Information ausblenden

toXXic tones Not - OP an 6B80

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Ennah, 07.06.21.

  1. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Hallo @Sascha Franck Hmmmm, ich weiß nicht. Also ich hab an sich ein ziemlich gutes Gehör, was Tonalität anbelangt, aber hier geht mein Alarm nicht an. Klar, die Saiten werden recht stramm gezogen, aber die Git kommt immer wieder am Ton an, finde ich. Ansonsten wäre ich dem Solo auch mit variaudio zu Leibe gerückt. (Aber ich weiß, variaudio funktioniert bei Gitarren nicht so, wie man es gerne hätte) Lg Ennah
     
  2. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Huhuu @mazze , danke schöön :) Wir lieben dich :) und sind gespannt auf deine nächste mazzemusic - Produktion :)

    p.s. Mazze hat mir das Forum hier empfohlen, was sich gelohnt hat. :)
     
    mazze bedankt sich.
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    28.749
    28749
    Nee. Die haben ihren Gitarristen. Ist ja auch von der Idee her alles vollkommen in Ordnung - nur eben stimmungsmäßig ganz heikel.
     
    Sascha Franck, 08.06.21 um 20:44 Uhr
    #63
    malles bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    28.749
    28749
    Bei mir halt schon. Ich könnte auch sicherlich irgendwie detailliert demonstrieren, warum das so ist - aber da es für dich in Ordnung zu sein scheint und bisher ja auch niemand anderes Anstoß genommen hat, isses ja vielleicht auch einfach nur eine Überempfindlichkeit meinerseits (wobei ich üblicherweise das Gras nicht wachsen höre).
     
    Sascha Franck, 08.06.21 um 20:51 Uhr
    #64
  5. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @Sascha Franck Ja, manchmal geht einem was gegen den Strich und und die Nackenhaare sträuben sich, das kenn ich :) Ich werd aber tatsächlich mal ganz sachte das variaudio am Solo ausprobieren, wenn's dann besser ist, hast Du mich überzeugt :) Danke jedenfalls für den Verbesserungsvorschlag.
     
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.693
    36693
    @Sascha Franck: Ich habe eine Ahnung, was Du meinst, bin aber nicht sicher. Ich habe daher aus Quatsch mal das vorhandene Solo nachgespielt (und dabei zumindest die meisten Töne übernommen, wenn auch nicht alle). Und am Ende fand es gar nicht so schräg wie beim ersten Hören des Originalsolos - aber es besteht bei so etwas immer die Gefahr, dass man sich das beim Spielen schöngehört hat. :confused:


     

    Anhänge:

    Ennah bedankt sich.
  7. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.503
    19503
    Ich möchte hier nicht den Partyschreck spielen (nach so viel Lob), aber da ist schon ein ziemlicher Akzent hörbar ;-)

    Habt ihr auch über deutsche Texte nachgedacht, gerade wo ihr ja was zu sagen habt?
     
    Ennui und Sascha Franck bedanken sich.
  8. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Hallo @speedtom das ist so eine Sache, wo wir ziemlich Bhudda sind. 6B80 hat auf Spotify regelmäßig in den USA die meisten Hörer, es kommen von dort viele positive feedbacks. Akzent ist was ganz normales, wie ich finde, und wo man dazu stehen kann. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich habe keinen Bock auf so Deutschpop - An deutschem mag ich im Moment Udo Lindenbergs neuen Hit, ansonsten bekomm ich beim Großteil des Rests jene Beklemmungsgefühle, die Du womöglich beim Hören des Akzents verspürst :) Lg Ennah und danke für die Anregung

    p.s. Lamié hat ne Zeit lang auf Hawaii gelebt. Dort gibt es anscheined kein "th" :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.21 um 22:01 Uhr
    mazze und speedtom bedanken sich.
  9. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.422
    28422
    stimmt schon "dey say". :)
     
  10. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    genau, das ist Hawaii - Slang :-D
     
    Entone bedankt sich.
  11. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    1.072
    1072
    Und das macht auch den Charme eures Songs aus, ganz tolle Leistung.
     
    David ben Jesse, 08.06.21 um 22:06 Uhr
    #71
    Ennah bedankt sich.
  12. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @David ben Jesse vielen Dank. Es ist sehr schön für mich, neben den konstruktiven Mixvorschlägen dann auch noch Bestärkung zu bekommen :) Hach geht*s mir gut :) Lieber Gruß
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    61.757
    61757
    Und ich hab immer gedacht, da gibt's nur kein Bier. :D
     
    Kosaken-Kaffee, 08.06.21 um 22:12 Uhr
    #73
    Ennah bedankt sich.
  14. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Kein Bier und kein "th". Wie kann man da blos überleben? :eek:
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  15. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.260
    5260
    Wenn schon Lobhudeln, dann kann ich aumal: Euer song ist ne schön starke Brise Frauenpower. Wenn es sowas wie #femalerock gibt, dann sollte das die Refernz dazu sein.
    Zur Entscheidung Englisch oder Deutsch gehört sicher auch die Frage der Gewichtung von Text / Musik und da habt ihr schon den richtigen Weg gewählt. Zudem gibts wie gelesen ja auch Komplimente aus den Muttersprach-Ländern. Alles top, weida so!:right: vom geneigtem Hörer.
     
  16. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.422
    28422
    Dafür gibt's ekelhaften Toast mit Ananas.
     
    Ennah bedankt sich.
  17. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @malles Merci :) und wie bei allem, man sollte sein Ding machen, auch wenn's scheiße ist :-D Whatever, wir haben Heidenspass, hat uns auch über die lockdown - Zeit geholfen.. Und ich muss hier nochmal sagen, dass es hier sehr korrekt ist. Hab die Beiträge wieder und wieder angehört und gelesen und habe den Eindruck, dass es mich echt weiter bringt. Ala, Daumen hoch und Prost auf recording.de :)


    p.s. trinke gerade prsecco. Merkt man das womöglich?
     
    malles bedankt sich.
  18. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Wow, @sts klasse, find ich stark, Soli nachspielen zu können. Bin zwar keine Guitarera, aber stelle mir, vor, dass das gar nicht so leicht geht *thumbs up* :)
     
  19. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.827
    10827
    Seit langem mal wieder ein Mix :jawohl:

     
    malles bedankt sich.
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.693
    36693
    Ist schwierig, zumal ich sonst immer nur das Solo von "Alle meine Entchen" und "Backe, backe Kuchen" spiele. Das aber perfekt. ;)
     
    malles bedankt sich.