Selbstproduzierter Indie Pop/Rock - Bitte um Feedback

  • Ersteller solarmusic
  • Erstellt am
S

solarmusic

Registriert
29.01.21
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
89
Moin,
ich habe mit meiner Band einen Song aufgenommen. Recording und Mix in Eigenleistung und zum Mastern haben wir es rausgegeben.
Ich würde mich über Feedback freuen!
Danke im Voraus!


View: https://youtu.be/hRG1CihBAlM
 
Sehr geile Musik, gefällt mir Sportfreunde Stiller, hätte ich jetzt vermutet, erinnert mich an die alten Tocotronic Zeiten.
Gesang könnte ein bissel gerader, aber egal hat Charme. Würde ich mir anhören, Festivalmusik. Viel Erfolg damit
 
Sehr geile Musik, gefällt mir Sportfreunde Stiller, hätte ich jetzt vermutet, erinnert mich an die alten Tocotronic Zeiten.
Gesang könnte ein bissel gerader, aber egal hat Charme. Würde ich mir anhören, Festivalmusik. Viel Erfolg damit
Vielen Dank! Genau das sind auch Bands die uns inspiriert haben! :)
 
Gibt es sonst noch jemanden der Feedback geben möchte? Gerne auch aus Produktions technischer Sicht
 
wenn doch schon zum Mastern, dann stell ihn doch ins Songvoting

Feedback geben möchte? Gerne auch aus Produktions technischer Sicht
echt nicht bös gemeint, aber fühlt sich an wie "ich hab den Mietvertrag schon unterschrieben, kannst mal kommen und was zur Wohnung sagen?"
das ist doch gerade der Vorteil hier am Forum: da können Songs/Tracks beurteilt werden und Verbesserungsvorschläge gemacht werden, bevor man´s zum Mastern abgibt! Denn ich befürchte es gibt da draussen mind. ne Handvoll Mastering-Leute die gnadenlos mastern, was man ihnen hinlegt, egal ob man noch was am Mxing tun könnte/sollte oder nicht :idee:
 
Ja was soll man dazu sagen: ist echt ganz cool, aber auch nichts neues. Die vocals sind hier und da noch nicht so reif, wie sie seien könnten…Viele Bands machen es so ähnlich bereits auch schon. Von Kapartenhund über Locas in love bis hin zu Sportfreunde…

Da ist mir sowas wie Blumfeld und der Song Verstärker lieber, da eigentümlicher und individuell. Man erkennt die Band und den Sänger sofort. Oder Neufundland höre ich auch gerne: coole Musik und auch die Texte sind niveauvoll. Die Band hat ihren eigenen Style gefunden.

Ich bleibe eher bei Delving oder Paramore hängen aktuell. Die Singen zwar Nicht deutsch, aber die Melodien sind geil und die Musiker beherrschen ihr Handwerk. Auch Fjord finde ich auch geil: tolle Texte und die Musik hat Wut im Bauch. Wenn ich Zuviel von Putin habe und dem Krieg greife ich zu Fjord aus Aachen.

Hoffe das Feedback hilft.
Die Kernbotschaft ist: mehr Individualität wagen! Musik und Texte weiter entwickeln.
 
Gefällige Musik - mag ich. Es muss ja nicht immer absolute Innovation sein.

Mir gefallen die Gesangsausbrüche nicht so gut. Cooler fände ich, wenn die Endungen nicht so ausgesungen würden, weniger Schlenker kämen vll auch cooler.

Produktionstechnisch finde ich das nicht so gut: Drums gehen unter, kraftlos, Gesang sehr laut über der Musik.
 
Gefällt außerordentlich gut. Neben den bereits genannten Tocotronic fallen mir da spontan auch noch "Die Sterne" ein (und ein wenig Bosse). Sehr schön.
 
der song ist ganz schön - hat mich stellenweise in bisschen an thees uhlmann erinnert.
beim gesang hätte ich hier und da noch gemelodyned.
die drums schleppen teilweise ein wenig.
hätte ich mir vom tempo noch ein wenig mehr nach vorne gewünscht.
 
Ist schon deutlich Hamburger Schule, was ich mag, damit bin ich aufgewachsen.

Die frühen Tocotronic würd ich gar nicht so zuschreiben (klar, "Die Zukunft war früher besser" => "Digital ist besser", hahaha). Tomte kommt mir recht deutlich durch, teils ein bisschen Kettcar.

Jedenfalls me gusta! Das Gesang muss so! ^^
(ok, gerade anfangs könnte es ein kleines bisschen sauberer "off key" sein, aber sonst ...)

Drums müssen mehr nach vorne. Sogar die ersten Tocotronic-Scheiben haben da im Kontext mehr Wumms.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben