Information ausblenden

Mal wieder was von den toXXic tones..

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ennah, 28.08.21.

Schlagworte:
  1. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    Huhu Leute,
    ich hab hier nen Song, der auch schon mal auf distrokid rausgehauen wurde und nun für das kommende Album nochmal renoviert wird. Zwar hab ich seit der letzten Mischmaschine mit dem Song 6B80 doch noch einiges lernen dürfen, aber das heißt ja nicht, dass es deswegen schon gut ist :). Ich bitte Euch, den Song "House on Fire" (HoF) mal anzuhören und feedback zu geben, was besser sein könnte. Vielen Dank :). Liebe Grüße Ennah


     

    Anhänge:

    Ennah, 28.08.21
    #1
    mazze, Homeoffice Drohnenpilot, Glutamatjunkie und 3 andere bedanken sich.
  2. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.297
    2297
    Ok, ich mach mal den Anfang..
    Das rockt richtig! aber es klingt bisschen dumpf, die Feinheiten noch..
    :) lass es grooven! Richtig gut!
     
    DanielaX, 28.08.21
    #2
    Ennah bedankt sich.
  3. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    Hallo @DanielaX , danke :) ,
    Das Dumpfe bei der Geschichte war Absicht, weil es bei Kleingeräten und im Autoradio immer nur gescheppert hat, aber vielleicht sind die wenigen Höhen ja zuviel des Guten :) . Liebe Grüße
     
    Ennah, 28.08.21
    #3
    DanielaX bedankt sich.
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.579
    19579
    Gute Nummer. :right:

    Grooved, das ist ziemlich selten bei deutschen Bands.

    The Donnas-Vibes. :love:

    Bass müsste man aufräumen.
     
    Graham, 28.08.21
    #4
    Ennah bedankt sich.
  5. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    Hallo @Graham , vielen Dank :) ,
    Wie meinst Du das mit dem Aufräumen?
    Liebe Grüße
     
    Ennah, 28.08.21
    #5
  6. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.579
    19579
    Bin nicht sicher, da gibt es viel berufenere Stimmen hier, aber der scheint mir ein paar Cuts hier und da zu brauchen, das die Nummer etwas offener wird.

    Mal gucken. Das letzte mal hast Du ne ganze Menge Mixdowns gekriegt, wenn ich nicht irre. :eek:
     
    Graham, 28.08.21
    #6
    Ennah bedankt sich.
  7. Angela Petra

    Angela Petra

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    486
    486
    Also ich finde speziell die Drums, den Groove als auch Bass und Gitarren absolut ok. Sehr gutes Fundament, ich würde da fundamental nichts ändern.

    Was ein wenig verloren wirkt, ist der Gesang. Da sollte man noch ein wenig Liebe reinstecken. Das klingt irgendwie verwaschen und indirekt.
     
    Angela Petra, 28.08.21
    #7
    Ennah bedankt sich.
  8. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    Ja, stimmt :) Das war super und irre hilfreich für mich. Meinst Du, Frequenzen im Bass aufräumen? Ich hab da noch so ein maxxbass - pugin vom Herrn Waves auf dem Bass, vielleicht brauchts das nicht.
     
    Ennah, 28.08.21
    #8
  9. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    Hallo @Angela Petra ,danke. Ja da könntest Du recht haben. Der Gesang wurde in unserer Anfangszeit aufgenommen , also Anfang diesen Jahres. Würde mittlerweile wohl mehr drücken, wenn wir ihn nochmal machen. Nehm ich mal als Anregung mit, danke :)
     
    Ennah, 28.08.21
    #9
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    29.159
    29159
    schön gespielt.
    ich finde die gitarren vielleicht ein wenig zu wet gemixt.
    dadurch wirken sie relativ weit weg.

    drums ca. 10 m
    gesang ca. 15 m
    gitarren ca. 25 m
     
    jet2, 28.08.21
    #10
    Ennah bedankt sich.
  11. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    Hallo @jet2 , danke. Was könnte man denn tun, um sie näher her zu holen? Fader hoch oder mehr komprimieren? Liebe Grüße
     
    Ennah, 28.08.21
    #11
  12. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.176
    20176
    Wollt ich auch sagen, coole rockige Nummer, aber ein bischen dumpf.
    Schon cool, was es hier für geniale Musiker gibt!
    Top
     
    DJTommyM, 28.08.21
    #12
    DanielaX und Ennah bedanken sich.
  13. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    Hallo @DJTommyM , vielen Dank :) Ich überleg mal, wie ich die Nummer aus dem Keller kriege :)
     
    Ennah, 28.08.21
    #13
  14. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.297
    2297
    Ich würde nur die Stimme im Mix besser machen. Das andere machst du beim Mastern, oder an der Stereo Datei, nach dem exportieren.
    Das ist ja nicht viel, nur ein klein wenig das Lowend und bei den Höhen musst du gucken. Oder du lässt es Mastern..

    :)
     
    DanielaX, 28.08.21
    #14
    Ennah bedankt sich.
  15. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    @DanielaX Okay, da klemm ich mich mal noch dahinter. Vor dem Bounce hab ich noch den neutron von izotope in den Gesangsstimmen deaktiviert, weil ich dachte, dass der den Gesang zu grell macht :). Vielleicht war der ja gar nicht so schlecht?
     
    Ennah, 28.08.21
    #15
    DanielaX bedankt sich.
  16. Eiskaiser

    Eiskaiser Vergeiger

    Registriert seit:
    12.12.19
    Punkte:
    62
    62
    Hallo Ennah,
    ihr macht schon coole Songs. Dein Mix ist ok. Ob man dann da oder dort was dreht, ist kein Problem.
    Aber die Keyboardgitarren schmälern die Anmutung des Songs.
    Sucht bitte einen Gitarrero, der die Partituren mit einem Mankind Touch einspielt.
    Das wird die Band deutlich nach vorne bringen.
     
    Eiskaiser, 28.08.21
    #16
    Ennah bedankt sich.
  17. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    461
    461
    @Eiskaiser okay, akzeptiert :-D . Aufruf an alle: Wer kann die Gitarren mit einem WOmankind touch einspielen? :-D
    Vielen Dank fürs feedback, lieber Eiskaiser und liebe Grüße
     
    Ennah, 28.08.21
    #17
    Eiskaiser bedankt sich.
  18. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.579
    19579
    Was ist das nu wieder? o_O
     
    Graham, 29.08.21
    #18
    RawberrY und DanielaX bedanken sich.
  19. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.297
    2297
    keine Ahnung.. :rolleyes:
     
    DanielaX, 29.08.21
    #19
  20. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    58.313
    58313
    Humanisierung oder so?

    also in ECHT mit kleine Spielfehlers die alles menschlicher machen? :-D

    Zum Song: ja, bissel dumpf und mir zu noisy gemastert, also es fehlt Luft finde ich, und wenn man jetzt einfach Höhen reindreht oder Bass rausnimmt wirds wohl nicht luftiger oben rum, schätze ich :)
     
    holgi, 29.08.21
    #20
    Eiskaiser und Graham bedanken sich.