Feedback Lönneberga (indie pop-rock)

• Ersteller amprioflo
  • Erstellt am
A

amprioflo

Reaktionen
1
hi erstmal,
bin gerade dabei mit mit meiner band 5 Lieder mit Cubase in Eigenregie zu veröffentlichen.

Hier mal zwei Stücke.

https://soundcloud.com/florian-sberger

Feedback interessiert uns hauptsächlich:

Mix
Songwriting
An welche Bands erinnern euch die Lieder/welche Einflüsse könnt ihr raushören ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag !

LG

Flo

Hi Flo,
ich finde die Idee richtig gut. Das Arrangement wird beim ersten Song auch ganz gut durch den Ausraster von Klaus Kinski unterstützt und genau so erzeugt man Dynamik. Was den Mix angeht würde ich allerdings noch mal ansetzen. Das Schlagzeug ist nicht wirklich gut gelungen (ich meine nicht die Spielweise, nur den Mix). Allgemein ist der Gesamtsound im Ansatz ganz gut, aber wenn man das mit etwas Abstand betrachtet könnte man den Mix bestimmt mit wenigen Handgriffen etwas aufräumen und die Lautstärkenverhältnisse etwas besser anpassen. Ich würde ganz besonders beim ersten Song, an dem Delay der Intro-Gitarre und deren Presenz ansetzen. Bei beiden Songs passt die Kick-Drum nicht wirklich.. Also etwas Pause machen und einige Songs durch die Ohren jagen, die hier als Inspiration gedient haben.
Das alles ist allerdings nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, es kommt konstruktiv rüber. Ich denke nämlich, dass da einiges an Musik drin steckt.

Henning

Hennig. Klasse danke für deine Anregung.So stelle ich mir das vor.

Beim Schlagzeug hast du vollkommen recht. Das könnte noch stimmer rüberkommen und hat evt auch zu starke Kick Anteile und ist zu präsent.

Was würdest du an der Gitarre ändern ?

Merci schonmal !

An welche Bands erinnern euch die Lieder/welche Einflüsse könnt ihr raushören ?

Hmmm, mich erinnert es z.B. an Herne3 aber auch an irgende ne Band aussen 80ern, komm jetzt net drauf?!

Die Songs fin ich an sich schon ganz Cool.

LG

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben