Zu dieser tollen Begleitung passen dann die Vocals nur bedingt, leider. Das wäre ein Fall wo Soundmopi dringend neu einsingen müsste, mit mehr Jazzfeeling. Und wie andere ja bereits bemerkten wäre ein echter Saxophonspieler mit noch mehr Ausdruck hier auch richtig gut gekommen. Aber auch so kommt ein tolles Gefühl auf, bei 3:01 genau kommt sogar noch Gänsehaut dazu. Einfach eine tolle Stelle wo alles zusammenkommt. Eine geniale Spannungskurve, die hier zum Ende einen Höhepunkt erreicht. Beeindruckende Nummer mit toller Stimmenführung. So etwas mit den gegebenen Vocals hinzukriegen ist eine Meisterleistung. In meiner Voting-Spalte Komposition gibt das die Höchstwertung. Und insgesamt für mich Platz 2. Was mich selber sehr überrascht, weil ich diese Nummer erst jetzt im Voting kennengelernt und vorher im Forum übersehen hatte. So kanns gehen.

@Hopoh: Das Intro ist schon toll gemacht. Erinnert mich teilweise an das tolle Gitarrenriff bei Pink Floyds „Shine On You Crazy Diamond“. Die Drums finde ich nicht ganz so überzeugend gemixt. Auch die Bläser wirken ein wenig statisch. Die Dramaturgie des Songs ist aber klasse. Ich mag es ja, wenn auch mal eine stille Stelle eingebaut ist und es dann wieder los geht. Insgesamt finde ich den Aufbau, besonders am Anfang cool aber hätte vielleicht zu Beginn auch noch etwas zügiger sein können. Insgesamt eine schöne Nummer mit kleinen Schwächen im Klang.

@Ferris: Der Beitrag mit dem besten Synthiegroove. Gekonnte Vocalbearbeitung mit dem ziemlich experimentell anmutenden ersten Vers. So richtig die Sonne geht für mich aber erst ab 2:03 mit dem schönen Solo auf. Sehr effektiv. Das zweite Solo ab 3:02 gefällt mir nicht ganz so gut. Einfach nur Geschmackssache. Auf jeden Fall eine richtige Dancefloor-Nummer mit coolem Sequencer-Flair.

Neee,Neee,Neee,das Solo is vom Chris aka Profhoell

ach, sieh an. Jetzt wo Du´s sagst, jaaaa, natürlich, der Chris ;) Naja, von Dir hab´ ich ja auch schon gute Sachen gehört, aber wie Du schreibst, eher Rhythmus- betont und nicht sehr solistisch.

Auch eine gute Coop, hat mir gut gefallen.

Mannmannmann, ich schlag eine Zusatzpreis fürs ausführlichste feedback vor.
Unglaublich. Bin beeindruckt. Nicht nur von popnapp, auch von 10v6, hopoh und allen anderen.

@ popnapp

was geht bei dir? klasse bewertungen. Man wieviel zeit hat es dich in anspruch genommen?
smil451e78825e709.gif

Unglaublich. Bin beeindruckt. Nicht nur von popnapp, auch von 10v6, hopoh und allen anderen.
Gute Idee.Bin auch völlig fassungslos.Bei meinem 2-Finger-Tipsystem bräuchte ich da Tage zu.
smil451c71f7edf7c.gif

@popnapp
hey popnapp guten Morgen !
Kannst du noch schreiben ? das war ja eine riesiges Feedback ! Vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast !
smil451c71f7edf7c.gif

gruss
hopoh

31 Votes sind im Kassten!

ZU WENIG!

Nutzt den Sonntag! Scheißt drauf, dass die Sonne scheint - es ist eh kalt. Also macht es Euch kuschlig bequem auf der Couch, im Studio, im Auto oder sonst, wo ihr eure Mucke gerne genießt und hört Euch durch die Beiträge, damit ihr dann voten könnt!

Bin echt beeindruckt von den vielen ausführlichen Kommentaren, die bisher gepostet worden sind. Danke an alle!
Ich werde es diesmal nicht schaffen, für die einzelnen Beiträge Kommentare in dieser Ausführlichkeit zu posten ( ein Virus legt unser soziales Leben seit fast einer Woche lahm ). Meine zur Verfügung stehende Zeit möchte ich voll dem Voting widmen, da ich festgestellt habe, dass es mir diemal besonders schwer fällt, meine Punkte und damit auch eine Wertung abzugeben. Zwischenzeitlich konnte ich schon mal Fitzwilliam's Kommentar zum 4. Contest verstehen, in dem er sinngemäß schrieb: "ich gebe allen schonmal 6 Punkte, weil sie mitgemacht haben." Ich werde so sicherlich nicht vorgehen, aber inhaltlich kann ich es bei diesem Contest besonders nachvollziehen, auch wenn sich ja die Rahmenbedingungen gegenüber den vorherigen Contests nicht geändert haben (außer der 4 Min.- Regel):
"Hier sind die Vocals, macht was draus wozu ihr Lust habt."
Durch die sehr lange Remixphase diemal konnte ich den Thread viel ausgiebiger verfolgen und so von der interessanten Entstehung und der Entwicklung der einzelnen Beiträge viel mehr erfahren als sonst.
Ideen wurden verworfen, alles nochmal neu konzipiert ( war besonders spannend bei Wennto und Slideede zu verfolgen).
Andere gingen Kooperationen ein, sogar eine "Remix-Super-Group" mit Malt/10v6/Sinha ist entstanden, Profhoell hat Realist's Beitrag bereichert, Wailer hat sein Reggae-Schiff auch bei Irie und bei einer tollen Sängerin anhalten lassen.
Der eine oder andere ließ sich per Nitro seinen Endmix veredeln ( wobei ich anfangs schon befürchtete, ein Loudness-War würde ausbrechen ;-).. Realist's Nummer ist schon echt laut - aber was soll's: Wieder einmal war ich von der Hilfsbereitschaft untereinander beeindruckt und man kann nur erahnen, wieviel Zeit und Mühe in dieses Projekt von jedem Einzelnen investiert worden ist.
Eigentlich permanent in meinem Kopf während der Remixphase waren Diskussionen über "passende" Harmonien" ( z.B. Virtulant oder Mister Kanister), die mich sehr beschäftigt haben oder der leidige "Mainstream", also auch Dinge, die mit der eigentlichen Vocalbearbeitung nichts zu tun haben und die es lohnt, auch nochmal in anderen Threads zu diskutieren, die für mich aber die Remixphase sehr bereichert haben.

So, jetzt werde ich mir die Stücke nochmals in Ruhe anhören und anfangen, mit Hilfe des vom Schaf dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Formulars meine Kreuzchen machen.

LG

Asli

malt30 schrieb in #332:

Ich kann mich dem nur anschließen....Vielen Dank an alle, die sich nicht nur die Zeit zum Voten, sondern auch zum ausführlichen Niederschreiben ihres Höreindrucks genommen haben. Das nimmt richtig viel Zeit in Anspruch...ich hab das auch schon hinter mich gebracht. (#222)

LG Rob

So...endlich ist mein Feedback und das Voting auch im Kasten.
Grundsätzlich fand ich die durschnittliche Qualität wahnsinnig hoch, da war mir mein eigener Beitrag schon fast peinlich :D
Ich hab mir je 3 positive und einen negativen Punkt zu jedem Bewerber aufgeschrieben.
Bei manchen war das ganz einfach, bei anderen musste ich lange nachdenken (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung).
Was ich letztendlich gevotet habe, ergibt sich grossenteils aus der Zeit die ich zum Nachdenken gebraucht habe.
Daher ist auch allein aus dem Feeback mein Voting nur bedingt abzuleiten.

Asli
+ Schöne stimmige Komposition.
+ Sehr gefällige Gittarren.
+ Vocals sehr gut im Mix.

- Für meinen Geschmack vllt. ein bisschen zu "glatt".

Wennto
+ Super Idee die "oooohs" schon am Anfang zu bringen
+ Dadurch den Spannungsbogen zum Refrain optimal nach weiter hinten verlagert.
+ Vor allem der Refrain "knallt" so richtig rein

- Die Telefonstimme hätte nicht sein müssen in diesem Zusammenhang.

Synthrock
+ Das Intro ist mal was anderes
+ Die Geigen sind genial und passend
+ Gittarensolo bei 2:30 gefällt mir

- Es fehlt an Homogenität sowohl im Mix als auch in der Komposition.

Slideede
+ Konzept Blues geht voll auf
+ beste Vocalbearbeitung für mich
+ Gute Gitarrenarbeit

- Leider stören hier und da dann doch ein paar Artefakte der Vocals

ElectricSheep
+ Interessante Effekte
+ Technisch einwandfrei
+ Vocalbearbeitung (nach mehrmaligem Hören) durchaus spannend

- Finde persönlich keinen Zugang zu dem Stück

RedefinedRough
+ Sehr schöner Sound
+ Klasse Umsetzung vor allem der 2. Strophe
+ Feine Effekte

- 1. Strophe hätte ich mir mehr in der Art der 2. gewünscht.

Wailer
+ Reggaeflair wird sehr schön eingefangen
+ Schönes Orgelsolo
+ Backgroundvocals gefallen mir

- Mix ist mir stellenweise etwas zu trocken.

Misterkanister
+ Geht in die Füsse
+ 80er-Stil schön eingefangen
+ Massenkompatibel

- Der Schluss ist irgendwie verhunzt. Das hätte man auch sauber ausfaden können.

Schoeni
+ Generell tolle Gitarrenarbeit
+ Starkes Gitarrensolo
+ viele Details (Effekte) die man beim ersten hinhören gar nicht so wahrnimmt.

- Vocals gehen teilweise etwas unter

Rhise
+ Fetter Sound (der Wobbelbass gefällt mir besonders)
+ Intelligente Breaks
+ Schöne Vocalbearbeitung

- Zu kurz glaub ich - man denkt:"jetzt kommts gleich"...und dann kommt nix.

Synthpark
+ Wunderbar schräge Akkorde
+ Die sich ebenso wunderbar "logisch" auflösen.
+ Insgesamt sehr passende Sounds

- Zugang erschloss sich zumindest mir erst nach mehrmaligem hören.

Poppnapp
+ Der Sound, der Sound...und der Sound
+ Tolles Arrangement
+ Klasse Backings

- Zu wenig Soundmopi, zuviele Zitate

Kruparsonic
+ Top Vocalbearbeitung
+ Viele disotypische Details u. Effekte
+ Absolut tanzflächenkompatibel

- Streckenweise zuviel Hall für meinen Geschmack

Virtualant
+ Schöne Vocalbearbeitung
+ 80er Sounds
+ Interessante Einschübe ab 1:22 und 2:44

- Streckenweise für mich zu disharmoisch.

Realist
+ Sehr eingängiger Rythmus
+ Cooles Gitarrensolo
+ Tempowechsel guter Einfall und gut gelungen

- Die letzen 3 Sekunden - da gefällt mir die Geräuschkulisse nicht

Kaschek
+ Zur Abwechslung mal was wunderbar chilliges
+ Und wieder mal ein begnadeter Gitarrist
+ Sehr passende Drums

- Der eine oder andere Ton klingt irgendwie schief.

Dimmun
+ Straightes Rockfeeling.
+ Sehr schönes Gitarrenriff bei ca. 2:22
+ Interessantes Intro, dass erst mal in die Irre führt...

- ..leider aber irgendwie hakelt.

Malt30
+ Erinnert mich an Symphonic Rock? Ich liebe das.
+ Super Arrangement.
+ Der Gesamtsound ist grandios.

- Diese Opernsängerin oder was das sein soll ist mir zuviel des guten.

ATW
+ Klingt sehr gechillt und aufgeräumt - gefällt mir.
+ Die "Glöckchen" passen wie Faust aufs Auge.
+ Athmosphärisch sehr homogen...

- ...fast zu homogen. Etwas mehr Abwechslung wäre sicher drin gewesen.

ChrizzDanielz
+ Gute Sounds

- Leider nur halbfertig - darum auch nur halbes Feedback.

Dodo_I
+ Sehr kreativer und origineller Ansatz
+ Guter Stringeinsatz
+ James-Bondthema gut getroffen.

- Etwas zu inflationärer Einsatz der Orchesterhits...etwas weniger wäre mehr gewesen.

AM018
+ Mal was völlig anderes.
+ Vocals ganz nett bearbeitet
+ Technisch einwandfrei

- Bekomme komplett keinen Zugang zu dem Stück.

Lutzrobbylu
+ Astreine Balladenumsetzung
+ mal etwas komplexere aber trotzdem passende Akkordfolgen
+ Saxophon schön integriert....

- ...was man von den Drums leider nicht sagen kann.

Hopoh
+ Spannendes Intro
+ Klasse Gitarrensounds
+ Wird nie langweilig

- Das Ende hätte man auch sauberer ausfaden können.

Ferris
+ Eindeutiger Sieger im Lautheitskrieg
+ Klasse Soundeffekte
+ Ein Rythmus wo man mit muss.

- die "Ruhephase" ab 0:48 klingt für mich zu verrauscht - auch wenns wohl so sein soll.

Ps.: Achja...vielen Dank übrigens an alle die hier ihr Feedback zum besten geben. Ich persönlich finde mich bisher durchaus gerecht beurteilt. Wird mir definitv auch helfen für die folgenden Contests :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben