XX_lifelines von toXXic tones

Wem gefällt's?

  • Ja

    Stimmen: 8 88,9%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bissel

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Ich glaube nicht das -5 dB LUFS der Integrated Wert ist. Das wird wohl eher der Kurzzeit Wert sein.
 
Ich glaube nicht das -5 dB LUFS der Integrated Wert ist. Das wird wohl eher der Kurzzeit Wert sein.
Du hast recht, hab eben nochmal nachgeschaut, der integrated - Wert ist bei mir mit in cubase mit Supervision gemessen auf dem stereo out immer so zwischen -6 und -7. hab versehentlich den momentary max - Wert benannt. Also eigentlich gar nicht sooo schlecht, oder? :) Okay, -8 wäre vielleicht besser
 
Ich glaube nicht das -5 dB LUFS der Integrated Wert ist. Das wird wohl eher der Kurzzeit Wert sein.
Du hast recht, hab eben nochmal nachgeschaut, der integrated - Wert ist bei mir mit in cubase mit Supervision gemessen auf dem stereo out immer so zwischen -6 und -7. hab versehentlich den momentary max - Wert benannt. Also eigentlich gar nicht sooo schlecht, oder? :) Okay, -8 wäre vielleicht besser

-6 bis -7 ist völlig normal.
 
ne, bin ich nicht, brauch ich nicht ;)
Das wusste ich nicht. Ich dachte, wir sind hier, um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Na denn, lauter ist besser. :right:
Offtopic: Kaum hören Männer den Begriff Patriarchat, denken sie gleich an sich, ihre Männlichkeit, ihre männliche Rolle
Ich nicht, ich denke nur, obacht, die Ideologen kommen, die wissen alles schon vorher.

der integrated - Wert i
Der richtige Wert ist der, den man nachdem man es so eingestellt hat, das es gut klingt, abliest.
 
Ich glaube nicht das -5 dB LUFS der Integrated Wert ist. Das wird wohl eher der Kurzzeit Wert sein.

In deinem Universum vielleicht, in meinem eher nicht.

ein kurzzeitwert von -7 LUFS sollte kein problem sein.
ein LUFS integrated von -7 LUFS ist meiner ansicht nach ein no-go.
besonders für streaming platformen.

wers nicht glaubt, sollte sich dieses video reinziehen,
da wird endlich mal tacheles geredet.

 
die musik ist klasse.
echte ohrwürmer dabei.
soundtechnisch gibts noch einiges zu tun...
 
Mensch, das Ding hier hätte ich fast übersehen, wenn ich nicht gegenüber gerade auch einen Thread in diesem Ufo hätte...

Das ist tolle Mucke und es ist einfach unfassbar, dass du dir diese Fähigkeiten in einem Jahr angeeignet hast (hoffe, ich hab das richtig gelesen). Was zur Hölle? Ich bin seit 15 Jahren dabei und bin nicht annähernd so weit wie du... die Produktion ist der Hammer.
Die Songs klingen mir manchmal etwas zu sehr nach SpiceGirls-Punk, aber immer wieder kommen Bikini Kill- oder Hole-Einfluss mit rein. Und natürlich eure eigene Note, die ich ganz hervorragend finde.

Vermute ich das richtig, dass ihr auch keine 20 mehr seid? Will euch nicht zu Nahe treten, finde nur, dass die Musik sich eigentlich eher so nach jungen Mädels anhört als nach gesettleten, erwachsenen Frauen. Versteht das bitte ausdrücklich als Kompliment. Ich höre da einfach so eine Unbeschwertheit, die man meist bei Erwachsenen nicht mehr hört.

Falls ich mit vorgehaltener Waffe zu Kritik gezwungen würde, müsste ich euren Bandnamen nennen. Ich habe den Thread übersehen, weil ich mit diesen vielen XXs eher Rap oder Techno verbunden hätte...
 
@jet2 Vielen Dank. Du darfst bei der Kritik auch gerne konkreter werden ;)
 
@FredTadge Vielen Dank :). Nein, wir sind nicht mehr die Jüngsten, das stimmt. :D. Lamié und ich haben schon vor 20 Jahren zusammen Musik gemacht, in verschiedenen Bands. Wenn sich die Musik jung anhört, ist das durchaus ein Kompliment, danke :). lg Ennah
 
Es gibt mal wieder ein Musikvideo von uns :)


Finde ich vom Refrain her, von der Catchyness, das beste Stück von euch. Vom Arrangement aber ziemlich "durchgehackt", wie unser Gitarrist zu sagen pflegt, wenn wir durch unsere Songs durchpflügen. Hier und da mal Akzente fände ich schick! Aber der Refrain bringt's wirklich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben