Mentale Unterstützung Thread: Ennui goes Pedalboard

Konzeptionell finde ich "Kompreschen on ze wayi in" sehr spannend. Als ich das UAD Apollo hatte, hatte ich ja diverse Kompressoren virtuell am Start, 1176, LA2A, dbx 166, SSL E usw. aber ohne fand ich jedes mal doch am besten.
 
Ich habe ja bereits Alternativen vorgeschlagen. Leichter, komplett nach Kundenwunsch, bedeutend billiger und selbst von Stümpern selber gut zusammenzuschrauben. Benötigt wird lediglich Caseholz (kann man easy bestellen) und jemand mit 'ner Säge und Kenntnissen, damit umzugehen (geht durchaus in manchen Baumärkten, auch mit Fremdholz). Ok, paar kleine Löcher muss man vorbohren können. Paar Schrauben rein, Velcro, fertig.

Ist aber auch:
Da sind halt auch ganz viele "und"-Klauseln in dem Satz. Allein schon "nach Kundenwunsch" bedeutet, ich muss einen Plan vom Board haben (Maße, Bauform, wo bohren). Da würd's bei mir scheitern.
Ein guter Kompressor Pedal für Bass würd mich auch interessieren. Als Vorab Massage bevor ich im den Amp/Audiointerface gehe.

Für Gitarre habe ich neulich so ein Ding von Donner ausprobiert. Mit dem werde ich aber nicht warm. Da verzerrt irgendwie alles und klingt dünn.
Leider ist die Rücksendefrist schon seit nem Jahr überschritten 🤣
Echter Vorteil für die Kemper-Leute: Dieses kleine Kompressor-Knöpfchen in der Amp-Sektion macht seine Arbeit unfassbar gut.
 
Allein schon "nach Kundenwunsch" bedeutet, ich muss einen Plan vom Board haben (Maße, Bauform, wo bohren). Da würd's bei mir scheitern.

- Pedalplayground für Oberflächenmaß.
- Herrn Franck nach passenden Caseholzstreifenmaßen fragen, der hat das nämlich schon ein paar mal gemacht. Und zeichnet dir auch gerne ein, wo gebohrt werden müsste.
- Kram besorgen.
- Im Baumarkt schnippeln lassen (oder bei deinen Tischlerbekannten).
- Bohren und schrauben. Könnten die Tischlerbekannten aber auch in, na, 3 Minuten machen.
- Velcro rauf.

Alternativ darfste dir aber auch ein Teil von Pedaltrain besorgen. Das ist dann entweder zu klein oder zu groß und in jedem Fall zu teuer.
 
Ein guter Kompressor Pedal für Bass würd mich auch interessieren. Als Vorab Massage bevor ich im den Amp/Audiointerface gehe.

Für Gitarre habe ich neulich so ein Ding von Donner ausprobiert. Mit dem werde ich aber nicht warm. Da verzerrt irgendwie alles und klingt dünn.
Leider ist die Rücksendefrist schon seit nem Jahr überschritten 🤣
da wir ja im luxusforum sind:

beim valeton gp-5 sind auch sehr gute kompressoreffekte mit drin. reicht mir völlig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben