![Wennto](/data/avatars/m/29/29379.jpg?1512487482)
Wennto
Moderator
Teammitglied
btw...der Thread hat nach knapp 1 Woche gerade mal 8500 Klicks, 400 Posts und 20 verlinkte Remixe....Schämt ihr Euch nicht?
![smil451e7a0d343bc.gif](https://recording.de/uploads/smil451e7a0d343bc.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte auch nicht zuviel verändern, da der jeweilige Sänger/in sich ja bei seinem Ausdruck / Intonation in der Stimme auch was gedacht hat - denke ich.
Mir wäre es lieber wenn ich jegliche Freiheit habe sie nach Belieben zu benutzen, verfremden, zerhacken und und und.
Ich wollte auch nicht zuviel verändern, da der jeweilige Sänger/in sich ja bei seinem Ausdruck / Intonation in der Stimme auch was gedacht hat - denke ich.
Das führt mich ganz ehrlich zu einer Frage, die ich mir stelle wenn ich Eure Skizzen und Postings so betrachte...
Soll das so sein? Ich denke ich kann mit den vocals machen was immer ich will? Nun stellt sich das vollkommen anders dar. Wie gesagt ich habe hier noch nie mitgemacht und mich nur am Rande mal dafür interessiert.
Ich finde es extrem einschränkend und natürlich anstrengend die vocals so zu lassen wie sie sind. Mir wäre es lieber wenn ich jegliche Freiheit habe sie nach Belieben zu benutzen, verfremden, zerhacken und und und.
Bisher keine Spur davon in den Entwürfen. Jeder versucht um die vocals herum was Passendes zu basteln. Ist ja auch gut, dies ist halt mal eine Herausforderung. Ich habe aber nicht bei Jedem Lust darauf.
Lieber würde ich den Einen oder Anderen mal nur Sekundenweise sampeln z.B. und damit rumspielen.
Ja, das kann als Respektlosigkeit angesehen werden. Ich hatte bereits am Beginn danach gefragt. Nun frage ich lieber noch einmal nach.
SoulFrontier schrieb in #405:
micgom schrieb in #401:
Das führt mich ganz ehrlich zu einer Frage, die ich mir stelle wenn ich Eure Skizzen und Postings so betrachte...
Soll das so sein? Ich denke ich kann mit den vocals machen was immer ich will? Nun stellt sich das vollkommen anders dar. Wie gesagt ich habe hier noch nie mitgemacht und mich nur am Rande mal dafür interessiert.
Ich finde es extrem einschränkend und natürlich anstrengend die vocals so zu lassen wie sie sind. Mir wäre es lieber wenn ich jegliche Freiheit habe sie nach Belieben zu benutzen, verfremden, zerhacken und und und.
Bisher keine Spur davon in den Entwürfen. Jeder versucht um die vocals herum was Passendes zu basteln. Ist ja auch gut, dies ist halt mal eine Herausforderung. Ich habe aber nicht bei Jedem Lust darauf.
Lieber würde ich den Einen oder Anderen mal nur Sekundenweise sampeln z.B. und damit rumspielen.
Ja, das kann als Respektlosigkeit angesehen werden. Ich hatte bereits am Beginn danach gefragt. Nun frage ich lieber noch einmal nach.
Kannst Du doch alles machen, da hat's hier in den vorherigen Contests schon dolle Sachen gegeben.
Ich denke da immer an slideede fest. Soundmopi, legendär Lächeln
Ok, ok, vielleicht habe ich mich dabei falsch ausgedrückt. Ich meinte:Ich wollte auch nicht zuviel verändern, da der jeweilige Sänger/in sich ja bei seinem Ausdruck / Intonation in der Stimme auch was gedacht hat - denke ich.
Ich habe eigentlich immer dieselbe Herangehensweise: Ich höre mir den Gesang/das Sample/die Melodie..an und versuche die Stimmung herauszuhören. Dann überlege ich, ob mir dazu etwas einfällt. Manchmal klappt das auch nicht, weil ich als Nichtmusiker auch nur beschränkte Möglichkeiten habe. Auf jeden Fall (das passt gerade an dieser Stelle) hab ich auch nicht die Intension jetzt unbedingt was charttaugliches zu machen.Mich interessiert mehr, ob die Stimmung rüberkommt - Natürlich schon auf einem gewissen Niveau, also hoffentlich nicht stümperhaft. Deswegen versuche ich auch soviel wie möglich von den Tips, die ich erhalte, umzusetzen, ohne dabei meine, sagen wir mal Nische, zu verlassen. Was nicht heissen soll, das ich mich nicht weiterentwickeln will.
Einer Kollegin habe ich mal ein melancholisch/düsteres Stück von mir vorgespielt.Sie hat dazu gesagt: Wenn ich depressiv wäre, hätte ich mich jetzt umgebracht.
Ich hab das mal als Kompliment genommen.![]()
Gruß Michael
PS ich krieg das mit dem Zitieren irgentwie nicht hin
PS ich krieg das mit dem Zitieren irgentwie nicht hin
Es sind noch nicht so viele Skizzen, dass ich komplett die Übersicht verloren hätte. Das muss also noch mehr werden
Alle Mitmacher fangen bitte gleichzeitig mit allen 8 Songs an. Nach jeweils 8 Takten lässt man neu verlinken und macht mit dem nächsten Song weiter.
So, ich habe heute auch ein paar Stunden Zeit gehabt:
bitte verlinken.
Danke
Popnapp - Wasted Years
So, habe mich mal an Butchers Gesang gemacht.
Was meint Ihr?
http://soundcloud.com/thorsten-g/tgud_butcher_wasted-years/s-wLU8U
@Soundkraft - Gedanken
Coole Sachen spielen die Synthies. Und auch das neue Saxophon fügt sich sehr gut ein. Viele coole Ideen, die du da im Arrangement hast. Auch das Frage-Antwort-Spiel zwischen AlecDrow und deinem Synthie im Refrain kommt gut. Viel Musik auf wenigen Quadratmetern, gefällt mir.