Moonlight von toXXic tones

Ennah

Ennah

Registriert
06.06.21
Beiträge
343
Reaktionen
326
Ort
Stuttgart
Punkte
1.347


Da dieser Song schon in "Bitte um feedback" rumgeisterte, hoffe ich, die werte Leserschaft mit der Vorstellung hier nicht zu nerven ;-) .
Text und Musik sind aus dem Hause Ennah, produziert wurde wie immer in Cubase 11, drums sind (wieder mal) vom ujam brute, Gitarren vom iron - plugin des selben Hauses, gewürzt mit Ample-Guitar- Les Paul - Glampfen. Synthmaster 2 kam auch recht intensiv zum Einsatz. Eine Besonderheit ist, dass Teile der background-vocals synthetisch sind. Ich habe mit emvoice 1 Pilot - vocals gebastelt, um toXXic tones - Frontfrau Lamié eine ungefähre Vorstellung vom Gesangsflow mitzuteilen. Die emvoice -files gefielen uns vom flow her dann beide so gut, dass wir beschlossen, sie mit zu verwenden, trotz der mangelnden Soundqualität. Nectar vom Izotope leistete hier zum Glück recht solide Arbeit. Zum Einsatz beim Mix kam auch eine Stereo-out-Effektkette, die rein aus Ozone - plug ins bestand.

Das Video entstand (auch mal wieder) komplett im Wohnzimmer, mittels Luma fusion auf dem iPad pro.
Wenn es feedback und Verbesserungsanregungen für's nächste mal gibt, freuen wir uns :)
Liebe Grüße Ennah
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die die tonqualität von vor einem vierteljahr mit der aktuellen tonqualität vergleicht, wird man jetzt eine verbesserung um
ca. 1000% feststellen... :smil451d632849b7b:
 
Höre ich gerne, danke :D
 
Wieder mal Top gemacht. Mir ist nur eine winzige Sache aufgefallen:
Bei 0:15 kommt der Schnitt vermutlich ein winziges bißchen zu früh. Die Mundbewegungen passen zunächst nicht, dann aber ab 0:17 oder so doch.
 
Die Produktion ist, soweit ich es beurteilen kann, ziemlich gut, das unterliegende melodisch-harmonische Gerüst ist für meinen Geschmack zu sehr Schlager.
 
Ja, klanglich sehr gut. Genügt sicher professionellen Maßstäben. Krass, wie schnell Du Fortschritte machst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben