toXXic tones Not - OP an 6B80

'Ne ganz geile Nummer. Und hier haben ja auch schon einige Leute mischseitig ganz gut hingelegt.
Aber: Das Gitarrensolo muss leider neu. Sorry, aber das ist hier doch sehr offensichtlich nicht die Garagenpunk-Abteilung, in der man mit einer derart hart verstimmten bzw. schräg intonierten Geschichte vom Hof kommen würde. Da rollen sich mir persönlich tatsächlich die Fußnägel hoch.
Hallo @Sascha Franck Hmmmm, ich weiß nicht. Also ich hab an sich ein ziemlich gutes Gehör, was Tonalität anbelangt, aber hier geht mein Alarm nicht an. Klar, die Saiten werden recht stramm gezogen, aber die Git kommt immer wieder am Ton an, finde ich. Ansonsten wäre ich dem Solo auch mit variaudio zu Leibe gerückt. (Aber ich weiß, variaudio funktioniert bei Gitarren nicht so, wie man es gerne hätte) Lg Ennah
 
Ihr seid einfach erfrischend super! Ich glaube, wenn das Mischtechnische stimmt und etwas Glück dazu kommt, habt ihr gute Chancen für einen kleinen oder auch großen Erfolg. Ihr müsstet halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort bei den richtigen Leuten sein...
Bin gespannt! Ich verfolge euer Werden (völlig überraschend grins) gerne...
Huhuu @mazze , danke schöön :) Wir lieben dich :) und sind gespannt auf deine nächste mazzemusic - Produktion :)

p.s. Mazze hat mir das Forum hier empfohlen, was sich gelohnt hat. :)
 
Erwähnen könnte man in dem Zusammenhang eventuell wieviel Glück man doch haben kann, den richtigen Gitarristen getroffen zu haben, weil der dies ja selber machen kann.

Nee. Die haben ihren Gitarristen. Ist ja auch von der Idee her alles vollkommen in Ordnung - nur eben stimmungsmäßig ganz heikel.
 
aber hier geht mein Alarm nicht an.

Bei mir halt schon. Ich könnte auch sicherlich irgendwie detailliert demonstrieren, warum das so ist - aber da es für dich in Ordnung zu sein scheint und bisher ja auch niemand anderes Anstoß genommen hat, isses ja vielleicht auch einfach nur eine Überempfindlichkeit meinerseits (wobei ich üblicherweise das Gras nicht wachsen höre).
 
aber hier geht mein Alarm nicht an.

Bei mir halt schon. Ich könnte auch sicherlich irgendwie detailliert demonstrieren, warum das so ist - aber da es für dich in Ordnung zu sein scheint und bisher ja auch niemand anderes Anstoß genommen hat, isses ja vielleicht auch einfach nur eine Überempfindlichkeit meinerseits (wobei ich üblicherweise das Gras nicht wachsen höre).
@Sascha Franck Ja, manchmal geht einem was gegen den Strich und und die Nackenhaare sträuben sich, das kenn ich :) Ich werd aber tatsächlich mal ganz sachte das variaudio am Solo ausprobieren, wenn's dann besser ist, hast Du mich überzeugt :) Danke jedenfalls für den Verbesserungsvorschlag.
 
@Sascha Franck: Ich habe eine Ahnung, was Du meinst, bin aber nicht sicher. Ich habe daher aus Quatsch mal das vorhandene Solo nachgespielt (und dabei zumindest die meisten Töne übernommen, wenn auch nicht alle). Und am Ende fand es gar nicht so schräg wie beim ersten Hören des Originalsolos - aber es besteht bei so etwas immer die Gefahr, dass man sich das beim Spielen schöngehört hat. :confused:


 

Anhänge

  • gitsolo_sts_01.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 948
Ich möchte hier nicht den Partyschreck spielen (nach so viel Lob), aber da ist schon ein ziemlicher Akzent hörbar ;-)

Habt ihr auch über deutsche Texte nachgedacht, gerade wo ihr ja was zu sagen habt?
 
Ich möchte hier nicht den Partyschreck spielen (nach so viel Lob), aber da ist schon ein ziemlicher Akzent hörbar ;-)

Habt ihr auch über deutsche Texte nachgedacht, gerade wo ihr ja was zu sagen habt?
Hallo @speedtom das ist so eine Sache, wo wir ziemlich Bhudda sind. 6B80 hat auf Spotify regelmäßig in den USA die meisten Hörer, es kommen von dort viele positive feedbacks. Akzent ist was ganz normales, wie ich finde, und wo man dazu stehen kann. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich habe keinen Bock auf so Deutschpop - An deutschem mag ich im Moment Udo Lindenbergs neuen Hit, ansonsten bekomm ich beim Großteil des Rests jene Beklemmungsgefühle, die Du womöglich beim Hören des Akzents verspürst :) Lg Ennah und danke für die Anregung

p.s. Lamié hat ne Zeit lang auf Hawaii gelebt. Dort gibt es anscheined kein "th" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und insbesondere in den letzten Monaten ging es nicht ohne Kompromisse ;-) Im November 20 bei 0 angefangen, einen ersten Song mit cubasis 3, ipad pro, kleinem interface und sm58 aufgenommen, dann technisch ein wenig aufgerüstet und ein wenig sicherer im Umgang damit geworden.. Wie schon weiter oben erwähnt, war das ganze hauptsächlich bis jetzt ein online - Projekt, was komplett in der Wohnstube gedieh. 200 km voneinander entfernt lebend + Kontaktbeschränkungen machen erfinderisch und kompromissbereit :)
Aber wir sagen uns: Einfach mal machen, evt. scheitern ist nicht schlimm und gehört auch dazu :)

Und das macht auch den Charme eures Songs aus, ganz tolle Leistung.
 
@David ben Jesse vielen Dank. Es ist sehr schön für mich, neben den konstruktiven Mixvorschlägen dann auch noch Bestärkung zu bekommen :) Hach geht*s mir gut :) Lieber Gruß
 
Und das macht auch den Charme eures Songs aus, ganz tolle Leistung.
Wenn schon Lobhudeln, dann kann ich aumal: Euer song ist ne schön starke Brise Frauenpower. Wenn es sowas wie #femalerock gibt, dann sollte das die Refernz dazu sein.
Zur Entscheidung Englisch oder Deutsch gehört sicher auch die Frage der Gewichtung von Text / Musik und da habt ihr schon den richtigen Weg gewählt. Zudem gibts wie gelesen ja auch Komplimente aus den Muttersprach-Ländern. Alles top, weida so!:right: vom geneigtem Hörer.
 
@malles Merci :) und wie bei allem, man sollte sein Ding machen, auch wenn's scheiße ist :-D Whatever, wir haben Heidenspass, hat uns auch über die lockdown - Zeit geholfen.. Und ich muss hier nochmal sagen, dass es hier sehr korrekt ist. Hab die Beiträge wieder und wieder angehört und gelesen und habe den Eindruck, dass es mich echt weiter bringt. Ala, Daumen hoch und Prost auf recording.de :)


p.s. trinke gerade prsecco. Merkt man das womöglich?
 
@Sascha Franck: Ich habe eine Ahnung, was Du meinst, bin aber nicht sicher. Ich habe daher aus Quatsch mal das vorhandene Solo nachgespielt (und dabei zumindest die meisten Töne übernommen, wenn auch nicht alle). Und am Ende fand es gar nicht so schräg wie beim ersten Hören des Originalsolos - aber es besteht bei so etwas immer die Gefahr, dass man sich das beim Spielen schöngehört hat. :confused:


Wow, @sts klasse, find ich stark, Soli nachspielen zu können. Bin zwar keine Guitarera, aber stelle mir, vor, dass das gar nicht so leicht geht *thumbs up* :)
 
Wow, @sts klasse, find ich stark, Soli nachspielen zu können. Bin zwar keine Guitarera, aber stelle mir, vor, dass das gar nicht so leicht geht
Ist schwierig, zumal ich sonst immer nur das Solo von "Alle meine Entchen" und "Backe, backe Kuchen" spiele. Das aber perfekt. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben