Bitte um Feedback für mein erstes Werk. <3

Jetzt ist der Song nicht mehr seins, wenn man so möchte.
Naja, das zwar nicht unbedingt, weil der Dritte eben dem KI-Unternehmen keine fremden Rechte einräumen kann. Aber erstens ist es ne Urheberrechtsverletzung und zweitens kann er bei zukünftigen Verwertungen einfach faktisch Probleme mit dem KI-Unternehmen bekommen, das der Ansicht ist, dass ihm der echte Urheber Rechte eingeräumt hätte.

• Danke
Reaktionen: The Reject und RK79
Allgemein einen nicht fertigen song eines users, der nach feedback fragt, ohne erlaubnis irgendwo(egal wo) hochzuladen ist einfach nur ein scheiss move.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: The Reject, schrubber23, jet2 und 6 andere
Allgemein einen nicht fertigen song eines users, der nach feedback fragt, ohne erlaubnis irgendwo(egal wo) hochzuladen ist einfach nur ein scheiss move.
Yep.
Dem sollen die Finger abfaulen!
Sorry für die Ausdrucksweise

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: schrubber23, jet2, Jimsonweed und 2 andere
Ich glaube dem TE ist gar nicht bewusst, was ihm dieser User angetan hat...

Oder es ist ihm egal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Reject, jet2 und Kosaken-Kaffee
Ich glaube dem TE ist gar nicht bewusst, was ihm dieser User angetan hat...

Oder es ist ihm egal...
So ist's. Ich denke, es war ihm wirklich nicht bewusst, aber jetzt sollte es ihm sein.

Und mit etwas mehr Cojones im Höschen sollte auch zeitnah eine Entschuldigung folgen.

• Danke
Reaktionen: CFR, RK79 und Jimsonweed
Eines ist mir jetzt bewusst geworden. Ich lade hier nichts mehr hoch.

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Allerdings wäre es schade, wenn man, weil manche wohl gedankenlos und ohne sich der (Rechts) Folgen im klaren zu sein Urheberrechtsverletzungen durchführen, hier nichts mehr posten kann.

Vielleicht wäre es nötig, das mal explizit oben anzupinnen, das nicht tun zu dürfen?

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
Das ist Unfug...
Sobald du nur irgenwo etwas hochlädtst, kann jeder genau dein Ding nehmen und es in irgendeine KI einfüttern.

Das ist hier nicht der Punkt.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: The Reject, die_potense, Fugato und eine weitere Person
Völlig verständliche Reaktion auf diesen unsäglichen Vorgang hier in diesem Thread.

Aber bitte, @RK79, mach genau das nicht, denn dann könnte der Laden hier über kurz oder lang dichtgemacht werden.
Natürlich habe auch ich Sorge einmal davon betroffen zu sein. Dennoch ist Nichtveröffentlichung "Handgemachter" Musik
kein Weg den Du, oder wir alle gehen sollten. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten diesen "Neo-Muscians" das Feld zu überlassen.

Viel mehr plädiere ich dafür hier auf "RECORDING.DE" dem Namen mehr Gewicht zu verleihen und die "KI -Unterforen" hier
weitestgehend von Prompt Musik oder Prompt Texten zu befreien. Dafür gibt es zigfach andere Seiten im Netz.
Das hat noch nicht einmal im entferntesten etwas mit Musik machen oder recording zu schaffen.

Wir hier auf Recording.de sollten uns noch nicht einmal mit Suno und Konsorten auseinander setzen müssen, und schon gar nicht
uns für deren Ablehnung rechtfertigen müssen.

Bei Acount Erstellungen hier muss unmissverständlich klargemacht werden, dass Musiktitel anderer Nutzer hier, nicht ohne
ihre Zustimmung verändert oder verfremdet werden dürfen. Aber klar,...Spacken, die nix auf die Rille kriegen und sich mit anderen
Lorbeeren schmücken wird es immer geben.(LEIDER!).

Aber nochmal, bitte mach das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jet2
Bei Acount Erstellungen hier muss unmissverständlich klargemacht werden, dass...
Genau, es wird immer Spinner geben, die es trotzdem machen. Das kannst du nicht verhindern. Genau wie die Beleidigungen, die hier an der Tagesordnung sind. Die kannst du auch nicht mit Einverständniserklärungen unterbinden.

Wir müssen uns übrigens mal an die eigene Nase fassen: das alles hat nichts mehr mit dem TS zu tun. Es sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden.

Genau, es wird immer Spinner geben, die es trotzdem machen. Das kannst du nicht verhindern. Genau wie die Beleidigungen, die hier an der Tagesordnung sind. Die kannst du auch nicht mit Einverständniserklärungen unterbinden.

Wir müssen uns übrigens mal an die eigene Nase fassen: das alles hat nichts mehr mit dem TS zu tun. Es sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden.
Da stimme ich Dir zu. Ist mir auch dem TE gegenüber nicht angenehm. Es ist aber hier passiert, ich mache mir darum hier Sorge wenn
z.B. RK79 hier nichts mehr veröffentlichen möchte. Kommt nicht wieder vor.:schaem:

• Danke
Reaktionen: Fugato
Hab mir erlaubt ein bisschen damit rum zu spielen.....
Anhang anzeigen 163620

auch wenn ich das höre und nicht mehr analysieren brauche,
hier die statistik:
der bearbeitete song von @Strummer wurde mit mindestens 96%iger wahrscheinlichkeit von ai erstellt.

bei allen ai-anbietern muss man beim upload angeben, dass man die rechte am stück besitzt.
der user @Strummer, der sich hier in diesem jahr angemeldet und noch keine nennenswerte leistung geboten hat, hat hier also betrogen.

im grunde genommen hat er sich strafbar gemacht, denn er hat versucht, rechte an die ai-datenkraken zu übertragen, die er nicht hat.
fast alle ai-anbieter behalten sich dauerhaft (unbefristet) alle rechte an den uploads vor. sogar die verteilung, weiterverwertung und den lizensierten verkauf des upgeloadeten stückes.
was passiert, wenn der song jetzt woanders auftaucht und der TE womöglich noch wegen plagiats verklagt wird?

@holgi
ich plädiere dafür, den user @Strummer hier rauszukicken. solche leute werden nicht gebraucht.
er soll sein eigenes material bei den ai anbietern hochladen, aber nicht fremdes.

der orginalbeitrag gefällt mir sehr gut und hat es gar nicht nötig, mit ai hochglanz-gebügelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: RK79, Jimsonweed, CFR und eine weitere Person
der bearbeitete song von @Strummer wurde mit 96%iger wahrscheinlichkeit von ai erstellt.
1769334408226.png

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und jet2
Völlig verständliche Reaktion auf diesen unsäglichen Vorgang hier in diesem Thread.

Aber bitte, @RK79, mach genau das nicht, denn dann könnte der Laden hier über kurz oder lang dichtgemacht werden.
Natürlich habe auch ich Sorge einmal davon betroffen zu sein. Dennoch ist Nichtveröffentlichung "Handgemachter" Musik
kein Weg den Du, oder wir alle gehen sollten. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten diesen "Neo-Muscians" das Feld zu überlassen.

Viel mehr plädiere ich dafür hier auf "RECORDING.DE" dem Namen mehr Gewicht zu verleihen und die "KI -Unterforen" hier
weitestgehend von Prompt Musik oder Prompt Texten zu befreien. Dafür gibt es zigfach andere Seiten im Netz.
Das hat noch nicht einmal im entferntesten etwas mit Musik machen oder recording zu schaffen.

Wir hier auf Recording.de sollten uns noch nicht einmal mit Suno und Konsorten auseinander setzen müssen, und schon gar nicht
uns für deren Ablehnung rechtfertigen müssen.

Bei Acount Erstellungen hier muss unmissverständlich klargemacht werden, dass Musiktitel anderer Nutzer hier, nicht ohne
ihre Zustimmung verändert oder verfremdet werden dürfen. Aber klar,...Spacken, die nix auf die Rille kriegen und sich mit anderen
Lorbeeren schmücken wird es immer geben.(LEIDER!).

Aber nochmal, bitte mach das nicht.

ich denke, das problem ist, dass egal, wo du etwas veröffentlichst, es missbraucht werden kann.
überhaupt nichts mehr zu veröffentlichen ist aber auch keine alternative.

und den datenmißbrauch gibt ja nun nicht erst seit gestern, sondern schon seit vielen jahren.
es ist anzunehmen, dass der überwiegende anteil der trainingsdaten der ki-betreiber einfach geklaut wurde.

die "libertären" milliardäre habe einfach unsere daten, unser wissen und unsere kultur geklaut und vermarkten es jetzt.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
die "libertären" milliardäre habe einfach unsere daten, unser wissen und unsere kultur geklaut und vermarkten es jetzt.
Und sie sind auch schuld, dass ich einen Buckel habe ...
Nee, also, wir haben denen unsere Daten ja auch freiwillig gegeben.

Jetzt aber wirklich :focus:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben