toXXic tones Not - OP an 6B80

Vox lohnen sich nicht, die müssen gut aufgenommen werden, die Aufnahme ist schrecklich, da sind mehr fiese Resonanzen drin als Ton da bekommt man Ohrenaua, das macht es schwierig die Vox einzubetten ohne Kompromiss geht da nichts.
Schade, die Gitten passen perfekt. Eigentlich ist doch das das ganze Leben ein einziger Kompromiss! (Bei den Vocals wäre geil, wenn Chorus und Lead beidseitig gleich verteilt wären und auf den Backings etwas mehr Reverb.) Zu Vorbeugung: "Mal selber machen" ist schlecht wegen Spuren-Ungleichheit. Außerdem habe ich nur den VHS-Mixingkurs absolviert
 
Und insbesondere in den letzten Monaten ging es nicht ohne Kompromisse ;-) Im November 20 bei 0 angefangen, einen ersten Song mit cubasis 3, ipad pro, kleinem interface und sm58 aufgenommen, dann technisch ein wenig aufgerüstet und ein wenig sicherer im Umgang damit geworden.. Wie schon weiter oben erwähnt, war das ganze hauptsächlich bis jetzt ein online - Projekt, was komplett in der Wohnstube gedieh. 200 km voneinander entfernt lebend + Kontaktbeschränkungen machen erfinderisch und kompromissbereit :)
Aber wir sagen uns: Einfach mal machen, evt. scheitern ist nicht schlimm und gehört auch dazu :)
 
Hab auch mal, die Vox lohnen sich nicht, die müssen gut aufgenommen werden, die Aufnahme ist schrecklich, da sind mehr fiese Resonanzen drin als Ton da bekommt man Ohrenaua, das macht es schwierig die Vox einzubetten ohne Kompromiss geht da nichts.
Habe der Snare ein Sample verpasst dass die mehr Ton hat ansonsten sind es deine Spuren.
@Eiermann Vielen Dank :) Sehr interessant, ich muss aber sagen, dass es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Liebe Grüße
 
Hab auch mal, die Vox lohnen sich nicht, die müssen gut aufgenommen werden, die Aufnahme ist schrecklich, da sind mehr fiese Resonanzen drin als Ton da bekommt man Ohrenaua
Das Ohrenaua kommt eher von Deiner Mischung...
 
Ein erster Wurf, gerne Feedback.


Ich habe mir das nochmal mit meinem gnadenlosen Arbeits-Headset angehört. Sehr brachiale Hochmitten und wenig Bass, da muss ich nochmal ran.
 
Entschuldigt, sind ja Mädels da darf man ja nichts Negatives sagen, mein Fehler sorry.
Bin ja schon raus hier.
 
Entschuldigt, sind ja Mädels da darf man ja nichts Negatives sagen, mein Fehler sorry.
Bin ja schon raus hier.
Du musst andere immer runterputzen. Es nervt halt auf Dauer. Ist ja nicht das erste mal...
 
Ich muss sagen die Nummer gefällt mir sehr gut, zum Mix kann ich momentan nix sagen, bin hier auf den Laptop begrenzt, vielleicht später zuhause...
 
so habs nomma übers outboard geschickt, etwas FX dazu und ab geht die lutzi :) hoffe es gefällt!



ich bin mir nicht ganz so sicher obs eher retro, abgefuckt, alternative rock mäßig kommen soll, oder halt modern. hab mich mal für "modern" entschieden, wobei ich da unter die bass linie noch einen synthi sub bass legen würde. das war mir jetzt zu viel arbeit ohne midi datei...
 
Gute Nummer, erinnert mich an t.A.T.u., wer erinnert sich?

Damals war es noch ein ganz klein wenig skandalös, wie die sich im Video geküsst haben. :love:
 
Ich habe es auch mal probiert, gar nicht so einfach:
 
Zuletzt bearbeitet:
so so, du bist also "blutige Anfängerin" ... das ist aber ein Zufall, ich habe nämlich gerade letzte Woche mit Mischen angefangen, hier mein Versuch:



Den Vibe der YT-Version finde ich ausgesprochen passend und daran habe ich mich orientiert; da hab ich versucht, das Frequenzbild etwas auseinanderzuziehen und nicht ganz so dicht zu werden.
 
'Ne ganz geile Nummer. Und hier haben ja auch schon einige Leute mischseitig ganz gut hingelegt.
Aber: Das Gitarrensolo muss leider neu. Sorry, aber das ist hier doch sehr offensichtlich nicht die Garagenpunk-Abteilung, in der man mit einer derart hart verstimmten bzw. schräg intonierten Geschichte vom Hof kommen würde. Da rollen sich mir persönlich tatsächlich die Fußnägel hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und insbesondere in den letzten Monaten ging es nicht ohne Kompromisse ;-) Im November 20 bei 0 angefangen, einen ersten Song mit cubasis 3, ipad pro, kleinem interface und sm58 aufgenommen, dann technisch ein wenig aufgerüstet und ein wenig sicherer im Umgang damit geworden.. Wie schon weiter oben erwähnt, war das ganze hauptsächlich bis jetzt ein online - Projekt, was komplett in der Wohnstube gedieh. 200 km voneinander entfernt lebend + Kontaktbeschränkungen machen erfinderisch und kompromissbereit :)
Aber wir sagen uns: Einfach mal machen, evt. scheitern ist nicht schlimm und gehört auch dazu :)
Ihr seid einfach erfrischend super! Ich glaube, wenn das Mischtechnische stimmt und etwas Glück dazu kommt, habt ihr gute Chancen für einen kleinen oder auch großen Erfolg. Ihr müsstet halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort bei den richtigen Leuten sein...
Bin gespannt! Ich verfolge euer Werden (völlig überraschend grins) gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht ganz so sicher obs eher retro, abgefuckt, alternative rock mäßig kommen soll, oder halt modern. hab mich mal für "modern" entschieden, wobei ich da unter die bass linie noch einen synthi sub bass legen würde. das war mir jetzt zu viel arbeit ohne midi datei...
Danke schön @electrisizer Ich habe sehr viel übrig für Moderne :) Dieser song geht für natürlich schon eher in die Eckeretro, abgefuckt & alternative, aber ein remix könte durchaus in einem solch anderen Gewande kommen :) Bei den anderen songs, die gerade in der mache sind, habe ich tatsächlich das eine oder andere mal einen Synthbass aus dem Hause Synthmaster 2 und hoffe, dass ich es auch noch lerne, einen solchen mixmäßig unter zu bringen :) Lieber Gruß Ennah
 
Ich habe es auch mal probiert, gar nicht so einfach:
@BLUE-S-MAN ah, schön klassisch und schön dreckig, vielen Dank :) Ich finde, dein mix passt sehr schön zum Charakter des songs. Bisschen mehr Bass- und BD volumen fände ich nicht schlecht. Und der Donner, der im Moment von draußen herschallt, gibt dem ganzen noch richtig Dramatik :-D Lieber Gruß Ennah
 
so so, du bist also "blutige Anfängerin" ... das ist aber ein Zufall, ich habe nämlich gerade letzte Woche mit Mischen angefangen, hier mein Versuch:

Den Vibe der YT-Version finde ich ausgesprochen passend und daran habe ich mich orientiert; da hab ich versucht, das Frequenzbild etwas auseinanderzuziehen und nicht ganz so dicht zu werden.
@Toxic Shot Dot. Deine version gefällt mir sehr gut und entspricht sehr dem in ungefähr, was ich mir so vorstelle (und nicht wirklich realisieren kann im Moment :-D ). Vielen Dank! Ja, was das mixen anbelangt, bin ich immer noch Anfängerin, ob blutig oder nicht, okay... :-D Ich hab auch einfach nicht das Tontechnikwissen. Als Musikerin bin ich lange dabei, jahrzentelange Band- und Gig-Erfahrung, hab auch schon bei einigen Produktionen getrommelt. Bei Lamié (Bandmate) ist es ähnlich. Und auch was songwriting angeht, sind wir beide nicht so schlecht aufgestellt. Musik in der DAW basteln kann ich auch schon recht gut, aber mixen kann ich ned :-D ...bislang noch. Tschakaa.. :) lg Ennah
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben