Information ausblenden

toXXic tones Not - OP an 6B80

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Ennah, 07.06.21.

  1. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.260
    5260
    Schade, die Gitten passen perfekt. Eigentlich ist doch das das ganze Leben ein einziger Kompromiss! (Bei den Vocals wäre geil, wenn Chorus und Lead beidseitig gleich verteilt wären und auf den Backings etwas mehr Reverb.) Zu Vorbeugung: "Mal selber machen" ist schlecht wegen Spuren-Ungleichheit. Außerdem habe ich nur den VHS-Mixingkurs absolviert
     
    Ennah und SilentWarrior bedanken sich.
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    27.049
    27049
    Ein guter Take ist immer wichtiger als ein perfekter Sound.
    Sehe ich auch so.
     
    SilentWarrior, 08.06.21 um 11:06 Uhr
    #42
    malles bedankt sich.
  3. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Und insbesondere in den letzten Monaten ging es nicht ohne Kompromisse ;-) Im November 20 bei 0 angefangen, einen ersten Song mit cubasis 3, ipad pro, kleinem interface und sm58 aufgenommen, dann technisch ein wenig aufgerüstet und ein wenig sicherer im Umgang damit geworden.. Wie schon weiter oben erwähnt, war das ganze hauptsächlich bis jetzt ein online - Projekt, was komplett in der Wohnstube gedieh. 200 km voneinander entfernt lebend + Kontaktbeschränkungen machen erfinderisch und kompromissbereit :)
    Aber wir sagen uns: Einfach mal machen, evt. scheitern ist nicht schlimm und gehört auch dazu :)
     
    David ben Jesse, mazze, dhinda und 2 andere bedanken sich.
  4. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @Eiermann Vielen Dank :) Sehr interessant, ich muss aber sagen, dass es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Liebe Grüße
     
  5. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.422
    28422
    Das Ohrenaua kommt eher von Deiner Mischung...
     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.375
    64375
    Ich habe mir das nochmal mit meinem gnadenlosen Arbeits-Headset angehört. Sehr brachiale Hochmitten und wenig Bass, da muss ich nochmal ran.
     
  7. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.569
    2569
    Entschuldigt, sind ja Mädels da darf man ja nichts Negatives sagen, mein Fehler sorry.
    Bin ja schon raus hier.
     
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.422
    28422
    Du musst andere immer runterputzen. Es nervt halt auf Dauer. Ist ja nicht das erste mal...
     
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.693
    36693
    Ist das nicht der Sinn dieses Forums? :D
     
    Kosaken-Kaffee und Entone bedanken sich.
  10. norbi

    norbi

    Registriert seit:
    14.08.12
    Punkte:
    296
    296
    Ich muss sagen die Nummer gefällt mir sehr gut, zum Mix kann ich momentan nix sagen, bin hier auf den Laptop begrenzt, vielleicht später zuhause...
     
    Ennah bedankt sich.
  11. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.662
    4662
    so habs nomma übers outboard geschickt, etwas FX dazu und ab geht die lutzi :) hoffe es gefällt!



    ich bin mir nicht ganz so sicher obs eher retro, abgefuckt, alternative rock mäßig kommen soll, oder halt modern. hab mich mal für "modern" entschieden, wobei ich da unter die bass linie noch einen synthi sub bass legen würde. das war mir jetzt zu viel arbeit ohne midi datei...
     
    electrisizer, 08.06.21 um 18:28 Uhr
    #51
    malles bedankt sich.
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.368
    13368
    Gute Nummer, erinnert mich an t.A.T.u., wer erinnert sich?

    Damals war es noch ein ganz klein wenig skandalös, wie die sich im Video geküsst haben. :love:
     
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.676
    8676
    Ich habe es auch mal probiert, gar nicht so einfach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.21 um 19:03 Uhr
    malles bedankt sich.
  14. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    278
    278
    so so, du bist also "blutige Anfängerin" ... das ist aber ein Zufall, ich habe nämlich gerade letzte Woche mit Mischen angefangen, hier mein Versuch:



    Den Vibe der YT-Version finde ich ausgesprochen passend und daran habe ich mich orientiert; da hab ich versucht, das Frequenzbild etwas auseinanderzuziehen und nicht ganz so dicht zu werden.
     
    Toxic Shot Dot, 08.06.21 um 19:38 Uhr
    #54
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    28.749
    28749
    'Ne ganz geile Nummer. Und hier haben ja auch schon einige Leute mischseitig ganz gut hingelegt.
    Aber: Das Gitarrensolo muss leider neu. Sorry, aber das ist hier doch sehr offensichtlich nicht die Garagenpunk-Abteilung, in der man mit einer derart hart verstimmten bzw. schräg intonierten Geschichte vom Hof kommen würde. Da rollen sich mir persönlich tatsächlich die Fußnägel hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.21 um 19:59 Uhr
    Sascha Franck, 08.06.21 um 19:47 Uhr
    #55
  16. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.660
    8660
    Ihr seid einfach erfrischend super! Ich glaube, wenn das Mischtechnische stimmt und etwas Glück dazu kommt, habt ihr gute Chancen für einen kleinen oder auch großen Erfolg. Ihr müsstet halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort bei den richtigen Leuten sein...
    Bin gespannt! Ich verfolge euer Werden (völlig überraschend grins) gerne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.21 um 20:02 Uhr
  17. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.260
    5260
    Erwähnen könnte man in dem Zusammenhang eventuell wieviel Glück man doch haben kann, den richtigen Gitarristen getroffen zu haben, weil der dies ja selber machen kann.:p
     
    dhinda bedankt sich.
  18. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Danke schön @electrisizer Ich habe sehr viel übrig für Moderne :) Dieser song geht für natürlich schon eher in die Eckeretro, abgefuckt & alternative, aber ein remix könte durchaus in einem solch anderen Gewande kommen :) Bei den anderen songs, die gerade in der mache sind, habe ich tatsächlich das eine oder andere mal einen Synthbass aus dem Hause Synthmaster 2 und hoffe, dass ich es auch noch lerne, einen solchen mixmäßig unter zu bringen :) Lieber Gruß Ennah
     
    electrisizer bedankt sich.
  19. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @BLUE-S-MAN ah, schön klassisch und schön dreckig, vielen Dank :) Ich finde, dein mix passt sehr schön zum Charakter des songs. Bisschen mehr Bass- und BD volumen fände ich nicht schlecht. Und der Donner, der im Moment von draußen herschallt, gibt dem ganzen noch richtig Dramatik :-D Lieber Gruß Ennah
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  20. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @Toxic Shot Dot. Deine version gefällt mir sehr gut und entspricht sehr dem in ungefähr, was ich mir so vorstelle (und nicht wirklich realisieren kann im Moment :-D ). Vielen Dank! Ja, was das mixen anbelangt, bin ich immer noch Anfängerin, ob blutig oder nicht, okay... :-D Ich hab auch einfach nicht das Tontechnikwissen. Als Musikerin bin ich lange dabei, jahrzentelange Band- und Gig-Erfahrung, hab auch schon bei einigen Produktionen getrommelt. Bei Lamié (Bandmate) ist es ähnlich. Und auch was songwriting angeht, sind wir beide nicht so schlecht aufgestellt. Musik in der DAW basteln kann ich auch schon recht gut, aber mixen kann ich ned :-D ...bislang noch. Tschakaa.. :) lg Ennah