Mal wieder was von den toXXic tones..

Der Gesang klingt mir zu topfig. Abgesehen davon ist das Ding brutal lautgeprügelt, mit der Folge, dass es alles etwas anstrengend klingt. Etwas weniger hätte es hier auch getan.
 
So, Gitarren etwas her geholt, Gesamtmix etwas leiser, Gesang versucht, etwas klarer zu kriegen. Was meint Ihr, geht es in die richtige Richtung?


 

Anhänge

  • HoF_0Mix03.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 995
So, Gitarren etwas her geholt, Gesamtmix etwas leiser, Gesang versucht, etwas klarer zu kriegen. Was meint Ihr, geht es in die richtige Richtung?



Ich finde da muss im gesamten Mix im Muffle-Bereich (rund um 200-300Hz) Bereich aufgeräumt werden, vermutlich bei allen Instrumenten.
Die Kick klopft auch etwas dumpf daher.
Cooler Track.
 
Gross ist der Unterschied nicht, aber eine leichte Entmumpfung ist zu bemerken. o_O





Immer dieses eklige Zerren überall auf der Musik dieser Tage. Dreht halt leiser, Leute.. :rolleyes:
 

Anhänge

  • HOF_S73.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 606
@Graham Das freut mich, wenn es bei dir in den Boxen nicht mehr so sehr mumpfelt :)
 
@leary Danke. Der Kick ist ein preset von Brute, wo die Hersteller ja damit werben, dass die sets speziell für hard&heavy entwickelt wurden. Aber klar, kann man noch mi einem EQ zuleibe rücken.
 
@Graham bin noch unterwegs und muss mir dein mp3 nachher auf der Abhöre anhorchen
 
Hallo @jet2 , danke. Was könnte man denn tun, um sie näher her zu holen? Fader hoch oder mehr komprimieren? Liebe Grüße
ich würde, wenns geht, den hall auf den klampfen etwas reduzieren, das predelay etwas höher stellen, die höhen etwas mehr betonen, die transienten etwas verstärken.
liebe grüße zurück
 
Ein sehr cooler treibender Gute-Laune-Song. Habt ihr gut gemacht. :)

Viele gute Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gemacht, diesen hätte ich auch nichts hinzuzufügen..
 
@Graham ja, dein mp3 mumpfelt noch weniger . Komme ein wenig in Konflikt, weil andere (nicht hier) sich mehr Basslastigkeit wünschen :) . Wir werden einen guten Mittelweg finden :)
 
@jet2 vielen Dank, ich probier das mal, soweit es mir möglich ist
 
Komme ein wenig in Konflikt, weil andere (nicht hier) sich mehr Basslastigkeit wünschen
Das ist kein Konflikt. Ist bei mir weniger Bass? Nö. Weniger Mumpf.

Andere? :rolleyes:

Die Experten sind hier! :D
 
Komme ein wenig in Konflikt, weil andere (nicht hier) sich mehr Basslastigkeit wünschen
Das ist kein Konflikt. Ist bei mir weniger Bass? Nö. Weniger Mumpf.

Andere? :rolleyes:

Die Experten sind hier! :D

Bin jetzt kein Experte, aber ich fand Learys Hinweis, die Spuren(/Gruppen) einzeln zu entmumpfen, schon ziemlich hilfreich.
Man hört halt bei deinem "Remaster" schon, dass hier nachträglich eingegriffen wurde ... Wirkt erstmal aufgeräumter, lässt aber etwas Charakter und Glue missen..

also ich würde erstmal Learys Rat befolgen und dann noch versuchen, die Vocals ein Stück mehr in your face zu bekommen... z.B. mit Parallel Compression oder Sidechain (Multiband-)Compression... aber womöglich entspannt sich hier die Lage eh schon durch das vorherige Entmumpfen, dann muss der Gesang schon nicht mehr ganz so stark gegen die Wucht der anderen Elemente ansingen..

Nur so ne Idee..
 
@Ennah

Höre dir Muse "Psycho" an.
So in diese Richtung gehen dann passt es.
Vor allem der Kick mehr im oberen Bereich geben.
 
Man hört halt bei deinem "Remaster" schon, dass hier nachträglich eingegriffen wurde
Ja, logisch, mein "Remaster" war Drawmer S73 drauf und Feierabend. :rolleyes:




--------------------------------------------------------------

Lasst Euch das ordentlich mischen, lasst Euch nicht reinreden, wer Bass will und bla, und vor allem dreht runter, ich kann diese sinnlosen Verzerrungen nicht mehr hören. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
"Mumpf" "entmumpfen" ist für mich... ich HASSE dieses Wort.

200-300 Hz ist für mich auch kein Bass.

Zum genaueren Beurteilen müßte ich das mit ins Studio schleppen, aber unter meinen geschätzten Ear-Buds höre ich da kein Problem im Bassbereich.

Baustelle ist der Gesang, finde ich.

Ansonsten würde ich auch tunlichst vermeiden, den Mix hier zu verballhornen.

EQs im Bass oder tieferen Mittenbereich, vielleicht auch noch schmalbandige, fände ich hier schon von der Theorie her destruktiv. Das muss dann schon extrem zufällig wie die Faust aufs Auge passen.

Ich seh da eher das Problem, dass dann alles nach Filterresonanzen der EQs klingt, als dass es irgendwas "entmumpft".
 
"Mumpf" "entmumpfen" ist für mich... ich HASSE dieses Wort.
mumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpfmumpf

Natürlich repariert man sowas im Mix, das war eine Demonstration.
 
Neues Angebot von mir, der "M-Faktor" müsste jetzt deutlich geringer sein :) Danke an alle für's hören und beraten


 

Anhänge

  • HoF_0Mix05.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 619

Ähnliche Themen

Ennah
Antworten
37
Aufrufe
4K
Ennah
Ennah
Ennah
Antworten
5
Aufrufe
809
Entone
Entone
Ennah
Antworten
53
Aufrufe
4K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben