Rock Train

Ennah

Ennah

Registriert
06.06.21
Beiträge
343
Reaktionen
326
Ort
Stuttgart
Punkte
1.347


Ja, wir haben wieder mal was rausgehauen :)
Rock Train heißt unsere neue Single, in der es einfach nur um den Spaß am Rock 'n' roll geht. Geschrieben und produziert hat sie die liebe Ennah und nutzte dabei wie immer cubase pro 11. Beim Mix kam recht viel ozone 9 advanced zum Einsatz. Das Mastering übernahm diesmal Madame Landr.
Das wirklich fulminante Gitarrensolo am Ende des songs spielte Thorsten Bauer (Ex - Atrocity & Leaves' Eyes) ein, der auch im Songvideo zu sehen ist. Zum ersten mal ist auch Beçovič, unser Live - Gitarrist in einem Video von uns mit dabei. Das Video entstand wie immer auf dem Ipad pro mit lumafusion.
 
Sehr gelungen! Wenn ich mir damals, in meiner Jugend, hätte ausmalen können, dass so etwas mal mit Consumer-Geräten möglich sein würde ...

Die Musik ist nicht meine Wohlfühlzone, aber es klingt alles sehr professionell in meinen Ohren und könnte so im Szene-Radio laufen.
 
Mir gefällt der Song und der Stil :)
Aber ein Kritikpunkt hätte ich dann doch noch:
Visuell passt für mich der Einsatz der Sängerin aber besonders der Schlagzeugerin nicht im Kontext zum Song.
Bei der Drummerin wirkt es so, als hätte sie die Drums so vorsichtig und leise eingespielt, damit die Nachbarn nichts hören. Vong Sound knallt das, visuell werden die Drums gestreichelt.
Äh ja, meckern auf sehr hohem Niveau ;)
btw geiles Solo :)
 
Mein Urteil kennt ihr: geil!!!
 
Bei mir ist weder der Gesang noch die Drums synchron, was mich extrem abtörnt.
Die Musik kann ich nicht beurteilen, das ist mir nix. Aber ist das nur mein Handy?
Kann ich mir nicht denken.
Wenn man ein solches Video erstellt, sollte es essentiell sein synchron zu schneiden!
Könnte auch, wie gesagt, ein technisches Problem bei mir sein, aber glaub ich momentan nicht.
 
Ich finde das Video sehr gelungen und der Sound ist auch sehr gut. Coole Solo-Einlage. Das Video ist bei mir jedenfalls synchron und gut geschnitten, ich weiß auch nicht genau wann Videos auf bestimmten Geräten hängen, aber bei meinen (auch Mobilen) läuft es super. Die Content Loudness ist für YouTube auch in Ordnung, wurde auf -14 LUFS normalisiert (war also nicht zu leise ;-) ).
Video wirkt professionell und ich freue mich mehr von euch zu hören. Viele Grüße.
 
Mir gefällt der Song und der Stil :)
Aber ein Kritikpunkt hätte ich dann doch noch:
Visuell passt für mich der Einsatz der Sängerin aber besonders der Schlagzeugerin nicht im Kontext zum Song.
Bei der Drummerin wirkt es so, als hätte sie die Drums so vorsichtig und leise eingespielt, damit die Nachbarn nichts hören. Vong Sound knallt das, visuell werden die Drums gestreichelt.
Äh ja, meckern auf sehr hohem Niveau ;)
btw geiles Solo :)
Zärtlichkeit ist angesagt ;) Ich wasche meine drums auch nur mit Perwoll.
 
@Schludi Vielen Dank, freut mich sehr zu hören :D
 
Bei mir ist weder der Gesang noch die Drums synchron, was mich extrem abtörnt.
Die Musik kann ich nicht beurteilen, das ist mir nix. Aber ist das nur mein Handy?
Kann ich mir nicht denken.
Wenn man ein solches Video erstellt, sollte es essentiell sein synchron zu schneiden!
Könnte auch, wie gesagt, ein technisches Problem bei mir sein, aber glaub ich momentan nicht.
Empfehlung: den Bluetooth -Kopfhörer bei anschauen von Musikvideos nicht zum Einsatz bringen ;)
 
Sehr gelungen! Wenn ich mir damals, in meiner Jugend, hätte ausmalen können, dass so etwas mal mit Consumer-Geräten möglich sein würde ...

Die Musik ist nicht meine Wohlfühlzone, aber es klingt alles sehr professionell in meinen Ohren und könnte so im Szene-Radio laufen.
@stoman Vielen Dank. Ja, das ist wahr. Meine ersten Studiosession - Gehversuche hatte ich noch zu Zeiten, da waren Adats der neue heiße Scheiß :D
 
Echt cool gemacht, die Gitarrenrakete ist klasse. :D
 
Echt cool gemacht, die Gitarrenrakete ist klasse. :D
Die hier? :D Ja, die hatte vorher Chili con Carne zum Mittagessen :p
0B2CED32-02AE-46C8-A62C-20B0FB4EF722.JPEG
 
Das Video ist echt witzig gemacht. Bei mir ist es zum Teil auch nicht synchron mit der Musik, aber ok. Die visuellen Effekte sind cool. Die Musik geht technisch auch in Ordnung. Und die Schlumpfstimme Deiner Sängerin ist einfach nur niedlich. 😍
 
Danke fürs feedback, aber die Synchro - Debatte hier kann ich leider nicht ernst nehmen, sorry :D
Wieso nicht? Die Drums sind synchron, der Gesang zum Teil nicht. Ich schau mal gleich noch auf nem anderen PC sicherheitshalber.
 
@Entone Du wirst mit Sicherheit einen asynchronen Gesangsschnipsel finden, das sei gewiss. Und Du wirst auch noch 1000 andere logische Fehler im Songvideo entdecken. Alle, die bei toXXic tones Fehler suchen, werden sie definitiv finden ;).
 
Ach kommt Leutz, seit Ihr mal nicht so am Nörgeln wegen der Syncro. Ihr hört hier alle einen sehr geilen Rock und Roll und das mit einem sehr gelungendes Video.
Sehr gute Arbeit habt Ihr da gemacht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben