Information ausblenden

toXXic tones Not - OP an 6B80

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Ennah, 07.06.21.

  1. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @sts wenn das so ist, sollten wir unbedingt gemeinsam eine hardcore - Todesmetall - Version von Backe backe Kuchen aufnehmen. Ich bin am Start - let's do it :-D
     
    sts und mazze bedanken sich.
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.036
    9036
    :rolleyes:
     
  3. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    toxxic tones kann auch evil :)
    das hier ist ein pilot - track mit einer Pilot - text to mp3 - Grunzstimme, der sich gerade in der Mache befindet :) . Ist nur eine Songdiee, es fehlt auch noch die Chorus - Leadstimme und natürlich noch vieles mehr ;-) gemixt ist auch noch nix :)

     

    Anhänge:

    Sascha Franck, malles und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.378
    64378
    Cool! Der Dateiname "Pilotgrunz" :D
     
  5. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.660
    8660
    Das Beast ist frei gelassen, da rauchen die Boxen....
     
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    28.749
    28749
    Ich habe das auch, zwecks Überprüfung, ob meine Ohren irgendwie schief sitzen, so ähnlich gemacht, also die Ecktöne mit einer vorab sauber gestimmten Gitarre mitgespielt. Und da war dann alles in Ordnung (so wie bei deiner Version auch). Da sind halt einfach im Original ein paar fragwürdige Stellen drin, die, speziell in Verbindung mit Verzerrung, mir eben die Haare sträuben. Es handelt sich da übrigens ausnahmslos um Stellen, an denen der Ton dezent zu hoch ist, was ich bedeutend schlimmer finde, als wenn es mal kurz unter der Zieltonhöhe bleibt. Besonders stark nimmt man das in diesem Fall übrigens während der kurzen Quartenpassage wahr, da ist die Gitarre einfach verstimmt (keine Ahnung, ob's wirklich verstimmt war oder zu viel Saitendruck bzw. -zug).
    Wie dem auch sei, wenn's niemanden stört, isses vielleicht auch nur mein Ding.
     
    Sascha Franck, 09.06.21 um 07:40 Uhr
    #86
    Ennah und sts bedanken sich.
  7. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.953
    4953
    Schnell wieder einfangen. Nee Spaß, das ist für mich aber dann langsam zu hart!
    Habe gestern Abend auch noch an einem Mix gebastelt, fand ihn dann aber am Ende im Vergleich zu stumpf. Heute Morgen im Auto war der Eindruck wieder ein ganz anderer. Ich geh da nochmal ran und lade es dann auch mal hoch, wenn es soweit ist.
     
    musikertimo, 09.06.21 um 08:20 Uhr
    #87
    Ennah bedankt sich.
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.696
    36696
    Ja, aber unbedingt mit Grunzvocals, so dass es einem bei "KUUUCHÖÖÖÖN" eiskalt den Rücken runterläuft!
    Oder die Gitarre ist nicht ganz oktavrein eingestellt, was bei bestimmten Intervallen auch böse sein kann. Und dann stimmt man und stimmt, und trotzdem isses leicht schief...

    Whatever.
     
    Ennah bedankt sich.
  9. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.676
    8676
    Danke für das FB,ich habe noch mehr probiert:
     
    Ennah bedankt sich.
  10. Pretender

    Pretender

    Registriert seit:
    27.10.20
    Punkte:
    31
    31
    Na, die Nummer wird hier zum Hit ))) Hier meine Version.



     

    Anhänge:

    Ennah bedankt sich.
  11. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @BLUE-S-MAN Danke :) Ja, da ist es unten rum fülliger. Mir fällt auf, dass der Mix ziemlich unterschiedlich auf den nearfields und im Autoradio klingt, also bissel mehr als sonst. Weiß nicht woran das liegen könnte
     
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.676
    8676
    Vielleicht geht das Autoradio nicht so tief runter?
     
  13. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.897
    18897
    Geiler Song mit super Stimme! Da macht es Spaß mal die ganzen Versionen durchzuhören!

    Das wird auch geil. Cooler Industrialtrack mit viel Abwechslung! :)
     
    Ennah bedankt sich.
  14. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.953
    4953
    So hier auch mal ein neuer schneller Wurf mit Kopfhörer.
     

    Anhänge:

    musikertimo, 09.06.21 um 22:46 Uhr
    #94
  15. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    @Ethersis Vielen Dank :) Und Du bist da ja voll vom Fach :)
     
    Ethersis bedankt sich.
  16. Ennah

    Ennah Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    212
    212
    Hi @musikertimo Vielen Dank. Ist da was auf die Stereosumme draufgeschaltet? Bei mir pumpt die BD ein wenig
     
  17. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.953
    4953
    Hi,
    ich habe auf der Stereosumme ein paar Effekte aus dem T-Racks 5 um das ganze zu pushen. Muss ich nochmal schauen wie es kommt wenn ich das nur auf die Gruppenspuren lege bzw. mir die Kick nochmal anschauen. War wie geschrieben gestern Abend ein schneller Versuch mit Kopfhörern und einigen Presets. Habe heute Morgen im Auto, als ich das aber mal ganz durchgehört habe auch gemerkt dass z. B. das Gitarrensolo am Ende zu leise ist. Soweit und detailliert hatte ich das gestern gar nicht beachtet. Muss ich bei Gelegenheit nochmal ran. Aber tolle Nummer von Euch! Das wird!
     
    musikertimo, 10.06.21 um 08:32 Uhr
    #97