Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sorge ich derweil mal wieder für etwas Abwechslung in Form meiner kleinen Rezession, die auf meiner Bewertung aufbaut. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ebenfalls hoffe ich auch, dass ich keinem auf die Füße trete. Die länge meiner Sätze lässt auch nicht darauf schließen "wie gut es mir gefallen hat".

Meine Bewertungen habe ich nach knapp 10 möglichst objektiven Kriterien vorgenommen, aus denen sich eine Gesamtpunktzahl errechnet. Durch diese Gesamtpunktzahl lässt sich dann in meiner Tabelle die Platzierung ermitteln.

Jeder Beitrag wurde dazu auch mindestens zwei Mal von Anfang bis Ende gehört.
Nach mehrmaligem Durchhören, glaube ich somit, dass jeder seinen fairen Platz gefunden hat und möchte Euch nun meine Kommentare nicht vorenthalten:

Asli
sehr geiles, detailgespicktes Gitarrenspiel, schöne Harmonien, bei denen sich der Gesang sehr wohl fühlt. Erinnert ein wenig an REM. Der Mix könnte etwas offener und satter sein - kommt etwas flach rüber. Insgesamt echt schön anzuhören!

Wennto
Brachial-Pop
0005.gif
auch hier gilt: Gitarren 1a eingespielt, alles sehr stimmig in spannendem Arrangement eingebaut. Was bei Asli am Mix fehlt, ist bei Dir zu viel - die Drums sind im Mix zu "Technoid" gemischt. Insgesamt aber eine absolut schöne und handfeste Rocknummer!

SynthRock
Ah ja… Berliner U-Bahn?
0003.gif
Schade, dass Du eine halbe Minute damit "vergeudet" und diese nicht dazu genutzt hast, die Nummer weiter zu führen. Ich fahre ja voll auf die Fiedel und die Stringchords ab! Passt sehr geil dort rein und hebt sich dadurch in der Idee auf ein hohes Podest! Das E-Gitarren-Solo geht sehr nice ab! Leider bin ich mit dem Mix sehr unglücklich, da dieser sehr mupfelig und unausgewogen ist - wäre cool, wenn Du diesen noch mal überarbeiten oder in die Mischmaschine stellen würdest, denn Deine Version sollte auch nach dem Contest nicht in Vergessenheit geraten!

Slidede
Sau geil! Idee und Umsetzung der Stimme einen anderen groove zu Verleihen: sehr chic! Auch hier bewundere ich die Kunst mit den Gitarren so umgehen zu können - passt alles super zusammen.

RefinedRough
Haha! Interessant zu hören, wie Stimme so gut in das Trancegewand passt
0022.gif
Gut einbracht. Von der Idee auch nicht unspeziell das Trancige mit Dubstep zu mischen. Whobble und Stimmenverwurschtelung sind an der Stelle auch sehr fein ranzig umgesetzt. Et knarzt, wie et mut
0023.gif
Sehr poppige Dubstepnummer, die sicher auch einen Charterfolg erzielen könnte!

Wailer
Gut Ding will Wailer haben…. Zum Schluss noch mal so nen Klotz abgeliefert
0023.gif
… Tja… ich kann Reggae immernoch nichts abgewinnen, dennoch machst Du absolut einwandfreien Reggae, an dem ich einfach nichts auszusetzen finde. Sehr cremig sind auch Deine Backings! Hufe hoch!

Misterkanister
Angenehme elektronische Tanzmusik im Stil von Erasure. Gespickt mit vielen altbekannten Details und schönem fast schon progressivem Aufbau, was die hinzukommenden Instrumente anbelangt, wodurch die Nummer auch bei mehrmaligen Hören nicht langweilig wird.

Schoeni
Und wieder ein Pop-Rock-Brecher mit geilen Gitten und sahnigem Solo! Sehr abwechslungsreich und spannend! Dat is auch so ein Ding, was man lauter drehen muss!

Soundkraft
Noch ein begnadeter Gitarrist. Auch hier der klasse Einfall mit den Streichern die Dramaturgie anzuheizen. Funktioniert gut! Leider hemmen Timing- und gelegentliche harmonische Fehlgriffe, sowie der Mix, bei dem die Drums sich zu sehr im Gemupfel verstecken, das gute Bild doch etwas.

Rhise
Vermutlich gehöre ich zu der Minderheit, die den Hall auf der Stimme recht cool finden. Interessant finde ich auch, dass Du kein Dubstep-handelsübliches Patsch - äh Schlagzeug eingebaut hast.

Synthpark
Hehe
0003.gif
geiles Teil! Stimme könnte etwas weiter in den Vordergrund, insgesamt aber wieder ein gewohnter lupenreiner Klang mit sattem Bass. Deinen Hang zu unüblichen Harmonien mag ich. Das Gesamtwerk hat Charakter und erinnert mich an eine gesunde Mischung aus Orbital und Plaid (gerade der Breakpart). geilo!

Popnapp
Schöne Beatles Tanzmusk
0003.gif
Hat irgendwie auch Musicalcharakter. Sehr gute Idee, die absolut Spaß macht! Die "schleifende" Orgel finde ich geil

Kruparsonic
Jetzt kommen wir beim Eurodance an. Sehr vielfältig und einfallsreiche Umsetzung. Der Bass ist absolute Schokocreme! Kommt wirklich gut, auch mit den dezenten harmonischen Akzenten, die im späteren Verlauf des Liedes aufblitzen. Eurodance erlebt ja wohl auch wieder eine Renaissance - ich schätze, damit könntest Du durchaus erfolgreich werden.

Virtualant
Jau, da muss man sich drauf einlassen, dass hier eine etwas andere Harmonieführung dargeboten wird. Insgesamt hat es seinen komplett eigenen charme. Es ist unaufdringlich speziell, verziert mit schönen elektronischen Pralinen! Die verhallten Stimmspielreien zum Ende Deiner Interpretation sind dann das Sahnehäubchen
0025.gif


Realist
Echt schöne Rock-Ballade! Die Drums am Anfang mit den verhallten Snares sind genial! Wieder ein starkes Solo - alles sehr stimmig! Der Mix ist angenehm und ausgewogen.

KascheK
Tja, ich hatte es ja schon mal geschrieben, deshalb jetzt meine Empfindung im Zeitraffer: Bar-Whisky-Kellnerin-Regen-Knickknack
0003.gif
Wie ein Film aus den 80ern im Film Noir Stil. Berührt mich sehr!

Dimmun
Gefällige, runde Rocknummer, die, wie bei vielen Versionen hier, mit gutem Gitarrenspiel auffährt!

Malt30
Jo.. John Miles gefrühstückt?
0017.gif
Klasse harmonisches Teil! Ganz großes Ohrkino! Abwechslungsreich bis zum Schluss und echt schön anzuhören!

Atw
Ich stehe bei der Nummer voll auf den Synth, der so schön mystisch vor sich hin schwingt, ohne aggressiv zu werden. Echt schöne, verträumte Nummer, bei der es sogar gut ist, dass diese nicht so abwechslungsreich daher kommt, dafür aber gezielt die richtigen Sounds zum richtigen Zeitpunkt platziert!

ChrizzDanielz
Hm. Kurz und knackig
0023.gif
…. Allerdings muss man das Ding mit Vorsicht genießen, da das Teil einen sehr unaufgeräumten Bass jenseits der 20Hz abfeuert und der Bass darüber zu flach ist. Die Grund Idee ist in jedem Fall ausbaufähig!

Dodo_I
Agent Dodo 007
0021.gif
Eine Mischung aus James Bond und ein Engel auf Erden
0021.gif
Opulent und charismatisch! Der Mix darf auf jeden Fall druckvoller und gerade bei dieser Nummer dynamischer sein. Ist insgesamt aber innovativer Ausreißer hier!

AM018
Ein garstiges Teilchen
0023.gif
Fieser Acid-Noise. Dat ist so eine Nummer, bei der es kein Grau gibt - ich bin ja echt mal gespannt, wie viele Leute Dir ein Ja geben. Von mir haste ein Ja. Bist im Recall
0046.gif


Lutzrobbylu
Loungig und smoky! Dezente, aber echt schöne instrumentalisierung, die in einem schönen Finale seinen Höhepunkt erlebt. Sehr schöne Umsetzung, die im Sub noch etwas aufgeräumter hätte sein können.

Hopoh
Wow auch wieder ne schöne Rocknummer mit feiner verlorener Atmosphäre. Sehr gefühlvoll aufgegriffen! Angenhem und schön zu hören!

Ferris
Noch ein Vertreter des Eurodance. Druckvoll und schnörkellos, direkt in die Füße auf den Floor. Funktioniert!
 
Du kannst gerne mitvoten Lächeln

Ja, LOL... wenn ich da durchsteige, gerne... 26 Beiträge... heftig!

Bin gerade erstmal beim 2.

Hören sich aber beide ganz gut an bis jetzt.
 
danke Scheep. Korrekt, der Gesang mueste nach vorne oder die Drums etwas nach hinten ;). hab nix mehr gehoert kurz vor Abgabe. :vermut:
 
welche Abhoere hast du denn, wenn ich mal fragen darf? Ich erinnere mich, wie du mal meintest, mein Mix ist bei 3 Khz und drueber komplett gecutet.
 
Meine Bewertungen habe ich nach knapp 10 möglichst objektiven Kriterien vorgenommen, aus denen sich eine Gesamtpunktzahl errechnet. Durch diese Gesamtpunktzahl lässt sich dann in meiner Tabelle die Platzierung ermitteln.


diese Tabelle will ich beim nächsten mal auch haben ;-)
 
diese Tabelle will ich beim nächsten mal auch haben Zwinker
klar, gebe ich Dir gerne. ich werde sie aber sicher noch etwas erweitern. zwar mehr arbeit, dafür aber differenzierter. Hoffnungslose Fälle gab es dadurch auch keine, weil in jedem Lied Qualitäten stecken, die Defizite etwas kompensieren können.
 
Hmmm, ... will jetzt hier keine Statements zu den Tracks abgeben, die wertend sind. Aber was ja krass ist, ist die Zusammenstellung slideede und dann electricsheep dahinter.
Krasser können sich Remixes ja gar nicht voneinander unterscheiden... stilmäßig mein ich.
Drollig!

Qualitativ sind beide gut.
 
@ ElectricSheep
klasse dass du dir die zeit genommen hast, zu jedem ein kurzes statement zugeben :)
 
@ ElectricSheep
klasse dass du dir die zeit genommen hast, zu jedem ein kurzes statement zugeben :)

klar, gerne! wenn es irgendwann mal 100 Beiträge werden, dann bin ich raus
0003.gif
 
Aber was ja krass ist, ist die Zusammenstellung slideede und dann electricsheep dahinter.
Krasser können sich Remixes ja gar nicht voneinander unterscheiden...
...Kontrastprogramm.........
@sheep - vielen Dank für die schönen Statements - klar jetzt fällt's mir auch wieder ein, du warst das mit der Kneipenbeschreibung bei Kaschek's Nummer und ich hatte schon Malt in verdacht.
 
klar, gerne! wenn es irgendwann mal 100 Beiträge werden, dann bin ich raus
0003.gif


26 war schon ein harter brocken :) Bei 100 bräuchte man wirklich ein "bequemeres" System.
kenfjohnnydee muss jetzt da auch noch durch :)
 
Meine Bewertungen habe ich nach knapp 10 möglichst objektiven Kriterien vorgenommen, aus denen sich eine Gesamtpunktzahl errechnet. Durch diese Gesamtpunktzahl lässt sich dann in meiner Tabelle die Platzierung ermitteln.

hallo electricsheep

erst mal Vielen dank für dein freundliches Feedback und die zeit die du dir genommen hast !

wegen der o.g. tabelle
kannst du mir die mal mailen ( excel ? ) würde mich intressieren , also natürlich ohne deine Wertungen;)
ich komm vielleicht auf 4, 5 oder 6 Kriterien

gruss

hopoh
 
kenfjohnnydee muss jetzt da auch noch durch Lächeln

Na, ob irgendeinen der Sermon eines Hörbehinderten Songvoters interessiert, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber mein kleines Zwischenfazit. Jetzt 7 Beiträge gehört. Alle bewegen sich soundtechnisch auf hohem Niveau. Erst einer bisher fiel m.E. leicht ab, dafür war es dann ein Beitrag, den ich z.B. für überdurchschnittlich kreativ halte.
Bisher müsste ich 7, nein, 8 mal (bin gerade beim 8,) die Höchstpunktzahl vergeben.
 
kenfjohnnydee muss jetzt da auch noch durch Lächeln

Na, ob irgendeinen der Sermon eines Hörbehinderten Songvoters interessiert, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber mein kleines Zwischenfazit. Jetzt 7 Beiträge gehört. Alle bewegen sich soundtechnisch auf hohem Niveau. Erst einer bisher fiel m.E. leicht ab, dafür war es dann ein Beitrag, den ich z.B. für überdurchschnittlich kreativ halte.
Bisher müsste ich 7, nein, 8 mal (bin gerade beim 8,) die Höchstpunktzahl vergeben.


nur weiterso :)
du hast noch den ganzen abend zeit für die restlichen 19 Beiträge

smil24.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben