Mal wieder was von den toXXic tones..

Ennah

Ennah

Registriert
06.06.21
Beiträge
343
Reaktionen
326
Ort
Stuttgart
Punkte
1.347
Huhu Leute,
ich hab hier nen Song, der auch schon mal auf distrokid rausgehauen wurde und nun für das kommende Album nochmal renoviert wird. Zwar hab ich seit der letzten Mischmaschine mit dem Song 6B80 doch noch einiges lernen dürfen, aber das heißt ja nicht, dass es deswegen schon gut ist :). Ich bitte Euch, den Song "House on Fire" (HoF) mal anzuhören und feedback zu geben, was besser sein könnte. Vielen Dank :). Liebe Grüße Ennah


 

Anhänge

  • HoF_0Mix02.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 1.650
Ok, ich mach mal den Anfang..
Das rockt richtig! aber es klingt bisschen dumpf, die Feinheiten noch..
:) lass es grooven! Richtig gut!
 
Hallo @DanielaX , danke :) ,
Das Dumpfe bei der Geschichte war Absicht, weil es bei Kleingeräten und im Autoradio immer nur gescheppert hat, aber vielleicht sind die wenigen Höhen ja zuviel des Guten :) . Liebe Grüße
 
Gute Nummer. :right:

Grooved, das ist ziemlich selten bei deutschen Bands.

The Donnas-Vibes. :love:

Bass müsste man aufräumen.
 
Hallo @Graham , vielen Dank :) ,
Wie meinst Du das mit dem Aufräumen?
Liebe Grüße
 
Wie meinst Du das mit dem Aufräumen?
Bin nicht sicher, da gibt es viel berufenere Stimmen hier, aber der scheint mir ein paar Cuts hier und da zu brauchen, das die Nummer etwas offener wird.

Mal gucken. Das letzte mal hast Du ne ganze Menge Mixdowns gekriegt, wenn ich nicht irre. :eek:
 
Also ich finde speziell die Drums, den Groove als auch Bass und Gitarren absolut ok. Sehr gutes Fundament, ich würde da fundamental nichts ändern.

Was ein wenig verloren wirkt, ist der Gesang. Da sollte man noch ein wenig Liebe reinstecken. Das klingt irgendwie verwaschen und indirekt.
 
Ja, stimmt :) Das war super und irre hilfreich für mich. Meinst Du, Frequenzen im Bass aufräumen? Ich hab da noch so ein maxxbass - pugin vom Herrn Waves auf dem Bass, vielleicht brauchts das nicht.
 
Hallo @Angela Petra ,danke. Ja da könntest Du recht haben. Der Gesang wurde in unserer Anfangszeit aufgenommen , also Anfang diesen Jahres. Würde mittlerweile wohl mehr drücken, wenn wir ihn nochmal machen. Nehm ich mal als Anregung mit, danke :)
 
schön gespielt.
ich finde die gitarren vielleicht ein wenig zu wet gemixt.
dadurch wirken sie relativ weit weg.

drums ca. 10 m
gesang ca. 15 m
gitarren ca. 25 m
 
Hallo @jet2 , danke. Was könnte man denn tun, um sie näher her zu holen? Fader hoch oder mehr komprimieren? Liebe Grüße
 
Hallo @DJTommyM , vielen Dank :) Ich überleg mal, wie ich die Nummer aus dem Keller kriege :)
 
Ich würde nur die Stimme im Mix besser machen. Das andere machst du beim Mastern, oder an der Stereo Datei, nach dem exportieren.
Das ist ja nicht viel, nur ein klein wenig das Lowend und bei den Höhen musst du gucken. Oder du lässt es Mastern..

:)
 
@DanielaX Okay, da klemm ich mich mal noch dahinter. Vor dem Bounce hab ich noch den neutron von izotope in den Gesangsstimmen deaktiviert, weil ich dachte, dass der den Gesang zu grell macht :). Vielleicht war der ja gar nicht so schlecht?
 
Hallo Ennah,
ihr macht schon coole Songs. Dein Mix ist ok. Ob man dann da oder dort was dreht, ist kein Problem.
Aber die Keyboardgitarren schmälern die Anmutung des Songs.
Sucht bitte einen Gitarrero, der die Partituren mit einem Mankind Touch einspielt.
Das wird die Band deutlich nach vorne bringen.
 
@Eiskaiser okay, akzeptiert :-D . Aufruf an alle: Wer kann die Gitarren mit einem WOmankind touch einspielen? :-D
Vielen Dank fürs feedback, lieber Eiskaiser und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Ennah
Antworten
37
Aufrufe
4K
Ennah
Ennah
Ennah
Antworten
5
Aufrufe
802
Entone
Entone
Ennah
Antworten
53
Aufrufe
4K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben