stereolli
- Reaktionen
- 4.438
ok, schade, wollte ger n rec. intern uploaden. Nu wird es externLad auf Google Drive hoch, fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, schade, wollte ger n rec. intern uploaden. Nu wird es externLad auf Google Drive hoch, fertig.
Uh! Klingt aber auch vielversprechend. Mit stereollis Vocals trotzdem super Wahl und vorzügliche Arbeit geleistet.Der Vollständigkeit halber:
Mein Scribble von ennui, bevor ich mich für stereolli entschieden hab.
Ich hab versucht, aus dem "and then she sung to me" einen Pre-Chorus zu bauen
Artefakt-Alarm.
Anhang anzeigen 122374
Was hälst du von Samstag d. 11.02 ?Wann machen wir Song-Reveal?
ok , danke für die Info ...ich habe bestimmt eine halbe Stunde den Button oder Link gesucht...Im Übrigen habe ich den Link der Bierwertung entfernt.
@mWermut
Tolle Riffs, Harmonien und Melodien. Hier wird eine Ideen-Parade abgehalten, die ich richtig klasse finde. Das erinnert mich an feine ProgRock-Nummern, wo man musiktheoretisch nach 2 Sekunden völlig überfordert ist, aber die Ohren melden tapfer weiter, dass das alles einfach cool ist und das Hören einfach Spaß macht, auch wenn man es akkordtechnisch so schnell nicht nachvollziehen kann.
Und auch wenn man es nach ein paar Hördurchgängen so langsam ahnt, was da alles passiert, ist es einfach so schlüssig, dass es dann alles Sinn macht.
Genial auch im Chorus die jaulende Gitarren-Oberstimme. Der lakonische Schluss. Die ruhige Stimmung, der wunderbar gespielte Bass und die Besen-Drums.
Sehr gekonnt und geschmackvoll umgesetzt.
Hätte jetzt durch diese ruhige, musikalisch vertrackte Qualität nicht das Hit-Potenzial im Radio, aber umso cooler finde ich das jetzt beim länglichen Voting-Prozess für mich. Ein Highlight im Teilnehmerfeld und irgendwie schön zum Ausruhen und Genießen.
Fazit: Ruhige, musikalisch sehr versierte Nummer mit großartigen Einfällen
@Schlumpfpeter
Endlich mal ein anderes Genre beim Hören, electro und in da face. Nicht ganz meine Lieblingswelt aber schon cool gemacht, technisch und von den Ideen her wird eine Menge geboten. Gut verarbeitete Vocal-Samples. Der Beat ist mir ein bisschen zu hart und von der Stange, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall abwechslungsreich und detailreich gestaltet mit schönen Pausen und dann geht es wieder High-Energy mäßig weiter. Wenn man die Anlage voll aufdreht und sich dazu bewegt ergibt alles Sinn und macht Spaß.
Fazit: Treibende Tanznummer, ein bisschen hart inszeniert aber gekonnt
@Audiotic
Schon die ersten 2 Sekunden sind magisch. Butterweich, präzise, klar, verträumt, wie von einem anderen Producer-Planeten. Das ist diese Audiotic-Handschrift, soundtechnisch eine eigene Liga.
Toll die Vocals-Zusätze von stereolli und weitere. Sehr abwechslungsreich, besonders der schnelle Teil ab 2:40. Ein Kessel buntes. Und alle Farben leuchten fast außerweltlich durch den magic Audiotic-Touch.
Musikalisch fehlt mir hier das Entzücken über den einen oder anderen verrückten Harmoniewechsel, der nicht enthalten ist. Aber soundtechnisch wird das wieder wett gemacht. Tolle Nummer!
Fazit: Sounds super, detailliert und abwechslungsreich
@EarDrum
Gitarren-Bretter-Wände extreme. Das ist schon ne spezielle Hausnummer. Das Konzept geht musikalisch auf, denke ich. Wenn auch die harmonischen Herausforderungen der Vocals nicht immer ganz umgesetzt werden. Bei 2:02 zum Beispiel, kommt mir die Akkordfolge eher nur so ungefähr zu der Gesangslinie passend vor. Am besten funktioniert der Groove im Chorus und im Solo ab 2:36.
Für Gitarrenliebhaber ist das was, mir ist der Sounddruck (auch vom Bass im Mix) etwas too much.
Fazit: Nicht mein Genre aber technisch wohl gut gemacht
@OnZ
Ein spannender Ansatz. Die Electro Drums stehen fast im Vordergrund und ein Orchester macht auch mit. Coole Mischung. Der Ablauf ist für mich teilweise genial und teilweise verwirrend. Aber die einzelnen Parts sind schon interessant.
Der Anfang setzt gleich einen schönen Akzent auf wunderbare Harmonien, bevor dann die Drums das ganze nochmal neu aufmischen, rechtzeitig zum Chorus, wo akkordtechnisch nicht so viel experimentiert werden sollte.
Sehr schnell und unvermittelt dann der nächste Vers mit mehr Drums und weniger musikalischen Akzenten.
Bei 1:22 dann die Verwirrung. Meinen Hörgewohnheiten zufolge sollte es hier irgendwie geschlossener, neuer weitergehen, aber der zurückgenommene Flow fließt hier einfach weiter. Da passt der Ablauf irgendwie nicht zu der Dynamik der Vocals.
Dafür dann wunderbare Akzente ab 1:45 im Chorus. Auch das Ende ist schön verklärt.
Insgesamt hätte man die Vocals vielleicht noch etwas mehr bearbeiten können, damit es auch soundtechnisch besser ins experimentelle Bild passt. Schöne Ansätze, vor allem mit dem Orchester, aber vom Ablauf her kam ich nicht immer richtig mit.
Fazit: Coole Drums mit sphärischem Orchester, jedoch die eigenwillge musikalische Linie wirkt etwas unrund
@WorkFloh
Ungewöhnlicher Anfang mit verhallten Vocals, cool. Bei 0:52 hätte ich sehr gerne einen Wechsel zu einem klaren, unverhallten Klangbild gehabt. Denn der Klang gerät mir dann doch zu schwammig. Die Rhythmusfraktion ist einigermaßen gut zu erkennen, aber die Pads schwammeln undefiniert herum. Da geht insgesamt, so mein Gefühl, doch der Punch, der Rhythmus und die Power-Wirkung verloren. Schade, diese Synthie-Figur kommt eigentlich gut und der Synthie-Pop Ansatz. Aber dieser Mix-Trick mit dem großen Hallraum, der scheint mir ein Manko.
Fazit: Synthie-Pop mit schöner Gegenmelodie aber zu viel Hall
@En A I Zeh Ka E
Toll, wie versetzt die Vocals auf das schön gespielte Piano passen. Klingt schön komplex. Auch der Chorus gefällt mir mit dem Vocal-Auszug und Versatz. Das vermeidet elegant die leidige Assoziation mit Ace Of Base, die meine Ohren sonst etwas plagen.
Auch sehr effektiv und clever, die Drums dazu und die additional Vocals.
Wenn ich was meckern müsste, dann die fehlende Entwicklung im Arrangement. Dass der Piano-Part nur der Anfang ist und es sich dann in ein vollbepacktes Arrangement entwickelt mit Streichern, Bass, fetten Drums und was man halt so braucht. So bleibt die Nummer dann doch etwas zurückhaltend und ohne den rechten Höhepunkt.
Fazit: Prima versetzte Electro-Piano-Ballade, die aber nicht richtig losfliegt
@KascheK (und @malt30)
Die Live-Atmo-Zusätze sind cool gemacht. Man kann den Auftritt bei dem Festival praktisch erahnen. Ist sicher noch Nachmittag und die Stimmung wäre noch steigerungsfähig. Aber die jungen Leute mit den langen Haaren gehen schon gut mit bei dieser Rock-Nummer.
Wie bei Live-Auftritten üblich, bleiben die instrumentalen, mixtechnischen und harmonischen Feinheiten etwas auf der Strecke.
Instrumente: Toll gespielt, schön steady Drums, jaulende Hendrix-Solo-Gitarre. Für eine Rock-Combo genau richtig. Aber die Overdubs mit Orchester und den Synthie-Session-Musikern fehlen komplett.
Akkorde: bei 0:42 gibt es ein paar gute Akkordwechsel. Ansonsten verbleibt es im genretypischen. Rock-Akkorde halt.
Mix: Klingt ein bisschen flach und zahm auf meiner Anlage. Ist vermutlich bestens so für die meisten Abhörsituationen, aber eventuell hätte man noch mehr Punch und Druck und äh Bass mixen können?
Cool wird es mit "Hörst du mir zu" und dem klasse Solo ab 2:30, mit welchem Instrument auch immer das gemacht ist.
Fazit: Gute Nummer für ein Live-Album, es hätte von allem ein bisschen mehr sein dürfen
@stereolli
Cooles Gitarrensolo am Anfang, klingt so schön nach 70er für mich. Die Vocals sind interessant bearbeit, hört sich mal frisch an im Teilnehmerfeld. Schöne, jaulende Gitarren dazu im Chorus. Dann die Steigerung, klasse Sound, guter Mix. Schönes Finale mit voller Pulle und dann fertig. Kurz aber knackig.
Die Nummer ist sehr gut produziert. Einzige Mäkelei die mir vielleicht einfällt ist, dass es musikalische eher zurückhaltend bei mehr so normalen Akkorden bleibt. Da hätte es nach meinen Ohren ruhig etwas abenteuerlicher und wagemutiger zugehen dürfen.
Fazit: Starke Rocknummer mit kurzer aber effektiv dynamischer Song-Struktur
@RawberrY
Coole Klangfarbe (heller Sägezahn), kommt irgendwie gut rüber am Anfang. Ab 0:36 klingt es für mich irritierend und oft auch planlos. Also ich meine, ich komme da wohl nicht ganz mit der Gesangsmelodie klar, die in diesem Zusammenhang recht schief auf mich wirkt. Die Vocals sind an dieser Stelle nicht einfach gewesen, würde ich sagen.
Wenn es dann mit dem Rhythmus richtig los geht, fällt mir der Mix als eher unangenehm auf. Was im Intro noch wie ne schicke Idee wirkte, nämlich dass die Vocals in den Hintergrund rücken und die scharfen Synthieklänge im Vordergrund bleiben, das wird in diesem Teil eher störend. Ist aber wohl nur eine Nuance, denn die Vocals sind durchaus noch gut zu hören.
Bei 2:23 kommt es mir dann wieder tonal schwierig und schief vor.
Der Groove ist eigentlich cool mit der zweiten Melodie des Synths, aber auf Dauer wird das zu wenig variiert und der scharfe Klang wird meinen Ohren dann doch zu viel. Und es wird zum Ende hin dann viel zu oft wiederholt für meinen Geschmack.
Fazit: gute Ansätze aber Probleme im Mix, zu viele Wiederholungen und sperriges Arrangement
@Beyolie
Ein schöner Synthie-Pop-Song. Prima finde ich den instrumentalen PreChorus (ab 0:41) und mein Hilight ist der geniale Schluss mit dem coolen Akkordwechsel bei 2:58, klasse!
Es gibt aber auch einige Stellen, wo es mir so vorkommt, als würde der Flow ein bisschen unterbrochen. Es klingt experimentell und swingt nicht richtig. Beispielsweise bei 0:58. Eigentlich interessante Klangideen, aber die Linien wirken irgendwie suchend und zufällig auf mich. Im Chorus dagegen schöne Gegenmelodien und Verzierungen.
Auch im Chorus bei 2:12 gefallen mir die neuen Akkorde sehr gut. Es gibt viel zu entdecken. Wenn jetzt der Groove oder der Mix oder die Spielweise noch etwas glatter und mehr im Flow wären, wäre die Nummer perfekt. Musikalisch und von der Arrangement-Dichte her auf jeden Fall ein Leckerbissen.
Fazit: Synthie-Pop mit tollen Akkorden, wo der Groove manchmal stagniert
Danke dir für deine ausführlichen Rezensionen und freundlichen Zeilen. Vor allem freut es mich , das du die Guitar erwähnst, wäre der Kontest ein Marathon gewesen, bin ich da sozusagen mit einem "verstauchten Bein" ins Ziel gelaufen . Beim einspielen der Gitarrenspuren ist mein Floyd Rose Tremolo "in die Knie gegangen" ( Federn wollten nicht mehr ) und dann verstimmt sich alles , aber ich habs gerade noch so geschafft es einigermassen hinzubekommen...und mit dem tollen abschliessenden Master von Manoloco wurden auch die Voices noch mehr poliert. Daher an dieser Stelle nochmal danke ManoloIm Chorus merkt man dann besonders, wie gut die Vocals bearbeitet und in den Mix eingearbeitet sind. Dann für mich der Höhepunkt, das Gitarren-Solo. Cool gespielt und gesetzt.
Danke für deine Zeit und Mühe! Deine Kritik, besonders was den Mix betrifft, kann ich nachvollziehen. Ich schiebe es (wohlwollend) auf meine schlechte AbhöreFür Gitarrenliebhaber ist das was, mir ist der Sounddruck (auch vom Bass im Mix) etwas too much.
Fazit: Nicht mein Genre aber technisch wohl gut gemacht
Nächstes Problem: Ich hab immer nur geschrieben, "in allen vier Ecken soll Liebe drin stecken" und auf das Buch masturbiert. Keine Schnitten abgekriegt mit dem lahmen Zock.und Anstand darf bestenfalls ein Wort aus dem Poesiealbum sein.