Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Bürgerpflicht ist getran.

Punkte sind ordentlich gestreut. Müsste alles auf der Skala abgedeckt sein.
Aber selbst die von mir als "schlecht" Bewerteten haben durchaus soviel Potential, um mit ein bissken Schrauberei hier und da noch richtige Hitqualitäten zu erlangen.
Einigen würde ich daher empfehlen, mit dem hier präsentierten Material noch weiter zu arbeiten, hier und da 'ne Spur rauszupacken und neue einzubauen usw. und was anderes damit auszuprobieren.
 
So...jetzt erst mal meinen aller größten
smil50.gif
an alle, die sich an diesem Remix versucht haben. Denn, ein Instrument zu spielen bzw. zu beherrschen, eigene Songs zu komponieren, arrangieren und zu performen, dazu das ganze in ein erträgliches Verhältnis im Mix zu bringen, das ist das Eine,...aber zu einer fertigen Vocal-Vorlage ein Fundament zu legen, Harmonien zu finden und es auf seine eigene Art und Weise zu einem Song zu machen, das ist schon, wie ich finde, eine Hausnummer.

Nachdem ich nun mein Voting abgegeben habe, hinterlasse ich Euch in kurzen Zeilen meine subjektiven Höreindrücke.

@Asli

Durchweg schöne Gitarrenarbeit. Sehr interessant gelöster Übergang zum Git-Solo. Auch der Schluss ist klasse. Der Anfang klingt etwas angeschnitten…rundum aber eine sehr sehr schöne Version.



@Wento

Der Anfang ist sehr lecker…Drums find ich dann sehr brachial und laut…zieht sich durch den ganzen Song. Auch der Snare-Sound ist mir persönlich für den Charakter, den dieses Stück eigentlich versprüht, zu hart. Anfang, Mittelteil und das Ende sind wunderschön, wobei ich die Telefonstimme nicht sehr passend finde.



@SynthRock

Atmo am Anfang ist bisschen zu lang. Das Arrangement find ich etwas unglücklich in seiner Zusammensetzung. Mit dem Moog-ähnlichen Keyboard am Anfang, in dieser Richtung hätt mir das sehr gefallen, mit der Zerrgitte und Klavier und Rockdrums…find ich es dann schwierig.



@Slideede

ZZTop lässt grüßen…nichts dagegen zu sagen. In sich eine toll arrangierte und gespielte Nummer mit viel Abwechslung auch in den Harmonien. Stilsicher performed. Mein Problem damit, ist die Vocal-Melodie zum Song. Ich denke, anders herum hätte man zu diesem Song sicher eine andere Vocal-Line gewählt.



@ElectricSheep

Sehr abgefahren und einzigartig…da gez mir leider so wie bei Free-Jazz…da haperts bei mir schon beim Denkansatz. Ich habe überhaupt keinen Zugang dazu…und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man an so etwas heran geht…nicht desto trotz ist das ein sehr interessanter Beitrag, einfach mal ganz ganz anders. Ich persönlich konnte jez auch nicht heraus hören, ob da die gestellten Vocal-Spuren Verwendung fanden.



@RefinedRough

Sehr schöne Einleitung…dann fehlt mir ein wenig der Beat zum ersten Teil, bevor es wieder soft wird. Dafür rauscht’s aber ab der Hälfte mal so richtig los. Ich denke Dubstep heißt das…nun gut. Nicht ganz mein Fall, aber technisch 1A. Am besten gefällt mir der Song ab 2.22 min, toll arrangiert, klasse Beat, schönes Soundspektrum und Vocals prima gesetzt.



@Wailer

Oh Yeah!...sehr genial gelöst. Geht ohne Umschweife direkt in den Bauch. Passt sehr sehr gut zusammen. Wirklich schöne Harmonien dazu gefunden, Chöre sind zum Zunge schnalzen. Feines Gespür für Musik. Gefällt mir sehr gut.



@Misterkanister

…..ääh. Fällt mir spontan nicht viel dazu ein. Auch ein eher unglückliches Arrangement in meinen Ohren, auch von den gewählten Harmonien zwickt es hier und da.



@Schoeni

Sehr vertrackte Taktung hat dieser Song ab dem Mittelteil, über den Soloteil bis hin zum Ende. Weiß gar nicht, ob das jedem auffällt…wenn man nicht konzentriert mitzählt und es als Stilmittel wahrnimmt, könnt man auch meinen es wäre unsauber gespielt. Ist es aber durchaus nicht, die Frage die ich mir nur stelle ist, ob es dadurch nicht ein wenig an Fahrt verliert. In meinen Ohren aber ein musikalisch sowie spielerisch sehr gelungener Beitrag.

@Soundkraft

Die gewählte Akkordfolge gefällt mir leider nicht, will so gar nicht in meine Gehörwindungen. Ein sehr emotionsloses Arrangement, wo die Vocalspur so für sich ihr Dasein fristet, ohne jeglichen Bezug zur Musik.



@Rhise

Der Anfang ist sehr verwirrend, bis man weiß wohin die Reise geht. Doch bevor man erahnt wohin die Reise geht, stoppt die Fahrt schon wieder. Es tut mir leid, auch hier fehlt es mir an der Denkstruktur, ich komme nicht dahinter was und wo das Fundament in diesem Song liegt.



@Synthpark

Sehr interessante Harmoniefolgen…nicht dass sie immer passen, aber unterm Strich eher ja, weil sich immer wieder auflösend. Kann man das als ein bisschen Avantgarde bezeichnen? Ich kenn mich dahingehend nicht so aus, aber ein wenig Depeche Mode hör ich auch, und das ist ja nicht von schlechten Eltern.



@Popnapp

Eine wirklich schöne Hinleitung zum Refrain ist das, klassisch die Akkorde, bis zum Übergang, der ist speziell…fast pilzköpfisch gut. Auch der Mittelteil ab 2.22 ist sehr gut gelungen, mit eigentlich schöner Steigerung, um so mehr verwunderlich und ärgerlich, dass der Song dann zu Ende ist. Da wär doch noch ne halbe min. drin gewesen!



@Kruparsonic

Also…mein Fuß wippt, gutes Zeichen, weil sehr harmonisch und rund, mit ausreichend viel Kraft und tollem Sound. Zugleich noch ein Zwischenteil ab 1.14 min der wirklich glänzen kann. Auch das Ende ist super, ich hätte die Vocal hinten raus gar nicht mehr gebraucht. Ein sehr guter Beitrag.



@Virtualant

Ein paar Harmoniewechsel sind wirklich genial gelöst…und ein paar gehen sehr schräg ins Ohr. Leider. Ein wenig verwaschen klingt es im Refrain, da fehlt mir der Überblick. Die Vocals sind auch in ihrer Lautstärke sehr unterschiedlich, mit Elastic Audio (oder was das ist) sehr laut, der Rest verschwindet. Das Ende vom Song leider sehr spontan.



@Realist

Halftime gefällt mir der Song , gerade das Solo ist herausragend, die schnelle Variante ist nicht so mein Fall, weil ich denke, dass gerade die getragenen Vocals in Halftime eine bessere Wirkung haben, so wie am Schluss des Songs, da ist es einfach genial. Toller Beitrag.



@KascheK

Wenig Spektakel, aber schön in Szene gesetzt. Wobei hier nicht alle Harmonien passen. Git-Solo ist toll gespielt, Sound fehlt im Vergleich zum Backround ein wenig Brillanz. Das Ende des Songs ist wunderschön gelungen.



@Dimmun

Ich finde den Anfang nur mit Drums ein bisschen zu lang gewählt, danach ist der Gesamteindruck aber sehr stimmig und gut instrumentiert. Auch das Finale (ohh) kommt so wie man es sich wünscht, hätt auch gern noch einen zweiten Durchlauf verdient gehabt, Zeit wär gewesen.





@Malt30

Grandiose Wurzeln kommen hier zum Vorschein…alles drin was den Melodic Rock auszeichnet…viel Abwechslung ohne zu übertreiben, alles durchdacht und es passt. Die weibliche Stimme setzt dem Ganzen die Krone auf. Tolle Idee beeindruckend umgesetzt.



@Atw

Sehr reduziert und verspielt, im Refrain geht durch den sehr dezenten Glockenklang förmlich die Sonne auf. Wunderschöner Beitrag. In die Strophe braucht man ein bisschen um rein zu finden, aber sie ist letztendlich harmonisch grandios gelöst.



@ChrizzDanielz

So…! Die Idee bzw. diese vielen Höreindrücke die sich bereits in der ersten Minute einem darbieten, sind toll gelungen…und bevor man sich drauf einlassen möchte bzw. kann, ist es dann aber auch schon wieder zu Ende. Schade.



@Dodo_I

Aber hallo…darauf muss man erst mal kommen. Respekt. Das hier in solch ein Gewand zu stecken ist ebenso gewagt wie genial. Aber die Rechnung ging 100%ig auf. In der Kürze liegt die Würze…diese Würze hätt wegen mir aber gerne länger dauern dürfen. Großes Kino.



@AM018

Das klingt alles sehr interessant…und dennoch sitze ich gerade wie ein Fragezeichen vor meiner Abhöre…und frage mich, in welchem Bezug stehen die Vocals zum Instrumental. Sollte mir noch einer einfallen….werde ich es mit Sicherheit nicht versäumen, dies nachzuholen.



@Hopoh

Das ist doch mal ein amtlicher Teppich am Anfang, super schöne Gitte von hinten, toller Einstieg in den Song. Was mir leider gar nicht zusagt ist der Drumsound, allen voran die Snare, die passt für mein Empfinden so gar nicht zum Feeling, das vermittelt werden soll. Gerade auch dieser Break bei 2.06 min. …? Ansonsten ist es sehr schön umgesetzt und auch der Schluß, zumindest der wieder sehr schwebende Teil, ist wunderbar. Damit hätt ich das Stück auch ausklingen lassen.



@Ferris

Was für ein Sound, laut, druckvoll, absolut amtlich. Die Vocals sehr fantasievoll arrangiert und bearbeitet. Beat und Backround meisterlich für dieses Genre. Es pumpt wie’s pumpen soll. Grandiose Umsetzung, der Fuß wippt schon wieder, und das ist ein gutes Zeichen.


So....das wars. Vielen Dank fürs dabei sein. Hat viel Spaß gemacht. Gruß Rob
 
Klasse Rob! Danke für Deine klasse Eindrücke...

Wenn es Spaß gemacht hat, sei das nächste mal wieder an Bord!
 
Danke Rob für deine sehr authentischen Statements. Ich kann's nicht oft genug betonen, wie wichtig ich sowas finde - gerade von Leuten, denen klar ist, wie tricky diese Contests manchmal / meißtens sind.
@soundmopi
Ich hatte mich noch garnicht bei dir bedankt für die Originalversion. Klingt ja wirklich nicht so zahm, wie ich das eigentlich vermutet hatte. Wennto hatte da schon das richtige Gespür mit seiner Version. Geht gut ab die Nummer. Der Anschlagsstil der Rythmusguitar am Anfang war in meiner Generation noch nicht so verbreitet, wie es dann später von den Grunge-Bands schon fast üblich wurde. Aber ein schöner Song, mit deiner Handschrift, die ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Aber nicht nur Wennto, auch Schoeni mit seinem Breaks und manch andere haben doch einige Elemente drin, die man im original tatsächlich wiederfindet. Schön, daß man das hier mal so vergleichen kann.
 
@kenfj.d.
Hier mal keine Trophäenverunglimpfung... (toll, jetzt ist der ganze Glanz weg)
:D
 
@kenfj.d.
Hier mal keine Trophäenverunglimpfung... (toll, jetzt ist der ganze Glanz weg)
Lachen

Nee, ernsthaft. Wollte den Pokal nicht verunglimpfen und das Mikro finde ich optisch wirklich sexy. Würde gut in mein Studio passen, so rein optisch..
 
@ slideede

Keine Ursache! Das war das Mindeste mit dem ich mich bei euch allen bedanken kann! ;-)

Ich kann leider grad mal wieder nur so für 5 min. ins Forum schauen ob was sehr wichtiges ist, da ich gerade an einer ganz netten Sache dran bin, die mir die Zeit "stiehlt".
Natürlich eine Sache die mal wieder "as soon as possible" fertig werden soll.

Da ich nicht weiß wie lange genau mich die Sache beschäftigt, kann es zu Zeitproblemen mit meinem schriftlichen Feedback an euch kommen. Sollte ich es nicht in der Votingphase schaffen hol ich es aber nach! Sorry!
Wenn meine Sache erfolgreich ausgeht, verrate ich auch was mir die Zeit gestohlen hat!

Bis dahin...Danke an euch alle!
 
So, hab meie Pflicht nun auch erfüllt :)

Man, war garnicht so einfach, verdammt nochmal.
Sind sehr, sehr gute und interessante Tracks dabei.
Hab ewig gebraucht um die Punkte zu vergeben.
Bin echt gespannt wer das Rennen macht.

smil50.gif
an alle die mitgemacht haben.
 
es fehlt mir zwar an Zeit, aber ich habe mir doch etwas der selbigen genommen, um meine Tabelle noch etwas zu formatieren, einige Dinge zu automatisieren und habe die Kriterien noch einmal mit Kommentaren versehen.
Ich schätze, der Umgang damit dürfte nun etwas vereinfacht sein - vielleicht hilft es dem ein oder anderen oder animiert gar weitere User zum Voten.
Die direkte Ausgabe der Bewertungspunkte folgt hoffentlich die Tage, dann müsst ihr das auch nicht mehr selbst anhand der Farben eintragen.

Viel Spaß mit der überarbeiteten Bewertungshilfe.
 
So, hab meie Pflicht nun auch erfüllt :)

Man, war garnicht so einfach, verdammt nochmal.
Sind sehr, sehr gute und interessante Tracks dabei.
Hab ewig gebraucht um die Punkte zu vergeben.
Bin echt gespannt wer das Rennen macht.

:respekt: an alle die mitgemacht haben.

du hast ja auch mitgemacht, oder? Du bist doch die Stimme beim Wailer? Sorry, oder bin ich falsch?
 
Jop wir sind ein Team. ;)

@ Liyah: Wir können uns ja gerne abstimmen bei der Stimmvergabe ich hab noch nicht durchgehört... :)

LG
 

:roll:

mir egal :schulterzuck:

du kannst von mir aus auch einfach die punkteverteilung von liyah nehmen wenn du meinst dass ich dich schlechter bewerten würde... :erschreck:
 
ja wailer, leider zu spät.

lg
 
ich hab meine Punkte auch mal abgegeben die genaue zerpflückung kommt noch.

seht es mir nach wenn ich nicht mehr als 8 Punkte vergeben habe :p

Aber es waren durchweg gute Beiträge dabei die wirklich potenzial haben! Und anderen fehlt halt noch ein bisschen die Übung und vielleicht eine gescheite Abhöre. :-D
 
naja ein team ein mal punktevergabe... insofern werde ich dann nicht voten sonst ists ja irgendwie unfair, oder? 8)

schriftliches feedback gibts natürlich trotzdem...
 
naja ein team ein mal punktevergabe... insofern werde ich dann nicht voten sonst ists ja irgendwie unfair, oder? 8)

schriftliches feedback gibts natürlich trotzdem...

nein...du musst auch noch! 10v6 hat ja auch gevotet! is schon okay!
Dieses Vorgehen können wir gern nach dem Voting mal diskutieren und evtl. festlegen.

Aber für dieses Voting zählt das nicht. Also Du kannst noch voten!

profhoell wird auch noch voten. evtl nitro.... also alles im Lack!

Die Cooppartner sind ja wirklich fair! ;-) Ich habs ja schwarz auf weiß ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben