toXXic tones Not - OP an 6B80

Wow, @sts klasse, find ich stark, Soli nachspielen zu können. Bin zwar keine Guitarera, aber stelle mir, vor, dass das gar nicht so leicht geht
Ist schwierig, zumal ich sonst immer nur das Solo von "Alle meine Entchen" und "Backe, backe Kuchen" spiele. Das aber perfekt. ;)
@sts wenn das so ist, sollten wir unbedingt gemeinsam eine hardcore - Todesmetall - Version von Backe backe Kuchen aufnehmen. Ich bin am Start - let's do it :-D
 
toxxic tones kann auch evil :)
das hier ist ein pilot - track mit einer Pilot - text to mp3 - Grunzstimme, der sich gerade in der Mache befindet :) . Ist nur eine Songdiee, es fehlt auch noch die Chorus - Leadstimme und natürlich noch vieles mehr ;-) gemixt ist auch noch nix :)

 

Anhänge

  • WarII_Pilotgrunz.mp3
    6,7 MB · Aufrufe: 3.219
Cool! Der Dateiname "Pilotgrunz" :D
 
toxxic tones kann auch evil :)
das hier ist ein pilot - track mit einer Pilot - text to mp3 - Grunzstimme, der sich gerade in der Mache befindet :) . Ist nur eine Songdiee, es fehlt auch noch die Chorus - Leadstimme und natürlich noch vieles mehr ;-) gemixt ist auch noch nix :)

Das Beast ist frei gelassen, da rauchen die Boxen....
 
Ich habe daher aus Quatsch mal das vorhandene Solo nachgespielt (und dabei zumindest die meisten Töne übernommen, wenn auch nicht alle).

Ich habe das auch, zwecks Überprüfung, ob meine Ohren irgendwie schief sitzen, so ähnlich gemacht, also die Ecktöne mit einer vorab sauber gestimmten Gitarre mitgespielt. Und da war dann alles in Ordnung (so wie bei deiner Version auch). Da sind halt einfach im Original ein paar fragwürdige Stellen drin, die, speziell in Verbindung mit Verzerrung, mir eben die Haare sträuben. Es handelt sich da übrigens ausnahmslos um Stellen, an denen der Ton dezent zu hoch ist, was ich bedeutend schlimmer finde, als wenn es mal kurz unter der Zieltonhöhe bleibt. Besonders stark nimmt man das in diesem Fall übrigens während der kurzen Quartenpassage wahr, da ist die Gitarre einfach verstimmt (keine Ahnung, ob's wirklich verstimmt war oder zu viel Saitendruck bzw. -zug).
Wie dem auch sei, wenn's niemanden stört, isses vielleicht auch nur mein Ding.
 
toxxic tones kann auch evil :)
das hier ist ein pilot - track mit einer Pilot - text to mp3 - Grunzstimme, der sich gerade in der Mache befindet :) . Ist nur eine Songdiee, es fehlt auch noch die Chorus - Leadstimme und natürlich noch vieles mehr ;-) gemixt ist auch noch nix :)

Das Beast ist frei gelassen, da rauchen die Boxen....
Schnell wieder einfangen. Nee Spaß, das ist für mich aber dann langsam zu hart!
Habe gestern Abend auch noch an einem Mix gebastelt, fand ihn dann aber am Ende im Vergleich zu stumpf. Heute Morgen im Auto war der Eindruck wieder ein ganz anderer. Ich geh da nochmal ran und lade es dann auch mal hoch, wenn es soweit ist.
 
@sts wenn das so ist, sollten wir unbedingt gemeinsam eine hardcore - Todesmetall - Version von Backe backe Kuchen aufnehmen. Ich bin am Start - let's do it
Ja, aber unbedingt mit Grunzvocals, so dass es einem bei "KUUUCHÖÖÖÖN" eiskalt den Rücken runterläuft!
Besonders stark nimmt man das in diesem Fall übrigens während der kurzen Quartenpassage wahr, da ist die Gitarre einfach verstimmt (keine Ahnung, ob's wirklich verstimmt war oder zu viel Saitendruck bzw. -zug).
Oder die Gitarre ist nicht ganz oktavrein eingestellt, was bei bestimmten Intervallen auch böse sein kann. Und dann stimmt man und stimmt, und trotzdem isses leicht schief...

Whatever.
 
Ich habe es auch mal probiert, gar nicht so einfach:
@BLUE-S-MAN ah, schön klassisch und schön dreckig, vielen Dank :) Ich finde, dein mix passt sehr schön zum Charakter des songs. Bisschen mehr Bass- und BD volumen fände ich nicht schlecht. Und der Donner, der im Moment von draußen herschallt, gibt dem ganzen noch richtig Dramatik :-D Lieber Gruß Ennah
Danke für das FB,ich habe noch mehr probiert:
 
Na, die Nummer wird hier zum Hit ))) Hier meine Version.



 

Anhänge

  • 6B80_Mix.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 1.115
@BLUE-S-MAN Danke :) Ja, da ist es unten rum fülliger. Mir fällt auf, dass der Mix ziemlich unterschiedlich auf den nearfields und im Autoradio klingt, also bissel mehr als sonst. Weiß nicht woran das liegen könnte
 
Vielleicht geht das Autoradio nicht so tief runter?
 
Geiler Song mit super Stimme! Da macht es Spaß mal die ganzen Versionen durchzuhören!

toxxic tones kann auch evil :)
das hier ist ein pilot - track mit einer Pilot - text to mp3 - Grunzstimme, der sich gerade in der Mache befindet :) . Ist nur eine Songdiee, es fehlt auch noch die Chorus - Leadstimme und natürlich noch vieles mehr ;-) gemixt ist auch noch nix
Das wird auch geil. Cooler Industrialtrack mit viel Abwechslung! :)
 
So hier auch mal ein neuer schneller Wurf mit Kopfhörer.
 

Anhänge

  • toXXic tones - 6B80 - Master 1.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 391
@Ethersis Vielen Dank :) Und Du bist da ja voll vom Fach :)
 
Hi,
ich habe auf der Stereosumme ein paar Effekte aus dem T-Racks 5 um das ganze zu pushen. Muss ich nochmal schauen wie es kommt wenn ich das nur auf die Gruppenspuren lege bzw. mir die Kick nochmal anschauen. War wie geschrieben gestern Abend ein schneller Versuch mit Kopfhörern und einigen Presets. Habe heute Morgen im Auto, als ich das aber mal ganz durchgehört habe auch gemerkt dass z. B. das Gitarrensolo am Ende zu leise ist. Soweit und detailliert hatte ich das gestern gar nicht beachtet. Muss ich bei Gelegenheit nochmal ran. Aber tolle Nummer von Euch! Das wird!
 
Wow, das rockt. :) Danke für die Spuren, Ennah.
Hier mein Versuch:


 

Anhänge

  • OP an 6B80.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 1.205
Hi,
ich habe auf der Stereosumme ein paar Effekte aus dem T-Racks 5 um das ganze zu pushen. Muss ich nochmal schauen wie es kommt wenn ich das nur auf die Gruppenspuren lege bzw. mir die Kick nochmal anschauen. War wie geschrieben gestern Abend ein schneller Versuch mit Kopfhörern und einigen Presets. Habe heute Morgen im Auto, als ich das aber mal ganz durchgehört habe auch gemerkt dass z. B. das Gitarrensolo am Ende zu leise ist. Soweit und detailliert hatte ich das gestern gar nicht beachtet. Muss ich bei Gelegenheit nochmal ran. Aber tolle Nummer von Euch! Das wird!
Hallo Musikertimo, sorry, jetzt hab ich so lange nicht geantwortet, weil ich die letzten Tage hier nicht on war. Danke für deinen Zuspruch :) lg Ennah
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben