Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ein team ein mal punktevergabe... insofern werde ich dann nicht voten sonst ists ja irgendwie unfair, oder?

oohh.hab nicht gewusst, dass das eventuell so gewesen wäre.
sorry wailer aber gott sei dank is es ja doch nicht so.

@tino
...hier mal ein großes Dankeschön für dein Voting - quasi stellvertretend für alle, die sich an den Contest interessiert zeigen und nicht selber teilgenommen haben - auch wenn dabei nicht mehr als 8 Points vergeben wurden. Oder bin ich jetzt zuuuu idealistisch und du hast nur gevotet, damit du in die Library-Verlosung kommst.
Egal - ist ja business as usual - also wer 'ne ordentliche Abhöre braucht, ein Bandcoaching, Veranstaltungsplanung, etc - bei Tino melden bzw. auf den Link in seiner Signature klicken.

Es ist ein Jammer, daß ich nicht 30 Jahre jünger bin - was könnte man mit den heutigen Möglichkeiten für Gigs spielen und ich habe meine Zeit und Energie auf Schützenfesten vergeudet. Aber wir haben damals nie im Traum daran gedacht wirklich echte Profis zu werden und ich glaube, das war auch gut so - bei der Konkurrenz und dem Streß im heutigen Showbiz.

Die Cooppartner sind ja wirklich fair!

Solange die nicht auch 10P für *sich selber* geben (müssen, oder das glauben). Da muss denk ich fürs nächste schon eine Regelung her, Cooppartner polieren bestimmt das Ergebnis ein bisschen auf ;) wäre komisch, wenn nicht.

Coop, nä!

Wennto,
magnazeon,
Kamu,
slideede,
Dodo_I,
ElectricSheep,
Lutzrobbylu:
schönen Dank für die ausführlichen Feedbacks.

@Slideede: der Banner ist falsch verlinkt. Richtige Verlinkung siehe #25.

@kruprarsonic
vielen dank für den banner ! Super gemacht..und hör gerade dein stück auch super gemacht !

gruss
hopoh

Ok dann vote ich auch noch... ich bin bisher davon ausgegangen dass nur einer von einem Team die Stimme abgibt... könnte man sich für den nächsten Contest ja überlegen...

Liebe Grüße, wailer :)

verdammt, machen wirso wenig werbung? wennto, gib mir mal doch bitte per PN deinen Signatur-skript

Quark.
Ich habe den Fehler gemacht und alles in einem Ritt durchgehört, gegengehört, verglichen und so nen ganzen Nachmittag drangesetzt mit dem Erfolg, daß ich das alles (außer Sheeps Beitrag, den ich für 1h56min zu kurz geraten halte ;-) ) am Ende kaum noch voneinander unterscheiden konnte.
Sorry, dass es bei mir nicht für verbale Abmerkungen reicht. Bin ich nicht qualifiziert für.

Edit: Wollte also eigentlich sagen: Lasst den Leuten Zeit. Die ist dringend nötig.

PPS: Was ist eigentlich der genaue Sinn der Zehnpunkte-Pflicht für den eigenen Beitrag? (ich hätte mich selber lieber gar nicht bewertet, weil es für mich vor allem eine Gelegenhait zum Üben ist...aber gut, das mögen andere anders sehen und letztlich muß es insgesamt fair werden.

Falsch gelesen..hat sich erledigt.

(außer Sheeps Beitrag, den ich für 1h56min zu kurz geraten halte

Hattest du auch die fertigen Versionen angehört...? Der ist doch länger, oder irre ich mich.

Edit: der ist 4min. Jetzt stellt sich die Frage, ob du anhand der halbgaren (also nicht Endversionen) gevotet hast, was schade wäre :) Haben sich nämlich neben Sheep einige im laufe des Contests drastisch verbessert.

prost

(außer Sheeps Beitrag, den ich für 1h56min zu kurz geraten halte

Hattest du auch die fertigen Versionen angehört...? Der ist doch länger, oder irre ich mich.

Edit: der ist 4min. Jetzt stellt sich die Frage, ob du anhand der halbgaren (also nicht Endversionen) gevotet hast, was schade wäre :) Haben sich nämlich neben Sheep einige im laufe des Contests drastisch verbessert.

prost
Neineineineinei...ich will eine Flasche Vodka leeren, mich an den Strand setzen und Sheeps Fassung zwei Stunden lang anhören
smil451c7211b9e19.gif

Neineineineinei...ich will eine Flasche Vodka leeren, mich an den Strand setzen und Sheeps Fassung zwei Stunden lang anhören

Ou Mist :D ich sollte wohl mit dem elenden Multitasking aufhören!

Ou Mist :D ich sollte wohl mit dem elenden Multitasking aufhören!

ich auch ...ich habs nämlich vorhin genausofalsch gelesen wie du...geantwortet...und dann erst gemerkt wies gemeint war...darum mein gelöschter Post. :D

PPS: Was ist eigentlich der genaue Sinn der Zehnpunkte-Pflicht für den eigenen Beitrag? (ich hätte mich selber lieber gar nicht bewertet, weil es für mich vor allem eine Gelegenhait zum Üben ist...aber gut, das mögen andere anders sehen und letztlich muß es insgesamt fair werden.

garkeiner ;-)...Bei google.docs, kann man keine Plausibilitätsprüfunge einbauen.
Und da sowieso jeder Teilnehmer votet, ist es auch wurscht ;-)

Auch von mir erst einmal ein fettes Lob an alle die mitgemacht haben. Die Beiträge sind durchweg echt interessant und es steckt hörbar Arbeit in den Stücken!

Hier mal eine ausfühliche Bewertung. Vielleicht sind dann meine Punktzahlen etwas nachvollziehbarer:

asli:
Deine Harmonien passen ganz gut zu dem Stück und verleihen ihm bisschen die "gemütlicher Abend" Stimmung. Auch die Stelle mit dem solo ist angenehm unaufdringlich.
Die Stimme ist leider deutlich zu leise und die Gitarre zu laut (und verstimmt).
Das Panning ist mir auch nicht breit genug. Vielleicht reicht es wenn man die Stimme breiter macht. Die Zweitstimmen jedoch betten sich gut in den Mix ein.
Insgesamt erinnert mich dein Mix ein bisschen an R.E.M.

wennto:
Die Gitarre gefällt mir gut und im Allgemeinen ist der Mix in Ordnung.
Die Snare könnte ein wenig leiser sein. Die Bassdrum gefällt mir.
Bei 1:40 und 2:30 wirds ein bisschen arg Voll.
Sonst stimmiger Aufbau das Ende ist gut.

synthrock
Die Idee für das arrangement hat gute Ansätze. Der Synthbass oder was das sein soll passt harmonisch jedoch nicht ganz dazu.
Die Drums könnten ein wenig mehr Fülle vertragen. Das klingt ein wenig platt.
Und die Geige darf weniger verzerrt sein - weil grundsätlich finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn die eher was legato drüber spielen tät wär das vielleicht schöner.
Ausprobieren. Und schau nochmal dass die Töne übereinstimmen.
Gute Ansätze - es fehlt aber deutlich an plastizität. Stichwort Tiefenstaffelung!

Slidee:
Die Stimme klingt ganz gut. Aber der Rhytmus macht mich völlig gaga.
Die Bluesgitarre finde ich ist eine nette Idee und verleiht dem Stück einen schönen Country-Charakter.
Im Mix sind mir ein bisschen zu viele Höhen und die Instrumente dürften ein bisschen verteilter und nicht alles Gleichzeitig sein.
Das überläd das Stück ein bisschen.

electric sheep:
ich kann mit dem Stück leider nichts anfangen.
Liegt wohl daran dass dieses extreme Elektrozeugs einfach nicht meine Richtung ist.
Ich kann das auch nicht beurteilen.

Refined Rough:
Stimmiger Aufbau. Aus dem Stück kannst du gut einen 20 Minuten mix machen und mal in ruhe im club aufs Klo gehen ^^
Die Stimme gefällt mir sehr gut. Präsenz ist vorhanden und trotzdem nicht aufdringlich. Auch der Hall ist nicht übertrieben.
Die Bridge bei 1:30 bis 1:50 gefällt mir ganz gut. Wobei dann da so ein wirklicher Hammer kommen dürfte.
Hier könnte die Bassdrum gedoppelt und noch mal ne Oktav runter transponiert werden dass da so ein kräftiges Bassfundament ist.
Die SägeSynh haben mich erst ein wenig erschreckt - die dürften ein wenig dezenter reinkommen. Aber vielleicht ist das auch gut so.
Müsst ich im vergleich hören.
Sonst eine gelungene saubere Sache.

Wailer:
Als ich das angehört habe dachte ich mir das erste mal das ist wirklich cool was die gesamte Community für verschiedene Dinge draus macht.
Hat auf jeden Fall einen Super Charakter auch wenn die Stimme da dann leider nicht ganz so passt.
Ansonsten finde ich das Arrangement klasse und auch die Orgeleinlagen um 1:30 gefallen mir gut. (Benutzt du Logic?)
Die Stimme ist sonst gut verständlich und der Backgroundgesang passt sich auch gut an.
Und dieses "We got to come together" ist auch gut gewählt. Auch die Abwechslung mit der Frauenstimme hat was. Das lockert das ein wenig auf.
Die Stimme am Anfang und am Schluss passen leider nicht ganz dazu weil die Klangfarbe einfach doch anders ist.(Ist das der Quotenn... fürs Fernsehen?)

Misterkanister:
Der Einstieg ins Stück nach diesem Synthgezitter in eine andere Tonart ist eher verwirrend.
Wenn du vielleicht von unten kommst und die Frequenz dauerhaft ansteigen lässt bis du auf der gleichen Tonhöhe wie beim Originalstück bist wäre das stimmiger.
Sonst sind ein paar gute Ideen dabei. Die Stimme darf jedoch ein bisschen mehr in den Vordergrund. Da Fehlen ein bisschen die Frequenzen ab 5KHz.

Schoeni:
Das Stück fängt ganz gut an. Die Gitte Links und dann dieses Dammdamm gefällt mir ganz gut. Das ist dann wirklich so ein In Ya Face gefühl was bei vielen Mixes oft fehlt.
Dass danach die zweite Gitarre dazukommt macht das wieder ausgewogen und angenehm zu hören.
Was mir jedoch gar nicht gefällt sind die Drums. Die klingen nach Pappkartons. Da geht leider ein bisschen was von dem guten Eindruck am anfang flöten.
Aber das holen die kompositorischen Ideen wieder rein. Z.B. Die Stimme bei 1:33 und die Gitarre direkt danach. Das ist ein nettes Stilelement.
Die Stimme dürfte noch ein bisschen in den Vordergrund geholt werden.
Alles in allem auch ein Stimmiges Stück. Auch wenn mich das G oder Gis im Gitarrensolo etwas irritiert und die Schrammelgitarre ein bisschen verstimmt ist.
Weiter so.

Soundkraft:
Schau nochmal nach deiner Giarrenspur. Das ist eine andere Tonart. sonst ist die Idee nicht schlecht.
Und die Einsätze passen manchmal nicht.

Die anderen kommen auch noch. Ich werde das weiter ergänzen.

@ Tino:
Andere Tonart? hä? Wat is los?

Dein intro ist in dis moll und der rest in H dur?
hab grad kein Klavier da um das zu testen.

und ich will dir nicht ans Bein pinkeln. ich sag das nur weil es mich "gestört hat"

Dein intro ist in dis moll und der rest in H dur?
"

Jepp...Recht hast Du...Klingt schon befremdlich, aber ich sach mal "kann man machen", "muss man aber nicht" ;-)

Ich fand es eigentlich ganz interessant! Hätte nun aber gesagt Intro ist in H Moll / Rest H Dur

@ Tino: echt klasse, dass Du Dir die Zeit genommen hast recht detaillierte Feedbacks zu liefern. Danke

@misterkanister: auch wenn er recht hat, es war Deine Entscheidung den Song so zu produzieren. Meinungen sind subjektiv, obwohl ich bei den meisten Tino Recht gebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben