toXXic tones Not - OP an 6B80

@mazze Vielen Dank :), auch für deine Rückmeldungen während der Entstehung des Albums :headbang:
 
Mastered for iPhone. :rolleyes:
Wenn es also nicht bei 80 % aller Hörerinnen nur scheppern soll, dann muss man halt bügeln :)
Das verstehe ich nicht.. :schulterzuck:

Hat das der MasteringIngInnen gesagt?
 
@Graham Der Masterinnin bin ich selbst, ja das sagte sie :D
 
@Graham Der Masterinnin bin ich selbst, ja das sagte sie :D
Sagte sie, und irrte. o_O

Schlachte Dein Sparschwein, das Material ist gut genug um ordentlich gemastert zu werden.

Allerdings habe ich es noch nicht auf Handy oder 2€-InEar gehört,
da klingt es wahrscheinlich phänomenal. :D
 
@Graham , zu spät, das Album geistert schon in den einschlägigen Musikshops rum, hoffentlich setzt es dort nicht allzu sehr Moos an. ;). Aber vielleicht bringen wir es ja noch als Silberscheibchen raus :rolleyes:, dann kann man noch was drehen. Sollte ich eine Spendenaktion starten? :D
 
@Graham Der Masterinnin bin ich selbst, ja das sagte sie :D
Sagte sie, und irrte. o_O

Schlachte Dein Sparschwein, das Material ist gut genug um ordentlich gemastert zu werden.

Allerdings habe ich es noch nicht auf Handy oder 2€-InEar gehört,
da klingt es wahrscheinlich phänomenal. :D
Auf meinen Earbuds klingt es phänomenal. Sicherlich sauschwierig - ja und das ist wohl die Kunst - es überall adäquat gut klingen zu lassen. Mastering ist ja dann schon per se ein Kompromiss.
Sensationell ist einfach die Zeit für das Album für komplett selfmade. Ich meine @Ennah hat mit dem ganzen technischen Gedöns vor rund einem Jahr erst intensiver begonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mazze , Danke :) War größtenteils reines try and error -Spiel. Bei meinen 10237 Sprints von der DAW hinunter in die Tiefgarage, um im Autoradio probe zu hören, hab ich bestimmt 5 kg abgenommen :D
 
Sicherlich mache ich was falsch, wenn ich das Video abspiele, ist der Maximalpegel bei -10dB.
 
Bei meinen 10237 Sprints von der DAW hinunter in die Tiefgarage, um im Autoradio probe zu hören, hab ich bestimmt 5 kg abgenommen :D
So? -das Gewicht spare ich mir mit Display-Lautsprechern. Darauf klingt das Video schon mal recht tauglich. Wenn es einmal rausgehauen ist, soll man es auch nicht weiter schrauben. Auf zu neuen Tracks!
 
In das Mischen noch mal Zeit zu envestieren für 6B80 hat sich gelohnt!
Die Mitten hören sich besser an und die Stimme kommt besser durch.
Das Frequenzspectrum klingt ausgewogener. Die tiefen Töne kommen jetzt besser.

Die Songs kann man alle gut anhören, klingen zusammengehörig.
6B80
Holy or witch
House on fire
Fool
Black forest
War
One of you
Conflict of feeling, schön, sorgt für Abwechslung. Schöne Meledie.
2B, auch gut
Beautiful, wurde ja schon kurz vorgestellt, ist gut geworden. Der Bass ist mir teilweise zu laut.
Cyborg

Teilweise schade, dass einige Songs ausgeblendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar als "a bit little brother in mind", dieser beiden tollen Musikerinnen:D:) etwas naja befangen, aber ich an dieser Stelle auch auf die Qualität und Themen der Texte hinweisen. Da ist einfach alles rund, kein blablabla. Und ich weiß, dass die beiden wissen, von was sie schreiben...
Meistens versteht ja nur Wortfetzen oder man konzentriert sich auf die Musik. Kann nur hoffen, falls Ennah und Co eine CD planen, dass sie auch ein Booklet mit den Texten dazulegen
 
In das Mischen noch mal Zeit zu envestieren für 6B80 hat sich gelohnt!
Die Mitten hören sich besser an und die Stimme kommt besser durch.
Das Frequenzspectrum klingt ausgewogener. Die tiefen Töne kommen jetzt besser.

Die Songs kann man alle gut anhören, klingen zusammengehörig.
6B80
Holy or witch
House on fire
Fool
Black forest
War
One of you
Conflict of feeling, schön, sorgt für Abwechslung. Schöne Meledie.
2B, auch gut
Beautiful, wurde ja schon kurz vorgestellt, ist gut geworden. Der Bass ist mir teilweise zu laut.
Cyborg

Teilweise schade, dass einige Songs ausgeblendet wurden.
Hallo @SteinHal Danke für die Rückmeldung. Die Songs sind nun draußen, aber ich denke schon an die nächsten Audio-Verbrechen :), und was ich dabei besser machen kann. Man wächst mit der Zeit und mit den Aufgaben eben ;-) Ja, fade outs sind Geschmackssache, und manchmal womöglich auch Verlegenheitslösung, wenn einem nix besseres einfällt :) . Liebe Grüße Ennah
 
Ich bin zwar als "a bit little brother in mind", dieser beiden tollen Musikerinnen:D:) etwas naja befangen, aber ich an dieser Stelle auch auf die Qualität und Themen der Texte hinweisen. Da ist einfach alles rund, kein blablabla. Und ich weiß, dass die beiden wissen, von was sie schreiben...
Meistens versteht ja nur Wortfetzen oder man konzentriert sich auf die Musik. Kann nur hoffen, falls Ennah und Co eine CD planen, dass sie auch ein Booklet mit den Texten dazulegen
@mazze Ich weiß, dass Du die toxxic ladies magst, aber als befangen in Bezug auf Rückmeldung und Klartext hab ich dich deswegen nie erlebt :) Im Gegenteil, und das find ich cool :) Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben