@asli
Bei den ersten Harmonien, dem gewählten Groove und dem Voiceeinsatz musste ich spontan an Marius Müller Westernhagen denken.
Sehr gut gemacht. Aber spätestens beim Refrain kamen dann soviel unerwartete Harmonien und Wendungen dazu , das kann nur asli sein
Die Vocals sind richtig gut eingebettet, klasse Sound und Songwriting. Hast du wirklich gut hinbekommen diesen Remix !
@Audiotic
Vorab: Ein phantastischer Sound kommt da rüber , wow...
Bei der Voiceeinbettung versuchen wir ja immer den Song um die vorhandenen Voices zu stricken und modellieren...Du hast das einfach umgedreht
die Voices so gekonnt gepitcht und gezogen das sie deinem Song folgen
und das ohne hoerbare Artefacte, Aussetzer , Seufzer usw. muss man erstmal hinbekommen und dann noch auf diesem Niveau. Du bist für mich ein Klang- und Hifi-Sound-Magier und hast es hier wieder gezeigt.
@B.S.
Das Intro ist ja mal genial , sehr modern ala Tim Henson Archetype...Was dann im Refrain kommt ist so ein Crossover aus Speedmetal , kuenstlerischer Audio-Installation und Gitarrenvirtuosität...klasse performed das Ganze , crazy, abgedreht, frei von Konventionen...aber musikalisch nicht ganz meine Welt, bis dann ab 3,30 wieder diese genialen Intro-Outro Arrangements erklingen.
@Bas
Wunderbare Sounds , sphärisch, fette BlubberBässe , warme und weite Pads , dennoch viel Groove , eine schöne Mischung aus getragen und treibend, Vocals passen ganz gut , vor allem im Refrain der mir bei diesem Stück sehr gut gefällt , ab oder bei „nothing compair...“ koennten die Vocals noch mehr angepasst werden...Gerne gehört
@Beyolie
Bei diesem feinen Stück hoert man sehr gut in wieviel verschiedene Richtungen die vorhanden Voices von Ennui gesponnen werden koennen...würde ich nie darauf kommen auf diese Harmonien...und diese Soundcollagen....!... kommt richtig gut das etwas abgespacte progRock meets SynthiPop
geil gemacht das Ganze
@EarDrum
Fette Guitars steigen da ein in die pLaylisT...Ennui muesste da etwas schneller machen und sich tonal noch etwas anpassen. Ab 3.01 bis 4.20 sehr schönes Klangbild mit der Guitar und den Synthies oder ? Sehe ich eher als experimentelle Nummer , versprüht viel Charme die Skizze. Vor allem dieser volle GuitarSound .
@En A I Zeh Ka E
Einer meiner Lieblinge hier im musikalischen Feld
Klasse Pattern und Schöne Keys umrahmen da die Voices, die zwischen den Zeilen mit viel Liebe und Soul eingebettet sind. Auch die Sub-hiphop-artigen Voices passen ganz gut rein als Dialog zu den EnnuiVocals. Die Produktion und das Arrangement sind etwas eigen, aber genau das macht es für mich sehr persönlich und stimmig.
@Entone
Feines Beginning. Dann kommt die ganze Band mit einem schönen Composing und Sound in der sich Ennui hoerbar wohlfühlt. Hat was von GlamRock die musikalische Richtung. Stellenweise hoere ich etwas beatles-ähnliches Composing , kommt gut.
Wunderbare Stimmeinbettung im Kontext. Gefällt mir gut und gerne gehört
@FredTadge
Bei dem Stück hört man die 170 bpm deutlicher , schön rockig der Groove, Guitars, Keys und Drums...auch kompositorisch finde ich die Vocals gut eingebettet , passt gut...Musikalisch klingt es füer mich wie eine härtere U2 Nummer aus den 90ern , zumindest stellt sich bei mir das Gefühl ein wie beim damaligen Konzert
Gut gemacht !
@jet2
Bei diesem Remix muss ich bein Composing der Strophen sofort an die Beatles denken, sehr fein gemacht. Beim Refrain legst du dann noch ne schippe Rock oben drauf
Was ich faszinierend finde ist das du sämtliche – auch die eher schwierigeren Passagen der EnnuiVocals – bearbeitet und durchgezogen hast ! Dafür Chapeau
Haben nicht viele gemacht...ich auch nicht
@KascheK
Schön das auch mal eine LiveVersion
eines Remixes dabei ist !
Schöner Mainstream-Rock um die Voices von Stereolli, melodiöse Guitar einlagen und Live-Drums yeah , ab 2´30 wird’s dann etwas prog-rockig umd dann wieder voll in den Groove zu kommen
Vom Mix ist mir die Git diesmal etwas dominant im Stereobild . Gesamtpaket ist wunderbar geeignet für eine LiveSession, gebt mir Bescheid wann und wo
@kerninger
Bei den ersten Toenen musste ich an Metallica denken , ich glaube wegen der Guitar und dem Distortion-Bass...Kommt sehr kraftvoll rüber das Stück, die Harmonien im Refain find ich gut gewählt , der Wechsel im Groove von Halftime auf die 170 bpm hast du auch gut integriert
Auch hier wurden fast alle Vocal-Passagen von ennui verwurstet mit den Begleiterscheinungen, das für mich nicht immer alles aufgeht. Aber das soll es ja vielleicht auch nicht
Gut gemacht das Stück !
@Locis
Ein fulminanter Symphonischer Beginn läutet den Song ein
dann wird’s popig-rocktig , bis das Orchester wieder einsetzt. Dann noch Blaeser eingebaut , klasse Drums , der Mix koennte noch brillianter, Mit diesem breiten Instrumenteneinsatz und Arrangement hat du es dir nicht einfach gemacht, ich hoere da eine Menge Spuren und Arbeit...wau, aber hat sich gelohnt !
@Mike3000
Coole Gitarre und Akkorde + Groove in der Strophe, gefällt mir
Dann rockig-rotzig im Refrain
Gesamtsound und Mix koennte noch abgestimmter, druckvoller sein, Song-Idee um die Vocals find ich super und das zählt dann auch mehr für mich als der Mix
@mWermut
Mal ein ganz anderer Ansatz die Vocals einzubetten. Gefällt mir richtig gut dein Composing. Leicht schräg, aber sehr originell , nicht von der Stange , auch das die Drums mal mit Besen spielen...wirkt fast wie ein avangardes Klassik-Rock-Jazz-Kammerkonzert. Wäre es ein Film würde ich sagen „besonders wertvoll“. Wie oben schon kommentiert Gefällt es mir richtig gut
@Noob
Gut gemacht das Composing mit diesen Halbtonschritten in den Strophen...und dann im Refrain volle Kanne , bombastischer Git-Sound
Stereolli fühlt sich da sichtlich wohl in diesem musikalischen Gewand...Gesamtsound ist auch sehr gut, die Crowls oder Schreie weiter hinten von ihm ? Oder dir
? Guter Remix !
@OnZ
Sehr viel Percussion und Groove-spuren sind da am Start
Nice die Pads und Sounds, die da wie Soundwolken am Groove vorbeiziehen ...Meine Lieblingsstelle ist dennoch weiter hinten ab 2.25, da wird es schön sphärisch, spacig und positiv strange
@RawberrY
Klasse Einstieg mit den Synth`s...Mal ein ganz andere Herangehensweise , also vom Style her...Elektro-Fusion-NDW-Rock würde ich mal sagen , verträgt sich gut mit den Vocals von Stereolli, Sound ist gut !
@Schlumpfpeter
Das ist nun nicht ganz mein Genre was ich normalerweise so hoere
, aber der Mix + Sound ist klasse gemacht...
Von den Vocals hoere ich jetzt nicht so viel...ja jetzt ab ca. 1`50 kommt Ennui durch , also ganz schön durchgezwirbelt die Voices
gepitched, gedehnt, frakmentiert, delayed usw. Aber bei der Art von Elektro-Mukke ist das denk ich ok
Musikrichtung nicht ganz Meins, aber wie gesagt gut gemacht und klasse Sound.
@stereolli
Sehr schönes Beginning Stereolli , sehr harmonisch composed, auch klasse Instrumentenarbeit, schöne empathische Melodien und Soundcollagen und auch mal die langsame 85 bpm Playlist-Love-Song-Variante durchgezogen. Ab 2`36 kommt dann noch ein klasse Drumpattern und Solis dazu, das hätte ruhig länger sein koennen. Runde Sache und klasse Remix !
@TGud
Wie bei Stereolli eben auch ein sehr schönes Intro, fein , fast zerbrechlich und sehr harmonisch...ab dem Refrain kommt dann die Akustik-Gitarre dazu mit einem klasse Strumming ( auch gut aufgenommen ) Den C-Teil auch mit akustischen Akzenten geschmackvoll unterlegt zumindest für meine Ohren. GesamtSound ist super. Hat mir gut gefallen dein Remix
@WorkFloh
Sehr viel Reverb im Gesamtmix hat das Werk für meinen Geschmack, macht aber dann nach nochmaligen Hoeren auch Sinn das Stück mit so viel Hall in den Aether zu schicken
....hoert sich an wie Synthie-Pop aus den späten 80er oder frühen 90er , koennte auch von Beyolie hier aus dem Forum sein, die Drumsounds und fliegenden Synth-einspielungen unterstützen diese Annahme. Vom Composing her passen die Vocals ganz gut da rein bzw. harmonieren sehr gut mit dem Playback
@zoolander
Die Orgel fällt mir als erstes positiv auf , die da hinter dem quirligen Bass für ein wunderbares Fundament sorgt...ab 1`50 schöne Sounds , ab da muesste Ennui tonal noch etwas angepasst werden, aber vielleicht soll es ja auch so sein
Ab 3`01 gefällt es mir wieder sehr gut, da ist die Voice wieder gut in Szene gesetzt.