Huhuu..
Hier nun mein Senf. Nehmt's nicht zu persönlich falls es arg negativ klingt.. glaube aber insgesamt eher positiv geschrieben zu haben...
War die letzten Wochen/Tage leider verhindert, drum musst ich das alles heute machen. Das ist auch der Grund wieso die Texte zum Ende hin immer kürzer werden
Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht wirklich viel zum dran arbeiten gekommen bin.
Ist aber immer wieder ein musikalisches Highlight für mich.
Tolle Sachen dabei.
Ich glaub ich weiss wer gewinnt
@asli
Harmonisch schön schlüssig ausgebaut. Die einzelnen Elemente funktionieren prima und jede Akkord-folge ist für sich schlüssig,
finde allerdings, dass sich insgesamt keine klare "Stimmung" für den Song auftut.
Auch klanglich lässt Du nichts anbrennen! Die Summe ist druckvoll und transparent genug um alles (spätestens beim 3ten mal) raus zu hören.
Mir persönlich ist der Instrumental-Mix in den tiefen Mitten etwas zu prominent, der Text ist zwar gut hörbar, find die Vocals aber etwas zugepackt.
Die Struktur ist abwechslungsreich und die knapp 5min gehen voll klar.
Sehr gut produzierter, musikalisch gekonnter Song dem in meinen Ohren noch ein wenig Kohärenz fehlt.
Gute Arbeit!
@B.S.
Druckvolles Metal Gewand, welches das Genre mit bekannten Stilmitteln gekonnt aufgreift.
Die Vocals funktionieren gerade noch (vor allem weil in diesem Stil die ein oder andere Disharmonie nicht stört), passen für mich letztendlich aber nicht wirklich zur musikalischen Untermahlung (oder eben umgekehrt). Ist musiklaisch nicht so meins, drum kann ich nicht viel mehr sagen.
Ordentlich!
@Bas
Interessante Soundwahl hier... Der Bass beansprucht durch die Gestaltung die klangliche und zT rhythmische Führungsposition. Das ist gewagt, funktioniert für meine Ohren nicht zu 100%
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich die Vocals über einen Monat nur in meiner Einbettung gehört habe, aber so ganz wollen Sie sich harmonisch nicht einbinden. Am Anfang klappts noch ganz gut...
später wenn dann harmonisch mehr passieren will, beißt es sich aber häufiger (in meinen Ohren)
Die restliche Instrumentierung gefällt mir gut. Vor allem die Keys/Pads im "Chorus" sind cool. Auch der Pluck-Synth macht seinen Job prima.
Die Drums trommeln recht hintergründig in passender Rhythmik zum Rest, ohne sich aufzudrängen oder zu empfehlen. Passt.
Der Mix ist auch ok... lediglich der Bass ist unter meinen KHs ne Spur zu laut.
Ordentlich produzierter Song, der mir nach dem 3ten mal besser gefällt als nach dem ersten, dem jedoch in meinen Ohren die harmonische Einbettung der Vocals im Wege steht.
@Beyolie
gewohnt stilsicherer "modern, alternative, synth pop"
Die Vocal Harmonien sind Dir gut gelungen. Alles schlüssig und trotzdem die ein oder andere Überraschung. (lediglich das "Copy" am Ende beißt mich auch nach dem 3ten mal hören
Der kleine Einschub (Pre-Chorus) ist witzig und überführt die Stimmung ganz gut in den höchst positiven Chorus. (Auch wenn die Stimmung sich schon sehr wandelt zwischen den Elementen)
Der 3te Chorus (bzw. ist dann ja eigentlich bridge?) trägt den Song wunderbar über die Länge dank der geänderten Harmonien und es klingt angenehm aus.
Finde das Songwriting hier spitze! Auch klanglich geht es größtenteils klar. Mich hat am Anfang noch etwas Midi Gefühl erhascht... das legt sich aber und nach hinten raus klingt's dann alles gut.
Der Mix ist unaufgeregt gut. Nichts zu meckern... (die keys im Chorus sind mir persönlich n bisschen zu aufdringlich und und die Stimme hat's hier und da etwas schwer... sind aber Details)
Prima Song! Schön eigen, trotz klarer Genre Leihnahmen... Angenehm anzuhören.
@EarDrum
Woah... die Gitarrenwand am Anfang ist heftig. Die sind (mir) ganz klar zu laut.
Finde auch hier,dass die Vocals von der Stimmung leider nicht wirklich zur Musik passen. Harmonisch geht das klar, aber die Energie ist find ich ne ganz andere...
Der Break bei 3min gefällt mir gut (bisschen verwaschener delay oder ne Reverb Fahne hätt da find ich noch ganz gut gepasst).
Die folgenden Akkorde fließen angenehm vor sich hin (wenn nur die Gitarren nicht so laut wären). Hätte für mich in der Stimmung ausklingen können... die 5min sind mir hier n Ticken zu lang.
Wenn man da ein bisschen an den Reglern drehen würde, und die Riffs/Rhythmen etc. etwas bändigen würde um den Vocals näher zu kommen hätte das für mich mehr Potential. Klanglich und strukturell passt das schon.
@En A I Zeh Ka E
Starkes Klavier Thema.
Oha... wow... das geht ja richtig ab! Drums und die sparkle/FX Synths sind der Hammer!!!
Klingt richtig geil und hebt das ganze auf eine wahnsinnig stimmungsvolle Ebene. Jede Menge Konfetti!! (+Gänsehaut!)
Yes.. Hatte gehofft dich singen (bzw. sprechen) zu hören! Sehr gut.
Man kann hier denk ich strukturell den roten Faden noch etwas stärker ausarbeiten und nach dem Synth/Drum Gewitter klingt mir das Piano ein bisschen zu... hmm.... trocken? flach? mittig? und die Atmosphäre fällt etwas ab...
Da wär ich insgesamt vielleicht ein bisschen konsequenter die Synth/Atmo Schiene gefahren um es zusammenzufügen und das Energielevel (und die Gänsehaut) zu halten. Ennui's Vocals passen gut... stören nicht. bräuchte es für mich hier aber auch gar nicht
Fehlen vielleicht noch ein paar Stunden Produktion...
Trotzdem mal wieder ein vor Kreativität und Gefühl sprudelnder Beitrag von Dir! Sehr gut! Danke! :*
@Entone
Zurück zu etwas klassischerer Herangehensweise. Das ist auf jeden Fall passende Musik für die Vocals. Eher gediegen im Energielevel, hält aber trotzdem die Spannung aufrecht.
Klanglich und harmonsich eine runde Sache mit ortdentlicher Vocal Harmonisierung (auch wenn es ein paar einzelne "Wörter" gibt die für mich etwas reiben) vor allem das stimmungsvolle Aufwärts beim jeweils zweiten "...is another playlist" funktioniert bei mir prima.
Die Filter-Spielerei bei 50s wirkt für mich nicht ganz ausproduziert.
Ich tu mir hier schwer. Ist schon alles echt gut, finde aber auch hier, dass es insgesamt stimmungsmäßig nicht ganz schlüssig ist. Weiß nicht was der Song in mir auslöst, oder auslösen soll.
Trotzdem gute Arbeit!
@FredTadge
Hier wieder etwas mehr Druck nach vorne... holt die Vocals energetisch aber noch gut ab.
Mir ist es klanglich ein bisschen zu verwaschen und undefiniert (ist aber natürlich Geschmackssache, leider gar nicht meine Baustelle).
Einbettung der Vocals geht klar. Passt harmonnisch anfangs wunderbar... hinten raus reibt's sich's dann ein paar Mal (vor allem das "all" bei 2:49 kopmmt bei mir nicht schlüssig ins brain)
Die Zerre auf den Vocals funktioniert prima. Auch wenn mir die Stimme insgesamt nach zu wenig Aufmerksamkeit fragt. Ist eher Beiwerk. Aber das gehört zur Natur der "Remix Sache" und ist bei mir (und vielen Anderen) ja ähnlich.
Insgesamt vielleicht klanglich und dynamisch noch etwas unausgearbeitet, aber mit eindringlicher Stimmung die Du sehr gut von vorne bis hinten durchziehst!
@hopoh
Schön sphärisches und detailliertes Intro! (Bei den reverses als Übergang bin ich mir nicht sicher... die sind für mich nicht wirklich Teil des Songs
Vocals passen wunderbar. Die einzelnen Song-Elemente sind dynamisch gut akzentuiert ohne das der Rote faden verloren geht. Sehr gut! Gitarren Solo klasse! Mix passt... (eins der HiHats ist etwas laut geworden, evtl. aus versehen gedoppelt? aber egal)
Es fließt dann etwas dem Ende entgegen... da hätte find ich nochmal was passieren können.
Angenehmer Song mit unaufgeregter Harmonie und Struktur, der vielleicht 20-30 Sekunden kürzer sein könnte (dank der Gitarre geht's aber auch so klar).
Good Work!
(inzwischen bin ich mir sicher... die rev's sollten raus, dann wären's für mich direkt 0,5 Punkte mehr
)
@jet2
Musik passt gut zu den Vocals, die harmonisch ordentlich eingebaut sind.
Strukturell hast Du mit klaren Energiewechseln genug Abwechslung rein gebracht. Auch gefällt mir die Ton/Akkordfolge im Chorus... da kommt bei mir fast 007 GoldenEye (Das N64 Spiel) Assoziation auf
Lediglich klanglich hätte ich mir ein bisschen mehr Fülle gewünscht. Die Mix Balance geht weitgehend klar (Auch wenn die Vocals im Chorus etwas arg leise sind), aber es fehlt mir ein bisschen an Druck und an frequenztechnisch differenzierten Parts die die einzlenen Elemente/Instrumente für sich beanspruchen. ("Wumms" und "Transparenz" auf Deutsch
Auch wirkt die Instrumentierung zum Teil etwas unsicher. Als wärst Du Dir nicht so ganz sicher gewesen.
Ordentlich!
@KascheK @malt30
Bisher der Song, der sich am meisten nach einem "original" anhört, was die Vocals angeht. Sehr gut eingebettet und interpretiert.
Der Song selbst ist sehr ordentlich produziert. Viel Bewegung, viel Abwechslung und eine tolle Steigerung zum Ende hin... sehr stark!
Nur der Mix hat finde ich ein paar kleine Defizite im Leveling, die den Stimmungsausbruch leider etwas bremsen und dem Radio Hit im Weg stehen. Finde die Vocals ein gutes Stück zu "bedeckt"... gerade bei dem energetischen Gesang, müssten die mMn viel präsenter sein und "auf gehen". So wirken die Gitarren auf mich etwas zu aufdringlich.
Am Open Air würde ich das wahrscheinlich gar nicht monieren, aber unter KH find ich das recht deutlich.
Trotzdem richtig guter Song! Toll gemacht!
@kerninger
Da hast Du Dir wohl vorgenommen es mit den Vocals ganz anders als der Rest anzugehen!?
Ist finde ich weitesgehend gelungen! Anfangs etwas irritierend (Aber wahrscheinlich nur weil ich die von mir selbst verwendeten Phrasen schon so verinnerlicht habe.)
An den Stellen wo's gut funktioniert hat es auf jeden Fall bisschen Nirvana Vibes. Das gefällt mir.
Die Gitarren sind Dir klanglich gut gelungen. Ab der Hälfte werden Sie sehr präsent, aber nie störend. Wobei ich auch hier finde, dass die Vocals nen kleinen Ticken lauter, bzw. präsenter sein dürften. Da ich das aber bei fast jedem Song heute fand, könnt es auch an meinen Ohren liegen. Und für den Grunge Style geht das so klar.
Stark! Gefällt!
@Locis
Interessante Idee mit dem "soundtrack" crossover! Gerade bei den doch eher "eigenen" Vocals eine coole Herangehensweise!
Ist auf jeden Fall stimmungsvoll und unterhaltsam. Höre das gerne ein paar mal durch.
Finde es allerdings nicht ganz stimmig umgesetzt. Das "gitarrige" Instrumental versprüht für mich eine ganz andere Stimmung als die orchestralen Elemente. Dann noch die schwierig einzubettenden Vocals und es wirkt insgesamt etwas ungerichtet. Ich werd irgendwie unruhig bei dem Song.
Vielleicht ist das aber auch klangliche Komplexität, für die man drüber schlafen und das ganze mal nen Nachmittag durchhören musste.
Nach dem dritten mal kann ich schon mehr damit anfangen. Der Mix passt für mich!
Auf jeden Fall Propz (und Punkte) für die Eigenständigkeit. Good job!
@Mike3000
Auch eine ordentliche Produktion und nochmal eine etwas andere Stilrichtung. Vocals passen und die Harmonien sind angenehm.
Die Strophen sind für mich schlüssiger als der Chorus. Der ist zwar spannend mit den verschiedenen Stimmen, die Gitarre ist aber arg un-tight und es fühlt sich etwas holprig an.
Ich mag die Drums. Der Snare sound is nais.
Kommt schon gröhl Stimmung auf! cool.
@mWermut
lässig jazziges Instrumental. Hebt sich angenehm vom Rest ab.
So recht mit den Vocals verschmelzen will es in meinen Ohren aber leider nicht.
Trotzdem hochwertiges Stück Musik....
@nooob
Schön knallige Drums. Auch der Rest vermittelt Druck. Das Klavierthema gefällt mir gut. Hält durch den gleichmäßigen Ablauf die Spannung hoch.
Die Stimmung hat was Endzeitmäßiges... gefällt mir.
Die Vocals passen gut genug drauf. Die Echos wirken ein bisschen aufegestzt für mich. Da hätte man vielleicht noch bissl effekten können.
Interessantes Stück, das mich an irgendeinen Film erinnert.... (Mir fällts nicht ein)
Good Work!
@OnZ
Auja... was experimentelles!
Das Stück gefällt mir gut, allerdings finde ich nicht, dass die Vocals in der Form dazu passen. Wirken schon sehr aufgesetzt.
Da müsste doch was in Hall und Delay gebadetes drauf!?
Ein mutiger Ansatz mit coolen Klängen... zum sinnigen Song fehlt mir aber noch ein bisschen was.
@RawberrY
Uh.. der Synth ist zu laut... da geht die Stimme komplett unter.
Die Instrumentierung ist schön verspielt und der Stil ist schön eigen. Leider kommt bei mir mit dem Leveling keine Freude auf.
@Schlumpfpeter
Witziger Ansatz. Das ge-glitche mit den Vocals ist cool.
Leider kommt der DnB bei mir klangmäßig nicht rüber. Sind ein paar witzige sounds dabei, insgesamt klingt's aber doch noch sehr trocken und nach bedroom.
Strukturell is für die Spielzeit ok... viele Kleinigkeioten halten mich bei der Stange.
Die (nicht ge-gltchten) Vocals fühlen sich nach Nebensache an...
Cool, aber da müssten noch ein paar Stunden investiert werden.
@stereolli
Fängt vielversprechend an. Das Instrumental ist sehr fein.
Die Vocals passen recht gut dazu. Die Bearbeitung und Einbettung ist allerdings von unterschiedlicher Qualität. Fängt gut an, holpert dann aber etwas. Die Lautheit der Vocals variiert gefühlt recht stark!?
Auch so ein guter Song, der die hohe Qualität nicht ganz über die Zeit trägt.
@TGud
Schöne sounds im Intro. Sehr geschmeidig. Den Stil hätte ich mir durchgängig gewünscht.
Die geschrubbte Gitarre is mir dann ein bisschen zu heftig, wirkt bisschen abgehackt und nimmt die Seide raus... Die Keys funktionieren gut.
Insgesamt eine gute Produktion die sich für mich v.a. durch die Drums charakterlich bemerkbar macht. (Die hinten ein isschen zu hinken anfangen!?)
@WorkFloh
Der Anfang ist atmosphärisch vielversprechend. Der 80s Vibe wird anfangs gut aufgefangen. Die halligen Vocals passen gut.
Leider ist der Mix sehr matschig und undynamisch. Über die Spielzeit passiert dann leider nicht mehr arg viel.
Ein paar coole sounds und gute Stimmung mit einigen technischen Hürden.
@zoolander
Everybody loves the 80s
Ist eine nette, gefühlvolle Untermahlung für die Vocals. Hat aber noch einige technische Baustellen.
Klanglich recht flach, die Lautstärkeverhältnisse sind bissl holprig und strukturell ershcließt sich mir der rote Faden nicht ganz...
Trotzdem gute Arbeit.