Bitte um Feedback für mein erstes Werk. <3

• Ersteller Ersteller The Reject
  • Erstellt am Erstellt am

:welcome:

ich hörte das Stück und dachte mir:
Intro zu lang für die Songlänge, Stimmendopplung oft sehr unsauber, Abmischung gefällt mir nicht,
kaum Abwechslung im Arrangement ect.
also wollte ich erstmal nichts schreiben und meldete mich zur Nachtruhe ab
Aber:
Die Nummer blieb bei mir extrem hängen. Teils erinnert es mich an eine frühe B-Seite von Hans Hölzel in hochdeutsch und ohne Rap.;)
Und jetzt muss ich sagen, dass mir Dein Erstlingswerk trotz aller technischen Unzulänglichkeiten, gefällt.
Ziemlich originell und eigenständig - für mich ein Ohrwurm.
Schreib doch mal was dazu, wie\womit Du es eingespielt, aufgenommen, gemischt ect. hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Reject
Sehe ich ähnlich wie mein Vorschreiber.
Der Gesang ist manchmal nicht leicht zu verstehen, und er schwankt in der Lautstärke. Für letzteres solltest du einen Kompressor verwenden.

• Danke
Klingt einerseits dumpf, andererseits recht blechern. Kann aber auch an meinem Handy liegen. Die Nummer selber ist recht witzig durch die stoische Wiederholung der immer gleichen Strophe. Hat Atmosphäre. Keine langen Erklärungen, einfach durchgezogen. Gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: Fugato und The Reject
:welcome:Ganz vergessen!!!

• Danke
Chillig, Sound ehm ja aber cool Gesang hat bissl was von Falco.

• Danke
Finds eigentlich ganz geil. Späte schräge NDW (die bessere). Mix ist m.E. völlig in Ordnung, ist halt Indie...
Leider läuft der Gesang zum Ende hin etwas aus dem Ruder, unnötig und verwirrend, aber nur etwas.
Ich mag das auch so wie es ist. Welcome.:smil451c7211b9e19:

• Danke
Reaktionen: Fugato und The Reject
Ha so schlecht ist des net , irgendwie find ich die stimme zu dem song net so passend , aber da lässt sich doch was draus machen....weiter so

• Danke
@Wennto Hey vielen Dank für die konstruktive Kritik! Freut mich das es dir grfällt. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom mixen und mastern habe das einfach nach gefühl gemacht.😅 Zu den Gegebenheiten: Aufgenommen habe ich den Song bei mir Zuhause am PC mit Reaper mein Mikrofon ist ein Rode NT1-A und das Audiointerface ein Focusrite Scarlett Solo 3rd gen. Wenn du noch irgendwelche Tips hast, bin ich auf jeden Fall interessiert. 🙂

• Danke
Reaktionen: Wennto
@Kosaken-Kaffee danke dir für Die Kritik! Ich habe einen Kompressor verwendet. Aber denke nicht das ich den richtig eingestellt habe 😅 kenne leider Niemanden der sich damit auskennt. Habe mir das ein oder andere Tutorial angeschaut. Wollte es aber auch nicht übertreiben mit der Bearbeitung um den Sound nach möglichkeit nicht zu sehr zu verfälschen. ich werde mich jetzt aber nochmal dran setzen und versuchen den Kompressor besser einzustellen.

@Teestunde Danke! Es freut mich, dass es dir gefällt ❤️

@occ shredder wow vielen Dank! mit Falo verglichen zu werden, ist ja mal die mega Ehre! 🥳

@Jimsonweed vielen Dank für deine Kritik! Toll das es dir gefällt! 🥰

@Strummer auch an dich vielen Dank, für dein Feedbak. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

das Schöne an guter Musik ist, das man sich weniger Gedanken um die Umsetzung machen muss, heisst; ist die Idee geil ist das Mischen weniger wichtig

dein Song klingt nach Bock auf Musik, und es hat eindeutig Authentizität, da ich mit dem Genre weniger zu tun habe, halte ich mich was den Misch geht raus, aber bescheinige dir das du ein guter Musiker mit guten Ideen bist

• Danke
Reaktionen: Wennto und The Reject
@Strummer haha hammer :eek: ganz anders aber sehr cool! Jetzt gibt es einfach eine cover Version von meinem Song, noch bevor er richtig fertig ist. 😅❤️

@Wennto Das ist ein super Tip.💪 Werde ich auf jeden Fall machen. 🤜🤛

@holgi vielen Dank! ☺️

Mein erster Gedanke war wegen der Stimmähnlichkeit: Hey, @Wirrr traut sich endlich mal aus sich raus und versucht sich in Sprechgesang.
Zum Rest wurde praktisch alles schon gesagt. Gesang ist es ja eher nicht - eher Crow-Flow, nur etwas nasaler.
Den Stil mag ich und die Gitarre zu Beginn erinnert mich irgendwie an Faber. Falco kam mir beim Hören nie in den Sinn. Schon eher Kraftklub.
Insgesamt hören hier einige offensichtlich viel zu selten Neue Neue Deutsche Welle.

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben