So, hier mal mein Senf zu Euren Werken.
Ich hoffe, Wennto hat nicht parallel aktualisiert. Dann wären meine Anmerkungen überholt
![smil451d62b1d6f72 ;-) ;-)](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil451d62b1d6f72.gif)
.
Die Songs von Mike und Tony Pizza liefen nicht. Wennto kannst mal schauen?
Nu aber:
BELIEVE (Vocals by Dodo_I)
Wennto - Believe (Version vom 21.09)
Ein typischer Wennto - 80% 80’er. Im Refrain wird’s dann rockiger. Sound ist wie immer recht fett. Da fehlt noch ein Solo. Bist Du bzw. Sts ja dran. Bin mal gespannt. Meine Prognose: Wird wieder ein Song unter den ersten 10.
Frank6502 - Believe (26.09)
Teilweise wirken die Keyboards etwas „fett“. Ist da irgendetwas zu viel (Kompressor)? Klingt in meinen Ohren irgendwie unsauber vom Sound her. Mir fehlt hier auch die Hook, die mich mitreißt.
Plätschert so vor sich hin. Vielleicht baust Du doch noch etwas mehr Gesungenes ein. Ah, kommt ja nach hinten raus. Vielleicht auch ein Bisschen lang.
Sts - Believe (Version vom 26.09)
Yeah – sehr fett. Gefällt mir gut. Die Rhythmusgitarren könnten noch etwas definierter im Sound kommen. Die „sumpfen“ zwar ganz gut, verwischen aber auch in manchen Situationen. Das ist immer so ein schmaler Grat zwischen fetter Verzerrung und Druck. Gefällt mir aber gut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GO SMILE (Vocals by House12)
Mike3000 - So Smile (Version vom 21.09)
Läuft nicht!
Beyolie - Go Smile (23.09)
Auch hier habe ich das Gefühl, Du steckst noch im 80’er Modus
![smil451d62b1d6f72 ;-) ;-)](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil451d62b1d6f72.gif)
. Mir fehlt hier der Ear-Catcher. Da bleibt von der Melodie nicht so wirklich viel hängen. Ich würde versuchen, hier mit den Akkorden mehr zu machen. Die Begleitung passt zwar, ist aber aus meiner Sicht unspektakulär.
Locis - Go Smile (23.09)
Sehr coole Idee. Ich würde nur mit den Drums vorsichtig sein. Grundsätzlich eine abgefahrene Figur ist schon gut. Klingt nur irgendwie nach fertigen Loops. Aber sonst sehr vielversprechend. Du bist für mich ein Meister der Akkordwahl. Da hast Du eigentlich immer sehr gute Ideen am Start. Bin gespannt, wenn es fertig ist. Ach so. Und lass die Annette auch mal Luft holen
. Also mehr Pausen im Gesang.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GEDANKE (Vocals by Alec_Drow)
Tony Pizza - Gedanke (Version vom 21.09)
Läuft nicht!
Asli - Gedanke (Version vom 22.09)
Schönes Klavier. Cooler Bass. Klingt schon recht ausgereift (bis auf die Länge). Was soll ich sagen – Du hast es halt drauf ?. Der Alec hat so ein klein Bisschen Udo gepaart mit Revolverheld in der Stimme. Klingt sehr interessant.
WASTED YEARS (Vocals by The_Butcher)
Beyolie - Wasted Years (Version vom 21.09)
Also – Gesang und Musik passen nicht wirklich zusammen. Hier solltest Du noch etwas an der Melodie basteln. Gesang klingt auch von der Intonation noch nicht so korrekt. Die Gitarre am Ende nochmal stimmen.
Nightfly - Wasted Years (Version vom 22.09)
Bis jetzt für mich die beste Vertonung des Butcher-Textes. Kommt irgendwie ehrlich, spontan authentisch rüber. Das Piano pumpt manchmal (am Anfang besonders). Auch wenn das des Butchers Stil ist, würde ich das Tuning des Gesangs noch etwas korrigieren. Klingt manchmal doch sehr arg neben dem Ton.
Octay - Wasted Years (Version vom 26.09)
Ach Octay, was ich echt cool an Dir finde ist die Tatsache, dass Du dich den größten Herausforderungen stellst. Sich gerade so eine Reggae-Nummer auszusuchen, wo doch eigentlich Deine größte Baustelle das Timing ist… Aber dennoch finde ich die Songidee sehr gut. Ich hoffe nur, dass Du das noch einigermaßen groovig hinbekommst. Aber Du wirst das schon machen. Oder hol Dir einen Spezialisten (hopoh) ins Boot
Speedtom - Wasted Years (Version vom 26.09)
Boah – gewagt. Kommt schon etwas anstrengend rüber. Zumindest der Anfang. Was sind denn das für „Soundeffekte“? Der Bass kommt vom Sound her gut. Schön knackig. Aber die Strophe passt von der Melodie irgendwie nicht so. Refrain ist okay.
SAY FAREWELL (Vocals by Lutzrobbylu)
Sts - Say Farewell (Version vom 24.09)
Fängt gut an. Im weiteren Verlauf „entkoppelt“ sich leider der Gesang. Stellenweise passt es dann nicht mehr so in den Flow. Sound ist okay. Ist sehr luftig und klar. Ich würde sagen, die Hauptbaustelle ist das Einpassen des Gesangs.
Asli - Say Farewell (Version vom 26.09)
Wie ich schon sagte. Ich würde hier mal eine geshuffelte Hihat einbauen. Könnte mir vorstellen, das bringt noch etwas Salz in die Suppe. Stellenweise (am Ende) nochmal an dem Gesang drehen. Der letzte Ton
. Wirst Du sicherlich eh noch machen.
I
M SCHATTEN DES NICHTS (Vocals by Naehkaestchen)
Micgom - Im Schatten Des Nichts (Version von 24.09)
Klingt sehr „künstlerisch“
. Also ein Hit (Mainstream) wird’s wohl nicht. Ist aber schon ganz interessant. Dieses Sparsame passt ganz gut zum Gesang. Ich würde auch hier den Gesang etwas gerade biegen (Intonation).
Gruß
Thorsten