ladypower, rock'n'roll ruft und wir folgen

Barum? Dorum.

Naja, weil er m.E. etwas fistelig ist. Und ich bin da idR nicht so empfindlich, ich höre Madonna's Hung Up zum Entspannen.^^
 
Hi Ennah.

Die Songschnipsel finde ich ganz interessant. Klingen ziemlich poppig und kawaii, was total mein Ding ist. ヾ(*⌒ヮ⌒*)ゞ

Ich hätte mir gewünscht, dass du ein vollständiges Lied hier vorstellst, da ich gerne konstruktive Kritik zum Songwriting oder zur Songstruktur abgebe (das heißt, ich meckere gerne darüber). Bei Mixing-Fragen bin ich absolut überfordert. Das bekomme ich auch nicht hin.

Bei der kleinen Kostprobe habe ich das Gefühl, dass die mp3-Konvertierung da irgendwas zerschossen hat. Für meine ungeübten Ohren klingt das so, als wäre die Bitrate äußerst gering, wodurch der Sound gleichzeitig zu dumpf und zu spitz daherkommt. Insbesondere die Gitarren könnten etwas klarer klingen.

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel, ich bereite gerade einen song für die Mixmschine hier vor, der ist dann am Stück :). Beim mp3 ging es mir genauso, aber ich hab es mit 320 kb rausgelassen. Liegt daher wohl an meinen Mixkünsten :)
 
Hi, ich hab mal einen der neuen Songs jetzt mit dem, was ich in den letzten 3 Tagen dazu gelernt hab durch Euch, nochmal behandelt :) und würde mich sehr über ein feedback freuen, bzw. ob es in die richtige Richtung geht. Gesang ist noch nicht optiimal, muss noch bissel mit dem deesser üben und die Atemberäusche sind trotz Automation auch noch zu stark. Hab insgesamt gehörig (falsch eingestellte) Kompressoren rausgenommen bei voc und Git. mehr mit dem EQ gearbeitet und die drum fraktion noch mal neu aufgebaut



 

Anhänge

  • Beautiful_mix07SNIPPET.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 1.100
Ich bin kein Klangprofessor, habe aber früher mal Schlagzeug gespielt und da fällt mir auf:
Die Bassdrumm hat Submäßig schon den richtigen Wumms, nur den Schlag vom Schlegel hört man kaum. Die Becken crashen schon ziemlich amtlich. -Nur, die waren mir auch schon bei anderen Tracks von Euch einfach zu weit weg von der Schießbude, so dass man den Eindruck hat, links und rechts am Bühnenrand stehen zwei Crash-Beauftragte;-).
Sonst ist das schon ein riesen Sprung vom ersten Demotape weg. -Anfangs legt man in den Spuren schon alles an Atmosphäre an, weil man ja das Bild im Kopf hat. Nachdem die Spuren stehen, kann man jedoch getrost noch mal von vorne anfangen und nur EQ und die Out-Känäle benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@malles danke für's feedback :) okay, den click vom Kick guck ich nochmal an, und die overheads hol ich noch bisschen her :) Hab eben gesehen, dass ich da aus Versehen noch einen Vitamin - Multiband draufgeschlaten hatte
 
Gesang ist noch nicht optiimal, muss noch bissel mit dem deesser üben
jo das ist noch ne Baustelle, ansonsten passt es schon gut finde ich. Die Bassdrum kommt schon durch, ein bisschen Klick schadet sicher nicht.
 
Gesang ist noch nicht optiimal, muss noch bissel mit dem deesser üben
jo das ist noch ne Baustelle, ansonsten passt es schon gut finde ich. Die Bassdrum kommt schon durch, ein bisschen Klick schadet sicher nicht.
Hallo Entone, sorry, ich war weg und hier nicht on, daher die späte Antwort. Danke für dein feedback :) Jetzt, nach 2 Wochen oder mehr, sind meine Ohren hoffentlich wieder reseted und ich hör wieder mehr, wenn ich Musik schraube :-D. Lieber Gruß Ennah
 
Hi, ich hab mal einen der neuen Songs jetzt mit dem, was ich in den letzten 3 Tagen dazu gelernt hab durch Euch, nochmal behandelt :) und würde mich sehr über ein feedback freuen, bzw. ob es in die richtige Richtung geht. Gesang ist noch nicht optiimal, muss noch bissel mit dem deesser üben und die Atemberäusche sind trotz Automation auch noch zu stark. Hab insgesamt gehörig (falsch eingestellte) Kompressoren rausgenommen bei voc und Git. mehr mit dem EQ gearbeitet und die drum fraktion noch mal neu aufgebaut




bei deinem letzten post sind insbesondere die s-laute bei 11,5 khz ziemlich schneidend in den ohren.
der truepeak von deiner datei ist übrigens schon bei plus 0.5 db.
da bekommst du üble verzerrungen, wenn du die datei bei einem streaming-dienst hochlädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mal einen der neuen Songs jetzt mit dem, was ich in den letzten 3 Tagen dazu gelernt hab durch Euch, nochmal behandelt :) und würde mich sehr über ein feedback freuen, bzw. ob es in die richtige Richtung geht. Gesang ist noch nicht optiimal, muss noch bissel mit dem deesser üben und die Atemberäusche sind trotz Automation auch noch zu stark. Hab insgesamt gehörig (falsch eingestellte) Kompressoren rausgenommen bei voc und Git. mehr mit dem EQ gearbeitet und die drum fraktion noch mal neu aufgebaut




bei deinem letzten post sind insbesondere die s-laute bei 11,5 khz ziemlich schneidend in den ohren.
Hallo jet2, ja stimmt. hatte im cubase bei diesem Mix im deesser noch ein preset namens "female essless" verwendet und hernach den deesser in der Folge Richtung der besagten 11 khz verschoben. Hörte sich besser an :) . Danke für die Rückmeldung und lieber Gruß :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben