27 votes. sheep: auch prost. dito.
Mein vote ist im Kasten. War viel unterwegs und hab alle Beiträge öfters gehört, aber ich konnte mir keine Notizen machen. Ich bin allerdings eh ein schlechter Analyst. Alle Kommentare also reine "Usermeinung", im aided recall abgerufen. Aber vielleicht auch mal ganz interessant, hab hier nur aufgeschrieben was im Kopf hängen geblieben ist:
asli: wurde ja schon kritisch angemerkt, daß diese Variante möglicherweise die naheliegendste "Lösung" war. Vielleicht. Aber so könnte das durchaus im Radio laufen. Der Teufel liegt ja auch im Detail, sehr schöne unauffällige Arrangements, viel Liebe zum Detail. Respekt.
wennto: die Aussage bezüglich Radio gilt hier eigentlich genauso. Vermutlich aufgrund von Aslis fieser Vorgabe hast ja nochmal draufgelegt und dich für diese "härtere" Version entschieden. Einzige Kritik die ich finde ist, daß der arme drummer die Arme augenscheinlich im Gips hat. Auf der snare maximal 4tel... naja, die klingt dann auch ein bisschen hölzern. Ansonsten wie immer, feine Sache.
synthrock: hier erinnere ich mich erstmal an die U-bahn... und die Streicher. Und viele Ideen die aber alle zusammen etwas unhomogen sind. Der Faden fehlt mir bisschen, der die Ideen zusammenhält.
slideede: ja so wollte ich den slideede immer hören. Der drive geht gut ab, bass mit snare (mitte/rim, mitte/rim etc.) ist echt gut, müsste auf Dauer evtl. noch etwas mehr variieren. Vocalsbearbeitung war mutig und ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit du da investiert hast. Ich bleib dabei, der beste Slideede aller Contests bisher.
electricsheep: ich bin dankbar dafür, daß sich diesmal ein "Motto" durchzieht, an dem ich mich orientieren kann. Das ist auch ziemlich genial, dieses sich Wiederholende, was alles zusammenhält im Chaos. Ich weiß immer noch nicht, wie man so Mukke macht, aber immerhin bleib ich diesmal dabei und fange an das nachvollziehen zu können. Mein Lieblingsschaf aller Contests bisher.
RefinedRough: Mr. Wobble. Auch hier hab ich wenig Bezug und möchte mich kommentarmäßig nicht total blamieren. Deshalb sag ich wenig dazu. Aber es klingt wie eine runde Sache und diese wobbles sind schon geil.
wailer: wenn du am Anfang des Contest gewettet hättest, daß man aus diesen Mopi-Vocals einen überzeugenden Reggae machen kann, hättest du viel Kohle verdienen können. Hätte vermutlich kaum einer gedacht. Absolut überzeugend geworden, mit sehr geiler Irie-Trumpet und Gina-backings. Das Ende mit den Bläsern geht ja mal wieder richtig ab. Hab absolut nix zu meckern, geil geworden.
Misterkanister: hier erinnere ich mich in erster Linie daran, daß ich übers genre nachgedacht hab. Irgendwie Disko?
schoeni: manno, nach hinten wird das immer besser. Sehr schöne breaks, Gittensolo, alles klasse. Da wo die akkustischen Gitarren aufhören und die elektrischen loslegen ist im mix aber irgendwie auch ein "break". Schätze das liegt am extremen panning der akustischen, die danach fehlen. Hinten raus sehr aufwändig gemacht, geffält mir gut.
soundkraft: hier ist mir definitiv das Gitarrenriff im Hintergrund hängengeblieben. Das ist genial. Drums und vocals kommen aber irgendwie holprig rüber.
Rhise: tja, wieder nicht wirklich meine Baustelle, soll heißen ich kann mich hier nicht annähernd halbwegs kompetent äußern. Auch so bisschen die wobble-Abteilung, aber mit RefinedRough natürlich heftige Konkurrenz im Rennen.
Synthpark: hatte ich vorher schonmal geschrieben. Geile Ideen, aber irgendwie nicht konsequent durchgezogen. Das Xylophonthema hab ich im Ohr, ist mir aber irgendwie zu simpel. Alles irgendwie durcheinander, aber man erahnt das Potenzial.
poppnap: wie immer halt. Sehr geile vocalarrangements, nette Anspielungen, eine Freude zuzuhören. Bisschen wenig Mopi übriggeblieben und ich überlege, ob diese schöne Trennung der verschiedenen Stimmen auch funktionieren würde, wenn ich mono abhören würde. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Auf jeden Fall großes Kino und eine schöne Abwechslung zwischendurch.
kruparsonic: Sinha hat mich beim abhören im Auto draufgebracht: Das könnte aktuell in einer Skihütte beim apresski laufen. 4on the floor und geht gut ab. Die funky-gitte im Hintergrund gefällt mir echt gut. Tja, bin gespannt, ob ich heuer nochmal in die Berge komme...
Virtualant: auch wieder nix, wozu ich mich annähernd kompetent äußern könnte. Nicht mein Genre, was aber keine qualitative Aussage ist.
Realist: absolut runde Sache, für mich vorne mit dabei. Das Gittensolo von profhoell bringt auch noch Schub, wobei ich sagen muß, daß die anderen Solos unserer Gitarreros (z.B. Schoeni, Kaschek, 10v6) dagegen eigentlich nicht abstinken.
Kaschek: hier bleibt mir irgendwie diese Kneipengeschichte im Hirn. Bist schon ein Glückspilz und musst mal erzählen wie es weitergegangen ist. Habt ihr noch Kontakt, du und die Bedienung? Die Gitten sind klasse, dieser Abgang im Solo, erste Sahne. Mix, naja, egal.
Dimmun: schöne rockige Aufbereitung. Könnte gerade so irgendwo live gespielt werden. Mir allerdings fehlt so ein bisschen das highlite. So bisschen emotionale Höhen und Tiefen...
malt30: geile drums, Alter. Hat noch keiner bemerkt

Danke nochmal an Sinha und 10v6 sowie sämtliche Nachbarn....
ATW: diese Synth-thema gleich am Anfang ist irre intensiv. Der ganze Song könnte eine Reise sein, durch verschieden Länder, verschieden Landschaften... gefällt mir sehr gut.
ChrisDanielz: auch hier gilt; hab keine Ahnung in dem Genre und kann nicht beurteilen, wo da des Teufels Pudel begraben liegt. Aber hört sich gut.
Dodo-I: der orchestrale Teil ist gigantisch, dazwischen ists irgendwie "Tanzmusik". Die vocals sind merkwürdig geschnitten, da hauts mich raus. Aber ein Extrapunkt für die Herangehensweise und die Abwechslung die du damit hier reinbringst.
AM018: Für die ersten 30 Sekunden gibts Punkte. Ich seh da wirklich einige Mopis in Kutte durch den Säulengang eines orthodoxen Klosters schreiten und Buße tun. Warum wohl

? Danach entzieht es sich meiner Zugänglichkeit.
Lutzrobbylu: Die Mopiballade. Schöne Akkorde, allerdings etwas steif am Piano dargebracht. Die "lines" vom sax sind schön erdacht. Schade, daß echte Saxer hier so dünn gesät sind. Ein echter Saxer hätte katapult-nach-oben Funktion gehabt, da bin ich mir sicher.
Hopoh: diese Gitarre, die da weit hinten wehklagt ist erste Sahne. Auf sowas steh ich total, stil- und soundmäßig. Auch diese ruhigen parts sind hervorragend. Stören tut mich hier - ähnlich wie bei Wennto - die Snare. Weiß nicht genau warum, klingt nicht tot oder hölzern aber irgendwas ist da komisch. Insgesamt aber gefällts mir sehr gut.
Ferris: highlite am Ende des Hör-marathons. Absolut runde Sache, könnte so meiner Meinung nach auch im Club laufen. Da stört mich mal garnix, außer, daß sich beim Hören ab einer gewissen Lautstärke die Türverkleidung in meinem Auto sich augenscheinlich löst und irgendwann deinetwegen abfallen wird.
Pöh. Bin durch und mein Lämpchen leuchtet rot. Liegt wohl daran, daß hier die Raumtemperatur mittlerweile auf ca. 5° runter ist und ich mir ständig Biers aus dem Kühlschrank holen muß um mich aufzuwärmen... ah, ja, nochmals vielen dank an Mopi für die vox und Wennto für die astreine Organisation!