So , jetzt komm' ich endlich mal dazu in Ruhe zu schreiben
Moin Asli
@profhoell: kannste doch im Midieditor via Sustaindaten eingeben.
LG
Asli
Da muss ich mal schauen , in Midisachen bin ich relativ unbedarft.
Wäre grundsätzlich 'ne gute Idee , aber da schon ein Cello bzw. Mehrere im Ref. eine der Flächen bildenden Elemente sind...weiß nich' .
Ich meine nur am Anfang.
Werd 's probieren.
Moin house
Die Stimmung, die du anstrebst gefällt mir sehr gut, da bekomme ich glatt Lust, den neu zu singen .
Ach du warst das
![Wink ;) ;)](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
(sorry , bin im Moment ein wenig verpeilt) , joa , wenn du willst ..mach' das
Ich würde dir den Song dann zu schicken.
Die harmonisierten Stellen klingen schön buttrig weich, mag ich sehr!
Danke, als Rocker/Metaler hab' ich das nicht so ganz drauf , schön das es dir gefällt.
Bin gespannt, wohin du das noch schraubst.
Ja ich auch , obwohl mir in der Kürze der Zeit wohl kaum viel mehr gelingen wird ...."malt" hat Schuld , hat mich viel zu spät angeschrieben
Moin raziel
Danke
- Das Klavier am Anfang wurde ja schon angesprochen, das steht noch etwas unvermittelt in der Luft und sollte mehr im Flow des Songs sein, will heissen, die Noten länger und ein paar unsauber gegriffene Akkorde säubern
Unsauber gegriffen? Meinst du jetzt vom Timing her oder falsche Noten? Letzteres würde ich bezweifeln , ich greif nämlich immer die selben Dinger , ich meine , im Editor seh' ich das ja wo es sitzt und hab' es eigentlich korregiert , gib' mir doch mal bitte 'ne Zeitangabe(n) damit ich nachsehen kann wo.
Scheiße , ich wollte eigentlich unseren Keyboarder das einspielen lassen , aber die Kürze der...... "malt" hat Schuld
- nach dem Intro hätte mein Ohr bei den Drums das Ride gerne feiner, fisseliger und etwas leiser.
Das Ride (Becken)? Das spielt eigentlich nur 4 Schläge (im ganzen Song 3:44 - 3:46) solltest du das meinen kann ich gerne mal versuchen es noch leiser zu machen , das Problem sind die Übersprechungen , wenn ich es noch mehr absenke , senke ich die Overheads ab und dann wird der ganze (Blech) Bereich mit abgesenkt.
- im zweiten Teil des Songs, wenns so richtig losgeht, dürften die Vocals präsenter sein.
Stimmt , da muss ich ein wenig automatisieren , hatte gehofft es geht so durch ...####
![Big Grin :D :D](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
Und da auch die Kürze der....wer Schuld hat weißt ja nun
Auch dürfte der Song dort ein bissi mehr in die Puschen kommen -> bissi schneller, mehr Dampf auf den Drums.
Geht mir genauso ,aber ich finde die Stimme so schön so das ich Angst hatte sie platt zu machen wenn ich es zu sehr auf die Spitze treiben würde. Wie gesagt es sollte 'n reiner Klaviersong werden ohne Bass , ohne Drums , ohne Streicher und ohne Gits.
Anyway , vielen Dank für deine umfangreiche konstruktive Kritik und deine Mühen
![Smile :) :)](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
LG
Chris